Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:17
man sollte immer die kinder fragen wann haben sie zuletzt Inga gesehen und wo ? es muss wohl ein ltzter Punkt sein der auch der Anfangpunkt ist.
Noch mal die Wahrscheinlichkeit dass ein wilfremder und dazu noch ortsfremder ( nehmen wir an es wäre X aus der Stadt Y weit weg von dort) und dazu auch Kinderfeind dort sich um 19 Uhr bewegt extrem gering ist.
Die Zeugen die zuletzt Inga gesehen haben sind extrem wichtig sogar regressive Hypnose wäre da sinnvoll.

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:22
@suxxi
Die Fälle bei der Bild sind aber irgendwie gar nicht vergleichbar.
Geradei diese Sorgerechtssachen, da ist ja auch klar dass es dem Kind gut gehen sollte, wenn ein Elternteil mit ihm abhaut.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:22
logo mini (Archiv-Version vom 24.05.2015)… Inga hielt sich auf dem Wilhelmshof auf, der in einem großen Waldgebiet westlich von Stendal liegt, direkt an der Bundesstraße 188. Das Gelände gehört zur Diakonie. Vom dortigen Grillplatz verschwand das Kind. …
Tatsächlich ist die Bundesstrasse 188 fast drei Kilometer entfernt!

Wenn selbst die Polizei derart unpräzise mit ihren Angaben auf der Aktenzeichen xy Seite ist, wie soll man da erst die Informationen aus den anderen Medien beurteilen. Dieser Fehler ist natürlich für die öffentliche Suche nach Inga nicht wirklich relevant, zeigt aber wie schlampig hier teilweise gearbeitet wird.
Ich schätze zwei Erkenntnisse als tatrelevant ein.
1. Eine der Spuren von Inga endet in einem Verschlag
2. Die erwachsenen Teilnehmer der Grillgruppe haben die Zeitangaben zum Verschwinden mindestens einmal deutlich korrigiert.

Der Wilhelmshof kann mMn durchaus noch Verstecke bieten an denen bisher nicht gesucht wurde, diese dürften aber nur einem relativ kleinen Personenkreis bekannt sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:24
@Hammurapi
Zitat von LeusteanLeustean schrieb:Text
...dies könnte ich mir in diesem Fall nur vorstellen, wenn sie...durch welche Umstände auch immer - z.B. durch Insassen in Uchtspringe, die entsprechende Tips oder Beobachtungen an gleichgesinnte weitergegeben haben...in die Hände von pädophilen geraten ist...evtl. um Filmchen zu drehen...so in der Richtung - dann sehe ich persönlich noch eine Chance, daß sie lebend gerettet werden kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:26
@DonnaWetter- was für eine schlimme Vorstellung. Mir zieht sich der Magen gerade zu :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:26
Da wurde der Sohn vom Vater versteckt 4 Jahre lang

http://www.focus.de/panorama/welt/vom-vater-hinter-doppelter-wand-versteckt-vermisster-junge-in-den-usa-nach-vier-jahren-wiedergefunden_id_4311667.html


verschleppt und nach 6 Jahren aufgetaucht

http://www.stern.de/panorama/vermisste-kinder-junge-nach-sechs-jahren-wieder-aufgetaucht-555332.html


oder dieser

http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/entfuehrung-vermisstes-polnisches-maedchen-in-friedland-gefunden,15184900,30442608.html (Archiv-Version vom 22.07.2015)



@crimefan
Natscha kampusch?!


so ich denke nu reichts an Beispielen :)
Natürlich sind die nicht unbedingt ähnlich mit Inga
Jedoch wurden auch einige ohne eine Sorgerechtsfrage entführt und wohlbehalten wieder aufgetaucht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:26
@HerculePoirot

