Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 12:13
@Anevay
Sehe ich deutlich anders. Aber so hat halt Jeder seine Meinung.

Anzeige
melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 12:14
@Seefahrer
Unsere unterschiedlichen Meinungen halten die Diskussion aufrecht, das macht es spannend.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 12:31
Ich denke eh, dass die Polizei immer nur einen Bruchteil an Informationen weiter gibt.

Der Taxifahrer ist im Moment der Letzte, der sie gesehen hat. Also wird er erwähnt. Somit findet man evtl weitere Zeugen, die C. später gesehen haben.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 13:05
Oftmals erhalte ich auch nützliche Tips vom Taxifahrer in einer mir fremden Stadt! Bisher habe ich immer nette, höfliche und hilfsbereite Taxifahrer kennen gelernt.
Ich gebe gerne ein Trinkgeld!


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 13:54
Mich wundert, dass der Taxifahrer sich das so genau gemerkt hat, was sie gesagt hat. Dass sie zu ihren Eltern wollte, OK, aber dass er noch Tage oder gar Wochen später (zwischen ihrem Verschwinden und Ausfindigmachen des Taxifahrers verging ja sicher noch einige Zeit) wusste, dass die Eltern im Erzgebirge wohnen und sie den Zug über Magdeburg nehmen wollte, finde ich erstaunlich. Da muss er aber ein SEHR gutes Gedächtnis haben, wenn er sich von den Fahrgästen die Geschichten so detailliert merkt.

Das mit den Verwandten im gleichen Wohnhaus klingt für mich auch nach einem Mehrfamilienhaus, in dem weitere Verwandte von ihr wohnen. Vielleicht Tante/Onkel, denen das Haus gehört, und sie wohnt dort zur Miete, sowas in der Art evtl.? Ansonsten wäre es etwas merkwürdig formuliert, wenn es sich bei diesen Verwandten im Bruder, Schwester oder Ehemann + Kinder handeln würde, das wird dann ja normalerweise auch so dann gesagt. Klingt für mich daher erst Mal nach einer alleinstehenden jungen Frau, die ursprünglich aus dem Erzgebirge stammt, nach Brandenburg gezogen ist und dort durch diese verwandtschaftlichen Verhältnisse vielleicht auch diese Wohnung gefunden hat. Ist ja nicht abwegig, wenn man wegzieht von Zuhause in eine fremde Stadt, und dort Verwandtschaft ist, dass man sich erst mal an die wendet wegen einer Unterkunft.

Das Verhältnis war aber scheinbar nicht so eng, dass sie denen haarklein immer erzählte, wo sie hin will. Die Uhrzeit, zu der sie zuletzt von denen gesehen wurde, ist ungewöhnlich (5.30 Uhr morgens), vielleicht hat man sie gar nicht getroffen und gesprochen, sondern nur im Flur (durch den Spion?) gesehen?


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 14:07
@Comtesse
Wir wissen ja nicht wann der Taxifahrer seine Aussage gemacht hat.

Ich finde die Uhrzeit (5.50 Uhr) auch merkwürdig, hatte ich hier auch schon geäussert. Ich begegne samstags (auf dem Weg zur Arbeit) nie jemanden im Treppenhaus.

Ich denke auch das das Verhältnis zu den Angehörigen nicht sehr eng war, ansonsten hätte man sicher Urlaubs- oder wochendpläne besprochen.

Warum es letztendlich zur Vermisstenanzeige kam, können wir nur spekulieren. Scheint demnach ungewöhnlich gewesen zu sein, das C. R. am WE verreist.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 14:22
@Anevay
Ich kann es mir so vorstellen, dass das vielleicht ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ist, wo sie Letztere bewohnt hat. Da bekommen die Mitbewohner ja noch am Ehesten mit, wann jemand Bestimmtes im Haus ein- oder ausgeht, als wenn es ein Mehrfamilienhaus ist. Im eigenen Haus ist man da ja auch viel wachsamer bei Geräuschen im Flur. Leider wissen wir nicht, welcher Art diese Begegnung war, ob man sie nur sah/hörte oder auch sprach, ob sie das Haus betrat oder verließ etc.! Wenn sie es da schon verließ, wäre natürlich fraglich, wo sie die Zwischenzeit bis zur Taxifahrt verbracht hat. Außerdem müsste sie ja zumindest leichtes Gepäck für ein Wochenende dabei gehabt haben.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 14:30
@Comtesse
Das ist gut möglich. Die Berichterstattung gibt leider wirklich nichts her. Ich verstehe es so, das man sie (wie auch immer) um 5.50 Uhr zuletzt sah.

