Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 16:10
@Karindoa999

ich tu mich auch schwer mit dem Gedanken, dass es jemand aus der Hundeschule gewesen sein könnte. Was mich ziemlich stutzig macht, ist das ausheben des Grabes. Das ist für eine spontane Tat doch sehr umständlich und dauert. Der Mörder wird sich sicherlich in der Gegend gut auskennen.

Anzeige
melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 16:17
@ serige

ich bin ganz deiner Meinung, außerdem hätte man ja auch bei den Ermittlungen darauf stoßen müssen, dass sie sich mit Mitgliedern angefreundet hat, bzw man hätte wahrscheinlich die Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass sie oft jemanden mitgenommen hat oder befreundet war. Denn nachdem die Leiche gefunden wurde, hat die Polizei ja ermittelt und ich gehe mal stark davon aus, auch in der Hundeschule.
Mit wem sie befreundet war, oder Kontakt hatte.

Das Grab macht mich auch stutzig, es wurde hier ja schon oft diskutiert, dass es ein geplanter Mord war, da das Grab wohl "sauber" ausgeschachtet wurde.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 16:29
@Sverige
@Karindoa999
@PommesAgnum
@Mr.Crime68
@Whitelight

Finde es sehr schön, dass sich hier auch immer wieder mal Menschen an Nicoles Schicksal erinnern. :)

Es gibt leider nichts Neues.

Allerdings möchte ich noch einmal kurz auf die besondere Lage bei diesem Fall hinweisen: Normalerweise findet man immer Menschen, die den Ermordeten gekannt haben und dann z. B. in Interviews Details über das Leben erzählen, einfach auch, weil es ihnen selbst ein Anliegen ist, dass der Tote in Erinnerung bleibt. Hier sieht man nichts davon, bzw. es gibt niemanden, der an sie erinnert, und gerade das finde ich so schlimm.

Auch die wenigen Informationen, die man überhaupt findet, sind nicht objektiv, sondern bereits interpretiert, wie @PommesAgnum auch schön beschrieben hat.
Deutlich wird es, finde ich, auch in diesem Artikel:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/dichtung-wahrheit-vermischen-sich-1041461.html


Hier wird auch noch einmal darauf hingewiesen, dass der Beitrag bei xy ein verfälschtes Bild vom Leben Nicoles geben könnte.
Dort wird sie ja als äußerst bemitleidenswert dargestellt, wohl auch in der Hoffnung, dass dadurch mehr Hinweise aus der Bevölkerung eingehen hätten können.
Tatsache aber ist: Ihr Verhältnis zu ihren Internetbekanntschaften ist nicht geklärt.
Es hätte durchaus sein können, dass die eine oder andere Bekanntschaft sich schon intensiviert hatte - sie also nicht, wie im Filmbeitrag dargestellt, ständig erfolglos auf der Suche war.

Man hätte damals mit viel mehr Nachdruck nach ihren Internetbekanntschaften über deren Pseudonyme suchen sollen, aber das war leider nicht direkt in den Beitrag eingeflossen, sondern, man musste schon fast direkt nach der Namensliste suchen.

Nicole jedenfalls soll für immer unvergessen bleiben, und, wer weiß, vielleicht wird eines Tages doch noch die Wahrheit hinter ihrem schrecklichen Tod aufgedeckt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 16:35
Ein paar Hinweise haben wir ja schon.
Hier mal etwas,was mich wirklich stutzig machte.

http://www.brandzeilen.de/topstories/52/Lernte_Nicole_Stindt_38_ihren_Moerder_im_Internet_kennen.html (Archiv-Version vom 10.04.2016)
Fast jeden Tag fuhr sie zum Hundetreff in Bassum. Die idyllisch gelegene Anlage wurde ihr zweites Zuhause, die Hundefreunde waren für sie eine Art Ersatzfamilie.

Ihre Familie,so empfand Sie es jedenfalls.

http://ungeloestemordfaelle.npage.de/mordfall-nicole-stindt.html
"Sie hat bei uns Agility gemacht, einen Erziehungskurs, das war?s', sagt Inhaberin Renate Holldorf. Was für ein Mensch Nicole Stindt war? Ob sie nett war, fröhlich vielleicht? 'Sie war halt eine Kundin im Hundetreff. Ich kann es nicht sagen. Aber ihre Hunde, die hat sie schon geliebt.'

