Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fabian Fellenstein vermisst

5.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fabian Fellenstein vermisst

23.03.2015 um 21:40
@x-aequitas
Sicher!!
Das mit diesen Polizei Hellseher war aber wirklich mein ernst.klammert man sich den eben bei so undurchsichtigen schlimmen Sachen nicht an jeden strohhalm?

Muss mich bei jedem hier entschuldigen den ich jetzt mit diesem Einfall zu nahe getreten bin

Anzeige
3x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

23.03.2015 um 21:49
Zitat von GlitterGlitter schrieb:@x-aequitas
Sicher!!
Das mit diesen Polizei Hellseher war aber wirklich mein ernst.klammert man sich den eben bei so undurchsichtigen schlimmen Sachen nicht an jeden strohhalm?

Muss mich bei jedem hier entschuldigen den ich jetzt mit diesem Einfall zu nahe getreten bin
Das Thema "Hellseher" kann natürlich thematisiert werden. @soisser hat das ja auch bereits klargestellt: Beitrag von soisser (Seite 264)

Auch ich kann mich an Fälle erinnern, in denen seitens der Ermittlungen auf paranormale Wahrnehmungen zurückgegriffen wurde. Angehörige von Vermissten werden aus Verzweiflung sicherlich relativ häufig auf übernatürliche Fähigkeiten setzen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

23.03.2015 um 22:02
@Glitter
die Polizei arbeitet manchmal auch mit Hellseher zusammen
ich habe mal dazu Dolument gesehen
es war sehr interessant
es gab Faelle wo ein Hellseher gesagt hat wo die Leiche liegt und es war tatsaechlich so


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 00:06
In meiner nähe, also in der nähe von Eisenach, wollte mich auch nicht lustig machen, wollte nur beweißen das man hellseher nicht immer trauen kann


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 08:58
Ja ich habe gestern noch bisschen in Netz nach so Fällen mit Hellseher im Einsatz gesucht.schon gar zur zeit des RAF Terror's arbeitete die Polizei mit solchen "mittel" und in der NSU Affäre.
Mmhhhhh... was soll man dazu sagen, entweder ist so was echt hilfreich für die Polizei oder man sieht wie hilflos und "verzweifelt" selbst die Kriminalbeamten sind.

Habe auch einen Artikel gelesen (leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich hier ein links setz) wie eine Mutter durch so einen "helfer" den Mörder ihrer Tochter dingfest machen konnte.das hat mich sehr beindruckt ,muss ehrlich gestehen als unmittelbar betroffen würde ich sicher auch sowas in Anspruch nehmen.

@Obscurite
Wer weiß denn vielleicht hatte sie/er ja recht.gabs auch ne Begründung wie sie/er darauf kommt? ich denke schon das Profis (wenns den in der Sparte Spiritualität und Hellseherei sowas überhaupt gibt) mehr dazu sagen müssen/könnten wie "in der nähe oder wie bei
@JuliaDurant
Der ist im Himmel.

I


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 13:10
@Glitter
Es ist eine bekannte von einer Freundin von mir. Sie legt auch Karten, hab nur nach den namen gefragt und da sagte sie das er in der nähe ist, sie weiß noch nicht mal wer das ist, sie sagte sie spüre das, wenn ich heute Zeit habe, setze ich mich auch an den Pc und schau mal nach solchen fällen, klingt interessant, bis jetzt kenn ich das nur aus dem deutschen fernsehn und die konnten keine fälle lösen


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 13:19
@Obscurite
Was meinte sie “Er ist da in der Nähe“ ? Das würde doch bedeuten,das er nicht mehr lebt ?


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 15:03
@Nina75
Ich würde das nicht allzu ernst nehmen aber komisch ist es trotzdem, hab sie nochmal gefragt, sie sagte mir, er sei am Leben, ich wohn ja in Eisenach, deswegen ist es komisch
War blöd von mir das zu schreiben, wollte nur zeigen das jeder hellseher was anderes sagt


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 15:13
Können so Hellseher auch den genauen Ort sehen,wo sich eine Person aufhält ? Das wäre am besten...dann könnte die Polizei da schauen...


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 15:14
@Nina75
Deine Ironie gefällt mir!


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 15:31
@Seefahrer
Bringt ja anders nichts...eine Hellseherin sagt FF wäre im Himmel (da werden die ihn aber nicht suchen)die andere sagt FF lebt und ist in der Nähe aber wo denn ?? Wenn die eine ganz sicher weiß das er tot ist und die andere ganz sicher weiß das er in der Nähe ist und noch lebt dann müssten sie doch auch wissen wo...sind doch Hellseher...


1x zitiertmelden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 15:43
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@Seefahrer
Bringt ja anders nichts...eine Hellseherin sagt FF wäre im Himmel (da werden die ihn aber nicht suchen)die andere sagt FF lebt und ist in der Nähe aber wo denn ?? Wenn die eine ganz sicher weiß das er tot ist und die andere ganz sicher weiß das er in der Nähe ist und noch lebt dann müssten sie doch auch wissen wo...sind doch Hellseher...
Die Vorhersagen bewegen sich also in dem breiten Spektrum zwischen Leben und Tod. Ebenso wie die Vermutungen der User hier.

