Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 04:17
Das in dem Artikel Zitierte von wegen Gefühle, eiskalt usw. kann mit der Schwangerschaft allerdings nichts zu tun haben, das ist von ihrem FB Profil von August 2011! (da fängt es schon mal an, mit BILD......)

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 05:16
erschuetternd :( - ... ev. hat das Geschlecht des Babys auch eine Rolle gespielt? ... nur ein Maedchen :( .


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 11:32
Nur Stunden vorher war sie bei der Polizei???
Furchtbar ! Warum hat die Polizei nichts getan?
Dafür ist aber die Polizei da und nicht nur zu Hunderten bei Demos mitzulaufen.
Ich bin geschockt ,dass man ihr vor Ort nicht geholfen hat und sie in ein Frauenhaus gebracht hatte.
Wenn ich als Bürger von der Polizei keine Hilfe in Not bekomme ,wo denn dann.
JA, der grausame Tod hätte verhindert werden können.
WARUM nehmen Beamte ob Jugendamt, Polizei etc solche Nöten und Sorgen nicht ernst genug und zwar früh ernst genug.
Ich bin erschüttert über unsere Staatsgewalt und über unser Rechtssystem. Ich bin fassungslos, weil man Steuersünder besser überwacht als potenzielle Straftäter und Mörder.
Was ist das für ein Staat in dem ich lebe und wofür ich auch Steuern zahle ?


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 11:35
Zitat von GranolaGranola schrieb:WARUM nehmen Beamte ob Jugendamt, Polizei etc solche Nöten und Sorgen nicht ernst genug und zwar früh ernst genug.
Warum wird jetzt wieder auf der Polizei herumgehackt und nicht auf dem, der diese grausame Tat begangen hat? Er ist der Verbrecher und nicht unsere Polizei und die Behörden die du sonst noch so aufgezählt hast.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 11:42
Warum??
Weil die zuständige Stelle (Dein Freund und Helfer) die Lage nicht ernst genug genommen hat und sie beschützt hat!
NUR deswegen konnte das Mistst..... seine Tat umsetzen!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 11:53
@Granola
Ich glaube der Polizei ist da tatsächlich kein wirklicher Vorwurf zu machen, wenn keine absolut konkrete akute Bedrohungslage vorlag. In eine Schutzeinrichtung, so hart das klingt, hätte sie sich selbst begeben können, die Polizei kann sie auch nicht dahin zwangsverbringen oder so, das ist ja schon die Entschediung der Frau. Die sie in dem Fall wohl nicht getroffen hat.
Das soll in KEINSTER Weise irgendetwas auch nur im Ansatz rechtfertigen oder ihr irgendetwas zuschieben, aber die Polizei ist in dem Fall meiner Meinung nach tatsächlich nicht der Böse (und das sag ich, die da sonst gern schnell in die Richtung austeilt...)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 11:57
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich bin geschockt ,dass man ihr vor Ort nicht geholfen hat und sie in ein Frauenhaus gebracht hatte.
Warum sollte man sie in ein Frauenhaus bringen? Die Bedrohung kam ja nicht
aus dem Haushalt in dem sie lebte. Denn ich denke nicht, daß die beiden zusammen
gewohnt haben.

Ich frage mich, wieso sie sich dann mit ihm danach noch trifft? Vielleicht hat
er sie ja nicht dahin bestellt, sondern jemand anders. Der Freund des TV, der
ja auch mit in die Tat verwickelt ist, vielleicht?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 11:59
Wenn sie solche Angst hatte, frage ich mich, wie sie in dieses Waldstück gelangte. Verbrachten die 2 Täter sie dorthin oder war hier ein Treffen ausgemacht?

Ich bin gespannt, was hierzu noch offiziell verlautbart wird.

Edit: @inci2 - 2 Doofe ein Gedanke. ;)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:09
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich bin geschockt ,dass man ihr vor Ort nicht geholfen hat und sie in ein Frauenhaus gebracht hatte.
hat sie denn überhaupt den Wunsch geäußert? Hat sie Hilfe gesucht oder hat sie (nur) denjenigen angezeigt, der sie bedroht hat?
hätte die Polizei sie in Gewahrsam nehmen sollen? sie irgendwo unterbringen? Dass es in D Frauenhäuser gibt, ist mittlerweile Allgemeinwissen. Die Kontaktdaten findet man auch leicht heraus.
wie kam es zu dem Kontakt zwischen ihr und den beiden Männern?

der Staatsgewalt, der du deine Steuern (bestimmt ganz üppig viel) hinterherträgst, und das Rechtssystem sind nicht dafür verantwortlich, dass 2 junge Männer eine brutale, grausame Tat begangen haben.