Wenigstens an die Hunde der "Kundin" konnte man sich wohl noch erinnern.Ansonsten war Sie wohl noch seltener da,als der Briefträger.
Widerspruch!

http://www.brandzeilen.de/topstories/52/Lernte_Nicole_Stindt_38_ihren_Moerder_im_Internet_kennen.html (Archiv-Version vom 10.04.2016)
Auch am Dienstag, dem 18. August 2009 war die 38-Jährige mit ihrem Schäferhundmischling Lana am Hundetreff. „Sie war gutgelaunt und wirkte ausnahmsweise sehr entspannt und zufrieden“, erinnert sich Verena W.(53) vom Hundetreff. „Zudem war sie geschminkt, was sehr ungewöhnlich für sie war.

Ach,auf einmal erinnert man sich wieder an die Dame?
Weiß von Ihrem Wohlbefinden und...(und das is echt der Knaller!)
Man kennt sich plötzlich sogar mit den Make-Up Gewohnheiten aus?
Widerspruch!


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 17:02
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Ihre Familie,so empfand Sie es jedenfalls
vielleicht empfand sie es nur als Familie, da sie sonst keinen großartigen Bezug zu anderen Leuten hatte.
Vielleicht war sie schon oft da, aber keiner hat sich wirklich für sie interessiert.
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Auch am Dienstag, dem 18. August 2009 war die 38-Jährige mit ihrem Schäferhundmischling Lana am Hundetreff. „Sie war gutgelaunt und wirkte ausnahmsweise sehr entspannt und zufrieden“, erinnert sich Verena W.(53) vom Hundetreff. „Zudem war sie geschminkt, was sehr ungewöhnlich für sie war.Ach,auf einmal erinnert man sich wieder an die Dame?Weiß von Ihrem Wohlbefinden und...(und das is echt der Knaller!)Man kennt sich plötzlich sogar mit den Make-Up Gewohnheiten aus?Widerspruch!
das finde ich auch sehr ungewöhnlich, daher denke ich auch, dass es keiner aus der Hundeschule war.
Eine Internet Bekanntschaft eigentlich auch, da das Grab auf eine enge Bindung deutet, oder sie kannte ihn schon länger und hat es keinem erzählt, was aber auch wieder nicht zu ihr passen würde.
Aber sie hatte doch angeblich schon so viele Dates mit Männern aus dem Internet gehabt, warum war sie so entspannt an dem Tag? Kannte sie ihn wirklich schon länger?

Ich finde diesen Fall so undurchsichtig, da man wirklich gar nichts von Nicole wusste. Es ist ja doch schon eher ungewöhnlich, dass man gar keine Freunde hat mit denen man sich austauschen kann.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 17:14
Also,muß man hier mit dem guten,alten Conan Doyle,oder wie?
Verzeihung,OT.
Wenn der Täter nach aufwendiger Recherche und Inbezugnahme der Öffentlichkeit offensichtlich nicht im Internet zu finden war.Und auch im hiesigen/eher kleinen Verwandtenkreis keine Spur zu finden war?
Wenn wir uns alle einig sind,daß ein Zufalltäter ebenfalls ausfällt?
Dann bleibt ja eigentlich nicht mehr so viel,bei dem man Ansetzen kann!

http://www.brandzeilen.de/topstories/52/Lernte_Nicole_Stindt_38_ihren_Moerder_im_Internet_kennen.html (Archiv-Version vom 10.04.2016)
Als Nicoles Hündin Lana noch am selben Tag herrenlos in Dötlingen – etwa dreißig Kilometer von Bassum entfernt- ohne Halsband und ohne Erkennungsmarke aufgefunden wurde, ahnten die Hundefreunde, dass ihrer Hundefreundin etwas zugestoßen war. Sie wussten, dass sie ihre Hunde nie alleine zurückgelassen hätte. Doch trotz großangelegter Suchmaßnahmen rund um

Dötlingen, Bassum und Stuhr                 blieb Nicole Stindt spurlos verschwunden.


karte

In Gross Ippener,wurde explizit nicht gesucht!
Wieder so ein sonderbarer Zufall!


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 17:21
Ich gehe jetzt mal davon aus,das unsere Hundefreunde der Polizei doch wohl erklärten,das Nicole wohl auch im Falle einer suizidalen Absicht,sich um die Tiere gekümmert hätte.
Zumindest so,das die Hunde versorgt gewesen wären.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 17:25
Ich glaube, dass es vor dem Fund der Leiche keine Beziehung zu Groß Ippener gab.

Aber man kann doch davon ausgehen, dass nach dem Fund der Leiche der Großteil des Leichenfundortes abgesucht worden ist?!
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Ich gehe jetzt mal davon aus,das unsere Hundefreunde der Polizei doch wohl erklärten,das Nicole wohl auch im Falle einer suizidalen Absicht,sich um die Tiere gekümmert hätte.Zumindest so,das die Hunde versorgt gewesen wären
Das meine ich ja, warum wurde die Polizei denn dann nicht hellhörig? Und hat erst ermittelt als Nicole gefunden worden ist?

