Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:53
@zulu67

gut, das mit der Axt stand in der Presse, aber im Ermittlungsbericht hatte ich es nicht gefunden.

Warum sollte er alles über die Cockpittüren wissen -- wenn er alles weiß, warum hat er dann überhaupt diese Seite (wenn auch nur kurz) gegoogelt ? Wurde ja nicht bezweifelt , dass gegoogelt wurde, auch von diesem van Beveren nicht.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:53
Ich bin auch kein Freund von VT. Aber ist es denn ganz unwahrscheinlich, dass AL außer Gefecht gesetzt wurde, und jemand anderes den Sinkflug einleitete (Terroranschlag?)?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:53
zulu67 schrieb (Beitrag gelöscht):2. Warum sollte sich ein Co Pilot mit mehreren tausend Flugstunden im Internet über die Funktionsweise von Cockpittüren informieren? Völliger Blödsinn!
Aus den gleichen Gründen warum ein Sachbearbeiter der seit etlichen Jahren mit EXCEL arbeitet im Internet nach einer Funktion sucht an dessen genauen Syntax er sich nicht mehr erinnern kann aber es jetzt benötigt, vereinfacht gesagt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:53
@obskur

https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/panorama/Bericht-Pilot-griff-zur-Notfall-Axt-article14790031.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:55
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Ich bin auch kein Freund von VT. Aber ist es denn ganz unwahrscheinlich, dass AL außer Gefecht gesetzt wurde, und jemand anderes den Sinkflug einleitete (Terroranschlag?)?
Ohne Bekennerschreiben? Abgesehen davon, hätte man das auf dem Voicerecorder gehört, es übernimmt ja nicht wortlos jemand ein Flugzeug, ohne Rangelei ohne Worte ect. 


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:55
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:ch bin auch kein Freund von VT. Aber ist es denn ganz unwahrscheinlich, dass AL außer Gefecht gesetzt wurde, und jemand anderes den Sinkflug einleitete (Terroranschlag?)?
Es gibt keine Stimmen oder Geräusche auf dem VDR die eine Fremdübernahme des Cockpits belegen würden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:55
Auf jeden Fall denkt man nochmal drüber nach.....
Ich hab keine Ahnung, was stimmt oder nicht.
Ganz sicher haben sie -selbst wenn es stimmen sollte, einen sehr schweren Stand und kaum eine Chance.
Dafür ist das Bild schon zu fest.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:56
@DearMRHazzard

Die Voreinstellung auf dem Hinflug ist aber nur ein Indiz. Beweise wären, wenn Lubitz nach Schließen der Cockpittüre entweder die Öffnung von außen durch Eingaben verhindert hätte oder irgendwas eingegeben hätte, so dass die Maschine daraufhin in den Sinkflug ging. Wenn eines von beiden feststünde, dann wäre ich bei dir und Lubitz' Vater sollte sich eher selbst einmal untersuchen lassen....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:56
Zitat von obskurobskur schrieb:es übernimmt ja nicht wortlos jemand ein Flugzeug, ohne Rangelei ohne Worte ect.
Wenn der Täter ihn gleich ausschaltet? Woher weißt Du, dass es kein Bekennerschreiben gibt?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:56
Stream vorbei... und was hat es gebracht? Garnichts, wird eine erneute Ermittlung eingeleitet? Ich glaube nicht.

Case Closed - Guilty as F+#*


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:56
@zulu67
Ich kenne diese Berichte über die Axt, die sind aber schlichtweg falsch. Weil man das nicht wissen sondern maximal vermuten kann. 


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:57
@zulu67

Du behauptest, kein Freund von Verschwörungstheorien zu sein, aber deine Postings beweisen das genaue Gegenteil. Du spulst das klassische Programm kenntnisloser Phantasten ab. Es ist ein Muster, das man bei jeder Verschwörungstheorie erkennt. Äußerst bedauerlich für einen erwachsenen Menschen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:58
Wenn ich schon bei Bild lese das seine Trauer sich von den anderen Angehörigen unterscheidet krieg ich schon das kotzen. Erst diese traueranzeige dann dieser Grabstein und jetzt noch das .. Wenn sehen Sie endlich ein das sich ihr Sohn halt umgebracht hat, depressiv war und andere Leute ihm egal waren und er sie mit in den Tod reißen wollte?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:58
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Wenn der Täter ihn gleich ausschaltet?
Ganz ohne jegliche Geräusche? Nicht dein Ernst. Wenigstens das "ausschalten" verursacht Geräusche. 


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:59
Jetzt ist der Livestream beendet worden mit dem was die PK von Beginn an bezweckt hat.........

Frage : "Sind sie daran interessiert Aufklärung zu betreiben ?"
Antwort : "Nein. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich bin beauftragt worden inkonsistente Ermittlungsarbeit festzustellen."

Mehr muss man hier auch nicht mehr wissen. Die PK war wie erwartet völlig absurd und ein Schlag ins Gesicht der Opfer und dessen Angehörigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:59
@obskur

Hinzu kommt noch, dass der Terrorist sich wohl kaum auf den Co-Piloten-Sitz gesetzt hätte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 12:59
Zitat von obskurobskur schrieb:Ganz ohne jegliche Geräusche? Nicht dein Ernst. Wenigstens das "ausschalten" verursacht Geräusche.
Oh? Da mußt Du Dich aber mal besser informieren. Man kann in sekundenschnelle durch einen Handgriff jemanden töten.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:00
@DearMRHazzard

Na ja das kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.
Als Pilot hat man die Verantwortung für mehrere hundert Passagiere... Da sollte man sich schon mit seinem "Arbeitsgerät" auskennen.
Und ich bin mir sicher, dass AL sich auskannte (ohne vorher zu googeln)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2017 um 13:01
@zulu67

An welcher Stelle in der Pilotenausbildung wird behandelt, wie man am sichersten erfahrene Flugkapitäne aussperrt? Das war ein Szenario, das in der Ausbildung nicht vorgesehen ist.


Anzeige

melden