Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hanau, Eisenstange, Brutaler Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

02.11.2015 um 19:45
@impulz

der täter ist doch relativ weit gelaufen. wenn der komplize in einem auto gewartet hätte, hätte der täter von dort auch aussteigen müssen um sie zu verfolgen oder vor der wohnung auf sie zu lauern.
dein plan ist unausgegoren!


1x zitiertmelden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

02.11.2015 um 19:50
Zitat von osttimorosttimor schrieb:der täter ist doch relativ weit gelaufen. wenn der komplize in einem auto gewartet hätte, hätte der täter von dort auch aussteigen müssen um sie zu verfolgen oder vor der wohnung auf sie zu lauern.
dein plan ist unausgegoren!
Nein wieso. Hier ist alles möglich, dass das Tatfahrzeug anfangs in Sichtweite der Bushaltestelle stand, der Abgreifer steigt aus und das Täterfahrzeug bewegt sich zum vereinbarten Treffpunkt. Oder es steht bereits dort und der Abgreifer lungert lauernd in der Gegend herum. Da gibt es keine Widersprüche, das konnte so funktionieren.

(Was ich im Beitrag davor schrieb, das Warten im Auto, bezog sich auf die Zeit des Auskundschaftens im Vorfeld.)

Aber egal was Du denkst, ich muss Dich nicht überzeugen, ich wollte das so dokumentieren weil ich persönlich denke, dass darin die Lösung liegt. Aber überzeugen wird sich da niemand lassen, entweder der Fall wird durch Zufall geklärt und hinterher stellt sich das so heraus oder es müßte was Spektakuläres geschehen um für sowas Gehör zu finden, das ist nicht in Sicht...


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

03.11.2015 um 10:06
@impulz

Da hast du schon Recht, das Argument konnte niemand ahnen dass die Frau zu diesem Zeitpunkt dort vorbeikam ist in der Tat schwach, weil die Tat in der Nähe der Wohnung passiert ist. Da kann der Täter den Zeitpunkt auch einfach abwarten. Aber der Kommissar hat ja noch ein zweites Argument: auf der anderen Seite haben auch sämtliche Ermittlungen im privaten Umfeld und beruflichen Umfeld der Frau keine Hinweise darauf ergeben.

Wenn das so ist, verschiebt sich der Schwerpunkt eben in Richtung Zufallstäter.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

03.11.2015 um 10:56
...Ermittlungen im privaten Umfeld und beruflichen Umfeld der Frau keine Hinweise darauf ergeben.

Wenn das so ist, verschiebt sich der Schwerpunkt eben in Richtung Zufallstäter.
@nephilimfield
Vielleicht?
Doch nur weil man keine Hinweise findet, bedeutet es sicher nicht, dass der Täter nicht doch im nahem Umfeld/Bekanntenkreis des Opfers zu finden ist.

Eins der Möglichkeiten darin: "Falsches Alibi".


1x zitiertmelden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

03.11.2015 um 11:12
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Eins der Möglichkeiten darin: "Falsches Alibi".
Ja eh. Aber was will man da ohne weiterführende Spuren machen, außer die Zeit abwarten, bis sich Beziehungsgeflechte ändern? (Hofrat Geiger im Fall Daniela Kammerer)


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

03.11.2015 um 15:33
@nephilimfield
Na ist ja gut, Du tendierst eh mehr (oder öfters) in den Kriminallfall-Threads zum Zufallstäter und ich meist zu: "Der Täter war dem Opfer bekannt".

Generell (Statistik) bin ich da zwar im Vorteil, aber sicher ned immer :sense:


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

03.11.2015 um 16:12
@Doverex

Wenn du wüsstest, wie oft ich zum Beziehungstäter tendiere! Nur schreib ich in diesen Fällen nicht so offen, weil man damit ja meistens jemanden konkret verdächtigt. Die Zufallstätervariante kommt bei mir oft ins Spiel, wenn Taten lange Zeit nicht aufgeklärt werden, weil Beziehungstaten ja zu einem hohen Prozentsatz relativ schnell geklärt sind. Falsche Alibis, wie von dir bemerkt, verzögern das natürlich.


1x zitiertmelden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

03.11.2015 um 19:05
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Wenn du wüsstest, wie oft ich zum Beziehungstäter tendiere! Nur schreib ich in diesen Fällen nicht so offen, weil man damit ja meistens jemanden konkret verdächtigt.
@nephilimfield
Ok, Du bist aber schon meist so geschickt & gewieft, recht diplomatisch nicht direkt mit einem Posting auf eine Person zu zeigen :cool:
Ein Stückchen muss man es eben der Phantasie der anderen User immer überlassen.

