Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:01
@Löwensempf

Sind Sie auch nicht ... ein paar Minuten verzögert

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:02
@Interested

Er soll doch nur dafür sorgen, dass die Person die das Cockpit verlassen hat, auch wieder reinkommt.
Dafür braucht er die ganzen Knöpfe doch gar nicht kennen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:02
Wieso ist man sich so sicher, dass keine dritte Person sich Zutritt zum Cockpit verschafft hat?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:03
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wieso ist man sich so sicher, dass keine dritte Person sich Zutritt zum Cockpit verschafft hat?
Keine Gespräche und nur einmal Atemgeräusche ..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:03
@meermin
dann hätte man die Tür wohl nochmal auf und zugehen hören denke ich mal


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:03
@123qwertzu
Zitat von 123qwertzu123qwertzu schrieb:Das schlimme ist immer, dass man als Angehöriger, der trauert, immer am meisten darüber erschrickt, dass sich die ganze Welt "Weiterdreht", einfach so, trotz des Todes. Wenn also nun die "Welt" mal zusammen eine Minute anhält, wie Merkel, Hollande, unsere Fußballer etc.. , dann ist das schon tröstlich
So sehe ich das auch. Und in der Vergangenheit habe ich das in dieser Form noch nicht gesehen. Ich finde man konnte einfach spüren wie groß der Schock überall war. Und das habe ich auch in meinem Umfeld gemerkt. Selten gab es etwas über das sich wirklich jeder Gedanken gemacht hat.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:03
@katniss

Im Normalfall stellt das doch gar kein Problem dar? Verstehst Du nicht, dass es jetzt nur schnell umgesetzt wird - damit die Reisenden beruhigt sind?

Und ich frage mich die ganze Zeit über, was die Frage nach dem Notruf soll. Angenommen, jemand hätte einen abgesetzt...und dann? Hätten die dann von unten dem Co-Piloten gut zugesprochen? Was hätte es denn bewirkt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:03
@meermin
Weil das die französischen Behörden in der heutigen Pressekonferenz heute so bekannt gegeben haben. Die Auswertungen des Voicerecorders hätten ergeben der Co-Pilot sei alleine und bei Bewusstsein gewesen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:04
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Der Purser kann z. B. sofort dafür sorgen, dass der abwesende Pilot umgehend wieder zurückkommt, er kann dafür sorgen, dass er einen ohmächtigen Pilot ohrfeigt, um ihn wieder wach zu bekommen, erkann dafür sorgen, dass der Türmechanismus nicht mutwillig gelockt wird etc. pp. Er kann verhindern, dass der verbliebene Pilot "Unsinn" mit dem AP macht, hat er gewisse Grundkenntnisse.
Du vermischt gerade so einiges... für die Dinge gibt es natürlich Procedure, darüber muss man sich keine Gedanken machen, einzig wäre zu verhindern, dass der Lock nicht betätigt wird, ABER wenn das der Pilot vorhat, wird er es auch tun und den PU vorher handlungsunfähig machen oder wie auch immer. Dinge, die den AP angehen führen viel zu weit für einen nicht geschulten, das stell dir mal nicht so einfach vor. Den Fall gab es noch nie und wie @Interested schon schreibt, es wird zur allgemeinen Beruhigen jetzt spontan angewendet, meiner Meinung nach unnötig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:04
@meermin Würde man doch hören, muss sich ja auch setzen und die Geräusche vom verstellen des Sitzes des Piloten wurden auch aufgezeichnet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:06
Man kann demnach hören wie die Tür schliesst nachdem der Pilot die Kabine verlassen hat?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:06
Zitat von tloderclowntloderclown schrieb:Finde da leider nur dieses Bild von den Flugdaten von Flightradar. Da fängt der Sinkflug zwischen 10:30 und 10:35 an.
@tloderclown
Unter http://uk.businessinsider.com/aviation-tracking-service-germanwings-pilot-ordered-jet-down-to-100-feet-2015-3?r=US
finde ich folgende frische Zeitangaben (Englische Zeitangabe)
"Between 09:30:52 and 09:30:55 you can see that the autopilot was manually changed from 38,000 feet to 100 feet and 9 seconds later the aircraft started to descend, probably with the 'open descent' autopilot setting," Fredrik Lindahl, chief executive of the Swedish tracking service said by email.

