Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualstraftäter München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 08:36
Angenommen es war so wie als Möglichkeit erwähnt und er hatte eine feste Beziehung.
Es heißt ja sooft, es muß jemandem etwas aufgefallen sein.

Das soll wohl heißen, Umherstehende helfen fleißig mit, den Verdrängungskurs zu halten.

Wie geht das?

Das ist und bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 08:39
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das soll wohl heißen, Umherstehende helfen fleißig mit, den Verdrängungskurs zu halten.
Mithelfen, wenn sie gar nichts davon wissen?

Es gibt einfach Menschen mit zwei Gesichtern und das zweite Gesicht kennt nicht mal die Familie. Wie oft gibt es Kindesmissbrauch innerhalb der Familie und die Mutter merkt nichts davon. Es gibt auch Männer, die fahren jahrelang zweigleisig (hier eine Frau und dort eine Frau) und niemand merkt etwas davon. Deshalb bin ich sicher, dass Umstehende hier bei nichts fleißig mitgeholfen haben.


1x zitiertmelden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 09:16
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:und das zweite Gesicht kennt nicht mal die Familie.
Da bist Du NICHT korrekt informiert.
Erfahrene Kriminalisten erwähnen es immer und immer wieder.
Es waren Ahnungen oder Hinweise da aber sie wurden "unter den Teppich gefegt".

Und die besten Ermittler können nur an die Gesellschaft appellieren.

Hinterher heisst es oft "..das habe ich mir gedacht da stimmt etwas nicht"

Wie gesagt, Wege gibt es immer, die Frage ist nur ob er gewollt ist, wenn nicht erfindet man Gründe.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 09:41
@eis..bär
, schon möglich, daß eine Partnerin/Frau,oder sonstige Angehörige an ihm etwas(übersteigerter Ordnungssinn z.B.) seltsam finden, aber wenn man jedem, der einen "Spleen" hat, gleich als Vergewaltiger,oder Mörder verdächtigen würde.........
Es ist nunmal so, daß Täter sich sehr gut verstellen können, sich in zwei verschiedenen Welten bewegen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 09:55
@eis..bär
@seli
Es ist ja auch bei Depressiven so. Ich kenne einen jungen Mann, der hat das gekonnt vor seinen Eltern und Freunden verheimlicht. Lediglich die Freundin wusste davon. Es ist so wie seli sagt, der "Spleen" fällt zwar auf, aber man vermutet dahinter ja nicht gleich das Schlimmste.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 11:24
@Carietta

Hier der Link zu den Fällen:

http://www.spiegel.de/panorama/balkonmonster-prozess-serienvergewaltiger-muss-13-jahre-in-haft-a-139341.html


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 11:37
@BackAgain

Danke dir! Habe von diesem Fall irgendwie nichts mitbekommen. Immerhin haben sie ihn gefasst was im Fall C.S. ja leider nicht so ist. Aber wer weiß, vielleicht bringt die XY Sendung ja doch was. Manchmal dauert es halt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 12:05
Welche Quelle diente Dir ?

Leute es wird nach einem gefährlichen Mörder
gesucht, ihn selber wird es null interessieren wo welche Ursachen sind. Er will seine Bedürfnisse befriedigt sehen..mehr ist da nicht in seinem Kopf drinn!Text
@eis..bär
dann kannst du ja auch die profiler die an diesen fall arbeiten nach quellen fragen.
die werden dir aber auch keine quellen nennen können.
die werden auf verhaltensstrukturen und charaktermerkmalen hinweisen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 12:18
Also wird er sich vor während und nach der Tat schon sehr wohl sicher sein, er hat etwas getan was nicht richtig war/ist.

Ob nun mit oder ohne Kindheitstraumata.Text
@eis..bär
dass er sich bewusst ist dass er etwas unrechtes tut steht aber gar nicht im vordergrund.
ich denke auch dass er sich dessen bewusst ist dass er unrecht tut.
die frage ist ob er dieses kindheitstrauma, oder falls es nur eine fehlpolung in seinen
gehirn ist ,irgendwie beherrschen kann.
sitzt dieser trieb so tief in seinen gehirn,in seiner verhaltensstruktur dass er
diese fesselungen/missbrauch immer wieder an frauen ausüben wird.