Hier der Fall der 25-jährige Studentin ist schon recht verzwickt, ob der je aufgeklärt wird?
Ja wie hier schon einige User vorher bemerkten, erinnert er auch an Lucile K. aus Kufstein.
Nur dort weiß man ja auch nicht, ob den Mord ein Fremdtäter machte oder nicht.

An einen Zusammenhang glaub ich nicht, aber die Psyche des Täters könnte ähnlich sein?
Vielleicht?


1x zitiertmelden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

04.11.2015 um 00:57
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Hier der Fall der 25-jährige Studentin ist schon recht verzwickt, ob der je aufgeklärt wird?
ich weiß nicht genau warum, aber bei dem fall habe ich dass gefühl, der könnte jederzeit noch kippen und die aufklärung mit einem mal bringen.
keine ahnung. bei einem zufallsopfer könnte der täter es nochmal probieren und zwar mit ähnlichen motiven und tatausführungen.
bei einer beziehungstat kanns womöglich auch nochmal passieren oder es tut sich im umfeld des täters was bzw die beiden zeugen kommen wieder ins spiel.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

10.04.2016 um 19:21
Ist der Fall geklärt worden? Bis vor kurzem fand man den Fall noch bei e110 mit der zugehörigen Sendung, und jetzt stehen dort nur noch die drei anderen Filmfälle...

Eigentlich wird ein Fall ja nur entfernt, wenn er gelöst worden ist.

http://www.e110.de/aktenzeichen-xy/sendungen/xy-sendung-vom-23-september-2015/

Vielleicht erfährt man ja morgen etwas in den Nachrichten, bisher konnte ich nichts finden. Aber nicht selten bleibt eine Klärung auch mal unveröffentlicht.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

10.04.2016 um 19:34
@Gartenbauer

hier steht er noch als ungeklärt drinnen:
http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_23.09.2015 (Archiv-Version vom 04.05.2016)


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

10.04.2016 um 19:43
@osttimor

1. Ich bin Administrator bei dem XY Wiki
2. Es gibt ja keine öffentliche Meldung bisher, weswegen man den Fall nicht als geklärt eintragen kann


3x verlinktmelden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

10.04.2016 um 19:45
@Gartenbauer

haha na dann! :)


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

10.04.2016 um 22:19
@osttimor

Vielleicht schreibe ich "e110" mal.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

11.04.2016 um 17:39
Der Fall hat damals in Hanau und Umgebung schon hohe Wellen geschlagen. Von daher denke ich schon, dass es veröffentlicht worden wäre, wenn der Fall gelöst wurde!! Von daher glaube ich jetzt nicht, dass er schon gelöst wurde! Wohne zwar jetzt in der Nähe von Köln, aber da ich aus der Nähe kam ( nur 20 min damals) schaue ich noch oft nach was so in Hanau und Umgebung passiert.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

12.04.2016 um 21:38
Ich denke auch, dass es bekannt geworden wäre, wenn der Fall gelöst worden ist.

Bei sowas werde ich wütend.
Ich habe n paar von diesen Kurzhantelstangen zu Hause in meinem Kraftraum. Eine wiegt gut 2,5kg. So leicht kann man kaum damit zuschlagen, ohne den Tod seines Opfers in Kauf zu nehmen.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

13.04.2016 um 15:10
In der Schweiz ist diese Woche etwas ganz ähnliches passiert - eine Frau wird überraschend von hinten angegriffen und mit einer Eisenstange niedergeschlagen. Leider hat sie es nicht überlebt. Der Täter ist flüchtig

http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/wissenschaftlerin-mit-eisenstange-erschlagen-mord-an-valentina-t-29-erschuettert-genf-id4913209.html


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

13.04.2016 um 21:00
@Evie

mit einer eisenstange wurde auch lucile in kufstein getötet (täter weiterhin unbekannt!).


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

06.06.2016 um 19:37
Da ich weiterhin keine Meldungen über eine Klärung des Falles finden konnte, habe ich mich nun per E-Mail an die e110-Redaktion gewandt. Mal sehen, wieso der Fall entfernt worden ist.


melden

Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen

29.01.2017 um 09:11
Der Fall wird jetzt wieder interessant. Womöglich gibt es doch einen Zusammenhang zu den Lucile und Caroline Morden.


melden