Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 19:49
@XYFan

Welche Theorie hast du denn? :)
Ich denke Bianca Blömeke ist auch realistisch.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 19:50
Ich hab zu dem Fund keine Theorie, nur das Gefühl, dass es sich um eine Frau handelt und das sie nicht gefunden werden sollte.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 19:51
@XYFan

Eine vermisste Person, oder vielleicht eine unbekannte Tote?
Und was halten Sie von der Theorie mit Bianca Blömeke?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 19:54
@Gartenbauer, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wer im fraglichen Zeitraum ( und wie groß ist der?) im näheren oder weiteren Einzugsgebiet verschwunden ist, mal abgesehen von Bianca Blömeke.

Letzten Endes kann ein Täter mit Bezug zu Hagen auch etliche km gefahren sein, um die Leiche dort zu vergraben, der muss ja gar nicht mehr dort leben.

Bei so sorgfältig versteckten Leichen denke ich immer spontan an Beziehungstaten, weiß auch nicht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 19:56
@XYFan

Im Fall Bianca Blömeke handelt es sich vermutlich ja um eine Beziehungstat, aber wie gesagt, nur vermutlich.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 19:59
Dass es sich um einen Vermisstenfall handeln könnte, der durch "Zeitablauf" in Vergessenheit geraten ist, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute, dass in diesem Fall von der Vegetation, mit der die Stelle angedeckt worden ist, bereits nicht mehr zu erkennen gewesen sein dürfte.

Ich bin kein Gartenfreund. Wie lange braucht das Geäst, das auf den Fotos zu sehen ist, um zu verrotten?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:12
@Comtesse
Ich würde das auch so vermuten. Und sei es nur, dass man Haare in einer Länge oder Farbe gefunden hat, die Martin Bach ausschließen. Backenknochen, die Größe entspricht nicht dem Vermissten, irgendwas in der Richtung. Ich glaube aber schon, dass man Martin Bach recht schnell in Betracht gezogen hat und ihn sicher ausschließen konnte.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:13
https://www.polizei.nrw.de/hagen/kategorie__51.html

Sollte der Journalist obige Seite geprüft haben, um zu sehen, ob es Vermisste in Hagen gibt, kann er zu dieser Aussage kommen. Denn laut dieser Seite gibt es aktuell keine vermissten Personen in Hagen. Allerdings hat er dann die Polizei direkt dazu befragt? Ich denke, die Polizei in Hagen hat dennoch MB im Blick, auch wenn sie diesen Fall nicht federführend bearbeiten.

Dennoch habe ich auch eher das Bauchgefühl, dass hier nicht ein zufälliges Unfall- oder Raubopfer, wie möglw. MB gefunden wurde. Mein Bauchgefühl sagt eher, hier sollte ein schwereres Verbrechen verdeckt werden. Daher tippe ich auch eher auf eine schwer misshandelte Frau. ES wäre dem Täter ja auch fast gelungen die Tat gut zu verdecken.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:15
Interessant könnte ein Vergleich der Ablageorte und den dazu gehörenden Tätern sein. Vielleicht gibt es da ja einen Treffer?
Vielleicht hat man es hier mit einem Opfer zu tun, was bisher nicht gefunden werden konnte, aber einem schon bekannten Täter zugeordnet werden kann, sobald man es findet.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:22
@XYFan

Ich denke auch, dass der Täter sich zum Entsorgen der Leiche Gedanken gemacht haben muss, er war vielleicht routiniert. Ein Täter der sein Opfer schnell loswerden möchte und erschrocken oder nervös aufgrund der Tat ist, nimmt sich nicht so viel Zeit, ja dafür zu sorgen, dass er/sie nicht gefunden wird (also mit Geäst/Gestrüpp). Wenn er sowas zum ersten Mal gemacht hat, dann wird er nervös sein, er hätte Angst entdeckt zu werden.
Im Fall Bianca Blömeke verdächtigt man ja den damaligen Ex-Freund, aber dieser war nicht polizeibekannt, es wäre sein erster Mord gewesen (falls er es gewesen war).

Natürlich kann der Täter auch eine Täterin sein.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:26
@Gartenbauer vor allem ist so eine Aktion mit vergraben und mit Zweigen/Geäst zeitaufwendig. Das ist nicht in 5 Minuten gemacht. Ich denke, der Täter muss Ortskenntnisse gehabt haben um zu wissen, dass er dort unbehelligt zu Werke gehen kann und die Leiche nicht so schnell- am besten natürlich gar nicht- gefunden wird.

Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele Langzeitvermisste irgendwo unter der Erde ruhen und nie gefunden werden.....


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:27
Bitte vielleicht weiß jemand, es gibt da einen Fall einer Frau die wurde auch derart verdeckt gefunden aber von dem Mörder keine Spur.
Ihrem Schwager oder Bruder sagte sie nur sie würde in Urlaub fahren mit einem Herrn den sie. ich glaube, Im Netz kennenlernte.
Keine weiteren Informationen gab sie.

Wenn ich den Namen höre erinnere ich mich. Wo das war weiß ich auch nicht mehr.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:29
@eis..bär ich glaube weiß, welchen Fall du meinst, war auch bei Aktenzeichen.
Eine alleinstehende Frau mit langen, dunklen Haaren, wo ein Bekannter zu Besuch kam und sie an ihrem PC einen fremden sitzen hatte. Meinst du die?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:30
Doris Seyffarth?

Aber diese ist nicht gefunden worden...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:31
Nein, was Du meinst war die Dame wo hinterher noch Blutspuren sichtbar gemacht wurden. Sodaß man sagen konnte, sie ist zerstückelt worden wahrscheinlich um den Transport des Leichnams zu bewerkstelligen.

Was ich meine war ein anderer, aber auch bei xy


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:34
Ah ja, genau @eis..bär. Das war Doris Seyffarth, oder?

Nee, dann weiß ich es leider doch nicht. Oder meinst du die Frau, die bei ihrem Bruder und der Schwägerin im Büro gearbeitet hat- Schornsteinfeger- und die dann in den Urlaub gegangen ist und nicht mehr wieder aufgetaucht ist?

Aber nee, die hatte nix von einem Bekannten gesagt, mit dem sie weg wollte, glaube ich.

Ich denke nochmal scharf nach.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:34
@Gartenbauer
Ja aber man fand ihre Blutspuren in der Badewanne und Umgebung.
Gefunden worden ist sie nicht, stimmt


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:35
Arrrgh...nein@XYFan
Ich meine nicht Doris Seyfahrt.

Ja Himmel, ich wollte mir den Namen noch merken..


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:36
@darkstar69
Und auch Dortmund ist keine halbe Stunde weg...
Hagen und Dortmund haben eine gemeinsame Stadtgrenze, wo Du da eine halbe Stunde brauchst, verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:38
@eis..bär:
Meinst Du den Fall? Würde aber nicht passen. War in Österreich.....

https://www.youtube.com/watch?v=pZnjW_U27vs


Anzeige

melden