Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
26.03.2015 um 21:01Anzeige
meermin schrieb:Wieso ist man sich so sicher, dass keine dritte Person sich Zutritt zum Cockpit verschafft hat?Keine Gespräche und nur einmal Atemgeräusche ..
123qwertzu schrieb:Das schlimme ist immer, dass man als Angehöriger, der trauert, immer am meisten darüber erschrickt, dass sich die ganze Welt "Weiterdreht", einfach so, trotz des Todes. Wenn also nun die "Welt" mal zusammen eine Minute anhält, wie Merkel, Hollande, unsere Fußballer etc.. , dann ist das schon tröstlichSo sehe ich das auch. Und in der Vergangenheit habe ich das in dieser Form noch nicht gesehen. Ich finde man konnte einfach spüren wie groß der Schock überall war. Und das habe ich auch in meinem Umfeld gemerkt. Selten gab es etwas über das sich wirklich jeder Gedanken gemacht hat.
Heimli1978 schrieb:Der Purser kann z. B. sofort dafür sorgen, dass der abwesende Pilot umgehend wieder zurückkommt, er kann dafür sorgen, dass er einen ohmächtigen Pilot ohrfeigt, um ihn wieder wach zu bekommen, erkann dafür sorgen, dass der Türmechanismus nicht mutwillig gelockt wird etc. pp. Er kann verhindern, dass der verbliebene Pilot "Unsinn" mit dem AP macht, hat er gewisse Grundkenntnisse.Du vermischt gerade so einiges... für die Dinge gibt es natürlich Procedure, darüber muss man sich keine Gedanken machen, einzig wäre zu verhindern, dass der Lock nicht betätigt wird, ABER wenn das der Pilot vorhat, wird er es auch tun und den PU vorher handlungsunfähig machen oder wie auch immer. Dinge, die den AP angehen führen viel zu weit für einen nicht geschulten, das stell dir mal nicht so einfach vor. Den Fall gab es noch nie und wie @Interested schon schreibt, es wird zur allgemeinen Beruhigen jetzt spontan angewendet, meiner Meinung nach unnötig.
tloderclown schrieb:Finde da leider nur dieses Bild von den Flugdaten von Flightradar. Da fängt der Sinkflug zwischen 10:30 und 10:35 an.@tloderclown
"Between 09:30:52 and 09:30:55 you can see that the autopilot was manually changed from 38,000 feet to 100 feet and 9 seconds later the aircraft started to descend, probably with the 'open descent' autopilot setting," Fredrik Lindahl, chief executive of the Swedish tracking service said by email.Nun ja....!
He said FlightRadar24 had shared its data with French crash investigators at their request. The French BEA crash investigation agency was not available for comment.
meermin schrieb:Aber nicht bei gemanwings auf einem Flug von Barcelona nach Düsseldorf?genau, sagte ich ja. Sowas gibt es nur auf Langstreckenflügen von über 6h etwa.
Können die Stewardessen keinen Hilferuf absenden, per Bordtelefon?
Und was ist mit den mails bzw. Nachrichten die von den Passagieren ganz sicher in letzter Minute versendet wurden?
Sind diese mit den Handys und anderen elektronischen Geräten zerstört worden als das Flugzeug am Berg zerschellte? Oder wird man Nachrichten finden?
inci2 schrieb:Das verwechseln aber viele, daß Transparenz nicht bedeutet,Tja, was soll man dazu sagen? Du hast natürlich Recht mit dieser Ansicht.
über wildfremde Leute die intimsten und privatesten Dinge erfahren
zu wollen.
obskur schrieb: und den PU vorher handlungsunfähig machen oder wie auch immer.. ach komm, glaubst du jetzt wirklich was du schreibst ?