Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

2.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hund, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 16:04
@Nummer33
Bin ja fast immer Deiner Meinung, aber in diesem Falle hält sich mein Mitleid von die Familie des mutmaßlichen Täters in sehr bescheidenen Grenzen, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Es hätte sowohl seiner Frau als auch seiner Schwiegermutter klar sein müssen, dass weder das neue Haus, noch die Autos noch der andere Luxus von einem Gehalt + HartzIV bezahlt werden können. Dazu genügen im Grunde genommen die Grundrechenarten.
2. In anderen Familien ist es üblich, dass Entscheidungen gemeinsam getroffen werden, so wie eben auch allen Familienangehörigen klar sein muss, welche Finanzmittel zur Verfügung stehen. Da sie ja der Alleinverdiener war, wusste sie sehr wohl, wie die finanzielle Lage ist.
3. Es hätte seiner Frau auch klar sein müssen, dass ihr Mann bislang alles in den Sand gesetzt hat, und nicht mal als Koch Arbeit findet, obwohl Köche überall gesucht werden. Sie wusste doch, dass sie den totalen Versager geheiratet hat.

Vor diesem Hintergrund hätte es vielleicht auch eine 4-Zimmer-Wohnung getan. Und man muss nicht unbedingt mit einem BMW sein Stempelgeld abholen. Der Linienbus tuts auch.

Da muss man sich durchsetzen, wenn man mit einem solchen Stümper verheiratet ist. Sie hat ihn schließlich freiwillig geheiratet.

Man muss sich mal vorstellen, was diese Kreatur anderen Menschen angetan hat: Abgesehen von dem unermesslichen Leid, das er Anneli, deren Familie und Umfeld mit dieser abscheulichen Tat angetan hat, hat er auch seine Familie und seine Schwiegermutter um die Existenz gebracht. Wer kauft ein Haus, in dem ein Mörder gelebt hat? Wer kauft ein Haus, in dem ein junges Mädchen ermordet wurde? Seine Frau und seine Kinder werden eine neue Identität brauchen, denn der Nachname dürfte überall bekannt sein (Ich hatte ihn zumindest nach einer Minute ergoogelt.). Das zahlt dann der Steuerzahler.

Meine Gedanken sind eher bei Annelis Familie, in der sich vielleicht jeder die Frage stellt: Warum habe ich an diesem Abend nicht den Hund ausgeführt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 16:49
Der Dreiseithof in Lampersdorf wurde von der Polizei freigegeben.
https://mopo24.de/nachrichten/fall-anneli-polizei-uebergibt-todes-hof-an-besitzer-10004
Am Tor ist eine Mitteilung der Familie des jüngeren Tatverdächtigen angebracht.
https://mopo24.de/files/presse/images/redaktion/archiv/jahr-2015/monat-08/tag-21/37/hof1.jpg

„Wir sind bestürzt und wütend über die Geschehnisse auf unserem Grundstück.
Wir möchten der Familie *** unser tiefstes Mitgefühl bekunden.
Auch wir können diese Tat nicht verstehen
und hatten keine Ahnung, was in diesem Menschen vorgegangen ist.
Wir möchten alle bitten, unsere Privatsphäre zu wahren und den Hof nicht zu betreten!!!
Familie ***
(Ein großes Dankeschön an unsere Freunde und Bekannten, dass ihr so hinter uns steht!)“


5x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:21
@TheMisfits
Zitat von TheMisfitsTheMisfits schrieb:und hatten keine Ahnung, was in diesem Menschen vorgegangen ist.
Mich lässt die Redewendung "in DIESEM Menschen" stutzig werden.
Im Prinzip sind ja BEIDE Männer tatverdächtig und ich frage mich, wen die Familie des jüngeren Tatverdächtigen damit meint: Ihren eigenen Angehörigen oder seinen Komplizen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:25
@ramisha

Sie meinen den Herrn Gemahl und Schwiegersohn


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:27
@ramisha
Ja, ich finde diese Formulierung auch bemerkenswert.
Mir geht es dabei weniger darum, wen von den beiden Tätern sie meinen könnten,
denn ich denke, sie meinen eindeutig ihren Schwiegersohn bzw. Ehemann.
Ich finde aber, dass in den Worten "in diesem Menschen" eine unendliche Distanzierung ausgedrückt wird.
Da zerfällt gleichsam jegliche Nähe aus der gemeinsamen Vergangenheit zu Nichts.
Ich bin gespannt, ob die Ehefrau in Kürze die Scheidung einreicht - es würde mich nicht wundern.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:31
@Ingrid1
Bist du sicher? Und woher nimmst du diese Sicherheit?
Soweit ich weiß, hat der "Gemahl und Schwiegersohn" noch kein Geständnis abgelegt.
Was wäre, wenn der die Schuld am Tod von Anneli seinem Mitkomplizen zuschiebt?
Was wäre, wenn die Familie auch auf diesem Standpunkt steht?

