Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gestern Nacht auf CNN liefen im Band die Namen der Opfer und es wurden Fotos von ihnen gezeigt. Das ist in Amiland üblich - dort wird den Opfern ein Gesicht gegeben.
@Interested
Ja, auch die Argumentation (siehe den Auszug gepostet von mir unten), besonders die letzte Aussage darin, hmmm ist aber auch ... na ja sagen wir, "gewöhnungsbedürftig".
Verhindert das eine Regierung seine Bürger verschwinden lässt, so hab ich das auch noch nie gesehen! ;)
Dass Namen von Tatverdächtigen hierzulande im Zweifelsfall nicht veröffentlicht werden, findet US-Journalismusforscher Jeff Jarvis „besorgniserregend“. Er argumentiert für eine grundsätzliche „Offenheit”. Indem man die Namen von Inhaftierten veröffentliche, könne man sie vor staatlichem Missbrauch schützen. In den USA werden Namen von Gefangenen – mit Ausnahme etwa von Minderjährigen – generell veröffentlicht. Jarvis argumentiert aus einer liberalen, staatsskeptischen Haltung: Gerade Deutschland müsse kritisch gegenüber staatlichem Handeln sein, gerade wenn es um die Verhaftung von seinen Staatsbürgern ginge. Eine grundsätzliche Offenheit verhindere, dass eine Regierung seine Bürger einfach „verschwinden” ließe. „Wenn irgendjemand für Öffentlichkeit kämpfen sollte, dann Journalisten.“


Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:17
@Conzaliss
Alles basierend auf Atemgeräuschen. Man konnte an der Atmung erkennen, wie das FMS manipuliert wurde. Tippgeräusche oder sowas hört man nicht.


3x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:17
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gestern Nacht auf CNN liefen im Band die Namen der Opfer und es wurden Fotos von ihnen gezeigt. Das ist in Amiland üblich - dort wird den Opfern ein Gesicht gegeben.
Und auch dem Täter. Im heimischen TV nur verpixelt.
Ich find das gut wie die "Amis" das "handeln". Ich nenn das Transparenz.
Und du?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:18
Zitat von FennekFennek schrieb:Alles basierend auf Atemgeräuschen.
Und der Marathonlauf liegt dem zu Grunde. Ist es nicht komisch?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:18
@bavi
Der Copilot (ich weigere mich noch Täter zu sagen) ist heute auf dem Titelbild der BILD Zeitung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:19
@ramisha

Du bringst da etwas durcheinander. Die Crew starb auf dem Flug - andere Crewmitglieder der German Wings, weigerten sich zu fliegen - aber vermutlich nicht aus Sicherheitsgründen, sondern aus Schock vor dem Verlust ihrer Kollegen. Zu dem Zeitpunkt war der Suizid noch kein Thema.

http://www.stern.de/panorama/absturz-von-flug-4u9525-geschockte-germanwings-crews-weigern-sich-zu-fliegen-2182457.html

@bavi

Mit Transparenz kann ich gut leben.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:19
Ich hoffe, man bekommt doch irgendwann noch mal eine Antwort darauf, welchen Grund
die Crew-Mitglieder hatten, den Flug abzulehnen. Ihnen rettete das das Leben.

Es könnte so unterschiedliche Gründe geben, wie

- ich fühle mich krank und nicht in der Lage
- die Kiste klappert
- ich habe im Lotto gewonnen und kündige fristlos oder
- ein Crew-Mitglied ist mir suspekt.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:20
Habt ihr schon über die Fehlerhaften Bilder in den Medien gesprochen? ZDF?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:20
@ wuec, @ the_georg

ja, aber speziell, bei dem Flug nach Wien musste der Pilot darauf bestehen, das eine Reparatur durchgeführt wird, die nicht durch geführt worden wäre, wenn er sich nicht geweigert hätte zu fliegen.

Mal abgesehen davon, dass ich immer davon ausgegangen bin, dass die Flugzeug Mechaniker die technischen Experten sind und nicht die Piloten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:20
@bavi
Ich persönlich finde das nicht gut. Würde nicht wollen, dass der Name eines Angehörigen (ob als Opfer oder Täter), weltweit bzw. landesweit im Fernsehen zu lesen ist, womöglich sogar noch mit dazugehörigem Bild..
Nein, das ist mir persönlich zu viel Transparenz.
In Zeiten des Internets und Medien, die sich gleich auf alles stürzen, findet man die Namen zwar recht schnell selbst heraus, allerdings muss es nicht auf dem Präsentierteller geschehen.. Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:20
@Exscape

Zwischen @ und Username kein Leerzeichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:21
@Rho-ny-theta
Wieder Modschicht für den Thread?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:21
@pike
Du meinst, dass das Bild eines anderen Menschen benutzt wurde? Ich glaube, darüber wurde hier noch nicht geschrieben.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:22
Zitat von FennekFennek schrieb:Alles basierend auf Atemgeräuschen. Man konnte an der Atmung erkennen, wie das FMS manipuliert wurde. Tippgeräusche oder sowas hört man nicht.
Das nennt man auch nicht Flight Monitoring System, sondern Flight Management System.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:22
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hoffe, man bekommt doch irgendwann noch mal eine Antwort darauf, welchen Grund
die Crew-Mitglieder hatten, den Flug abzulehnen. Ihnen rettete das das Leben.

Es könnte so unterschiedliche Gründe geben, wie

- ich fühle mich krank und nicht in der Lage
- die Kiste klappert
- ich habe im Lotto gewonnen und kündige fristlos oder
- ein Crew-Mitglied ist mir suspekt.
Die Leute wollten auf einem ANDEREN Flug nicht mitfliegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:22
@Interested
Zitat von ramisharamisha schrieb:Angeblich wollten einige der Crew-Mitglieder aus "persönlichen Gründen" nicht mitfliegen und dann mussten andere einspringen.
Ist da etwas missverständlich?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:22
@ ramisha

Wer weiß, vielleicht sind es ja genau die Crew Mitglieder, die diese App Unterhaltung bezüglich Sicherheit geführt haben, die an diesem Tag nicht geflogen sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:24
@Exscape
Wer weiß ...
Aber ich sehe ein, eine logische Diskussion dahingehend ist nicht möglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:24
@ramisha

Dieser eine Artikel ist Dir Anlass genug, dem zu glauben und alle anderen bekannten Fakten bisher, bist Du geneigt zu ignorieren?


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 18:24
@Marike Ja. Genau der Punkt, ich kann mich anfangs noch erinnern. Jemand schrieb hier, da war über die Ursache noch nicht bekannt und er erwähnte, sagte: Na viel Spaß zum Beispiel beim Namen "Müller". Unsere Medien sind schon der Hammer.


Anzeige

melden