Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:34
@User9247

ein link wäre klasse!

Anzeige
melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:39
@osttimor
sorry, hab keinen Link geposted, weil ich das noch nie versucht hab :-) Aber irgendwann ist immer das erste Mal:

http://www.theguardian.com/australia-news/2015/oct/27/texts-karlie-pearce-stevenson-phone-sent-family-years-after


Oh, ist ja gar nicht schwer :-D


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:42
Hier ist noch ein Link:
http://www.abc.net.au/news/2015-10-27/karlie-pearce-stevenson-identity-stolen-phone-used-after-death/6888638

sieht aus als wären über ihren Bankaccount noch 100.000 Flocken gegangen, das handy wurde benutzt um text zu senden.
Sie wissen dass wenigstens einer der Täter männlich war, dass es mehr gegeben haben könnte davon mindestens 2 Frauen.
Ausserdem muss sich jemand bei der Bank als Karlie ausgegeben haben.

Die beiden sollen zu verschiedenen Zeitpunkten an verschiedenen Orten getötet worden sein...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 15:43
@NeonMouse

Und die Frau im Rollstuhl soll ihre Krankenkassendokumente verwendet haben, um sich in einer Klinik vorzustellen (wenn ich es richtig überflogen hab)


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

27.10.2015 um 18:47
das ist in jeder hinsicht ein einzigartiges verbrechen.

ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es gelaufen sein soll.
man könnte sich nur denken, wenn eine nicht zum bleiben berechtigte frau die fremde identität genutzt, um im land bleiben zu können, und das kind gebraucht hätte, um weiter staatliche zuschüsse zu lukrieren.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.10.2015 um 03:44
Nicht schlecht, die Ausbeute. Hier handelt es sich sozusagen um eine Variante des Enkel-Tricks. Man texted die Familie zu Hause, die sich schon irgendwie Sorgen macht, und macht ihnen weiss, dass alle gesund und munter sind - aaaber ein wenig in der Klemme, daher überweist doch bitte bitte mal ein paar Dollar... Und als "junge Menschen" texten wir natürlich nur und rufen nicht an...

Und dann wird beim Staat auch noch abgezockt, was inzwischen relativ leicht ist, da die Sozialhilfe über einen online-account (Centrelink) bezahlt wird... kaum Kontakt zu den Behörden notwendig.

90,000 A$ (knapp 60,000 Euro). Dafür werden zwei junge Menschen ermordet.

Ich vermute, Karlie kannte diese Leute oberflächlich, vielleicht hat sie gar am Beginn mit diesen gewohnt, bis dann der eine oder andere auf die Idee kam, man könne ihre Familie ja ruhig ein wenig mehr melken. Vielleicht hat Karlie dann nicht mehr mitmachen wollen...


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.10.2015 um 06:31
Furchtbare Sache und alles wegen Geld! Hoffentlich kommen die nie wieder aus dem Gefängnis oder noch besser, es passiert mit ihnen was mit den beiden passiert ist. Geldhungrige kranke asoziale, die da am Werk waren!


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.10.2015 um 09:26
Oder man wollte Karli um die elterlichen Kontaktdaten erpressen und hat ihre Tochter "entführt".


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.10.2015 um 11:14
Ist das hässlich!
Jetzt habe ich verstanden, weshalb Ermittlungen abgebrochen wurden, nach der Vermisstenanzeige welche die Mutter aufgeben hatte.
Nun scheint es aber jemanden mit irgend einer Emotion zu geben. Denn das Mädchen da, jetzt abzulegen wo es gefunden werden sollte, zeugt doch von Aufklärungswillen. Irgendwie.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.10.2015 um 11:38
http://www.abc.net.au/news/2015-10-28/arrest-made-in-mother-daughter-double-deaths/6884204

Sie haben nun einen 41 jährigen festgenommen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

28.10.2015 um 11:47
Hier sind auch die jeweiligen Videos dazu noch zu sehen.
https://www.police.sa.gov.au/sa-police-news-assets/murray-mallee-local-service-area/task-force-mallee#.VjChnyvLLR6 (Archiv-Version vom 05.03.2017)
Hier noch das Video von gestern:
Youtube: Wynarka - Belanglo inquiry update
Wynarka - Belanglo inquiry update
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

02.11.2015 um 19:53
Die Exfreundin des Tatverdächtigen wurde 2 mal verhört aber es wird noch nicht bekannt gegeben ob sie auch verhaftet und evtl angeklagt wird.