@TheMisfits
Ich hoffe, du hast Recht, denn alles andere wäre noch unerträglicher.
Wir werden es an den Reaktionen innerhalb der Familie erkennen.
Ansonsten gilt es abzuwarten, ob und wann ein Geständnis mit welchem Inhalt erfolgt.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:32
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:, aber in diesem Falle hält sich mein Mitleid von die Familie des mutmaßlichen Täters in sehr bescheidenen Grenzen,
Was kann die gesamte Familie für den Größenwahn eines einzelnen? Natürlich hätte man sich denken können, ja müssen, das das alles nicht so zu finanzieren ist.
Aber zwischen, über seine Verhältnisse leben und Lösegeld erpressen um diesen Status zu finanzieren, liegt ein himmelweiter Unterschied.
Ich finde es gut, das die Familie des Täters ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringt, denn nicht sie haben Anneli auf dem Gewissen, und diesen Schuh sollten sie sich auch nicht anziehen. Das sind alles Erwachsene Menschen, jeder für sein tun und handeln selbst verantwortlich.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:46
haben eigentlich beide nach aktuellem Stand die Tat gestanden ?


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:48
@ramisha

Die Familie muss sich jetzt selbst schützen. Daher die klare Distanzierung.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 17:53
@Ingrid1
Das klingt so zweckgerichtet, wie du es schreibst.
Für mich klingt es aber einfach nur ehrlich.
@Watermelon77
Der ältere hat die Tat als ganzes eingeräumt,
der jüngere schweigt nach den vorliegenden Informationen
seit seiner Verhaftung am Montag-Morgen.


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:05
@infinitas

Klar, jeder ist für sein Tun verantwortlich. Ob Herr B. dies tun wird, wage ich zu bezweifeln.

Und zu Frau B: Sie ist in einem Verlag angestellt. Die Millionen wird sie dort nicht verdienen. Er ist arbeitslos und dürfte wegen vorliegender Bedarfsgemeinschaft gar kein Einkommen haben. Ich glaube schon, dass man jemanden klar machen kann, dass kleinere Brötchen gebacken werden müssen.

Hab' eben mal überschlagen: Das Haus hat 350.000 gekostet. Ohne Eigenkapital wäre das eine monatliche Rate von ca. 1.400 Euro. Dazu die Nebenkosten, Lebenshaltungskosten für 4 Personen, eventuelle Raten für die Autos, etc. Und dann noch eine Küche für 40.000 kaufen? Entschuldigung, aber da hätte ich schon sehr früh mit der Faust auf den Tisch gehauen und gesagt: Ich habe das Geld nicht und Du hast es auch nicht.

Natürlich gibt es Leute, die sehr geschickt ein Doppelleben führen, aber B war schon im gesunden Zustand unfähig, irgendetwas auf die Beine zu stellen. Nun war er aber krank. Ob er jemals wieder arbeiten konnte, stand in den Sternen. Vor diesem Hintergrund hätte sich Frau B und auch deren Mutter gegen seine grenzenlose Verschwendungssucht wehren müssen.


1x zitiertmelden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:12
@Ingrid1
Frau B. war in Lohn und Brot
Herr B. bezog Krankengeld/Arbeitslosengeld/Hartz IV ???
Die Mutter bezog Rente/Witwenrente/hatte Angespartes/Ererbtes ???
Man hoffte, das Anwesen, das leider zum Tatort wurde, zu verkaufen (zu 3elchem Preis) ??
Vielleicht war man auf Grund dessen der Auffassung, alle Ausgaben stemmen zu können ??


melden

Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden

22.08.2015 um 18:20
@ramisha

ich habe eine eine andere Betrachtungsweise. Die Schwiegermutter wollte/sollte (jetzt erst?) ihr Haus verkaufen, um die andere Immobilie mitzufinanzieren. Das Angesparte und Geerbte sollte auch noch reinfließen. Deren Rente ebenso.

HartzIV bzw. ALG2 gibt es nicht in einer Bedarfsgemeinschaft.

Was wäre denn, wenn Frau B ihren Job verlieren würde oder auch krank werden würde? So kann man doch nicht seine Zukunft planen.


Anzeige

melden