Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 08:22
und dann bin ich auch total sauer auf seine freunde.
also sorry aber in meinem freundeskreis kommt es niemals vor das wenn jemand stark angetrunken ist, der dann auf sich alleine gestellt ist. ich meine, einer ist doch immer mehr oder weniger nüchtern genug um die situation einschätzen zu können oder nicht?
ist für mich unbegreiflich...

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 08:23
Ich glaube auch nicht mehr, dass die Uhr seine ist, ohne Armband, da sehen so viele Männeruhren gleich aus.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:28
Wenn er alleine in einem Wagon der Bahn war, wer hat denn das Foto in der Bahn gemacht das auf jeden Suchplakat zu sehen ist?
Alles sehr merkwürdig, hab aber auch immer gezweifelt ob er überhaupt in der Altstadt war. Betrunkene mit Platzeunden sieht man oft.
Hoffentlich taucht er noch auf.


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:32
Kann die Freunde auch nicht so ganz verstehen, wenn man gemeinsam in die Altstadt fährt und einer verschwindet plötzlich, versuche ich ihn zu erreichen und wenn ich ihn nicht erreiche nach ein gewissen Zeit versuche ich die Freundin zu erreichen.....usw.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:32
@Juleh
Zitat von JulehJuleh schrieb:Wenn er alleine in einem Wagon der Bahn war, wer hat denn das Foto in der Bahn gemacht das auf jeden Suchplakat zu sehen ist?
Zu diesem Bild hieß es nur, daß er aktuell so aussieht, wie auf diesem Foto.
Das zeigt ihn in einem T-Shirt, und dürfte nicht in der vorigen Woche aufgenommen
worden sein, sondern vermutlich irgendwann im Sommer/Herbst.

Die Beschreibung der Kleidung, die er trug, wird ja mit dunklem Pullover und Winterjacke angegeben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:34
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/27-jaehriger-krefelder-in-duesseldorf-vermisst-aid-1.4793197

Hier ist zu lesen das das Foto angeblich in der Nacht zu Samstag gemacht wurde, kann natürlich auch auf dem Hinweg zu der Geburtstagsfeier gewesen sein....


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:36
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/vermisste-personen/toter-aus-dem-koe-see-39321278.bild.html

Ist jetzt die Bild. Weiß nicht wie genau die sind
Der Link an sich ist mysteriöser als der Inhalt der sich dahinter verbirgt. Toter aus dem Kö-See?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:38
Guten Morgen,

eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass hier bei Allmy bereits ein Thread dazu existiert, bin aber sehr froh darüber.
Bin seit gestern über den Fall informiert. Durch die einschlägigen Medien wie auch durch die existierende FB-Gruppe.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der ganze Fall für mich als Außenstehende schon sehr "komisch" angehaucht ist. Das darf man aber scheinbar nicht öffentlich sagen, wenn man einige Kommentare in der FB-Gruppe liest. Natürlich ist es für Familie und Freunde die Hölle momentan und die Hoffnung sollte gewiss zuletzt sterben, aber trotzdem sollte man objektiv und realistisch bleiben.

Er ist 27 Jahre alt und scheinbar war in seinem Umfeld alles heile Sonnenschein. Warum meldet man sich dann nicht? Sondern verschwindet scheinbar spurlos?
Er hat lt. Aussage seiner Freunde keine Ausweispapiere bei sich gehabt und nur € 80 Bargeld. Sich aus dem Staub gemacht haben kann er sich also nicht.

Dann heißt es in der Presse, die Kopfverletzung hätte er sich kurz vor seinem Verschwinden zugezogen. Warum wissen dann die Freunde nichts darüber? Warum verliert man überhaupt den Anschluss an seine Freunde, wenn man gemeinsam feiern geht und meldet sich dann noch nicht einmal? Verstehe ich alles nicht. Bin selbst in dem Alter (28), aber sowas ist mir noch nie passiert.

Bitte seit mir nicht böse, aber ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl mehr. So Leid es mir tut.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:40
Sie haben ihn ja quasi aus den Augen verloren, als er in ein anderes Abteil wie seine Freunde einstieg. Somit meine ich, wissen die Freunde gar nicht, ob er überhaupt in Düsseldorf ankam bzw. man weiß auch nicht gesichert, ob er tasächlich eine Kopfverletzung hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:42
Die Kopfverletzung ist eine reine Spekulation und stützt sich auf die Aussage eines Türstehers, glaube auch das etwas schlimmeres passiert ist..... Leider.
Wenn die Theorie Platzwunde stimmt, kann man noch so betrunken sein, aber der erste Gedanke für mich wäre, Taxi ab nach Hause oder zum Arzt oder Freunde kontaktieren. Und vor allem meinen Partner zu Hause informieren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:43
@Feelee

Vielleicht hat der Türsteher ja René verwechselt und eben einen Mann beschrieben, der eine
Platzwunde am Kopf hatte, der aber gar nicht René war.