Die Dame hatte Bilder von 2008 von Khandalyce in ihrem Facebook-Account, und sitzt seit 2008 im Rollstuhl...

http://www.abc.net.au/news/2015-11-02/hazel-passmore-questioned-again-by-police/6905762


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

02.11.2015 um 20:05
Hier noch etwas mehr info zur Person und gewissen Zeitabläufen:

http://www.themercury.com.au/news/national/police-question-former-partner-of-karlie-pearce-stevensons-accused-killer-hazel-passmore/story-fnj3ty2c-1227591375880

August 2008 Hazel Passmore postet Fotos von Khandalyce auf ihrem Facebook
etwa ein Monat später: der Tatverdächtige und Hazel Passmore haben einen Autounfall, wobei zwei der drei Kinder von Hazel ums Leben kommen (Ryan, 7 und Willow, 9), das dritte Kind Lauryn überlebt. Hazel selbst landet im Rollstuhl.
Dezember 2008: Karlie wird ermordet.

Holdom, der Tatverdäctige, war wohl unter falschen Namen unterwegs: Daniel Bishop und Daniel Marshall. Er wird im Moment nur des Mordes an Karlie verdächtigt, aber nicht für den Mord an Khandalyce.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

08.11.2015 um 11:44
Sorry aber ich verstehe gar nicht.

im August 2008 macht Hazel Fotos von Karlie und Khandalyce

Dieser Holdom, alias Daniel Bishop bzw Daniel Marshall lebte zu diesem Zeitpunkt mit Hazel zusammen und hatte mit ihr im September einen Autounfall ?
Bei dem sind 2 Kinder von denen er aber nicht der Vater ist ? gestorben ,eins überlebt und Hazel ist seitdem im Rollstuhl ?
Im Dezember dann bringt er (wahrscheinlich) Karlie um ?
Wer und Wann Khandalyce umbringt weiß keiner.

Bis 2012 gebt sich Hazel aber als Karlie aus und kassiert Geld ??

Und irgendwer "verteilt" noch beide Leichen irgendwann ??

Dennoch darf Hazel nach 4 Stunden Verhör wieder nach Hause ohne Anklage ??

Alles sehr sehr seltsam oder habe ich etwas falsch verstanden?


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

08.11.2015 um 12:48
Hallo zusammen, habe das Ganze im Hintergrund nur immer weiter mitverfolgt.

Aus den bisherigen Artikeln konnte ich bisher nicht entnehmen, wann bzw. in welchem Alter die Kleine Khandalyce nun wirklich verstorben ist. Kann aber auch sein, dass das aus irgendeinem Zusammenhang in den Artikeln hervor geht, ich dieses aber bisher nicht gelesen habe. Wenn ja, dann an dieser Stelle schon einmal Sorry.

Mein Gedanke geht halt in die Richtung, dass es ja am Anfang als Khandalyce Leiche gefunden wurde, die Ermittler das Alter in etwa bei fünf Jahren angesetzt haben - deswegen zuvor ja auch der Hype in Richtung Madeleine McCann. Laut den Meldungen war sie zum Zeitpunkt der letzten Sichtung im August 2008 aber etwa nur 2 Jahre alt, ihre Mutter wurde jedoch schon im Dezember 2008 ermordet.

Wenn man nun die anatomischen Erkenntnisse aus der Obduktion der Leiche von Khandalyce anschaut, wird ausgesagt, dass sie eben halt etwa fünf Jahre alt war als sie ebenfalls ermordet wurde. Bedeutet, was geschah mit Khandalyce in den drei Jahren - das wäre etwa bis 2011 (+/-) gewesen ?

Gut in´s Bild passen hier die Zahlungen die ja wohl bis 2012 erfolgten.

Wiederum völlig verquirlt dann die Frage, warum erst im Jahre 2015 eine unbekannte Person die Leiche in einem Koffer samt zusätzlicher Kleidung an einer Landstraße "entsorgte" wo diese dann unweigerlich irgendwann gefunden werden musste. Die Leiche von Khandalyse hätte sich dann zuvor über drei Jahre in diesem Koffer befunden. Was war der Auslöser den Koffer samt Leiche dann doch irgendwann so zu positionieren dass sie gefunden werden muss und eben nicht verscharrt wurde. Auch hier die Frage, warum wurde sie nicht einfach von Anbeginn irgendwo im Outback so verscharrt, dass man niemals etwas wieder von ihr gefunden hätte?

