Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:51
@1899Ost
Ganz ehrlich das Ding mit den Tieren ist mehr oder weniger auch schon "egal"

Weil alles andere was bekannt ist und auch zum Teil Rechtskräftig verurteilt wurde reicht aus um zu sagen dieser Mensch ist eine tickende Zeitbombe in der Gesellschaft

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:53
Zitat von PfollvostenPfollvosten schrieb:Kannst du das nichts mehr als ein Kind gewünscht hat belegen?
Laut irgendeinem Bild-Video wurde er adoptiert, war aber auch mal in einer Pflegefamilie, die aber wohl überfordert war resp kein gutes Elternhaus geboten haben laut Nachbarn. Später war er dann in einem Heim für schwer erziehbare. Also auf den ersten Blick keine gute Basis für eine stabile Entwicklung.
Ich kann das natürlich nicht belegen, da ich die Familie nicht kenne, aber diesen steinigen Weg betritt niemand, der sich kein Kind wünscht. Und das weiß ich ziemlich genau, wie steinig dieser Weg ist, und wie lang er ist.

Wenn er dann in eine Pflegefamilie und von dort in ein Heim für schwer erziehbare Kinder kam, liegt das nicht am Versagen der Adoptiveltern oder der Pflegefamilie. Man kann die Schuld nicht immer anderen geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Leute - ob jemand adoptiert ist oder nicht ist völlig OT!
Daran nun festzumachen das er pädophile Neigungen hatte, Tiere gequält hat und/oder irgendwas entbehrt ja wohl jeder Diskussionsgrundlage UND Logik!
Menschen suchen nun mal Erklärungen für ein solch widerliches Verhalten. Fragst du dich nicht wie jemand so werden konnte?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:56
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Menschen suchen nun mal Erklärungen für ein solch widerliches Verhalten. Fragst du dich nicht wie jemand so werden konnte?
Nein, jedenfalls fange ich da nicht bei einer Adoption an. Wenn das ein Auslöser für kriminelles Verhalten wäre, dann säße ich auch im Knast heute.
Schon allein die Vergleiche die hier gezogen werden "ich kenn da eine, die kennt eine und die hat auch adoptiert - ganz schwieriges Kind"

Vllt bleiben wir einfach mal dabei, dass wir noch garnicht wissen ob er als TV in dem Fall gilt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:58
forestrunner schrieb (Beitrag gelöscht):In Oranienburg bei Berlin war der Typ auch?
Offensichtlich.

Erschreckend auch, dass er 48.000€ zur Verfügung hatte, um Drogen zu kaufen. Gehörte die Finca ihm? Hat er sie verkauft, als er zurück nach Deutschland ist? Ich will gar nicht wissen, warum der Typ so viel Kohle hatte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:58
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Maddie verschwand am 3. Mai, Inga am 2. Mai.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Anfang oder Mitte Mai in Pädophilenkreisen ein beliebter „Feiertag“ für Missbrauch ist. Ich finde dazu aber nichts mehr. Ich meine, der Name des Tages war der eines Mädchennamen.
Weiß jemand etwas darüber?
Zitat von KodamaKodama schrieb:Es gibt keine "Kinderhändlerringe" wie ihr Euch das vorstellt.
Es gibt pädophile Zirkel in denen (häufig die eigenen) Kinder zum Missbrauch angeboten werden, das steht außer Frage. Es gibt allerdings keine organisiert kriminellen Kreise bei denen man sich ein Kind kaufen kann.
Das wage ich seit Dutroux zu bezweifeln. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas möglich ist.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 22:59
Glitter schrieb (Beitrag gelöscht):Wo man sich echt wieder die Frage stellt : woher hat ein Typ der mal so gar nix auf die Kette kriegt und irgwelche hilfsjobs macht soviel Geld um Drogen zu kaufen . Also ich könnte das nicht und ich hab Ausvildung ,Job ,Mann und Haus und keine Knastkarriere .
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Erschreckend auch, dass er 48.000€ zur Verfügung hatte, um Drogen zu kaufen. Gehörte die Finca ihm? Hat er sie verkauft, als er zurück nach Deutschland ist? Ich will gar nicht wissen, warum der Typ so viel Kohle hatte.
Das war kurz nach Maddies verschwinden in 2007. Entweder waren die 48000 Euro gestohlen und/oder Teil der Belohnung für Maddie.
Da fällt mir in diesem Zusammenhang wieder der Berliner Ring ein, wenn auch 8 Jahre später.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 23:09
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Das war kurz nach Maddies verschwinden in 2007. Entweder waren die 48000 Euro gestohlen und/oder Teil der Belohnung für Maddie.
48.000 Euro sind richtig viel Geld. So manch einer würde sich über ein solches Bruttojahresgehalt freuen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so viel Geld durch Einbrüche zusammenklauen kann. Wer reist denn noch mit Bargeld durch die Gegend. Wir bezahlen alle bargeldlos. Teuren Schmuck würde ich auch nicht mitnehmen.