He said FlightRadar24 had shared its data with French crash investigators at their request. The French BEA crash investigation agency was not available for comment.
Nun ja....!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:07
Ich finde die Kritik von einigen Usern hier, an den Beileidsbekundungen von Politikern, Offiziellen oder auch ganz normalen Menschen wie Du und ich sehr unfair.

Jeder der ein wenig, normale empathische Fähigkeiten besitzt kann den Schmerz und die Fassungslosigkeit der Angehörigen der Opfer zumindest ansatzweise nach empfinden, dazu muss man die Opfer doch nicht persönlich kennen.

Wie viele von uns haben Kinder, enge Freunde, enge Verwandte, Eltern etc.
Solch ein Unglück auf den Verlust des eigenen engen Umfelds zu projizieren, bereitet doch wohl jedem, zumindest kurzzeitig eine Gänsehaut.

Politiker, Offizielle etc. haben schließlich auch enge Angehörige und können sich in so einer Situation die Gefühle ausmalen, die man hat wenn sie plötzlich aus dem Leben gerissen werden.
Also warum sollten ihre Beileidsbekundungen heuchlerisch und unehrlich sein ?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:07
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber nicht bei gemanwings auf einem Flug von Barcelona nach Düsseldorf?

Können die Stewardessen keinen Hilferuf absenden, per Bordtelefon?

Und was ist mit den mails bzw. Nachrichten die von den Passagieren ganz sicher in letzter Minute versendet wurden?

Sind diese mit den Handys und anderen elektronischen Geräten zerstört worden als das Flugzeug am Berg zerschellte? Oder wird man Nachrichten finden?
genau, sagte ich ja. Sowas gibt es nur auf Langstreckenflügen von über 6h etwa.

Ich glaube nicht das vorher irgendwas gesendet wurde ... einmal die höhe und zum anderen spricht das Gebiet eher gegen ne große Funkmastenabdeckung.

Zum anderen werden die Passagiere am Anfang nichts mitbekommen haben. So ab etwa 2 3 Minuten vorher war zeit was zu unternehmen . Ich hätte wahrscheinlich den schönen Ausblick genossen und mich gefragt warum wir sooo tief fliegen


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:07
@Glitter
Ich habe da keine Zweifel ehrlich gesagt...wer an dem Knopf ein paar mal dreht um die Maschine runterzubringen und dann auch noch die Tür extra veriegelt...für mich ein Selbstmordattentat..Attentat weil soviel Unschuldige mitgerissen wurden


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das verwechseln aber viele, daß Transparenz nicht bedeutet,
über wildfremde Leute die intimsten und privatesten Dinge erfahren
zu wollen.
Tja, was soll man dazu sagen? Du hast natürlich Recht mit dieser Ansicht.

Es wurden aber auch unzählige Menschen mit in diese Angelegenheit gezogen, die sich das auch nicht gewünscht haben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:08
Zitat von obskurobskur schrieb: und den PU vorher handlungsunfähig machen oder wie auch immer
.. ach komm, glaubst du jetzt wirklich was du schreibst ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:08
@Doverex Schau mal Minute bei 1:49
https://www.youtube.com/watch?v=BTsXrE1itrE


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:09
@meermin
Ja, man konnte die Tür hören..wurde so auf der PK heute gesagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 21:09
@Glitter Solange nicht eindeutig der abgewiesene Versuch die Türe von außen zu öffnen nachgewiesen wurde, wäre ich mir nicht so sicher mit dieser Story.


Anzeige

melden