Was sollen das denn für Verstecke sein? Hast du da was bestimmtes im sinn?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:30
wenn sie noch irgendwo auf dem wilshemshof wäre hätte die polizei sie schon längst gefunden.. :/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:31
@Annie
Mantrailer-Teams sind spätestens seit 2007 als nützliches Hilfsmittel bei der Suche nach vermissten Personen unstreitig anerkannt - als Hilfs-, aber eben nicht als Wundermittel. Mal ganz davon abgesehen, dass man die wirklich guten und zuverlässigen Hunde in Hilfsorganisationen in ganz Deutschland vermutlich an zwei Händen abzählen kann, darf man nicht vergessen, dass auch das Tiere sind und es 100%-ige Sicherheit oder Garantie im Zusammenhang mit Tieren nun mal nicht gibt.
Grundsätzlich kann es diverse Gründe dafür geben, warum ein Hund nicht direkt ankommt: der plausibelste ist, dass das Team einen Fehler gemacht hat. Wenn die gesuchte Person irgendwo in der Nähe oder weggefahren ist, kann das jeweilige Verhalten des Hundes dasselbe sein - das heißt, der Mensch kann auf einem Dach oder in einem Kanalschacht liegen ... oder eben in einem Auto mitgenommen worden sein. Zudem ist es möglich, dass sich der Hund in einem Geruchspool verfängt, aus dem er, z.B. aufgrund der Topographie, nicht herausfindet. All das können Gründe für einen Stillstand, bzw. auch Misserfolg sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:47
@custos2015, sehr gut beschrieben in der zusammenfassung, danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 17:54
Mantrailing – Die Realität abseits vom Fernsehen

http://www.planethund.com/hundesport/mantrailing-realitaet-abseits-fernsehen-0505.html



hab das mal dazu gefunden, weiss nicht ob es interessant oder schon bekannt ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:02
Und hier ein Fall wo es super geklappt hat mit Suchhund :
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/3029345


POL-HL: OH_Scharbeutz / Zwei vermisste Personen von Diensthund aufgespürt

22.05.2015 – 16:19

Lübeck (ots) - Am Donnerstagabend (21.05.2015) wurden zwei Bewohner eines Pflegeheims nahe Scharbeutz als vermisst gemeldet. Ein Diensthund der Polizei konnte die beiden Männer jedoch anhand einer Geruchsfährte erschnüffeln.

Gegen 19.30 Uhr wurden Beamte der Polizeistation Scharbeutz über zwei abgängige ältere Bewohner eines umliegenden Pflegeheims in Kenntnis gesetzt. Die beiden 76 Jahre alten Männer sollten erkrankt und orientierungslos sein. Das Pflegeheim wurde daraufhin von den Polizisten durchsucht - hier konnten die Vermissten nicht gefunden werden.

Jedoch war die Spürnase der eingesetzten Polizeidiensthündin Akita erfolgreich. Anhand eines sogenannten "Geruchsvorhaltes" nahm die fleißige Vierbeinerin die Fährte auf. Die Spur führte in einen Abstellraum eines Nebengebäudes auf dem dortigen Gelände. Hier konnten beide Bewohner anschließend gesund und unversehrt angetroffen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:12
@Krimi.
Was sollen das denn für Verstecke sein? Hast du da was bestimmtes im sinn?
Ich kenne den Wilhelmshof nicht, daher habe ich weder etwas bestimmtes noch unbestimmtes im Sinn. Es gibt aber genügend Beispiele dafür, dass selbst bei intensiven Suchen die gesuchte Person nicht gefunden wurde obwohl sie im Suchgebiet lag, zum Beispiel relativ aktuell Helmut Herburger.
Hier der Link zu diesem Fall heartbeat2


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:27
ganz erhlich, das sie noch irgendwo liegt glaube ich nicht, ein Kind in dem Alter rennt nicht kilometerweit in den Wald, ich glaube nicht dass das die kleine noch lebt; mir war bis heut mittag der gesamte Umstand leider nicht bekannt, das mit dem Jäger ist schlüssig und auch kein Zufall, wie es ja so manche hier schon geschrieben haben. Deshalb um keine Kurzschlussreaktion, falls sie noch leben sollte, zu verursachen ist die Polizei sehr "bedacht" an die Öffentlichkeit gegangen Ich hoffe so sehr!!! dass man den Wichser noch findet, zumindest zum Schutz für weitere Kids, für die kleine kommt glaube ich jede Hilfe zu spät :( Deshalb hat man warscheinlich auch keinen öffentlichen Aufruf der Eltern, denke die wissen bereits was Tacheles ist :(
Ne richtige Strafe, nein wird er nicht bekommen, sollten se dann in nen normalen Knast stecken, da würde er sich wünschen niemals geboren zu sein!! Aber das machen se ja nicht, leider :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:29
Meistens kommen die Art "Täter" nach Burg/Madel