Es ist erstaunlich, dass wir uns hier diese Frage stellen, sich aber vor Gericht offenbar niemand diese Frage gestellt hat.

Und ganz ehrlich: selbst wenn ich 48.000 Euro hätte, und skrupellos damit richtig viel Kohle machen wollte, ich wüsste nicht, bei wem ich in Oranienburg Drogen kaufen könnte, und wo ich diese auf Sylt verticken könnte. Dafür muss man Teil krimineller Netzwerke sein, sonst geht das gar nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 23:10
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was ist ihm denn in seiner Kindheit so Schlimmes widerfahren, was eine solche "Karriere" rechtfertigt?
Es gibt schlimme Biografien, durch die sich Beziehungsabbrüche, Gewalt und/oder Deprivation wie ein roter Faden ziehen, und die bereits bei sehr jungen Kindern eine nahezu "unheilbare" Bindungsstörung ergeben. Die Entwicklung einer dissozialen Persönlichkeitsstörung ist dann oft die Folge. Das rechtfertigt selbstredend rein überhaupt nichts. Und ob es im Fall CB auch nur annähernd so war, wissen wir nicht. Dennoch gibt es diese Biografien, die quasi von jüngster Kindheit an nur in eine Richtung weisen und denen man mit pädagogischen Mitteln bereits in jungen Jahren nicht (mehr) beikommt, weil Beziehungsangebote aufgrund der Bindungsstörung nicht mehr angenommen werden können und es an diesen Kindern regelrecht "abperlt", wenn sich jemand aufrichtig um sie bemüht. Das sind die Kinder, bei denen sich Pädagogen auf die Schulter klopfen, wenn sie mit 16 noch nicht in Haft sind. Bitter, aber leider gar nicht selten. Da können ungeschulte Pflege- oder Adoptiveltern leicht an ihre Grenzen kommen.
1899Ost schrieb (Beitrag gelöscht):Auch das ist allerdings kein Hinweis auf Sodomie.
Das stimmt. Die Zeugenaussagen im vorherigen Strafverfahren waren das allerdings sehr wohl. Lesen hilft zuweilen. Und nun ist auch gut mit dem Thema.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 23:14
@james Rockford

evtl. auch Autos gestohlen und vertickt oder teure Technik.
Auch hat seine Freundin ja ne Weile mit ihm gelebt, wissen nicht welchem Job sie nachging und ob sie evtl Geld bei ihm lies.
Ich denke bei den Einbrüchen macht es auch die Menge.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 00:46
Ferndiagnosen sind zu unterlassen. Ebenso Pauschalisierungen im Bezug auf Heimkinder. Ob und inwieweit seine Kindheit Einfluss auf seine kriminelle Energie genommen hat, werden die Ermittlungen und evt. Gutachten ergeben. Zum Thema - wie entsteht Pädophilie sind entsprechende Threads zu nutzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 08:19
Vielleicht mal wieder zurück zu Inga. Ich frage mich trotzdem wie er es schaffen konnte die Kleine völlig unbemerkt und ohne Spuren zu entführen. Wenn er sich an diesem Tag auf dem Hof befunden hätte, wäre er doch sicherlich jemandem aufgefallen, oder nicht?! Oder hat der besagte bekannte Mitarbeiter Inga entführt und an CB übergeben? Es wäre interessant, ob der Mitarbeiter die Familie Gehricke kannte bzw. über den Tag Kontakt zur Familie hatte und so ein gewisses Vertrauensverhältnis da war, so dass es niemandem komisch vorkam dass sich derjenige in Ingas Nähe aufhielt.

