Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:02
@Merricat

Bei den Verdächtigungen, bin ich wohl ganz bei Dir. Zu dem anderen, da hatte die Diskussion zeitweise völlig an Qualtiät verloren und sachlich war es schon gar nicht. Ich verstehe ja was Du meinst und es ist sicherlich auch nicht verkehrt. Ich störe mich auch nicht an der korrekten Anwendung der Ausdrücke - warum auch. Aber es wird ier einfach schwer umzusetzen sein.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:07
zum holzsammeln muessen kinder keiner altersklasse aufgefordert werden.....sie sammeln beim grillen oder lagerfeuer staendig holz......das macht ihnen einfach spass. als mutter erschreckt mich an der sache ganz besonders wie schnell so etwas passieren kann und aus einem freudigen zusammensein innerhalb von wenigen minuten ein alptraum wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:15
@LA-Woman

Ja, das ist erschreckend, keine Frage, aber man kann niemals ausschließen, daß etwas passiert (was auch immer es nun in diesem Fall war).
Im Grunde ist so eine Situation (Grillen am Waldrand in der Dämmerung) wesentlich ungefährlicher, als zB eine Straßenkreuzung am hellichten Tag...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:23
Ööp, wenn ich Teilnehmer einer Veranstaltung egal welcher Art bin, auf der ein Verbrechen oder ein Unfall geschieht, bin ich automatisch entweder auch Zeuge oder Tatverdächtiger, das liegt in der Natur der Sache. Von daher erschließt sich mir jetzt nicht, warum nicht öffentlich allgemein darüber spekuliert werden darf, solange keine Namen erwähnt werden. Das ist für den Veranstalter des Festes nicht schön, aber ich denke, dass dieser doch auch möchte, dass Ingas Verbleib geklärt wird. Die Öffentlichkeit lässt sich da gar nicht raushalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:34
@AveMaria

Darum geht es aber nicht. Natürlich soll der Verbleib geklärt werden, aber es sollten auch nicht bestimmte Personengruppen per se unter Verdacht gestellt werden.
Man weiß in diesem Fall einfach zu wenig, es ist nichts auszuschließen, auch ein Unfall nicht.
Es entsteht hier teilweise der Eindruck, das Kind wäre in dieser Umgebung in besonderer Gefahr gewesen und das trifft nicht zu. Wie oft sind Täter in solchen Fällen ganz besonders unauffällig und vermeintlich "normal"?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:41
@Mao1974
Ich dachte der Konsens war, alle sind verdächtig.
Also ich nicht, ich war die ganze Zeit hier.
Aber alle die in der Nähe waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:45
@AveMaria
Es war nur ein Grillen mit zwei Familien, keine öffentliche Veranstaltung und auch keine, wo alle Bewohner eingeladen waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.05.2015 um 23:45
@AveMaria
Da war kein Fest mit Veranstalter.
Das so genannte "Fest" war eine private Grillparty der Familie mit einer befreundeten Familie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:04
@inci2
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Wäre mal interessant zu erfahren, wie da der
Empfang überhaupt ist. Vielleicht kann @Axolotl
was dazu sagen?
Ich hatte dort keinen Empfang (D1)


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:06
@Axolotl
Das ist aber sehr Komisch, weil funkmasten sind genug in der Nähe und gerade D1 sollte verfügbar sein.
Kannst du etwa eingrenzen ab wann du wieder Empfang hattest?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:07
@Summaimperii

In Uchtspringe hatte ich wieder Empfang.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:08
@crimefan

Das ist immer so!
Es ist aber nicht zulässig, Menschen zu verdächtigen, weil sie zB in einer bestimmten Einrichtung leben, zumal in einer solchen Einrichtung das Verbringen eines Kindes eher schwerer ist als für einen normal Lebenden. Ich weiss es einfach nicht, der Fall ist sehr undurchsichtig.

Wo ich mir aber sicher bin ist die Sichtung in Berlin. Halte ich für hanebüchen und reiht sich ein in unzählige Sichtungen dieser Art in ähnlichen Fällen, die NIE zum Ergebnis geführt haben... Ein "barfüßiger" Mann, naja...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:09
Mir ist selbst mal als Kind etwas passiert , ich kann gar nicht mehr genau sagen wie alt ich da war, so ungefähr 8-10 Jahre in etwa.
Ich war mit meiner Mutter an einem See oder Schwimmbad und saß etwas weiter weg auf einem Weg , da ich so längliche bauglötze dabei hatte mit denen ich da gespielt hatte u die auf dem Weg nicht umgefallen sind.
Meine Mutter lag unter mir und hat sich gesonnt.
Nach einiger Zeit kam ein Mann zu mir der mich angesprochen hatte was ich da mache und mich über das Spielzeug ausgefragt hat, u.a. smalltalk hielt über mich etc.
ich hab schön brav geantwortet und hatte auch keine Angst , ganz im Gegenteil , ich fand ihn sogar sehr nett. Er wollte auch wissen ob ich alleine da bin bzw mit wem ich da bin.
Irgendwann rief meine Mutter ganz laut meinen Namen und das ich sofort kommen soll. Ich wurde instinktiv ganz panisch und bin immer hin u her gelaufen um die bauglötze auf unseren Platz zu legen , die mir ständig runter Gefallen sind. Der Mann beobachtete mich u kniete immer noch an der Stelle wo wir uns unterhielten. Ich hab versucht ihn nicht anzurufen gucken das er ganz schnell weg geht.