Wie gesagt, ich finde die Uhrzeit ungewöhnlich. Das sie zwischen 11.00 u. 12.00 Uhr das Taxi nahm, wurde berichtet. Zwangsläufig muss sie also nicht um 5.50 Uhr das Haus verlassen haben; Gepäck wird ebenfalls nicht erwähnt (auch nicht vom Taxifahrer). Ich denke mal es liegt einfach an der Berichterstattung.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 14:36
Aus dem Eingangsbericht:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Derzeit ist vollkommen unbekannt ob sich die volljährige, junge Frau bewusst von ihrem bisherigen Zuhause entfernt hat oder ob andere Gründe dafür vorliegen.



melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 14:57
Das spricht ja dafür, dass sie außer dem Taxifahrer niemandem was davon erzählt hat, dass sie zu ihren Eltern will - weder den Verwandten, die sie morgens zuletzt sahen, noch den Eltern. Um so erstaunlicher, dass sie es dem Taxifahrer sagte. Spontaner Überraschungsbesuch? Halte ich für unwahrscheinlich - wenn man so eine weite Fahrt mit dem Taxi + Zug auf sich nimmt, die ja nicht nur ins Geld geht sondern auch Zeit kostet und anstrengend ist, will man doch sicher gehen, dass man vor Ort nicht vor verschlossenen Türen steht. Ich halte es daher für nicht unwahrscheinlich, dass sie freiwillig weg ist und dem Taxifahrer absichtlich ein falsches Ziel genannt hat. Vielleicht war er neugierig und sie erzählte ihm einfach das Erste, was ihr in den Kopf kam.


1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 15:44
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich halte es daher für nicht unwahrscheinlich, dass sie freiwillig weg ist und dem Taxifahrer absichtlich ein falsches Ziel genannt hat. Vielleicht war er neugierig und sie erzählte ihm einfach das Erste, was ihr in den Kopf kam.
Das hatte @Feelee auch schon vermutet. Ich bin aber immer noch angesichts der Kürze der Taxifahrt (ca. 10 Minuten) und damit eines möglichen Gesprächs der Ansicht, dass sie von sich aus und ohne vom Taxifahrer gedrängt worden zu sein, bewusst eine Falschinformation gestreut hat; ohne dass ich im Moment einen überzeugenden Grund dafür zu nennen vermag.


1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 15:55
@Seefahrer
Aber würdest du denn damit rechnen, dass der Taxifahrer sich danach auch noch daran erinnert, was du ihm erzählt hast en detail? Ich würde sowas doch eher jemandem erzählen, der mich kennt und von dem ich denke, dass er sich das eher merken wird, als ein Taxifahrer, der täglich zig Storys hört, wenn ich WILL, dass es so ankommt, wie ich es erzähle.

Auch erschließt sich mir der Sinn dieser Aktion nicht. Für wen soll denn diese bewusst gestreute Falsch-Info sein und was soll sie bezwecken? In dem Moment, wo der Taxifahrer ermittelt und befragt wird, ist doch eh klar, dass sie nicht an dem angegebenen Ziel angekommen ist. Würde man bei einer bewusst gestreuten Falschinfo dann nicht eher ein fiktives Ziel wählen, das sich nicht so einfach überprüfen lässt?


1x zitiertmelden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 16:05
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aber würdest du denn damit rechnen, dass der Taxifahrer sich danach auch noch daran erinnert, was du ihm erzählt hast en detail?
Da Frau R. mit ihren roten Haaren ja durchaus auffällt und wenn sie dann mehrfach Grund und Ziel der Reise nennt, könnte man schon davon ausgehen, dass er sich erinnert - und er hat sich ja auch erinnert!
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Würde man bei einer bewusst gestreuten Falschinfo dann nicht eher ein fiktives Ziel wählen, das sich nicht so einfach überprüfen lässt?
So würde ich es machen. Aber Denkstrukturen sind eben unterschiedlich.
Und warum sie das gemacht hat? Wie ich schon geschrieben habe:
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:ohne dass ich im Moment einen überzeugenden Grund dafür zu nennen vermag.
Angesichts der sehr dünnen Informationslage bleiben eben nur Spekulationen.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 16:23
WO genau steht eigentlich dass sie ihren Angehörigen nicht erzählt hat, dass sie zu ihren Eltern fahren will?!

Auch auf Fahrten von 10 Min. mit Taxis, werde ich oft irgendwas gefragt. Wo man feiern war z.b.
Wenn ich sage zum Bahnhof wurde ich schonmal gefragt ob es schnell gehen muss usw. Also so nach dem Motto wann geht der Zug und sie sagt, in einer Stunde. Ich will meine Eltern besuchen usw.

Sie ist verschwunden seit 21.03.? Und heute ist der 06.04. - ich glaube schon dass sie Taxifahrer an Gesichter und ggf. derren GEschichten erinnern können. Ist ja gerade mal 2 Wochen her.


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 16:28
@gana
Das wurde so nicht berichtet; das ist reine Spekulation aufgrund der Berichterstattung (s. Eingangsthread).


melden

Corina R., Brandenburg, vermisst seit 21.03.15

06.04.2015 um 16:34
Ach so, denn wenn meine Tante hier im Haus wohnen würde (2 Familienhaus) dann trifft man sich ggf. mal aufn Weg zur arbeit oder nach Feierabend und ich glaube nicht (Verhältnis hin oder her) dass ich jedem immer sagen muss wo ich hinfahre.


Anzeige

melden