Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:51
das Diakonische Werk ist ein Wohnheim für Geistigbehinderte und Suchtkranke die Psychiatrie ist 3,9 km (straße) entfernt

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:51
in den Berichten hieß es, sie wäre mit anderen Kindern in den Wald gegangen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 21:52
@Comtesse

Das steht doch im EP:
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Das aus Schönebeck stammende Kind war den Angaben zufolge zu Besuch im Ortsteil Wilhelmshof und wollte mit anderen Kindern im Wald Holz für ein Lagerfeuer suchen. Von dort sei das Mädchen, das seit etwa 19.40 Uhr vermisst werde, nicht zurückgekehrt.
Die Information dürfte doch auch sicher durch die anderen Kinder belegt sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:02
Mich würde interessieren, wieviele Kinder es waren, die da in den Wald sind, daß keines gemerkt hat, daß eines fehlt beim Zurücklaufen ? Auch wurde doch sicher recht zeitnah nach der Kleinen gesucht ?

Danke fürs Einstellen @maxxb74


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:04
Seit über 24 Std wird die kleine Maus nun gesucht.
Hoffentlich geht das alles gut aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:09
@Comtesse Zitat von@Comtesse
ist doch wahrscheinlicher, dass ihr innerhalb des Gebäudes was widerfahren ist, jemand sie weggelockt oder beim Klogang aufgelauert hat oder so, oder?Text
Deshalb hatte ich auch schon angemerkt,daß man hoffentlich im Gebäude und auf dem Gelände gesucht hat.


In welchem Bericht habe ich denn gelesen,daß sie unbemerkt fort gewesen sei?
Man vermutet,daß sie mit den Kindern Holz fürs Lagerfeuer suchen war im Wald.

man vermutet.....

Muß mal schauen,wo ich den Bericht finde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:13
Am Abend feierte die Familie ein kleines Fest an der Wohnanlage. Es war etwa 19.40 Uhr, als Inga, bekleidet mit Schmetterlingsshirt und Jeans, unbemerkt wegging.

„Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald, um Holz zu suchen“, sagt Polizeirat Torsten Müller (50). „Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.“

-aus der Bild,kompletten Text findet man auf der ersten Seite,eingestellt von Ylenia.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:15
Bei "Exakt" kam am 22.4.15 ein Beitrag zum Wilhelmshof. Siehe: "Billiges Bier und Promillerekorde".

Ab 4:45 Min

http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt/Billiges-Bier-und-Promillerekorde/MDR-Fernsehen/Video?documentId=27859568


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:22
Hallo zusammen, schrecklich--schon wieder ein Kind vermisst. Hoffentlich wird sie schnell gefunden, hoffe auf ein baldiges Happy End.
Also Suchhunde können auch mal irritiert sein, je nachdem wie viele Leute sich vor Ort aufgehalten haben. Man müsste mal wissen wie groß die Gruppe war, wie viele Kinder waren dort ? Und wo waren die Eltern / die anderen Erwachsenen. Ich kenne das nur so, dass mit einer Gruppe Kinder in dem Alter plus minus 5 eigentlich auch immer ein Erwachsener mit geht, gerade bei so einem großen Waldgebiet und bei der Dämmerung. Wir sind oft mit Gruppen campen in der Nähe von Wäldern, und obwohl dort auch 13 jährige mit sind, aber auch eben dazwischen 5/6 jährige sind, geht immer ein Erwachsener mit wenn sie Holz holen o.ä. !

Hat sie jemand wirklich in den Wald gehen sehen ?

Was war da nur los, drücke die Daumen dass das gut ausgeht !!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:30
Ich frage mich allerdings mal wieder, warum es nur ein, dazu noch ziemlich schlechtes, Foto von der Kleinen gibt. Es geht da wohl ums Shirt, aber ihr Gesicht zu kennen könnte ja hilfreich sein, wenn man sie öffentlich sucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:38
@Fyra
Ich schätze das Bild entstand an dem Tag da sie die Kleidung und Frisur auf dem Foto trägt die auch beschrieben wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:45
....aber in einigen Berichten heißt es, sie hätte einen Zopf getragen, als sie verschwand. Ich denke, es geht bei dem Bild um die Klamotten, trotzdem fände ich es ganz hilfreich, das Gesicht zu kennen. Ich wohne nun nicht in der Gegend, aber wenn man davon ausgeht, dass sie sich nur verlaufen hat ist man ja evtl. auch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 22:49
Dachte ich melde mich auch mal zu Wort und schmeiße meine Gedanken hier mit rein.

