Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:46
Es ist nur EIN Hinweis, der öffentlich gemacht wurde.
Ob da was dran ist, wird die Polizei relativ schnell herausfinden, denke ich.
Wie im Fall Maddie werden sich noch massenweise Leute melden, die glauben, das Kind gesehen zu haben.
Solange das Kind nicht gefunden wird, muss die Polizei diesen Hinweisen auch immer wieder nachgehen.
Für die Familie der schlimmste Albtraum, den man sich jemals vorstellen kann.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:46
Vielleicht war es aber wirklich auch nur ein Vater mit seinem Kind der in einer hilflosen und miserablen Lage war...wir haben hier in Deutschland,egal ob Berlin,Stuttgart oder München viele solcher Menschen in so einer Situation...das Kind schleppte er hinter sich,weil er es eilig hatte vielleicht die Bahn zu erreichen und das Kind war zu langsam daher zog er es...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:48
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Inga ist. Wenn ich mir überlege wieviele Falschmeldungen es in anderen Vermisstenfällen so gab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:49
Naja für viele hier ist es ja schon der fixe Hinweis und Inga wird bald gefunden...

...ich traue der Sache nicht, aber OK


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:51
@Comtesse
@crimefan

Naja, ehrlich gesagt sieht man doch öfter ungepflegte Erwachsene, die mit einem Kind unterwegs sind. Nur deshalb würde ich nicht die Polizei rufen. Wenn, dann auf Grund der Tatsache, dass er das kleine Mädchen hinter sich hergezogen hat aber selbst das sieht man immer mal wieder.
Aber ehrlich gesagt wüsste ich so per se gar nicht, wann ich die Polizei rufen würde. Das hat auch sehr viel mit der eigenen Wahrnehmung in dieser Situation zu tun, evtl. sogar ob einem der Mann sympathisch/unsympathisch ist. Man achtet auch auf Mimik, Gestik, eventuelle Gespräche zwischen den Beiden. Ich glaube nicht, dass irgendwer von uns ganz genau beurteilen kann wann er die Polizei einschalten würde.

Wir denken doch momentan alle durch die Beschreibung an einen älteren Mann mit zerrissenen Jeans, längeren fettigen Haaren (evtl. noch mit Vollbart), der mit dreckigen Füßen ein kleines Mädchen hinter sich herzieht, die evtl. sogar verheult ist.
Aber war es denn wirklich genau so? Da wird von jedem Einzelnen schon viel interpretiert und wir wissen nicht, wie andere Personen die Beiden wahrgenommen und gesehen haben.

Im Fall von Josephine und Maria gab/gibt es sogar eine internationale Suche und diese sind auch vielen Personen begegnet und trotzdem hat niemand die Polizei gerufen. Was ich damit sagen will: Bloß weil wir den Fall kennen und uns nicht vorstellen können, dass ein Täter oder Mann so lange mit einem Kind unterwegs sein kann, heißt das doch nicht, dass dies wirklich so passiert....

Wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich persönlich auch nicht, dass es Inga war aber ich freue mich darüber, dass es einen Hoffnungsschimmer gibt und wünsche es mir! Es bringt nichts, das Ganze herunter zu spielen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:51
Vielleicht hatte er ja Schuhe und hat sie nur ausgezogen weil sie ihm zu eng waren oder so...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:51
Wenn ich die Entfernung der angeichen Sichtung mit dem barfuss laufenden, als obdachlos wirkenden Mann, betrachte dann denke ich das sie es nicht war.
Solche Leute verlassen ihr Revier nur selten, wenn dann in eine vertraute Umgebung wo sie auch jemanden kennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:52
Vielleicht hat er ja eine Wohnung, konnte da aber wegen anderen Bewohnern oder Angst vor Nachbarn nicht hin.

Wie arg ungepflegt auf jemanden schliessen lässt, der keine Wohnung hat, weiss ich nicht.
Es gibt auch Menschen mit festem Wohnsitz, die sich nicht so um Hygiene kümmern.
Gerade in großen Städten laufen viele seltsame Gestalten rum, als Stadtbewohner fällt einem das gar nicht mehr so auf.

@behind_eyes
Deswegen auch die Überlegung nach einem ehemaligen Bewohner. Der kennt das dort.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:53
meine Annahme: der Mann ist obdachlos, ein Waldläufer, der immer barfuß rumläuft.

Er kennt die Einrichtung und hat sich am Waldrand aufgehalten.

Er ist barfuß und Inga hat auf dem Foto keine Schuhe an, vielleicht hat er da schon Kontakt zu ihr aufgebaut. Vielleicht kennt sie ihn schon vom letzten Jahr?

Er hat sie durch den Wald getragen.

Er ist mit der DB nach Berlin, seinem Hauptaufenthaltspunkt.

Er ist infantil und sozial zurückgezogen, scheu und bevorzugt deshalb ein Kind als Gesellschaft.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:53
@Comtesse
Es kann ja sein, das nichts dahinter steckt und die Sichtung falsch war. Wenn die Polizei der Spur aber nicht nachgeht und Inga weiterhin nicht gefunden wird, dann wird spätestens in einigen Tagen darüber unterhalten, wie unfähig die Polizei doch sei und warum sie der Spur nicht nachgegangen ist. Tut sie etwas und überprüft die Spur, ist es auch nicht recht.

