Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:12
@catprincess
@emz


Wenn eine Fernsteuerung eingebaut war, dann kann sie auch über das Internet erfolgt sein.
So wie man zu Hause die Lichter und das Garagentor über das Internet steuern kann.
Die Rückmeldung kann dann auch über das Internet erfolgt sein, so wie bei einer Raumüberwachung wo Du aus der Ferne siehst was zu Hause los ist.


Venerdi

Anzeige
melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:16
@venerdi
Nur fliegt so ein Garagentor nicht durch die Lüfte :D


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:17
Man kann inzwischen Autos über das Internet fernsteuern, bei einer Piper 28 geht das nicht, denn die ist technisch gesehen so altmodisch, dass einzelnen Instrumente nicht über Computer laufen, auch einen VW Käfer würde man nie fernsteuern können 😄


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:19
Ahhh, sehr interessant @Superflyon ! Das war mir alles nicht klar.
Zitat von SuperflyonSuperflyon schrieb:So wenn in die Presse von einem Notsignal schreibt, welches meint sie dann
Wir hatten hier im Forum schon gestern (oder vorgestern?) darüber spekuliert, was für ein Signal das sein könnte. Aber vor Dir war niemand hier, der darüber hätte aufklären können oder wollen.

Also ich halte jetzt mal fest:

So ein gechartertes Kleinflugzeug verfügt normalerweise über a) Sprechfunk, b) ELT und c) einen Transponder.

Sprechfunk wurde durch die Medien ausgeschlossen. ELT ist (bemessen an Deinen Erläuterungen) zumindest schwer vorstellbar. Transponder wäre doch aber ein realistisches Ding.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:23
@emz

Ob die Internetverbindung nun über Kabel ist oder über ein USB-Stick erfolgt oder über ein Handy ist doch egal.

Einer Steuerung die ein Tor auf und zu machen kann, kann auch einen Hebel bewegen.

@Superflyon
Auch einen VW Käfer kannst Du fernsteuern wenn er entsprechend umgerüstet ist.


Venerdi


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:25
@Dornröschen
Ja genau, er hätte es aber selber einstellen müssen, macht aber in einen Notfall überhaupt keinen Sinn, denn dann würde ich jetzt über sprechfunkt meine Lage klarmachen, das ist immer die erste Option für einen Piloten, bei den anderen Sachen muss man erst nachdenken


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:26
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:Was ich auch nicht verstehe, ist da fliegt ein Kleinflugzeug direkt in Richtung Bleiberg über das Bundeswehrgelände und nichts passiert. Die müssen es doch schon vorher über Radar haben anfliegen sehen??? Es ist dort alles wirklich total abgesichert.
Was würdest Du Dir hier erhoffen, @catprincess ? Dass beim Überfliegen eines Kasernenareals durch ein Kleinflugzeug beim MAD sofort ein rotes Lichtchen aufleuchtet und dort sogleich der Abschußbefehl erteilt wird?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:29
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber angesichts etlicher Terroranschläge wird man dort doch aufmerksam sein und falls nötig Abwehrmaßnahmen ergreifen.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:39
@Dornröschen
Abfangjäger ? ;)

@catprincess
angesichts welcher Terroranschläge ?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:41
Zitat von SuperflyonSuperflyon schrieb:Ja genau, er hätte es aber selber einstellen müssen, macht aber in einen Notfall überhaupt keinen Sinn, denn dann würde ich jetzt über sprechfunkt meine Lage klarmachen, das ist immer die erste Option für einen Piloten, bei den anderen Sachen muss man erst nachdenken
Klingt plausibel. Tja, warten wir mal die weiteren Entwicklungen ab - vielleicht erfahren wir doch noch genauer, was für ein Signal die verunglückte Maschine bzw. deren Pilot gesendet hatte. Ich würde mir da bei der Berichterstattung auch immer etwas mehr Detailgenauigkeit und weniger Schlagzeile wünschen.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:46
@catprincess

Na, weißt Du... auch wenn wir uns das wünschen würden, gegen Terroranschläge gibt es nirgendwo auf der Welt einen absolut zuverlässigen Schutz. Aber wir dürfen zu Recht erwarten, dass wir bei entsprechenden Gefahren (sofern diese bekannt sind) informiert und gewarnt werden.

In diesem Fall deutet aber nichts auf einen terroristischen Hintergrund hin.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:48
@emz
11. September, Thalys ok kein Flugzeug aber Anschlag ...

kann man ein solches Flugzeug mit Raketenwerfern oder wie so etwas heißt abschießen?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:50
@Dornröschen
Ein terroristischer Hintergrund braucht ja auch nicht vorhanden sein, aber kann man ein solches Gelände als Privatperson einfach überfliegen?


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:50
@emz

Hatte jetzt eigentlich Flugabwehrraketen vor Augen, aber Abfangjäger gehen auch oke. ;-)


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:51
@Dornröschen
... genau, Flugabwehrrakete meinte ich auch ...


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:54
@catprincess
Mit Kanonen auf Spatzen schießen :D


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:54
Zitat von catprincesscatprincess schrieb:@Dornröschen
Ein terroristischer Hintergrund braucht ja auch nicht vorhanden sein, aber kann man ein solches Gelände als Privatperson einfach überfliegen?
Na, da musst Du einen der Flugspezialisten hier fragen. Aber ich wüsste nicht, wieso man keine Kasernengelände überfliegen dürfte...


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

18.09.2015 um 23:56
@Dornröschen
weil es vielleicht so eine Art Sperrgebiet ist, kenne aber die diesbezüglichen Regelungen nicht ...


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 00:06
Es gibt schon militärische Sperrgebiete, aber normal kannst du über Kasernen fliegen, ist jetzt nicht so als wenn du über die Area 51 fliegst 😄😄


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

19.09.2015 um 00:08
@catprincess

Jetzt nehmen wir mal an, dass es Areale gäbe, die ohne vorherige Erlaubnis nicht überflogen werden dürfen. Wenn sich jetzt eben doch so eine kleine Piper auf dem Radar zeigt, was soll man denn da tun? Die wird eben angefunkt und aufgefordert zu drehen. Bei uns wird aber nicht auf alles geballert, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Das machen noch nicht einmal die Amis. Die würden da auch nur bei Entführungen schwere Geschütze auffahren. Und das auch erst seit dem 11. September 2001.

PS: Ah, @Superflyon hat zu den Sperrbezirken ja gerade etwas geschrieben.


Anzeige

melden