1x zitiertmelden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 13:21
Zitat von egahtegaht schrieb:sitzt dieser trieb so tief in seinen gehirn,in seiner verhaltensstruktur dass er
diese fesselungen/missbrauch immer wieder an frauen ausüben wird.
@egaht
Der Gedankengang ist gut, ich glaube auch, dass die Profiler genau in diese Richtung dachten.

Darum wohl das vorher mit der fiktiven Prostituierten, hier lebte er schon in dieser seiner Phantasiewelt, die Steigerungsstufe wäre eben dann der Mord bei CS gewesen.

Aus diesem gedachten Szenarion der Profiler heraus betrachtet ist es dann schon recht seltsam, dass seit 1993 nix weiteres bekannt wurde.

Kann wirklich daran liegen:

a) er ist bald danach verstorben
oder
b) er konnte seine Mordtaten ab da geschickter tarnen?
Eben das Totenbeschauer/Arzt evt. einen Mord bei nachfolgenden Opfern nicht bemerkte oder er seine Opfer verschwinden lies?

Das der nach diesem Mord an CS einfach so von selbst aufhörte, kommt mir selbst als recht unwahrscheinliches Szenario vor (gerade weil der Fall bei XY so aufbereitet wurde).

Zu Punkt a)
erledigt sich durch seinen Tod von selbst

zu Punkt b)
fällt mir noch ein, wenn er ab den Mord an CS weitere Morde tätigte und diese danach geschickter tarnte, könnte die mögliche Ursache seiner Verhaltensänderung darin liegen, dass ihm damals die Ermittler von 1993 unbewusst schon dicht an den Fersen waren?

Klar, ist alles nur Spekulation, aber ich glaube schon, dass die Profiler auch nicht daran wirklich glauben, dass der Täter von sich aus einfach aufhörte.


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 14:06
Lese gerade:

Es dauert 2 Minuten bis ein Mensch tot ist wird er gewürgt eher noch länger.
Bis dahin gibt es zahlreiche Reaktionen des Körpers die nur schwer zu übersehen wären.

Vielleicht deshalb die Fesselung?
Damit der Vorgang ansich nicht gestört wird durch unwillkürliche Bewegungen der Muskulatur?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 20:49
Guten Abend, was ist eigentlich mit den anderen ungelösten Mordfällen im Umkreis von München? Beispielsweise wurde von einem Opfer bisher nur ein Bein und eine Hand gefunden. Der Kopf/Rumpf fehlt, daher könnte es ja sein, dass diese Frau auch erdrosselt wurde. Soweit ich das heute morgen kurz durchgelesen habe, geht es um 3 ermordete Frauen in den 1990er Jahren im Kreis von München, deren Fälle nie geklärt wurden. Eine DNA Spur gibt es bei diesen Morden wohl nicht, also können sie auch nicht mit dem Täter im Fall Stöter verglichen werden.

Stellen wir uns also vor, der Mord an Frau Stöter war Nr. 1, die Leiche sollte durch einen stümperhaft gelegten Brand beseitigt werden. Der Täter bekam den missglückten Versuch der Tatort/Opferbeseitigung durch Medien mit, und hätte dann bei Nachfolgetaten die Leichen der Opfer anderweitig beseitigt.

Gibt es eigentlich bei Interpol eine internationale Datenbank für Täter DNA?

Vielleicht sollte die Polizei gerade wegen der ungeklärten Morde in München eine grösser angelegte DNA Abgleichaktion starten? Natürlich ist so etwas kostenaufwändig und Bürokratieaufwändig. Dennoch sollte man vielleicht einmal wenigstens im Wohnviertel von Frau Stöter damit anfangen.

@Doverez
Zu b) ich habe mal einen Krimi gesehen, bei denen jemand im Krematorium Geld bekam, um Ermordete zusammen mit anderen Verstorbenen zu verbrennen. So etwas könnte ich mir durchaus auch vorstellen, weil bisher wissentlich noch keine weiteren Opfer gefunden wurden. Man darf nicht vergessen, dass es auch viele obdachlose Frauen gibt, möglicherweise fällt es hier nicht auf, wenn diese Frauen verschwinden. Oder es fiel auf, aber eine verschwundene Obdachlose könnte ja auch in einer anderen Stadt sein.


1x zitiertmelden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

29.09.2015 um 22:33
@BackAgain
Zitat von BackAgainBackAgain schrieb: im Krematorium Geld bekam, um Ermordete zusammen mit anderen Verstorbenen zu verbrennen.
Meinst Du wirklich so könnte es gewesen sein?
Wird das denn nicht überprüft?