Wie ich schon sagte, wir wissen nichts und aus einem Ungepflegt kann man nicht ableiten, dass derjenige sich 4 Tage nicht gewaschen hat. Selbst für das Barfuß kann es eine Erklärung geben, wie ich bereits geschrieben habe.
Mal zum Nachdenken, Du bist ein Kind, wurdest entführt, vermisst Deine Eltern und willst unbedingt da weg. Würdest Du versuchen in einem unachtsamen Moment zu türmen? Würde der Entführer, wenn er entdeckt, dass Du weg bist, sich erstmal duschen und Schuhe anziehen, bevor er auf die Suche geht?

Heißt natürlich nicht, dass es so war, aber es bietet eine Erklärung, warum es so war, ohne dass gleich ein obdachloser "Penner" mit dem Zug nach Stendal schwarzgefahren ist, sich Inga geschnappt hat und dann wieder mit dem Zug schwarz zurückgefahren ist und das auch noch barfuß.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:55
Mir wirkt das auch viel zu konstruiert hier. Nähe zur Diakonie-->Täter muss ein pädophiler Alkoholiker sein. Mann in Berlin--> muss ein Obdachloser sein.

Stand jetzt hat also ein obdachloser, pädophiler, verwirrter Alkoholiker eine Entführung ohne Spuren durchgeführt und fährt wenige Tage später mit der Bahn durch das 150km entfernte Berlin. Wozu dann die Mühe keine Spuren zu hinterlassen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:55
Ich bin davon überzeugt, dass wenn Inga entführt wurde und das so geschickt und unbemerkt vom ganzen Umfeld, der Täter nun nicht so doof wäre, 4 Tage später mit diesem Kind in der Öffentlichkeit rumzurennen, noch dazu in diesem auffälligen Aufzug. Das Kind wurde dann so intelligent entführt, dass es wie vom Erdboden verschluckt ist, nicht mal zig Spürhunde eine Fährte aufnehmen konnten. Wer immer sie entführt hat, wird garantiert den Teufel tun und sich mit ihr irgendwo öffentlich blicken lassen. Deutschland ist hysterisch, wie damals bei Mirco, es wird noch zig solche Sichtungen geben, und dabei haben wir nichts, woran man das Kind richtig identifizieren kann als Fremder - das veröffentlichte Bild ist überhaupt nicht aussagefähig, da sieht sie aus wie jedes andere kleine blonde Mädchen auch. Ich hoffe, meine Tochter wird nicht noch auf dem Schulweg aufgehalten, die wollte heute morgen auch Zöpfe haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:56
Pingelig, aber präzise, gestatte ich mir den Hinweis, dass zwar bild.de von "barfuß" schreibt, sich als Quelle aber auf den MDR beruft, der wiederum nur von einem Mann "ohne Schuhe" berichtet, den die Zeugin nach ihrer Aussage am Dienstag mit einem Inga ähnlich sehenden Kind in Berlin in der U-Bahn beobachtet hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:56
Durch diesen Hinweis sind jetzt alle voll auf den barfüßigen Mann fixiert und konzentrieren sich völlig von der Möglichkeit weg, dass sie noch am Wilhelmshof sein könnte...
Dort wird ja immerhin noch weiter gesucht, Befragungen und Durchsuchungen intensiviert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:58
Bei Sichtungen sollte man immer sehr vorsichtig sein. Schon öfters hat es sich später als falsch erwiesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:59
@der_wicht
Natürlich soll und muss die Polizei jedem Hinweis nachgehen, das habe ich ja auch gesagt. Ich schreib doch nur, was ICH denke, nicht, was die machen sollen. ;) Klar sind Szenarien denkbar, dass sie es ist, ich will ja auch nicht sagen, dass sie es zu 100% nicht sein kann, wie könnte ich das aus der Ferne behaupten? Aber für MICH ist es nun mal unwahrscheinlich, warum, habe ich erklärt, ich zwinge aber niemanden und schon gar nicht die Polizei, diese Meinung anzunehmen und die Hände wieder in den Schoß zu legen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 09:59
Außerdem glaube ich nicht das Obdachlose ein Kind entführen und ihm was antun würden...die haben andere Sorgen als so ein Verbrechen zu begehen oder lieg ich da falsch ? Ich hab ja schon viele gesehen und die meisten saßen gekrümmt inner “Ecke“ und waren sozusagen mit sich selbst beschäftigt...


melden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:00
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Er ist mit der DB nach Berlin, seinem Hauptaufenthaltspunkt.
Die Bahnen streiken. Ist wohl dann nicht so einfach sich auf dem nach Hauseweg zu machen ohne nachzufragen wie er zum Zielort kommt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Würdest Du versuchen in einem unachtsamen Moment zu türmen? Würde der Entführer, wenn er entdeckt, dass Du weg bist, sich erstmal duschen und Schuhe anziehen, bevor er auf die Suche geht?
Das Kind müsste so weit gekommen sein dass er für den Rückweg die Bahn benötigt. Die größte Aufgabe aber wäre gewesen dass Kind aus dieser Entfernung (Bahn für Rückweg benötigt) wiederzufinden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 10:01
@Nina75

Wenn ich die Situation gesehen hätte dann wäre mir das auch aufgefallen, und genau dann schaut man genauer hin.
Mann ohne Schuhe, mit Kind und dann die vermisste Inga.

Ich hätte auch nach einigem hin und her die Polizei informiert.
Weil es mir sonst überhaupt nicht mehr aus dem Kopf gegangen wäre.

Wir wissen doch gar nicht wie weit die Polizei mittlerweile mit ihren Ermittlungen ist.


Anzeige

melden