Was ich damit sagen will, als Kind sieht man das in so einer Situation überhaupt nicht , man nimmt es überhaupt nicht so war. Wenn der gefragt hätte, kommste mal mit, wir holen schnell irgendwas , dann wäre ich mir nichts dir nichts schön brav mitgegangen.
Und wie oft habe ich zu Hause eingeblögt bekommen spreche nicht mit fremden, nimm von fremden nichts an und niemals mit fremden mitgehen . Aber als Kind verkennt man die Situation .
Kann ich absolut bestätigen, da ich etwas Ähnliches als Kind erlebt habe. Und es zeigt sehr gut, dass alles möglich wäre, wenn Inga auf einen Triebtäter oder einen geschickten Verführer traf. Wir kennen Fälle, in denen Täter Kinder innerhalb von Sekunden angefallen und missbraucht haben, im Parkhaus oder irgendwo in der Wildnis. Und es gab diese, wo sie die Kinder weggelockt haben, entweder geschickt manipulierend oder unter Androhung von Gewalt.

Mir hat man als Kind nicht nachgesagt, schüchtern zu sein, sondern bei mir wurde sogar das Wort Scheu verwendet. Vor Erwachsenen hatte ich regelrecht Schiss. Und trotzdem hatte es ein älterer Mann im Urlaub innerhalb von Minuten geschafft, mich zu faszinieren. Ich war im Wasser und er brachte mir laufend schöne Muscheln herbei, die er mit Schnorchel und Taucherbrille vom Meeregrund holte. Irgendwann später waren meine Eltern Kaffee trinken, ich sollte auf die Sachen aufpassen, der Badeanzug hin zum trocknen am Sonnenschirm. Und dieser Mann kam trotz unzähliger Menschen, die um meine Liege herum lagen zu mir und legte mir eine Muschel auf den Bauch. Kam mir nicht mal komisch vor. Ein paar Minuten später kam er mit einem Einsiedlerkrebs, den er mir auf die Liege setzte. Weder rallte ich, welche Einblicke ich ihm bot, noch, was er im Schilde führte. Und da war ich 8 oder 9 Jahre alt!

Für mich ist deswegen klar, dass niemand - nicht mal der beste Profiler - eine Antwort dafür finden könnte, wie Inga als 5-Jährige auf eine manipulative Person reagiert hat, falls sie tatsächlich auf eine gestoßen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:10
@Axolotl
Das ist sehr ärgerlich, weil ich die Hoffnung hatte das eine Funkzellenauswertung hier Vielleicht
etwas bringt, wenn es nun tatsächlich so ist das man dort kein Empfang hat, dann ist das hinfällig. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:12
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wo ich mir aber sicher bin ist die Sichtung in Berlin.
Es kann ja durchaus sein, daß die Touristin aus BaWü
einen etwas unordentlichen Mann nebst Kind gesehen
hat.

Ich halte es nur für unwahrscheinlich, daß es Inga war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:14
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich hatte dort keinen Empfang (D1)
So etwas hatte ich ja schon vermutet,
deshalb schrieb ich ja bei den 4 Masten,
"müsste eigentlich reichen". :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:14
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich hatte dort keinen Empfang (D1)
Das wäre der Worst-case. Aber vielleicht ist es trotzdem möglich, die Verbindungsversuche irgendwo zu erkennen. Vielleicht braucht es eine bestimmte Schwelle, bis man tatsächlich im Netz ist, wird aber bei niedrigerem Wert trotzdem registriert und einfach als zu schwach abgewiesen. Keine Ahnung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:18
@Mao1974
Ich würde keinen verdächtigen weil er irgendwo lebt oder einer bestimmten Gruppe angehört.
Da ist etwas passiert und ich glaube nicht an einen Unfall, die Polizei wohl auch nicht mehr.
Also ist wohl jeder erstmal verdächtig der da in der NÄhe war und die Gelegenheit hatte.
Ob derjenige ein geistiges Handicap hat oder blaue Haare tut nix zur Sache.
Befragt wird wohl jeder.

@lisabau
Es gibt ja verschiedene Anbieter, vielleicht ist der Empfang da besser.
Sonst halt die nächsten Funkmasten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:19
BILD am SONNTAG sprach mit Deutschlands berühmtestem Profiler Axel Petermann. Der Fallanalytiker ist seit fast 40 Jahren bei der Kriminalpolizei, davon über 35 Jahre als Mordermittler. Er bewertet fünf Szenarien, von denen nur eines Hoffnung macht:
http://www.bild.de/news/inland/vermisst/wo-ist-inga-40891884.bild.htm


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.05.2015 um 00:20
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Es gibt ja verschiedene Anbieter, vielleicht ist der Empfang da besser.
Sonst halt die nächsten Funkmasten.
Wenn D1 keinen Empfang hat, werden es ander Anbieter noch schwerer haben, D1 hat das beste Netz das ist hinreichend bekannt. Ich habe kaum noch Hoffnung das sich da in den nächsten Tagen was tun wird.
Man kann nur hoffen das die Ermittler mehr wissen wie wir bzw die Presse.


Anzeige

melden