Also zu der Foto sache, hatte gelesen, dass es an diesem Tag gemacht wurde (also recht aktuell) und wohl auch kurz bevor sie verschwand (nur um Syrah zu bestätigen).
Ich habe nicht wirklich erfahrung mit Fährtenhunden, aber ich habe in der Verwandschaft einen Jäger und abgerichtete Hunde sind recht gut in dem Gebiet, in welchem sie ausgebildet wurden. Heißt: wenn ein Hund versagen sollte (sei es wegen Verwirrungen oder ähnlichem) versagen aber nicht die anderen 3 (waren wohl 4 Hunde im einsatz). Schlussfolgernd ist es wahrscheinlicher, dass a. sie nicht im Wald ist oder nicht lange genug war, um das ihr "Geruch" lange genug sich dort halten konnte (bedeutet Entführung und das von jemandem, der Aufgelauert hat, weils ja schlussfolglich recht schnell passiert sein muss) oder b. wie einige schon vermutet haben, sie war nie im Wald. Aber wo ist sie dann hin?
Desweiteren die fragliche Aussage: "Sie war wahrscheinlich mit den anderen Kindern Holz sammeln." Wie kommts, dass die anderen Kinder nicht wissen, wo sie hin gegangen ist? Gab es vllt einen kindlichen Streit? (ich ignoriere mal ebben den Punkt, dass die Hunde nichts gefunden haben). Demnach könnte da auch was passiert sein und die Kinder schweigen, weil sie angst haben bestraft zu werden.
Dennoch sehr wage Aussagen der Polizei und helfer.

Ich hoffe natürlich, dass es der Kleinen gut geht und das die Eltern nur mit einem Schrecken und einer Lektion davon kommen. Hoffen wir das beste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 23:17
StendalMagazin schreibt vor 20 Minuten:

"Die Polizei meldete vor kurzem:
Die fünfjährige Inga ist noch nicht gefunden worden. 550 Einsatzkräfte durchkämmen ein 3500 Hektar großes Waldstück bei Wilhelmshof. Auch in der Nacht wird die Suche weiter fortgesetzt.
Wir hoffen alle auf eine positive Nachricht."


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 23:19
In der Pressemitteilung der Polizei steht nichts davon, dass die Kleine mit anderen Kindern in den Wald gelaufen sein soll...
Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich in den Wald, um Holz zu suchen. Von dort kehrte sie bisher nicht zurück.
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=870995&identifier=ce2b4269178bc577a22f255fdc657615


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 23:21
Zitat: "Die Polizei vermutet, dass die kleine Inga Gehricke mit anderen Kindern in den Wald gegangen sei, um Holz für ein geplantes Lagerfeuer zu sammeln."

Quelle: http://www.stern.de/panorama/maedchen-in-stendal-vermisst-wer-hat-inga-gehricke-gesehen-2191409.html

Wenn solche Berichte auftauchen, sollte man sich nicht nur auf ein bis zwei Quellen beziehen um sich ein Ganzes Bild von der Sache zu machen

Edit: Aber wie schon gesagt, sind seitens der Polizei sehr wage aussagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 23:21
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sie sich im Wald verlaufen hat, wäre es jetzt die 2. Nacht die sie dort alleine wäre.
Und wenn das Waldgebiet so groß ist ( habe gelesen 3.500 Hektar), weiß man auch nicht, wo sie in ihrer Angst vllt hin gelaufen ist.

Ich hoffe so sehr, dass dies alles gut ausgeht..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2015 um 23:25
Vermuten sie aber genau weiss man es nicht.
Hoffe auch es geht gut aus aber nach der Zeit draussen, nachts ist es kalt.
Sieht leider nicht gut aus.
Gerade wenn mehrere Kinder zusammen spielen passen die nicht immer auf wer wo ist, sogar Erwachsene verlieren Kinder aus den Augen, gibt's hier ja auch einige Threads zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 03:18
@crimefan

naja die gestrige und heutige Nacht waren sehr angenehm.

Das arme kleine Ding.... Ich hatte schon Angst, beim einkaufen meine Eltern aus den Augen zu verlieren... Aber nachts allein im stockdunklen Wald.... Das tut mir so leid..


Es gibt 2 Möglichkeiten

Die erste, sie war Garnicht im Wald sondern irgendjemand hat sie schlichtweg entführt.

Die 2. Sie war im Wald, was ich aber unwahrscheinlich finde, da der Helikopter bereits eine riesige Fläche abgeflogen hat und diese mit Garantie größer ist, als sie zu Fuss in der Zeit geschafft hätte.

Daraus resultiert sich, das sie entweder jemand per Fahrzeug etc entführt hat oder sie, was ich nicht hoffe, irgendwo tot im Wald liegt, weswegen auch die Wärmebildkamera nichts entdeckt.

Für mich persönlich ist die Entführungsmöglichkeit die plausibelste.

Ich hoffe es geht ihr gut...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 04:04
@n0skillz93
Die 2. Sie war im Wald ,was ich aber unwahrscheinlich finde,da der Helikopter bereits eine riesige Fläche abgeflogen hat und diese mit Garantie größer ist,als sie zu Fuss in der Zeit geschafft hätte.Text
Ich habe mich auch schon gefragt wie weit ein Fünfjähriges Kind in der Zeit bis die
Suche anlief überhaupt kommen kann.

Also derartig weit das der Hubschrauber und die viele Polizei bis jetzt keine Spur von
ihr fanden (trotz der Größe des Waldgebietes) kann ich mir irgendwie nicht
richtig vorstellen.

Auch das die Suchhunde nichts bringen ist ungewöhnlich.

Ich hoffe ja das ich mich irre und die Kleine heute wohlauf gefunden wird,aber das
Verschwinden umweht im Augenblick doch der Hauch einer Straftat.


Anzeige

melden