Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:12
@Fyra
@Feelee

Ein einzelner in Uniform - geb ich Euch recht.

Zumindest wir hier von der FFW aber gehen bereits in die Kindergärten, später geht es an der Grund- und Mittelschule weiter (da sind dann auch TH. Polizei usw dabei) um zu vermittteln, was z.B. bei einem Brand (Vor einem Fwmann mit Atemschutz hatte ich mit 11 noch Riesenangst, weil ich es nicht kannte...) , Unfall, Vermisstensuche (mit der Rettungshundestaffel ausm Nachbarlandkreis...) passiert; auch, wie sie sich verhalten sollen...

Parallel dazu natürlich Infos an Eltern, bei Ereignissen mit vielen Menschen Treffpunkt vereinbaren, Handynummer auf den Arm schreiben, usw...

Zum Thema geistig behinderte Menschen:
Mit diesen arbeite ich nun seit ~ 15 Jahren.
Böse werden sie, wenn sie angegriffen werden oder man ihnen bestimmte Sachen verwehrt (da paßt auch das Beispiel mit dem Tee dazu), aber das jemand ein Kind bewußt weglockt - never.

Dann schon eher psychisch kranke, unbehandelte Menschen.., oder einfach Soziopathen.

Edit: @ Ingolstadt: Das hab ich in der Zeitung gelesen und war einfach nur fassungslos... 2 und 4 Jahre alt, wahrscheinlich sollte das "große" Kind noch aufpassen oder wie ? Was ich über Menschen denke, die ihre Kinder in dem Alter an einer Straße/auf einem Parkplatz (öffentlichen Verkehrswege..) allleine lassen, behalte ich lieber für mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:16
Erst Mal haben ja nicht Fremde gesucht, sondern die Familie, bevor die Polizei gerufen wurde. Und auch bis die Polizei sich zur Suche mobilisiert hat vor Ort, haben sicher währenddessen alle Anwesenden, die das Kind kannten, weitergesucht und dabei die ganze Zeit auch ihren Namen gerufen. Ich glaube nicht, dass ein Kind sich dann verstecken würde, wenn die Suchenden ihren Namen rufen, dann wüsste sie doch, selbst wenn es Fremde sind, die suchen sie, die kommen, um sie zu retten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:18
Zitat von XaxisXaxis schrieb:Edit: @ Ingolstadt: Das hab ich in der Zeitung gelesen und war einfach nur fassungslos... 2 und 4 Jahre alt, wahrscheinlich sollte das "große" Kind noch aufpassen oder wie ? Was ich über Menschen denke, die ihre Kinder in dem Alter an einer Straße/auf einem Parkplatz (öffentlichen Verkehrswege..) allleine lassen, behalte ich lieber für mich.
Diesen schweigsamen Gedanken kann ich mich nur anschließen. Wenn ich auch dazu sagen muss, dass ich die Autofahrerin auch nicht ganz verstehen kann - man guckt doch, wo man sein Auto parkt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:20
@Comtesse
Eben.Da denke ich genauso.Spätestens beim Rufen ihres Namens hätte sie reagiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:23
ich weiß nicht....bei Punkt 12 schilderte eine Nachbarin Inga als sehr schüchtern. ..
Ach wahrscheinlich mag ich einfach glauben, dass sie noch lebt und sich nur versteckt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:25
@Fyra
Sehr schüchtern würde aber auch dagegen sprechen, dass sie mit jemandem mitgehen würde freiwillig... aber ganz ehrlich: Was wissen Nachbarn schon über die Kinder von nebenan, wie die reagieren? Vielleicht mag Inga diese Nachbarin ja auch einfach nicht und verhält sich ihr gegenüber deshalb zurückhaltend. Wichtig ist, was die Eltern sagen, die kennen ihre Kinder am Besten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:26
@Fyra
Mir graut es auch immer davor, bei so kleinen Kindern vom Schlimmsten auszugehen. Aber leider spricht hier alles für diese Richtung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:27
ja, da gebe ich dir allerdings recht @shesielle. ...so mancher Nachbar mag wohl auch einfach nur ins Fernsehen;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:27
Dass sie sehr schüchtern sein soll empfinde ich als wichtiges Detail !

Muss nachdenken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:30
Gut, nehmen wir an, sie ist tatsächlich sehr schüchern. Das würde dann dagegen sprechen, dass sie mit Fremden mitgeht freiwillig und dass sie sich auf eigene Faust allein von der Gruppe entfernen würde. Sehr schüchtern, dann würde ich erwarten, so ein Kind geht nicht mal allein zur Toilette sondern bitten jemanden, mitzukommen, wenn es in einer ungewohnten Umgebung ist, wo viele fremde Menschen rumlaufen. Meine Kinder sind nicht schüchtern, aber allein gehen sie in fremder Umgebung trotzdem nirgendwo hin, schon gar nicht in einen Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:31
Man kann gerade schüchterne Kinder ziemlich beeinflussen und sie gehen leise, ohne sich bemerkbar zu machen, mit Fremden mit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:34
@Fyra
Wenn das jetzt 2 Stunden her wäre ok, aber ich glaub nach der ganzen Zeit versteckt sich kein Kind mehr.

Wegen Ingolstadt , ich würde die auch woanders hin schicken zum Spielen ... denke sehen konnte man die um die Ecke halt nicht weil die zum Malen bestimmt am Boden gesessen sind und dadurch schlecht zu sehen waren. Sassen auch direkt an der Garageneinfahrt.

Also ich war als Kind auch schüchtern und still, führte dazu dass ich mich ohne Protest aus Angst schon von dem Ort wo ich gespielt hab mitnehmen lassen hab, war zum Glück nicht schlimm, die Leute dachten ich bin abgehauen und haben mich deswegen mitgenommen und abgegeben.
Schüchtern könnte also auch heissen kein Protest , genau.
Deswegen gibt's doch so Kurse für Kinder damit die eben selbstbewusst Nein zu Fremden sagen lernen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:34
@Feelee
Ich weiß nicht, ich glaube, ein richtig Fremder hat es bei einem schüchternen Kind doch eher schwer, es sei denn, er trifft es irgendwo allein und verängstigt an und kann sich helfend anbieten. Aber innerhalb einer Gruppe werden auch schücherne Kinder mutiger und machen Dinge, abgeguckt von den anderen Kindern, die sie allein nicht tun würden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:36
Klammern und kletten sich schüchterne Kinder nicht eher an Mama und Papa ? Ich weiß es nicht,jedes Kind ist da anders aber ich würde eher mal sagen das es so ist...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:36
@crimefan
@Feelee
Ja, das stimmt natürlich so gesehen, ein schüchternes Kind lässt sich auch eher EINschüchtern. Ach Mensch, hoffentlich finden sie sie bald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:36
Da stimme ich Dir zu @Comtesse!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:43
@ all

bei aller Hoffnung, ein Kind setzt sich nicht 3 Tage und Nächte in den Wald....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:47
Ich glaube es wird sich zu sehr auf den Wald konzentriert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:49
@schnüppi

Der selben Meinung bin ich auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 13:57
Das Gesamte Gebäude müste durchsucht werden.
ich glaub da sind sie auch heute bei


Anzeige

melden