Ich denke auf jeden Fall, dass der Wagen von Nicole in Bremen gefunden werden sollte, da er ja im Halteverbot stand und die Bremer Polizei da ganz fix ist mit abschleppen ( wo wohl nicht? )


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 17:42
Ja, richtig.Vor dem Fund der Leiche,gab es natürlich auch keinen Bezug nach Gross Ippener.
Wäre ja schlecht gekommen,für den Täter,wenn man einen Bezug gehabt hätte.Dann wäre Sie womöglich noch gefunden worden,weil man ja dort gesucht hätte.Puh!
Man konnte der Polizei wohl sehr,sehr glaubhaft vermitteln,das Ihre Hundefreundin keinen Lebensmut mehr hat und gedenkt nun ab zu treten.
Worauf sollten sich die Ermittler auch schon groß beziehen?Völlig verständlich.
Man,der Wagen sollte auch schnellstmöglich gefunden werden.Allerdings vom Abschleppdienst zur Pfändung und damit aus dem Fokus der Ermittler.So schnell,wie möglich in ne'dritte Hand.
Was ja auch geklappt hat!


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 17:45
@PommesAgnum

Sorry aber du kommst mir ein bisschen reißerisch vor.

Auf der einen Seite zitierst du die Besitzerin des Hundeplatzes die sich nur dran erinnern kann das N.S. an einem Kurs teilgenommen hat.

Dann zitierst du eine vollkommen andere Person der aufgefallen ist das N.S. geschminkt war. Daraus resultierst du einen Widerspruch ? Du kannst doch nicht Aussagen von 2 verschiedenen Personen verallgemeinern ?!? Vielleicht ist die Auffassungsgabe der zweiten Person viel größer als der Besitzerin.


Gibt es irgendwelche Informationen darüber, dass der Wagen nach dem Abschleppen verkauft bzw. gereinigt und zum Verkauf angeboten wurde ?

Der Hund hätte 2 Tage Zeit gehabt eine Strecke von 30km zu laufen. Ist m.M. nicht Unmöglich....


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 18:13
@PommesAgnum

Aber es sind doch trotzdem zwei vollkommen unterschiedliche Personen von denen eine mehr aufpassen könnte als die andere? Du verallgemeinerst das schon wieder. Beide sind sie Leiterin des Hundeplatzes nur die eine schaut Sonntags Tatort und die andere liest ein Buch. Das kannst du nicht gleichstellen.

"Sie war einsam!"
"Sie hatte so ein mieses Leben!"
Woher zum Teufel wollen wir das wissen?Durch"xy"?
Alles Behauptungen,die wir im Grunde nicht belegen können,schlicht und einfach weil wir Sie nicht kannten.
Und überhaupt nicht sollten wir die Frau gar unterschätzen.Ihre erbschleichende Bagage,hatte Sie sich schon gut vom Leib halten können.Das ist nur meine Einschätzung,doch glaube ich,das nur Nicole sich bis zum Tode um die Großeltern kümmerte und daher auch das Erbe rührte.
Ich glaube nicht,das Sie von dieser Seite um Leib&Leben fürchten mußte.
Sie war"vermögend".Dessen bin ich mir sicher.Jedoch war Sie keinesfalls so plauderhaft und unvorsichtig,wie man uns das weismachen will.Sie hatte Herrenbesuche.Und bestimmt nicht erst seit gestern.Da hat Sie jawohl hinterm Berg gehalten mit der Kohle,da ging es wohl um andere"Sachen".
Sie betuppte mit dem ALG2(junge Leute würden sagen:Sie hatte das System gefickt!),da Sie nix offenlegte.Und,wer will es Ihr verübeln?!
Hat sich eigentlich mal Irgendjemand im gesamten Chatverlauf gefragt,wozu Sie zwei recht große Wauzis in Ihrer 2-Zimmerwohnung brauchte?
Nee,so depri scheint Nicole mir nicht gewesen zu sein.Und schon gar nicht war Sie dumm.
Sie war vermögend und zwar so vermögend,das Es habgierige,falsche Leute zum Morden animierte.Sie vertraute sich den falschen Leuten an und Das wurde Ihr zum Verhängnis.

Dieser Post ist von dir, du beschwerst dich darüber das Behauptungen aufgestellt werden die keiner belegen kann, aber selbst schreibst du z.B. das die Nicole nicht so depri gewesen sein und gar nicht erst dumm. Woher weißt du das? Kanntest du sie? Sie war vermögend, hast du einen Kontoauszug gesehen ? Für dich steht fest das sie aus Habgier auf das Erbe getötet wurde. Woher weißt du das?