Oder aber sie verschwand gar nicht auf dem kurzen Stück zwischen Grillplatz und den Häusern wie bisher angenommen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 08:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Offiziell gibt es das alles natürlich nicht, deswegen gibt es auch keine Quellen. Quellen gibt es nur, wenn mal ein solcher Sumpf auffliegt. Und wenn man sich dann mal anschaut, wer alles die Augen zugedrückt hat, dann wird einem schlecht.
Richtig und genau das ist das Problem. Jahrelanges Weggucken, nicht wahrhaben wollen, dass so etwas wirklich passiert. Wenn es in den Familien, Täter kommen ja oft leider aus dem engen familären Bereich, schon nicht aufgedeckt wird aus Scham oder eben nicht wahrhaben wollen, dass der eigene Mann, die eigene Frau beim eigenen Kind dazu imstande ist. Wie soll das aufgedeckt werden in solchen Dimensionen, wo Normalität vorgegaukelt wird und man eben nicht so nah dran ist, wie in der eigenen Familie. Leider wird das Thema auch immer noch tabuisiert aus Angst jemanden falsch beschuldigen zu können etc. Und wie oft wurde man auch hier schon angefeindet, sobald man die Möglichkeit dessen aufführte. Das spiegelt sehr viel wieder gesellschaftlich finde ich. Gut, dass jetzt endlich die Behörden drauf sitzen und hoffentlich auch noch mehr fündig werden und den ganzen Molloch aufdecken.
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Weil alles andere was bekannt ist und auch zum Teil Rechtskräftig verurteilt wurde reicht aus um zu sagen dieser Mensch ist eine tickende Zeitbombe in der Gesellschaft
Das ist er allerdings. Aber auch hier werden ihm die Anwälte raten, geraten haben nichts zu sagen, was er ja auch macht und deswegen sucht man ja händeringend nach Beweisen, die so aussagekräftig sind, dass man ihn dingfest machen kann.

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen: Eine Nachbarin aus Portugal wurde doch gebeten, nachdem er verschwand aus Portugal, sein Haus aufzuräumen. Sie beschrieb das ja als ekelig und überall lagen Dinge rum u.a. Perücken, Kleidung wie aus einem Kostümfundus. Man muss nicht lange nachdenken, um sich auszumalen, was er damit vorhatte und tat. Es gibt ja dieses Bild von dem Jungen, der 1996 in Portugal verschwand, wo er am Strand sitzt und in die Kamera lächelt. Im Hintergrund sitzt eine, ich meine männliche Person zu erkennen, der zu ihm rüber schaut. Hat der nicht ne Perrücke auf, sieht irgendwie unnatürlich aus dei Haarpracht.

https://www.n-tv.de/panorama/Maddie-Ermittler-pruefen-Spur-zum-Fall-Rene-article21828361.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 08:37
Zitat von Peoplevs....Peoplevs.... schrieb:Vielleicht mal wieder zurück zu Inga. Ich frage mich trotzdem wie er es schaffen konnte die Kleine völlig unbemerkt und ohne Spuren zu entführen. Wenn er sich an diesem Tag auf dem Hof befunden hätte, wäre er doch sicherlich jemandem aufgefallen, oder nicht?! Oder hat der besagte bekannte Mitarbeiter Inga entführt und an CB übergeben? Es wäre interessant, ob der Mitarbeiter die Familie Gehricke kannte bzw. über den Tag Kontakt zur Familie hatte und so ein gewisses Vertrauensverhältnis da war, so dass es niemandem komisch vorkam dass sich derjenige in Ingas Nähe aufhielt.