Ich denke das Problem ist ein klassischer Wahrnehmungsfehler: Es gibt sicher Fälle, in denen Hellseher aus irgendeinem Grund richtig liegen. In der Regel liegt das dann aber daran dass die Antworten so vage formuliert sind, dass sie viele mögliche Ausgänge abdecken ("Der ist im Himmel") oder es sind Zufallstreffer. Diese Fälle müsste man dann aber in Bezug zu den weitaus zahlreicheren Fällen setzen, in denen Hellseher daneben liegen.
Das liegt sicher auch an einem gewissen Expectation-Bias: Fälle in denen Wahrsager zurate gezogen werden, befinden sich meist schon in einem hoffnungslosen Stadium. Liegt die Vorhersage dann daneben, ist das keine Meldung wert ("Wahrsager liegt daneben!" ist aus gutem Grunde keine Schlagzeile). Landet ein Wahrsager aber mal einen Zufallstreffer in einem solchen Fall, kann man das als Sensation verkaufen.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 15:47
@Nina75

Manche Hellseher scheinen das wirklich zu können aber die bekannte leider nicht. Ist eine gute idee, die frage ist nur ob die Polizei das dann auch ernst nimmt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 17:24
Wenn man "Fabian Fellenstein Freiberg"
googelt kommt eine Seite hoch :
"Flunkyballtunier"

Bei "Siegerehrung 2012" gibt es einige
Fotos die einen fröhlichen FF zeigen .
Kann man sich ja mal anschauen .


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 17:44
Ich glaube den link dazu hatten wir hier schon mal irgendwo ?!



Trotz des (evtl. Alkoholpegels von FF )
wirkt er auf den Bildern irgendwie unbeholfen (verkrampft ) auf mich .


melden

Fabian Fellenstein vermisst

24.03.2015 um 20:11
Ich habe auch eine Bekannte mit angeblichen "Fähigkeiten", die sogar häufig recht konkrete Aussagen tätigt. Bis heute hat sich aber keine davon überprüfen lassen und ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn das doch mal so sein wird, es eine Kombination aus guter Auffassungsgabe und gut Geraten. Leider. Es wäre schön, wenn sich Fälle so aufklären ließen, aber am Ende spielt es doch nur mit der Hoffnung Angehöriger oder zieht ihnen auch noch das Geld aus der Tasche. :(


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.03.2015 um 08:29
Eine frage wahrscheinlich schon sehr oft gestellt

Handy und geldbeutel wurden nicht in dem Auto gefunden oder?
Das hat fabian noch am Leib oder?

Und was mir jetzt auch noch nicht so klar ist
Hatte fabian eigentlich eine Wohnung in essen?

Sorry wenn ich vielleicht nach Dingen frag die schon 100 mal besprochen wurden.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

25.03.2015 um 08:32
@Glitter

Ja, schon 300 mal gefragt und beantwortet, aber nun noch ein 301. Mal: :)

Handy ist weg, Geld vermutlich auch, ist nie konkret gesagt worden.

Zu den Wohnungen existieren eine Reihe Spekulationen, aber soweit ich weiss keine offiziellen Aussagen. Es wurde hier immer davon gesprochen, dass FF in Essen noch keine Wohnung hatte, sondern sich erst mal ein Zimmer in einer Pension gemietet hatte. Wie weit das inzwischen bestätigt wurde, offiziell, ist mir nicht bekannt.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.03.2015 um 15:53
Ich will das hier natürlich nicht ausschlachten und will Fabian auch nicht mit einem Massenmörder vergleichen.
Aber was lese ich gerade, haben die Kollegen und Freunde über den Selbstmordpiloten von Germanwings gesagt? Er sei "ruhig" und "nett" gewesen und habe sich auf seinen Job gefreut. Selbstverständlich hat auch nichts in seinem Verhalten auf die Wahnsinnstat hingewiesen, möglicherweise war sie noch nichtmal vom Täter selbst über Tage vorausgeplant, sondern einfach ausgeführt worden als sich eine Gelegenheit dazu ergab.

Das ist kein Beweis dafür, dass sich auch Fabian umgebracht hat. Damit will ich nur zeigen dass die Argumente die hier immer wieder dagegen aufgeführt werden nicht stichhaltig sind.


melden

Fabian Fellenstein vermisst

26.03.2015 um 15:56
Ja konrad töntz die gleichen Gedanken hatte ich auch obwohl ich eigentlich nie an Fabians suizid gedacht habe aber du siehst auch dieser Co Pilot hat das so kurz frostig inerhalb von Sekunden beschlossen weil er konnte ja en Tag vorher net wissen das der chefpilot auf Toilette muss.


Anzeige

melden