Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:47
@meaningless

Ja gut, aber wenn es so war........wären die Kinder die ersten Personen gewesen, die ausgiebig befragt worden wären.
Mal eine andere Frage: Inga hatte selbst nichts mit dem Wohnheim für behinderte Menschen zu tun, oder?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:49
@Blondi23 da sprichst du was an, was mir auch im Kopf rumgeht. ..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:50
Besonders auffällig für die Kriminalisten: Keiner der Suchhunde fand im Waldgebiet eine Geruchsspur von dem Mädchen. Möglicherweise ist sie gar nicht tief in den Wald geraten. Nur Unweit des Grillplatzes, wo Inga zuletzt gesehen wurde, entdeckten die Suchkräfte eine auffällige Haarspange. Auf dem letzten Foto von Inga – nur eine Stunden vor ihrem Verschwinden aufgenommen – trug sie zwei rosa Haarspangen.
gerade gelesen...
ist ja interessant, dann könnte sie bereits auf diesem grillplatz verschwunden sein...
dann müsste man sich die leute, die an diesem abend dort waren mal genauer ansehen!
wenn die spur dort plötzlich endet, deutet das für mich darauf hin, dass sie evtl in ein auto gezerrt und weggebracht wurde, daher endet die spur so abrupt...
aber sowas sollte ja eig. aufgefallen sein!?

@Blondi23
meine in einem der ersten berichte gelesen zu haben, dass die familie dort einen bekannten oder verwandten besucht hat!?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:51
Dass ein Triebtäter oder anderweitig Gestörter zufällig zu der Zeit dort durch den Wald latscht, kann ich irgendwie nicht glauben. Da denke ich eher, dass die Unfalltheorie naheliegender ist. Rund um das Diakoniewerk ist zwar viel Wald, aber dann kommen irgendwann Straßen, immer so ca. 2-3 Km entfernt vom Ausgangspunkt (Falls ich die richtige Karte habe). Die hätte Inga nun eigentlich schon erreichen müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:52
@meaningless

Keine Ahnung............ich habe dazu nichts gelesen.
Habe mich nur gefragt, in welchem Zusammenhang das Ganze zu sehen ist.

Sowas sollte aufgefallen sein, vor allem, wenn mehrere Personen anwesend waren.
Mich schaut es eher so aus, als sei sie mit Freunden im Wald gewesen und dann durch irgendwas von der Gruppe getrennt worden. Wobei mir da jetzt noch andere Gedanken durch den Kopf gehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:55
ich bekomm bestimmt gleich eins auf den Deckel (verbal ) aber ich muss immer wieder an Kampusch und Fritzel denken


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:55
http://www.bild.de/themen/specials/vermisste-personen/inland-nachrichten-news-fotos-videos-20077086.bild.html (Archiv-Version vom 13.06.2014)

hier heißt es "einen Angehörign"


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 19:58
@Fyra

Danke.

@kristanie

Daran denke ich noch nicht mal.
Ich dachte jetzt eher an einen Unfall, aber das ist auch nicht schlüssig, da die Kinder (zumindest eins) dann sicherlich sehr aufgeregt gewesen wären und was gesagt hätten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:00
@Fyra
danke für den link! genau den bericht hatte ich gerade gesucht :)

aber wieso finden die hunde keine spur der kleinen, die in den wald geht?
sondern nur auf dem grillplatz....
d.h. für mich, sie ist nicht weiter gekommen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:00
Ich würde ja gerne mal ein besseres Bild der Kleinen sehen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:01
@kristanie

Aha...und wie soll das abgelaufen sein, deine Kampusch-Theorie?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:05
Es wird doch nur angenommen sie sei in den Wald gegangen, oder ist es durch Zeugen bestätigt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:05
Ich denke das jemand die kinder vom Auto aus gesehen hat ( viele waldwege und gut befahrbar ) und die kleine sich evtl etwas abseits der gruppe aufhielt .... hin untern arm und ab in den Kofferraum ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:08
Diese Ungewissheit ist grausam, bei Kindern macht mich das total kirre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:08
@Elefant100
in einigen berichten heisst es, das mädchen ging in den wald, um holz zu holen
in anderen, dass angenonmmen wird, dass das mädchen in den wald ging..

mal so, mal so, wie immer eigentlich, leider

@kristanie
so in etwa stelle ich mir das auch vor!
das passt für mich wie am "besten", wenn so ne kleene plötzlich verschwunden ist :/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:09
@meaningless

Deswegen kann sie ja durchaus woanders sein !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:09
Was weiß man eigentlich über die anderen kinder. Wieviele ? In welchem alter ? Gab es vielleicht auch ältere kinder, die haben ja oft eine andere Beobachtungsgabe .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:10
@PaterBrown
dazu habe ich nichts gelesen...mal wird von kindern gesprochen, mal von anderen mädchen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:10
Waldpatrouillen mit Lautsprechern, Taschenlampen, Suchscheinwerfern und Fährtenhunden: Hunderte Helfer suchen bei Stendal die vermisste fünf Jahre alte Inga. Wo ist das kleine Mädchen?
„Im Radius von fünf Kilometern haben wir inzwischen jeden Ast umgedreht“, sagte Polizeisprecher Marc Becher am Montagnachmittag in Magdeburg.
Bereits am Sonntag hatte die Polizei mit Hunderten Helfern weite Teile des gut 3.500 Hektar große Waldes durchsucht. Lautsprecherwagen fuhren regelmäßig Waldwege ab, beschrieb Polizeisprecher Becher.
Von tatkräftiger Hilfe bittet die Polizei hingegen abzusehen: „Menschen, die auf eigene Faust im Wald nach dem Kind suchen wollen, bitten wir, das nicht zu tun.“ Dadurch könnte der koordinierte Einsatz der Spezialisten und die Arbeit der Fährtenhunde erschwert werden, erklärte die Polizei.
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach-vermisstem-maedchen-in-stendal-hunderte-helfer-auf-der-suche-nach-inga,20641266,30615634.html

Es erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich, dass die Kleine in den Wald gelaufen ist....sie müsste bei dem Einsatz doch gefunden worden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2015 um 20:14
@Ylenia
wenn sie eldiglich einen unfall hatte und iwo im wald verblieben ist, hätte man sie doch längst finden müssen, vorallem auch, weil die suche direkt samstag abend los ging....
da man aber sie bisher nicht und (zumindest wurde nichts berichtet) auch weitere kleidungsstücke o.ä. von ihr nicht gefunden hat, glaube ich nicht daran, dass sie dort gefunden wird...zumal da noch die sache mit den hunden ist..


Anzeige

melden