Sorry, nimm es nicht persönlich, aber so wie du dich da rein steigerst machst du es genauso wie die Leute die meinen N.S. war Depressiv obwohl es da keinen handfesten Beleg für gab.


Natürlich kann der Wagen der Tatort gewesen sein. Deswegen meine Frage wegen der Reinigung. Wurde das Opfer erdrosselt und lag wohlmöglich auf einer Hundedecke auf der Rückbank die man nach der Tat entfernen konnte dann ist eine Beseitigung der Spuren kein Hexenwerk. War aber viel Blut im Spiel wird's schwieriger.

Weiß man wie sie getötet wurde? Finde auf die schnelle keine Infos...


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 19:29
Es reicht dann jetzt mal wieder mit den unterschwelligen Verdächtigungen und haltlosen Spekulationen. Es gelten immer noch die Krimi-Regeln. Hier wird niemand in den Fokus gerückt, nur weil er dem einen oder anderen User merkwürdig oder verdächtig vorkommt !

Auch sind persönliche Ansichten und Meinungen auch als solche zu kennzeichnen und nicht als Fakten zu verkaufen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 20:03
So.
Ich habe jetzt mal unter Infos ein wenig in meinen alten Beiträgen gekramt.
Ich meine auch,mich zu erinnern,daß damals User anhand von Fotos und Baumbestimmung der Grabstelle,sagen konnten, daß es sich an dieser Stelle um sehr hatte,stark verwurzelte Walderde handelte,die man nichtmal soeben ausheben konnte. 
Das mit der Ersatzfamilie der Hundefreunde und den angeblichen 5000,- stand wohl 2015 schon in einem Beitrag,hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. 

Es war auch eigentlich seltsam,daß Nicoles Vermieter gleich an dem Tag die Polizei rief.
Es hätte auch einfach möglich sein können,daß Nicole einfach nur einkaufen gewesen wäre oder spontan über Nacht weggeblieben wäre.

Ich denke nicht,daß der Vermieter etwas damit zu tun hat,wundere mich halt nur,da ja auch niemand wusste,ob sie an dem Abend nach Hause kam oder Besuch hatte und dann aber auffällt,daß der Hund alleine war?

Grob betrachtet,hätte es auch möglich sein können,daß Nicole sich vor der hundefamilie mit jemanden getroffen hat?
Und jemand sie danach angefangen hat?


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 20:22
hier nochmal eine link mit ein paar infos
wegen dna,erbe ,grabung ,einsamkeit usw.
https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Getoetete-Nicole-Stindt-gibt-viele-Raetsel-auf-_arid,98051.html
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich meine auch,mich zu erinnern,daß damals User anhand von Fotos und Baumbestimmung der Grabstelle,sagen konnten, daß es sich an dieser Stelle um sehr hatte,stark verwurzelte Walderde handelte,die man nichtmal soeben ausheben konnte.
da würde ich mal widersprechen ,auch wenn dort stark verwurzelte bäume sind ,gibt es in dem gebiet sicherlich gute möglichkeiten zum graben ,wegen sanderde usw. auch wurde ein sauber ausgeschachtetes grab erwähnt ,was bei stark verwurzelter erde nicht möglich wäre,
es sei denn man sägt die äste sauber ab.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 20:32
Mit dem Treffen vor der Hundefamilie würde nicht passen, soweit ich es in Erinnerung habe, sagte sie der Hundetrainerin, dass sie noch ein Date hätte, also nach dem Training.

Ich denke mal, dass der Vermieter die Polizei gerufen hat, da er wusste, dass Nicole ihre Hunde nicht über eine längere Zeit alleine lassen würde.
Also mein Vermieter würde sich auch Sorgen machen, wenn meine Hündin über Stunden alleine bleiben würde, weil ich das noch nie gemacht habe.

Aber es wundert mich ein wenig, dass nie ein veröffentlicht wurde ob überhaupt DNA gefunden wurde. Auch habe ich nie gelesen ob Leichenspürhunde im Auto etwas gefunden haben, oder habe ich das übersehen?


