Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2015 um 22:38
Für mich ist tatsächlich auch der Umstand mit dem verschwundenen Auto am meisten mysteriös. Ich wohne im Nachbarort und obwohl es hier tatsächlich viel Wald gibt, muss das Auto ja trotzdem geparkt werden. Die Landschaft hier ist trotz allem sehr dicht besiedelt, überall sind Wanderwege. Und das Auto ist wirklich auffällig. Zudem kennt in verhältnismäßig kleinen Orten auch jeder das Auto des anderen. Somit glaube ich kaum, dass das Auto in der unmittelbaren Umgebung geparkt ist. Allerdings ist man in weniger als 10 Minuten in Saarbrücken und dort gibt es mit Sicherheit Ecken, wo ein parkendes Auto nicht auffällt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2015 um 22:40
guten Abend zusammen,
würde euch gerne etwas Positives mitteilen, aber dem ist nicht so - leider
Wie ich aus den ganzen Beiträgen lese, läßt sich der Verdacht auf ein Verbrechen
nicht enthärten - bei mir wird er auch immer stärker.

@Baruchan, Du wohnst in Dudweiler? Ich bin dort geboren und kenne die Beiden
seit der Jugend. Engere Freundschaft hegten wir nicht, war zwar schon bei ihnen daheim,
aber ansonsten redeten wir immer, wenn wir uns irgendwo über den Weg liefen.
Mit Rosi mehr als mit Horst.

Es fragte jemand, wie lange sie verheiratet sind. 33/34 Jahre, in denen Rosi vor ca. 25-26 Jahren,
Horst wegen eines anderen Mannes verließ. Und sie waren nicht nur 2-3 Monate auseinander,
sondern über 1/2 Jahr. Dieser Mann ging aber zu seiner Familie zurück, da er an Frau und 2 kl. Kinder
Unterhalt zahlen mußte. Daraufhin ging R. zu ihrem Mann zurück, der sie mit offenen Armen aufnahm.

Es schien danach alles einigermaßen gut zu sein. Sie haben ihr Haus auch toll eingerichtet und den Garten urlaubsreif gestaltet. Ab und zu traf ich sie in einem Restaurant, aber viel schienen sie nicht
wegzugehen, sagte mir mal Rosi.

Jetzt zu meinen Gedanken:
1. wieso weiß ein glückliches Ehepaar (so beschreibt ER ja ihr Verhältnis) nicht, ob der Andere ein Sparbuch besitzt? Mein Mann u. ich wissen darum.
2. Sie sei weg, ohne etwas mitzunehmen - lt. seiner Aussage mir gegenüber, kennt er nicht alle Taschen seiner Frau.
3. wieso schreibt er in FB am SA um 13.40 Uhr und 14.41 Uhr: "wenn jemand Rosi beim einkaufen gesehen hat, dann soll sie mich anrufen, sie hat nämlich ihr Telefon vergessen"????
4. Eine Frau, die sehr eng mit ihnen ist, wußte am 27.12. um 21.36 Uhr noch nicht, dass Rosi verschwunden ist. Merkwürdig, denn ER nennt sie manchmal "Mama" und sie IHN "mei Bub"????

So, nun zum Wetter: in der Nacht vom 26. auf den 27. (Do auf FR) hatten wir nicht den starken Schneefall. Der kam erst ne Nacht später. So wie ich Rosi kenne, wäre sie nie bei starkem Schneefall mit dem Auto gefahren. Von dort aus, wo sie wohnt, wäre sie auch nicht weit gekommen. Ist sehr steil dort.

Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir schwerfällt an ein Verbrechen zu glauben, aber der
Gedanke daran, setzt sich immer fester. Im übrigen ist in der Nähe der Wohnung ein Schlammweiher. Liegt einsam hinter einigen Hochhäusern.
Und dass Rosi Alzheimer haben soll, glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2015 um 23:31
@Flory78 schrieb:
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Mir ist aufgefallen,daß auf dem Facebook-Account von ihrem Mann nichts von ihr zu sehen ist...
@Flory78

Wenn man zum Juni 2014 herunterscrollt, kommt ein Foto und einige Kommentare dazu ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2015 um 23:40
Unglaublich, dass sich immer wieder an Facebookprofilen hochgezogen wird, nur weil da nicht das ist, was mancher User hier erwartet: das breitgetretene Privatleben mit Fotodokumentation aller Betroffenen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:01
http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/themen/Dudweiler-Frauen-Freizeitjacken-Horst-Ort-Mobiltelefone-Polizisten-Wintergaerten-Aerztliche-Schweigepflicht;art2825,5592668