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

30.09.2015 um 07:12
@BackAgain
Der mord an kristin harder geschah aber schon vor 1993 falls man den demselben täter zuschreiben könnte. Kristin wurde tiefgefroren, was bedeutet dass sie bereits im haus ihres täters ermordet worden sein müsste. Dna des haares , das bei ihr gefunden wurde, muss nicht zwangsläufig dem täter gehören. Dann folgte der mord an stefanie karl 1995. Dieser täter hatte sein opfer auch gewürgt, wurde aber gefasst. Dna also vorhanden und nicht identisch mit dem mörder von CS. Anschliessend wurde 1995 noch S. Engelbrecht vermisst und 1997 B. Trabhardt. Bei beiden absolut keine spuren. Zudem war damals noch der serienmörder david unterwegs, der im raum regensburg und münchen tötete. Dna ebenfalls bekannt, also im fall CS auf jeden fall nicht der täter. Dann gab es da noch den polizisten P.R., der seine ex und deren freund bestialisch ermordet hat, dna ebenfalls bekannt.
Inwiefern einer der bekannten täter bei einem fall ohne spuren in frage kommen könnte, wurde von der polizei bestimmt überprüft und ausgeschlossen.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

30.09.2015 um 08:28
Guten Morgen, vielen Dank erst mal an Robin76 für die gute Zusammenfassung.

an @Eis...bär
Hier ist ein Fall beschrieben, bei dem es ging, allerdings keine Frauenleiche:

http://www.mainpost.de/regional/franken/Heimlich-falsche-Leiche-verbrannt;art1727,4652570


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

30.09.2015 um 08:38
@BackAgain
Das erinnert mich auch an den fall stefanie karl, die fast in einer müllverbrennungsanlage verbrannt worden wäre. Verbrennen ist eine gute möglichkeit, menschen für immer verschwinden zu lassen. Der fall karl könnte dabei andere täter dazu animiert haben. Es wäre nicht unbedingt ein krematorium erforderlich gewesen, ein müllcontainer hätte schon gereicht. Jedes mal wird die leiche ja nicht wie bei stefanie karl entdeckt.

Wikipedia: Horst David

Wenn ich die morde von hd so anschaue, hätte Cs gut hineingepasst. Aber bei CS gibt es nun mal eine andere DNA und sein alter hätte auch nicht gepasst.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

30.09.2015 um 08:46
Es wäre interessant zu wissen, ob CS für irgendeine arbeit einen handwerker benötigt hatte und sei es nur ein tropfender wasserhahn.


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

30.09.2015 um 08:54
Das Schlimme an der Sache ist ja nicht nur der bestialische Mord an der armen Frau, sondern auch noch das Feuerlegen. Hier wurde billigend in Kauf genommen, dass zusätzlich andere Menschen mitten in der Nacht durch einen Brand ersticken/verbrennen, die in unmittelbarer Tatortnähe wohnen!
Da komme ich gleich zu der nächsten Frage: war Frau Stöter Raucherin? Wie wurde ihr Herd betrieben?


melden
eis..bär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

30.09.2015 um 08:58
@BackAgain
Ja da kann ich doch mal sehen, wie sehr mir die volle Breitseite dadurch ersteinmal bewußt wurde!

Von wegen armer Tropf der nicht zum Orgasmus kam und die Zeit vergaß!!

Verdammt wir sind viel zu gut um schlecht zu denken.

Gut daß es Allmystery gibt!


melden

Christine Stöter (59 J) 18.3.1993 ermordet von einem Sexualstraftäter

30.09.2015 um 09:22
Meine Frage bezüglich Raucherin und Herd kam mir in den Sinn, da der Täter ja Feuer legte. Gehen wir nämlich mal davon aus, dass Frau Stöter Nichtraucherin war, und überdies einen Elektroherd hatte, für den sie keine Streichhölzer benötigt. Dann wäre es nämlich möglich, dass der Täter Raucher ist. Natürlich gibt es in D sehr viele Menschen, die Raucher sind. Aber spontan fiel mir dann ein, dass dieser Herr möglicherweise Dauergast im Tabak/Lottoladen unten im Haus war, und Frau Stöter ihn daher kannte. Somit müsste sich der damalige Besitzer des Tabak/Lottoladens vielleicht erinnern, mit wem Frau Stöter sich häufig dort unterhalten hat.


Anzeige

melden