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 20:48
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:Aber es wundert mich ein wenig, dass nie ein veröffentlicht wurde ob überhaupt DNA gefunden wurde. Auch habe ich nie gelesen ob Leichenspürhunde im Auto etwas gefunden haben, oder habe ich das übersehen?
Doch, laut Artikel wurde DNA sichergestellt (auch verschiedene Gegenstände, Hundedecke etc.)
Das Problem war dabei, dass das Auto ja gleich nach ihrem Verschwinden abgeschleppt wurde und es erst "nur" ein Vermisstenfall war.
Ein Mordfall wurde es ja erst 9 Monate später - und zunächst wäre ja auch Suizid denkbar gewesen, bzw. ein Absetzen (wegen der bevorstehenden Pfändung).
Als dann klar war, dass Nicole ermordet worden war, waren viele Möglichkeiten, Spuren zu sichern, nicht mehr vorhanden. Verbindungsdaten waren nicht mehr verfügbar, z. B.

Ich bin mir sicher, dass ich dazu auch etwas bezüglich des Wagens gelesen habe - kann sein, dass er dann zu diesem Zeitpunkt schon verschrottet war. Allerdings finde ich die Info gerade nicht.

Ich suche nochmal.

Es ist ja auch so, dass es bei Nicole nach ihrem Verschwinden niemanden gegeben hat, der sich dafür eingesetzt hat, ihr Verschwinden stärker ins Bewusstsein zu rücken. Vielleicht wäre dann auch jemanden noch etwas Verdächtiges aufgefallen/eingefallen - aber, nach 9 Monaten, konnte sich einfach niemand mehr an Details erinnern.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 20:55
@AliceT

das wäre super, wenn du da noch etwas finden würdest. Ich habe auch schon geguckt, aber leider nichts gefunden.

Ja, es ist schon seltsam, dass sich niemand Gedanken über sie gemacht hat, was mit ihr geschehen ist. Also konnte ihr Leben ja wirklich nicht so schön gewesen sein. Keiner wusste etwas über sie, keiner hat sich Sorgen gemacht, das wusste der Täter bestimmt, denn dieses hat er sich zu Nutze gemacht, fraglich ist nur, ob er aus Habgier gehandelt hat, oder aus anderen Gründen.

Wenn sie enge Freunde gehabt hätte, oder noch ein gutes Verhältnis zu Verwandten, dann wäre die Suche bestimmt anders verlaufen, bzw wäre eher etwas unternommen worden.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 20:57
@Karindoa999
Ich habe es gefunden:

https://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Ermittler-vermuten-Raubmord-an-Nicole-Stindt-_arid,283239.html

Hier wird beschrieben, dass sich die Ermittler uneinig sind, ob die Art, wie Nicole im Wald vergraben wurde, auf eine persönliche Beziehung (wie in de meisten anderen Berichten behauptet) schließen lässt oder einfach nur ein "Verscharren" gewesen ist.

Auch ist hier die Problematik erwähnt, die einherging damit, dass man zuerst annahm, sie sie vermisst.

Die Handydaten waren gelöscht; das Auto war versteigert worden.
Das hätte sicherlich alles zusätzliche Ansatzpunkte bringen können.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 21:06
@AliceT

vielen Dank :-)

Was ich mich aber frage, woher wussten die Beamten, dass viel Geld gefehlt hat? Hat sie Buch über ihre Ausgaben geführt?
Das ist schon seltsam.
Wenn es nach diesem Artikel geht, hört es sich schlicht nach Raubmord an!
Wohl doch schnell verscharrt und das Geld aus der Wohnung gestohlen.
Aber da kommen dann wieder andere Fragen dazu, wann war der Täter in der Wohnung? Der Vermieter hätte dann doch jemanden hören müssen? Warum hat sie nur einen Hund mitgenommen? Warum fährt sie dann mit dem Täter nochmal weg?

Also ich gehe davon aus, dass sie nach dem Hundetraining nicht mehr zu Hause gewesen ist. Aber wie ist der Täter dann an das Geld gekommen? Hat er einfach ihren Schlüssel geklaut, ist dann mit Hund und ihrem Auto nach Hause gefahren und hat sich das Geld genommen?
Dann müsste er aber gewusst haben wo sie das Geld versteckt hat.
Denn von einer "durchwühlten" Wohnung habe ich nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

08.11.2017 um 21:22
Was ich irgendwie verstörend finde ist die Aussage das der Hund "ausgeruht und mit einem Leckerlibeutel" aufgefunden wurde. Das klingt fast so als hätte der Hund in Obhut des Täters die Nacht verbracht. Wer tötet einen Menschen und kümmert sich aufopferungsvoll um den Hund des Opfers ? Vor allem würde es doch heißen das der Täter den Wagen vom Opfer in Bremen abgestellt hat und sich danach auf den Weg nach Dötlingen gemacht haben muss. Wäre der Hund unmittelbar nach dem Mord (also in der Nacht) nach Dötlingen gebracht worden, wäre er bestimmt früher aufgefallen.


Anzeige

2x zitiertmelden