Rosi Strohfus aus Dudweiler wird seit Wochen vermisst – Polizei tappt im Dunkeln
Von Marcus Kalmes, 19.01.2015 00:00
Er [H.S.] erzählt von der Nacht auf den 26. Dezember 2014: „Ich bin zwischen zwei und drei Uhr wach geworden. Rosi war nicht im Bett. Ich dachte, sie sei auf der Toilette.“ Gegen 22.30 Uhr waren sie schlafen gegangen. Ab dann verliert sich die Spur von Rosi Strohfus und dem blauen Dacia Logan mit dem Kennzeichen SB-RH 7000. „Ich habe irgendwann aus dem Fenster geschaut: Das Auto war weg. Dann habe ich im Keller ihr Nachthemd gefunden . . ."
Das Auto war weg - und dann ging HS gleich in den Keller, wo er das Nachthemd fand?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:17
Im Text steht ja, dass sie an Depression leidet und wohl auch Alzheimer bei ihr festgestellt wurde, da ist es logisch, dass man zuerst im Haus nachschaut. So ungewöhnlich finde ich es also nicht, dass ihr Mann im Keller nachsah und im Text ist auch nicht die Rede davon, dass er gleich dort nachschaute, sondern, dass er nachschaute. Er sagt ja auch, sie sei schon einmal weggewesen, da war sie zur Tochter gefahren und schien verwirrt. Auch eine Depression (und so wie es klingt, nimmt sie auch Medikamente, wobei nicht bekannt ist welche bzw ob diese noch mit der Krebserkrankung zu tun haben) kann verschiedene Schweregrade haben, genauso eine Verwirrung.

Für mich klingt das irgendwie danach, dass sie aufwachte und in einem Zustand war, der sie hat nicht klar denken lassen können bzw. das sie aus Verwirrung oder anderen psychischen Zuständen kopflos gewesen ist, in den Keller gegangen ist, dort das Nachthemd auszog und verschwand.

Was mich aufgrund des Funds des Nachthemds stutzig macht ist, was trägt sie jetzt? Man könnte meinen, sie ist in einem verwirrten Zustand in den Keller, zog sich das Nachthemd aus und dann? Hatte sie dort andere Kleidung oder ist so möglicherweise so verwirrt gewesen, dass sie in Unterwäsche mit dem Auto wegfuhr?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:34
@hedwig5029
An welchem Samstag hat ihr Mann geschrieben,daß sie ihr Telefon vergessen hat?
Nach ihrem Verschwinden?

Und die Bekannte wusste nichts von dem Verschwinden?
Mein erster Gedanke wäre,daß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht darauf aufmerksam machen wollte,da sie schon einmal weg war...

Würde mich interessieren,wann die Polizei verständigt wurde.


Weißt Du,ob an dem Schlammweiher gesucht wurde?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:34
Die heute üblicherweise verordneten Antidepressiva aus der Gruppe der Serotoninwiederaufnahmehemmer ( SSRI/ SSRNI) führen aber nicht zu Verwirrtheitszuständen. Die meisten Menschen, die unter Depressionen leiden, nehmen diese Mittel und sind berufstätig.

Verwirrtheitszustände können Benzodiazepine verursachen, das bekannteste ist Valium. Sie werden nur noch sehr zurückhaltend von Ärzten verschrieben, aufgrund des Abhängigkeitspotentials.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:38
@Letstalk

Die Verwirrtheit (wenn es denn zu diesem Zeitpunkt eine gab), muss ja nicht aufgrund der Medikamente gewesen sein. Ich weiß auch keine "Lösung", ich gehe nur Gedanken durch mit möglichen Ansätzen. Es ist so vieles ungeklärt und verworren in diesem Fall. Letztendlich ist alles möglich, auch, dass sie Medikamente verschrieben bekam, diese aber nicht nahm, nicht optimal eingestellt ist etc.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:42
Falls die Alzheimer Diagnose stimmt, kann ich mir trotzdem kaum vorstellen, dass die Krankheit bei einer 58 jährigen Frau schon so weit fortgeschritten ist, dass diese mitten in der dunklen, kalten Nacht ins Auto steigt und quasi samt Auto auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Da wäre eher anzunehmen, dass sie einen Unfall verursacht und relativ schnell entdeckt würde.