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:35
@stally
Mit Kraftausdrücken kommt man nicht weiter.
Und doch, viele Täter kommen in ein ganz normales Gefängnis. Dann sitzen sie da ihre Strafe ab, gehen raus und haben was gelernt ? Nichts ausser sich lieber nicht nochmal erwischen zu lassen.
Das kann nicht die Lösung sein.

Aber genug OT.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:37
Solche Drecks....
Was mich den ganzen Tag beschäftigt ist, das der Jäger Rufe wahr genommen und 5 Stunden später erst die Polizei gerufen hat. Wenn er sich in dem Moment des Hören 100% sicher War ein Kind zu hören, wäre die normalste Reaktion gewesen SOFORT die Polizei zu informieren. Auch wenn das bedeutet, die Jagd abzubrechen. Da ist Gefahr im Verzug und das erfordert doch eigentlich eine sofortige Aktion.

Für die, die hier so gern andere angreifen: Falls das hier schon thematisiert wurde, ich gehe nebenbei auch noch arbeiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:39
@crimefan

nein kommt man nicht, muss nur meiner Wut ein wenig Luft machen :(
Da liegst Du falsch, wenn das im Knast bekannt wird wofuer man sitzt hast Du nen sehr schweren Stand, glaub mir ;)
Wer ein Kind missbraucht hat, hat da echte Probleme


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:41
@HerculePoirot

Zu der von dir zitierten XY-Meldung mache ich mir auch Gedanken. Wenn man als SOKO schon gute 10 Minuten vor einem Millionenpublikum zur besten Sendezeit bekommt, dann frage ich mich, warum man nicht ganz detailliert den Stand der bisherigen Rekonstruktion der Verschwindesituation kurz darlegt und im Weiteren vorbereitete, präzise Fragen stellt, um mögliche Hinweisgeber zu aktivieren.

Die Nachfragen von Rudi Cerne bezogen sich auf halbseidene Pressemeldungen und klangen, als möchte er Herrn Herrmann noch bestimmte Details entlocken, die er bislang verschwiegen hat.

Warum wird dann in der Aufforderungssequenz nicht darum gebeten, dass alle Autofahrer, die sich zwischen 18 und 20 Uhr auf der B188 und dieser vierstelligen Kreisstraße aufgehalten haben, bitte melden sollen. Anwohner von Uchtspringe, die in dieser Zeit Fahrzeuge auf der Durchfahrt oder Auffahrt zur B188 oder andere Ungewöhnlichkeiten im Zusammenhang mit der dortigen Landesklinik wahrgenommen haben, also die ganz direkte Ansprache für die Zuschauer der Region. Nichts dazu!

Normalerweise werden in XY Fälle dargestellt nach dem Muster: 1. das wissen wir schon oder vermuten es aufgrund der internen Ermittlungen, und 2. das möchten wir noch von Ihnen, liebe Zuschauer, gern wissen. Bitte helfen Sie!

Statt dessen wird ausführlich berichtet über unterschiedliche, jedoch ergebnislose Suchmethoden. Seht her, das und vieles mehr haben wir schon versucht, leider vergeblich. Was ist denn da los? Das Google Earth Satellitenbild war unscharf und überbelichtet, angrenzende Gebiete kaum zu erkennen. Nur der Grillplatz, ja der Grillplatz wurde angeblinkt.

Vielleicht verfügt Sachsen-Anhalt wirklich über zu geringe Kapazitäten. Zumindest die Vorbereitung auf diese wichtige TV-Botschaft lässt dies für mich vermuten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 18:42
@Diamond75

vielleicht kein Handy Empfang, sonst haetten se ja auch bestimmt auch die hinkommenden und abgehenden Handy´s auf dem Hof ausmachen koennen, mein einziger Schluss daraus warum danach nicht gefahndet wurde, komme leider nicht von da und kann das nicht genaus sagen


Anzeige

melden