Oder aber sie verschwand gar nicht auf dem kurzen Stück zwischen Grillplatz und den Häusern wie bisher angenommen.
Naja, da tun sich jetzt viele Bilder auf, in Anbetracht der neuen Situation, dass er mit den anderen Fällen auch was zu tun haben könnte und hier auch oft diskutiert wurde was Verbringung etc. anbelangt. Er hat den richtigen Zeitpunkt abgewartet, Inga betäubt oder ihr den Mund zugehalten,denke aber immer mehr an Betäubung, weil keins der Kinder schrie, das hätte man ja mitbekommen oder das wäre Leuten aufgefallen. Er nahm sie dann, wie hier ja schon vermutet wurde, mit in sein Auto und fuhr davon. Mittlerweile könnte ich mir vorstellen, dass er das Auto, den Transit o.ä. dazu benutzte, wenn es denn so war, um die Kinder leichter zu entführen,zu verschleppen vom jeweiligen Ort. Die Aussage seinerseits: Was kleines wegschnappen drückt ja schon wörtlich aus, wie er es anstellt,im passenden Moment schnell und gezielt vorgehen. Dann noch den passenden großen Wagen, wo man mal schnell die Tür aufzieht, Kind rein und weg.

In einem kleineren Wagen könnte das viel zu auffällig sein. Bei Maddie könnte es auch so gewesen sein, aus dem Bett abgegriffen, ihr etwas vor der Nase gehalten, sie betäubt und in aller Ruhe aus dem Bereich weggetragen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil die anderen Geschwister sonst geschrien hätten womöglich, wenn Maddie sich bemerkbar gemacht hätte. Es wurde ja auch eine Person von einer Freundin oder Bekannten der Familie gesehen, wie sie aus der Richtung des Apartments kommend, ein Kind in rosa Schlafkleidung (Indiz für Mädchen)wegtrug und von Iren, die auch so etwas beobachtet hatten. Ich führe das nur so auf, weil das seine Masche gewesen sein könnte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 08:56
Der hat doch selber Martin Ney als verdächtigen ins Spiel gebracht also von Vertuschung bei ihm ist keine Spur

https://www.google.com/amp/s/amp.heraldsun.com.au/truecrimeaustralia/former-portuguese-police-chief-goncalo-amaral-says-madeleine-mccann-suspect-is-in-german-prison/news-story/13992e3c9cc61ef835a2d95a7f5a7025


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 09:16
MaryPoppins schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde es gerade ziemlich gruselig, dass Fehlermittlungen möglicherweise nicht nur zu weiteren Fällen in Portugal, als auch zum Verschwinden von Inga geführt haben könnten. Wenn all diese Fälle zusammenhängen, dann muss man auch den portugiesischen Behörden vorhalten, dass sie durch Ignoranz möglicherweise weitere Fälle mitverschuldet haben. Warum wird international nicht besser miteinander kommuniziert und Ermittlungen nicht unvoreingenommen aufeinander abgestimmt, insbesondere wenn es um ein verschwundenes Kind geht? Wenn es bereits 2 Vorfälle von verschwundenen Kindern mit Hinweisen auf einen Deutschen gibt und man 2013 jemanden in D im Visier hat, wie kann es sein, dass eine Hausdurchsuchung erst 2016 (!) erfolgt, 1 Jahr NACH dem Verschwinden eines weiteren Kindes?! Ich verstehs einfach nicht!
Oder das "Molloch" ist größer als gedacht. Findet ihr es nicht seltsam, dass schon in zwei Fällen die Eltern regelrecht an die Wand gedrängt werden als Täter? Kastenwagen, deutsches Kennzeichen, gleiche Ecke. Das klingt nach einem Wespennest und hoffentlich klärt sich jetzt Alles auf.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 09:39
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich meine mal gelesen zu haben, dass Anfang oder Mitte Mai in Pädophilenkreisen ein beliebter „Feiertag“ für Missbrauch ist. Ich finde dazu aber nichts mehr. Ich meine, der Name des Tages war der eines Mädchennamen.
Weiß jemand etwas darüber?
Du meinst den unsäglichen "Alice Day", wohl an "Alice im Wunderland" angelehnt.
Darüber wurde hier im Thread schon mal geschrieben.

https://www.allmystery.de/ng/search?thread=118520&query=alice


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2020 um 09:59
Zitat von sundrasundra schrieb:Findet ihr es nicht seltsam, dass schon in zwei Fällen die Eltern regelrecht an die Wand gedrängt werden als Täter?
Oder es wurden immer natürliche Ursachen herangezogen. Im Fall Rene mussten die Eltern glauben oder akzeptieren, dass der Junge im Meer verschwunden war und bei Inga war es anfänglich der Wald.


Anzeige

1x zitiertmelden