Benzodiazepine setzen auch die Fahrtüchtigkeit herab. Wenn sie wirklich selbst gefahren ist, muss sie das ja noch sehr gut hinbekommen haben.
Also Nachthemd ausgezogen und Winterbekleidung angezogen und dann ins Auto gesetzt und los.
Und der Ehemann merkt nichts davon.

Das kommt mir sehr abenteuerlich vor. Ich kenne ja die Räumlichkeiten nicht, wie kommt das Nachthemd in den Keller?
Welche Bekleidung von ihr fehlt denn, hat der Mann dazu Angaben gemacht? Die Frau wird wohl kaum nackt losgefahren sein bei der Kälte.
Auch Depressive und Alzheimer Kranke frieren.

Die ganze Angelegenheit ist vorne und hinten nicht rund.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:47
Falls die Garage am Haus/ mit dem Haus verbunden ist, das hört man doch gerade nachts, wenn jemand den Motor anlässt?
Anders sieht es eventuell aus, wenn sie von einem Stellplatz auf der Straße wegfuhr.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:49
Du sagst es @Letstalk
Es ist so verworren und alles irgendwie nicht rund, gerade auch das mit der Kleidung und überhaupt ihre gesundheitliche Verfassung und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen tun sich auf.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:51
Leben die Hunde eigentlich mit im Haus?

Kenne das jetzt nur von unseren Hunden,die grunzen und bellen,wenn in der Nacht jemand aufsteht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:53
Wenn da noch Hunde im Haus oder auf dem Grundstück leben, kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass niemand etwas gehört hat.
Insbesondere Hunde haben sehr feine Antennen für den physischen und psychischen Zustand ihrer Bezugspersonen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:57
Im Artikel, den @Aggie verlinkt hat, steht, dass die Hunde immer enttäuscht sind, wenn es an der Tür klingelt und es nicht Frau Strohfus ist. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass die Hunde anschlagen, wenn es klingelt oder sich jemand dem Haus nähert. Ich weiß nicht, wie Hunde sich verhalten können, aber gibt es Fälle, wo Hunde nur bei Fremden anschlagen und bei Angehörigen nicht? Das würde sich aber mit der Aussage im Text beißen, denn demnach kann man davon ausgehen, dass die Tiere auch bei Angehörigen anschlagen und erst recht dann, wenn mitten in der Nacht ein Auto zu hören ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 00:59
@Letstalk
2 Hunde.
Die nun immer enttäuscht sind,wenn es an der Türe klingelt und es nicht Roswitha ist.

Der Mann fährt immer die Wege ab,wo sie spazieren gegangen sind.

Wurde eigentlich gesucht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 01:04
@Letstalk
Laut dem Bericht,schaute der Mann aus dem Fenster und sah,daß das Auto weg war.
Demnach wohl keine Garage,nehm ich an.

@Marmeladenglas
Hmm.
Unsere Hunde registrieren praktisch alles-egal ob ein Geräusch im Hausflur von Fremden oder wenn jemand von uns in der Nacht aufsteht.Auch wenn es klingelt.
Aber mehr aus Freude,nicht als Wachfunktion.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 01:09
@Whitelight
Achso, also gut möglich, dass es einfach von Hund zu Hund variiert, sozusagen. Ich hab nur einen Vergleich zu meinem Kater, der immer zur Tür rannte, wenn er spürte, es war jemand aus der Familie.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 01:18
@Marmeladenglas
Das weiß ich nicht genau,ob das variieren kann.
Wenn die Hunde im Haus leben,haben sie bestimmt irgendwie reagiert.
Gerade ein Hirtenhund.

Und die Hunde sind die Kinder des Paares-dann erst recht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2015 um 09:31
@Letstalk
du auch in unserem Haushalt lebt ein Hund, der nicht anschlagen würde wenn ich oder mein Mann das Haus verlassen. Allerdings würde er anschlagen wenn es klingel oder jemand sich dem Haus nähert.

Ich hatte auch schon überlegt ob sie vielleicht in einen Weiher gefahren ist, man weiß es ja nicht, allerdings wurde mir gesagt, dass würde man sofort sehen, wenn ein Auto im Weiher liegen würde, da das Öl und das Benzin einen Film auf dem Gewässer hinterlassen würden.


Anzeige

melden