Auf fb sagt nämlich eine, sie hätte ihn am Samstagmorgen an der Bahnhaltestelle gesehen,
und da habe er "normal" gewirkt. Sie sagt nichts von einer Kopfverletzung.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:44
@Feelee
Ehrlich gesagt weiss man gar nichts gesichert ab dem Zeitpunkt, wo die Freunde in die Bahn steigen. Auf FB gab es recht viele verschiedene Sichtungen, in der Presse veröffentlicht man nur die eine mit dem Türsteher am nächsten Abend. Warum nimmt man diese so ernst und die anderen nicht?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:44
Das stimmt @inci2. Ich halte generell von diesen Sichtungen nichts. Ich glaube weder, dass er mit Platzwunde auf der Ratinger Straße war, noch glaube ich, dass man ihn am Samstagmorgen noch gesehen hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:45
Richtig @obskur. Sehe ich auch so. Für mich ist Fakt, dass er in ein anderes Abteil einstieg, wie seine Freunde. Und ab da ist alles nur Spekulation.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:50
und wenn ich doch als einzelner einer gruppe in ein anderes abteil wechsle, dann geh ich an der nächsten station oder so zu den anderen oder nicht?? vorausgesetzt er wollte mit den anderen zusammen bleiben!!!
oder die freunde hätten sich mindestens einer in den anderen wagen aufmachen sollen um ihn in sicht zu haben.....

also ganz ehrlich irgendwie denk ich langsam echt das er einfach abgehauen ist.
und wenn sowas auch geplant ist dann weiss ich schon wie mich mit papieren und so vorbeireite....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:56
Ich würde jetzt nicht allzu viel rein interpretieren in das einsteigen in verschiedene Waggons. Wenn alle gut angetrunken waren und davon ausgehen nach ein paar Haltestellen eh alle wieder auszusteigen, find ich nicht bedenklich. Man hat im Anschluss versucht ihn zu erreichen, leider erfolglos, aber auch da würde ich denken, vielleicht ist er umgekehrt und nach Hause oder in der Bahn eingeschlafen und wird nachkommen. So richtig Gedanken würde ich mir bei einem erwachsenen Mann da noch nicht machen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 09:58
@obskur
also da bin ich anderer meinung. erwachsener hin oder her. man gibt gegenseitig auf sich acht und lässt einen dann nicht aus der reihe tanzen. das ist für mich unbegreiflich


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:00
Da gebe ich @obskur Recht. Die Situation als solche finde ich nicht komisch.

Ich glaube nicht, dass er sich abgesetzt hat. Er war angetrunken. Er hat den zeitigen Ausstieg verpasst.

@maraki1105
Generell sollten Freunde aufeinander achten. Natürlich. Aber wenn man davon ausgeht, dass der Freund nur ein Abteil weiter sitzt, dann macht man sich doch noch keine Sorgen. Er ist ja quasi sicher. Sollte man meinen. Alle werden getrunken haben und alle sind davon ausgegangen, dass man sich spätestens beim Ausstieg wieder sieht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:00
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich würde jetzt nicht allzu viel rein interpretieren in das einsteigen in verschiedene Waggons. Wenn alle gut angetrunken waren und davon ausgehen nach ein paar Haltestellen eh alle wieder auszusteigen, find ich nicht bedenklich
Also in Zeiten, wo die Leute quasi in ihren Smartphones "leben", wundert es mich schon,
daß man nicht sofort angerufen hat. Wäre eigentlich das normalste. "Hey komm mal an der nächsten Station einen Wagon weiter vor, oder zurück".

Noch etwas anderes. Es kann ja auch sein, daß er gar nicht in dieselbe Bahn eingestiegen, oder nur eine Station fuhr und dann wieder ausgestiegen ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich befürchte aber, daß es leider so ausgehen wird, wie im Fall Bünde. Es wäre evtl. ratsam sich Gebüsche neben den Straßen, wo er angeblich gesehen wurde, mal näher anzuschauen. Ebenso das nähere Umfeld dort, wo er wohnt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:01
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich glaube auch nicht mehr, dass die Uhr seine ist, ohne Armband, da sehen so viele Männeruhren gleich aus.
Im Normalfall ist die Größe, Form und das Zifferblatt schon bezeichnend für eine Uhr. Wenn es nicht gerade ein buntes Armband ist, dann halte ich eher das Armband für "unauffällig". So ist es sehr wahrscheinlich, dass das Armband seiner Uhr aus Leder (schwarz oder braun) oder Metall ist.

Wobei eine Platzwunde recht gut zu einer defekten Armbanduhr passt. Uhrenarmbänder sind je nach Material und Fertigung verdammt empfindlich. Ein Sturz oder auch ein Handgemenge reichen uU aus, um ein Reißen des Armbandes hervorzurufen. Wenn das Armband komplett fehlt, passt es wiederum nur mäßig zu einem dieser beiden Szenarien.


Anzeige

melden