Betroffenheit ist schön und gut, aber solch haltlosen Anschuldigungen braucht niemand.
btw
Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe Menschen, die Hilfe benötigen. Da könntest du aktiv werden, bestimmt kannst du für jemand Engel sein. Dann erübrigt sich auch das Schimpfen auf den "Rechtsstaat der nichts unternimmt" denn der Staat - das ist jeder!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:36
Aber sie muss doch zu ihm noch intensiveren Kontakt gehabt haben, wenn er sogar die Vermisstenmeldung getätigt hat?!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:40
@lilalotti
Nicht unbedingt. Hat sich ja wohl auch in Widersprüche verwickelt. Außerdem diente die Vermisstenmeldung wohl der "Alibi"-Beschaffung.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:46
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wie kam es zu dem Kontakt zwischen ihr und den beiden Männern?
Vermutlich per SMS oder whatsapp, oder Telefonanruf.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:46
@Kältezeit
Ja, dass er sich dabei in Widersprüche verwickelt hat habe ich auch gelesen. Aber wenn er jetzt schon ewig keinen Kontakt zu ihr hatte bzw nur auf Streitebene, dann hat er ja gar keine Grundlage überhaupt zu wissen, dass sie weg sein sollte. IdR sind es ja die engsten Angehörigen, die solch eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Oder sind das seine Widersprüche? Wollte er wirklich nur auf die plumpe Art ein Alibi und dachte er käme damit durch?

Ich finde die ganze Geschichte so grausam und schrecklich. Ich könnte viele meiner Emotionen jetzt hier preisgeben und schreiben, aber irgendwie fehlen mir dazu die richtigen Worte.

Möge sie und ihr kleines Mädchen in Frieden ruhen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:49
@lilalotti
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Aber sie muss doch zu ihm noch intensiveren Kontakt gehabt haben, wenn er sogar die Vermisstenmeldung getätigt hat?!
Wie Kältezeit schon gesagt hat, vermutlich diente das der Verschleierung.

Gut möglich, daß sie ihm nach der Bedrohung gesagt habe, sie ginge jetzt
zur Polizei und würde melden, daß er sie bedroht habe.
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Oder sind das seine Widersprüche? Wollte er wirklich nur auf die plumpe Art ein Alibi und dachte er käme damit durch?
Gut möglich, daß das die Widersprüche waren.

Kein Alibi, aber er hat wohl im Anschluss an die Tat versucht, die berühmte Flucht nach vorne
anzutreten. Sofern er wusste, daß sie bei der Polizei war.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:50
@lilalotti
Ich gehe davon aus, dass das die Widersprüche waren, ja. Aber Genaues weiss man eben auch nicht.
Wir wissen auch nicht, was Maria der Polizei genau erzählt hatte. Aber scheinbar haben die Beamten bei seinem Auftauchen schon den richtigen Riecher gehabt.

Deinen letzten Worten möchte ich mich anschliessen! Mir steckt immer noch ein ganz großer Kloß im Hals. Unfassbar das Ganze.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:54
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber scheinbar haben die Beamten bei seinem Auftauchen schon den richtigen Riecher gehabt.
Aber war denn am Freitag, als er bei der Polizei war schon bekannt, daß die Tote Maria P. ist?
Stand irgendwo, wann er bei der Polizei war?

Und da er in Neukölln wohnt, wird er sicher dort zur Polizei gegangen sein,
sie jedoch in Lichtenberg, da sie dort wohnte. Also nicht das gleiche Revier.
Und eine Vermisstenanzeige seitens der Familie hat es ja nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber war denn am Freitag, als er bei der Polizei war schon bekannt, daß die Tote Maria P. ist?
Stand irgendwo, wann er bei der Polizei war?
Denke sehr schnell, aber ihre Identität wurde zu Beginn aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben.

Um 3 soll das gewesen sein....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 12:57
@inci2
Ich meine, gelesen zu haben, dass die ihn gleich dabehalten haben? Kann mich aber auch irren und will jetzt keine Falschinfos streuen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 13:04
Ich korrigiere mich
Er wurde am Freitag nach seiner falschen Vermissten-Meldung festgenommen.
Quelle: die Bild

Gegen 22.30 Uhr. Also wohl einige Zeit nach seiner "Vermisstenmeldung".


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 13:05
@Kältezeit
ja, die war gegen 3.....
die werden dann mal ganz schnell vieles gecheckt haben, befragt etc.....
dann kams zur festnahme


Anzeige

melden