Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 14:05Anzeige
insideman schrieb:welcher lediglich Angst um seinen Job hat.An seiner Stelle (leicht gesagt, ich weiß) hätte ich die Arbeit niedergelegt, mich einer Therapie unterzogen und im Falle einer Heilung in der Privatwirtschaft neu angefangen. Es gibt immer Promis, die per Lufttaxi von A nach B müssen. Es muss nicht der Stress einer großen Airline sein.
Das wird jetzt viel länger in den Medien blieben, als es üblich wäre, somit wird der schaden ein höherer sein .Nicht nur das. Die Germanwings, bzw. die LH
Heimli1978 schrieb:Bei einem schwerwiegenden Augenleiden, wär er jedenfalls nicht flugtauglichDas schrieb ich ja. Ich nehme an, Du meinst, daß
inci2 schrieb:und den...eine Diagnose gestellt wurde, die diesen Traum beenden könnte.
absoluten Wunsch von AL, als Pilot arbeiten zu wollen,
könnte ich mir auch vorstellen, daß
inci2 schrieb:Nicht nur das. Die Germanwings, bzw. die LHHast Du denn überhaupt eine Vorstellung von den Kriterien, die man hier anlegt? Ich frage mich manchmal, wie Ihr Euch das so vorstellt?
und eigentlich die gesamte Branche wird sich
fragen lassen müssen, wie und unter Umständen
das Pilotenpersonal rekrutiert wird.
inci2 schrieb:In Zeiten absoluten Kostendrucks, und denNein das ist unmöglich, in dem Konzern gibt es Tarifverträge an die sich gehalten werden muss, das ist nicht wie in kleinen Firmen, wo jeder seine Gehaltswünsche durchsetzt.
absoluten Wunsch von AL, als Pilot arbeiten zu wollen,
könnte ich mir auch vorstellen, daß
obskur schrieb:Für mich schließt sich der Kreis auch an dieser Stelle, sollten die Berichte sich bestätigen und er krank sein, womöglich so krank, dass er nicht weiter fliegen darf also keine weitere Flugtauglichkeit erhalten wird, kann ich mir eher noch vorstellen, dass einem so Flugverrückten, die Sicherungen durchgehen, von wegen wenn ich nicht mehr fliegen darf, dann will ich nicht mehr leben und mit dem wofür ich gelebt habe in den Tod gehen.5, wehnigstens einer der mich verstanden hat. :)
milworm schrieb:Wenn es wirklich so war - dann muss er seit Jahren kaputt gewesen sein.Und diese "Diagnose" erstellst Du aufgrund Deiner jahrelangen Erfahrung als Psychologe?
inci2 schrieb:fragen lassen müssen, wie und unter UmständenSoll eine der härtesten Ausbildungen sein mit 10%, die diese bestehen - lief vorhin im TV . Wieso wird eigentlich sofort dem Unternehmen schlechte Vorarbeit unterstellt? Die med. Checks sind vorgeschrieben, psychologische Untersuchungen finden zum Anfang der Pilotenausbildung statt. Hier ist man ja nun geneigt, diese öfter stattfinden zu lassen. Das Coaching dazu durch erfahrene Psychologen ist aber nicht ohne und diejenigen, die für fluguntauglich befunden werden, fallen durch.
das Pilotenpersonal rekrutiert wird.
Commonsense schrieb:Hast Du denn überhaupt eine Vorstellung von den Kriterien, die man hier anlegt? Ich frage mich manchmal, wie Ihr Euch das so vorstellt?Wir sind hier alle keine Experten, aber es gilt doch als