Der ganze Fall ist wirklich sehr seltsam.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

08.11.2015 um 13:59
ich stimme dir zu @tamins. ich versuche mir da auch einen Reim drauf zu machen.
Ich vermute, dass Karlies Tod etwas mit Khandalyce zu tun hat.
Ich könnte, dass das Paar Karlie kennengelernt hat und sie unterstützt hat, in dem sie ihre Tochter beaufsichtigt haben. Dann der Unfall, der Verlust der Kinder. Hazel wollte nach diesem Schicksalsschlag die kleine Khandalyce behalten, hat auf Karlie eingeredet ("du bist doch noch jung, du hast es leichter ohne sie..."), aber Karlie wollte nicht. Also brachte er (habe den Namen gerade vergessen) Karlie um.
Die Kleine lebte vielleicht / wahrscheinlich noch eine Weile bei der "neuen" Familie bis sie starb( Mord oder ein Unfall? Man konnte den Krankenwagen nicht rufen, da dass Kind nicht gemeldet und krankenversichert war?)


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

08.11.2015 um 13:59
@Tamins
verscharren geht dort nicht sehr leicht.
jeder zentimeter wirtlicher boden ist entweder bearbeitet, hat ein gebäude drauf, oder gilt als naturpark bzw. geschützter naturwald.
bleibt der unwirtliche bereich, das outback.


dort zeigt sich die erde entweder im sommer brettlhart oder bei starkem regen matschig, wenn es nicht überhaupt schottrig-steinig ist.
du kannst keine sekunde etwas ablegen, ohne dass dich eine termitenkolonie anfällt, aber schlimmer, die landschaft ist völlig ohne orientierungspunkte. schleppt jemand bei fünfzig grad eine erwachsene gestalt in das gesträuch hinein, oder zieht er sie-egal, in wenigen minuten ist er kreislaufmäßig geschafft. und findet vielleicht selbst nie mehr zum auto raus.

fährt ein täter aus dem gürtel rund um eine stadt hinaus ins menschenleere, wird er bei jedem motel mit luchsaugen beobachtet.
der tankstellenpächter und selbst die sattelschlepper notieren sich unter umständen die nummer des personenautos.

aber das größte problem, man kann kaum irgendwo in sichtweise einer straße anhalten, ohne dass andre stehenbleiben, um einem zu helfen, es gibt halbe bis ganze tage nur die eine einzige gerade straße ohne abzweigungen, außer bei der tankstelle und beim motel. man ist aufeinander angewiesen.

ablegen geht wirklich besser in den grünen naturparks in den besiedelteren gebieten, oder dort im grünstreifen entlang von autostraßen, würde ich meinen.


melden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 12:12
@Tamins

In den Artikeln stand, dass man davon ausgeht, dass das Kind kurz nach der Mutter starb. Also nicht Jahre, eher Tage.


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 13:40
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:"...In den Artikeln stand, dass man davon ausgeht, dass das Kind kurz nach der Mutter starb. Also nicht Jahre, eher Tage..."
Deswegen ja auch derzeit meine Verwirrung. Ein Pathologe wird sehr wohl unterscheiden können zwischen dem Knochengerüst einer Zweijährigen oder eben Fünfjährigen.

Es kam ja damals nicht ohne Grund dieser Hype auf, weil eben die gefundene Kinderleiche wohl sehr eindeutig die Merkmale einer etwa Fünfjährigen aufwies. Soweit ich auch in Erinnerung habe, wurde die Größe auch einigermaßen angegeben und die passte wahrlich nicht mehr zu einer Zweijährigen.


1x zitiertmelden

Totes "Koffer-Mädchen" in Australien

09.11.2015 um 13:45
Zitat von FyraFyra schrieb: Mord oder ein Unfall? Man konnte den Krankenwagen nicht rufen, da dass Kind nicht gemeldet und krankenversichert war?)
In den Artikeln stand, dass Khandalyce zu Tode getrampelt wurde (stomped to death), es wird von extremer Gewalteinwirkung auf Rippen und Oberkörper gesprochen. Da schliesse ich Unfall mal aus.


Anzeige

melden