Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:39
Komplett Ausweglose Situation

Geht er mit seiner Krankmeldung zum Arbeitgeber verliert er den Job.
Macht er es nicht geht er unter und beendet eh sein Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:39
@Tuskam

mmhh. meinst du jetzt wegen der Psyche oder denn augen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:40
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Geht er mit seiner Krankmeldung zum Arbeitgeber verliert er den Job.
Ja und ? Davon geht die Welt doch nicht unter. Das ist noch lange kein Grund 149 Menschen zu ermorden.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:42
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja und ? Davon geht die Welt doch nicht unter. Das ist noch lange kein Grund 149 Menschen zu ermorden ?
Davon abgesehen, ist es noch nicht einmal ein Grund, nur sich
selbst umzubringen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:42
@Glitter

mehr wg der Psyche. Das Augenproblem war dann vielleicht nur Auslöser da es so oder so keinen Ausweg gab


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Davon abgesehen, ist es noch nicht einmal ein Grund, nur sich
selbst umzubringen.
Genau.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:42
@DearMRHazzard

Auf diesen Bericht mit dem Video war ich auch gerade gestoßen. Was mich daran verwundert:

1.) Wie kann es sein, dass BILD und Paris Match diese Video - ein womöglich wichtiges Beweisstück !! bereits sehen konnten und obendrein darüber berichten dürfen ?

Einzige Erklärung, die mir dazu einfällt: Es muss in Ermittlerkreisen jemanden geben, der vertrauliche Informationen an die Presse weiterleitet. Das ist ja nicht die erste und/oder einzige Info, von der die Öffentlichkeit über die Medien erfährt ohne dass es dazu zuvor ein Statement von offizieller Seite gab.

2.) Da gibt es also (angeblich) ein Video, das die Sekunden unmittelbar vor dem Absturz zeigt und (vermutlich) mit einem Handy (Smartphone) aufgenommen wurde.

Man geht davon aus (laut dem Bericht), dass das Handy (Smartphone) beim Absturz - ebenso wie das gesamtes Flugzeug - komplett zerstört wurde, ABER ausgerechnet dieses doch im Grunde winzig kleine Speichermedium dieses Handys (Smartphones) hat man bereits JETZT in dem Wust der der übrigen Trümmerteile finden können. Und noch dazu war es möglich, diese Video abzurufen/anzusehen.

Aber weder die Hülle noch den Speicher-Chip des 2. Flugschreibers hat man bisher - trotz intensiver Suche gefunden ?
Ist der Speicher-Chip eines Flugschreibers nicht größer als der eines Handys (Smartphones) ?

Nur erstaunlich, dass BILD dieses Video nicht auch noch gleich veröffentlicht hat..... Aber kommt ja vielleicht in Kürze auch noch.....
.
.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:43
@DearMRHazzard

schon klar ... ich bin leider nur Hobby Psychologe


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:43
@DearMRHazzard

vom Krankenschein wird keiner gekündigt auch kein Pilot oder? vorallem was passiert eigentlich mit Piloten die unverschuldet nicht mehr fliegen dürfen z.b augenleiden? muss die Lufthansa denen net irgendwie nen anderen Job geben? oder landen die dann auf n Arbeitsamt oder müssen auf frührentner machen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:46
Ich kann das nicht bestätigen, das es den Piloten nur darum geht, die Grossen zu fliegen.
Langstrecke hat auch Nachteile.
Bei Kurzstrecke bist Du meistens abends zu hause.
Es soll ja auch Leute geben, die das bevorzugen.
außerdem hat man bei Kurzstrecke wesentlich mehr Flüge (2-5/Tag).
Einige haben besonders Bock auf Starts und Landungen und das möglichst häufig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:46
@J.Watson

ach im leben gibt es da kein Video


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:46
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:vom Krankenschein wird keiner gekündigt auch kein Pilot oder? vorallem was passiert eigentlich mit Piloten die unverschuldet nicht mehr fliegen dürfen z.b augenleiden?
Soweit ich weiß, haben Piloten eine Versicherung für solche Fälle.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:47
@Glitter

Ich mein gestern oder vorgestern eine Stellungnahme einer Vertrauensärztin im zdf gesehen. Ich mein die Aussage war so, dass bzgl. des Augenleidens (Netzhaut oder Hornhauhtablösung ?) es so gesehen nicht zu einem Drama komme musste. Wenn es eine solche Erkrnakung war, dann hätte das gelasert werden können und AL hätte nachfolgend nach der Ausheilung seinen Job wieder aufnehmen dürfen.

Es wäre kein Kündigungsgrund gewesen !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:47
@inci2

praktisch dann arbeitsunfähigkeit versicherung?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:50
@J.Watson

Ja, es ist schon sehr erstaunlich das es innerhalb der Ermittlerkreise immer wieder solche Leaks gibt. Das zieht sich quer durch alle Fälle. Ganz besonders interessant finde ich in diesem Fall das die NY Times die Erste war die davon berichtete das der Flugkapitän sich ausserhalb des Cockpits befand. Was hat da ein Ermittler getan ? Hat sich in einem europäischem Flugunfall sofort an die Amerikaner gewendet und Informationen geleaked ? Bieten die US-Blätter soviel Kohle oder was war der Grund dafür ? Ich empfinde es als dubios.

Naja, es kann doch gut möglich sein das ein Speicherchip den Absturz "überlebt" hat. Sonst hätte man ja kein Video aus der Kabine bekommen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:50
@Tamins

dann kann das auch kein Grund gewesen sein für den amok Flug weil ich behaupte jetzt einfach mal a.l muss schon intelligent gewesen sein sonst hätte er ja auch nicht diesen beruf.also wusste er sicherlich auch das er deswegen nicht gekündigt werden kann.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die BILD-Zeitung hatte laut eigenen Angaben Gelegenheit sich ein Video anzuschauen. Unmittelbar vor dem Absturz
Ja, wie immer halt.

Die Bild war live dabei und sprach zu erst mit den Toten.

Einfach grauslig dieses Revolverblatt. Mir ist es absolut unverständlich, daß Bild überhaupt als Quelle erwähnt wird.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:51
@Glitter

Ein Pilot, der keine Maschinen mehr fliegen darf, kann z.B. immer noch als Ausbilder in den Simulator.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, es kann doch gut möglich sein das ein Speicherchip den Absturz "überlebt" hat. Sonst hätte man ja kein Video aus der Kabine bekommen.
kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Handy ringsrum ist der perfekte Schutz


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

31.03.2015 um 19:54
@Glitter

So gesehen ja, vorausgesetzt es handelte sich eben um die vorgenannte Augenerkrankung.

Also muss da etwas ganz Anderes noch vorgelegen haben was AL in die völlige Ausweglosigkeit (aus seiner Sichtweise !!!) versetzt hat.


Anzeige

melden