Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 12:50
@Carietta

ja danke, du hattest recht, es handelt sich um die selben infos, die bereits aus ratels post bekannt sind . ich stell den link der vollständigkeit halber ein

http://m.bild.de/regional/berlin/leiche/mordfaelle-elias-mohamed-polizei-graebt-wieder-44055622.bildMobile.html

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 14:14
In @Teegarden Link steht weiter unten :..„Konkretere Angaben zum Hintergrund können wir nicht machen, da es sich auch um Täterwissen handeln könnte“, sagte die Behördensprecherin.
weiterhin im Text:.. "Unklar bleibt somit, ob Silvio S. das Treuenbrietzener Grundstück tatsächlich gepachtet hatte und welche Spur nach Treuenbrietzen führte.".
D.h. dass der Hinweisgeber hierfür auch unter Verdacht steht. Oder wie?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 14:40
Er schweigt immer noch !

Unfassbar krass wie ich finde wenn es denn an dem ist. Wenn er zugibt den kleinen Elias getötet zu haben dann soll er erzählen warum und weshalb damit die Familie abschließen kann. Dann stellt sich die Frage warum er schweigt!

War doch klar, dass die Polizei nicht nur von diesen beiden Opfern ausgeht , wenn wir den sehr kurzen Abstand beider Taten betrachten.
S. war nicht satt zu bekommen, so schaut es für mich persönlich aus !


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 14:46
@Elefant100

Na weil ihn keiner zwingen kann, freiwillig noch mehr Morde preizugeben. Genau das werden ihm seine Anwälte auch raten. Man hätte sich natürlich wünschen können, dass er jetzt reinen Tisch macht, raus kommt er hoffentlich (!) sowieso nie mehr.
Vielleicht ist er auch bösartig und will den Eltern weiterer Opfer die traurige Gewissheit verwehren?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 14:49
Wer so etwas macht, hat wohl meistens kein Interesse daran, dass es den Opferfamilien besser geht, sprich sie endlich Gewissheit erhalten.

Dazu könnte ich mir vorstellen, dass man als Täter hofft irgendwann wieder herauszukommen. Je mehr Opfer, desto schlimmer die Taten, desto länger man schon Täter war, desto eher wohl kommt gesichert die Sicherheitsverwahrung.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 14:59
Im Knast bekommt er den Spiegel vorgehalten. Man zeigt ihm in aller Deutlichkeit, was man von ihm hält. Das Doppelleben von vorher kann er nicht mehr spielen.

Fakt ist, dass er offenbar sehr gut mit Kindern umgehen kann. Elias und Mohammed sind einfach mit ihm mitgegangen, obwohl sie sicherlich eingeschärft bekamen, niemals mit einem Fremden mitzugehen. Aber die beiden Jungs waren im Nullkommanix weg, ohne dass irgendjemand etwas mitbekommen hat.

Aber es beruhigt mich, wie aktiv die Polizei im Hintergrund gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 15:18
@Katinka1971

Solange er nicht redet gibt es auch kein vorzeitiges rauskommen !
So einfach ist das nicht.

Er holt sich einen Jungen , missbraucht, tötet und vergräbt ihn. Kurze Zeit später einen weiteren Jungen....

Die schwere der Schuld bekommt er mit Sicherheit, was ungefähr 26 Jahre bedeuten kann und wenn er Pech hat steht SV auf dem Zettel .

Er wird viel Zeit zum nachdenken bekommen.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 15:20
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Elias und Mohammed sind einfach mit ihm mitgegangen,
mohamed, ja. über die umstände des verschwindens von elias wissen wir ja (noch) nichts. aber vllt. habe ich auch etwas verpasst. google scheint da noch nichts neues in dieser hinsicht zu haben. tut mir leid, sollte ich doch etwas überlesen haben...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 15:55
Vielleich dürfen die Anwälte erst noch das Gutachten lesen, bevor sie dem Tatverdächtigen eine möglicherweise neue Strategie empfehlen, oder nicht?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 15:56
@nutzerin

Du hast nichts überlesen. Aber wenn ein Kind in einem belebten Gebiet um eine Uhrzeit, zu der die Menschen von der Arbeit kommen auf einem Spielplatz, der dicht an den Häusern war, einfach 'lautlos' verschwindet, gehe ich davon aus, dass Elias freiwillig mitgegangen ist, weil der Täter ihm etwas versprochen hat, was dem Jungen verlockend erschien.

Jedenfalls hätte irgendjemand etwas mitbekommen, wenn ein schreiendes Kind in ein Auto gezerrt wordenwäre.

So sehe ich es.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 19:04
@Elefant100

wurde der sexuelle Missbrauch an Elias durch die Ergebnisse der Obduktion bestätigt? Ich glaube nicht. Konnte nichts darüber mehr finden. Der TV schwieg dann ja auch und gab nur die Tötung zu.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 19:29
@Blaubeeren



http://m.focus.de/regional/berlin/tod-von-elias-obduktionsergebnis-klaert-elias-wurde-missbraucht-und-stranguliert_id_5082215.html

Mittlerweile genieße ich Zeitungsartikel mit Vorsicht :-)

Was ich mich frage ist : warum befand sich Kinderkleidung in seinem Schrank und diverse Spielsachen.
Dann, wozu benötigte er das viele Betäubungsmittel wenn er die Kinder nicht lange leben ließ.

Gott sei Dank war da zur richtigen Zeit diese Kamera, denn er hätte weitergemacht.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 20:26
Zur Information, da hier schon in div. threads kolportiert, zuletzt von Elefant100:
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Die schwere der Schuld bekommt er mit Sicherheit, was ungefähr 26 Jahre bedeuten kann und wenn er Pech hat steht SV auf dem Zettel .
Die Unterbringung in der Sicherungsverwahrung ist bei einer Verurteilung zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe obsolet. Aus einer lebenslangen Freiheitsstrafe erfolgt erst dann die Entlassung, wenn keine Gefährlichkeit für die Allgemeinheit mehr von dem Betroffenen ausgeht. Diese ist aber eben auch Voraussetzung für die Unterbringung in der SV (§66 StGB). In der Praxis bedeutet dies, dass ein zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe Verurteilter niemals die Unterbringung in der SV gem. §66 StGB antreten wird.

Im Übrigen fordert der Gesetzgeber, dass die Unterbringung in der SV sowohl freiheits- als auch therapieorientiert zu gestalten ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 20:47
@Ingrid1
der fall elias bleibt auch nach der ergreifung des tv unklar... ok, ich kann deinen gedankengang jedoch durchaus nachvollziehen. es ist auf jeden fall eine möglichkeit. es wurde aber auch von chloroform berichtet:
Der mutmaßliche Doppelmörder Silvio S. hat Elias (6) aus Potsdam und Mohamed (4) aus Berlin bei der Entführung wohl mit Chloroform betäubt.
(der artikel ist schon etwas älter) so gibt es zumindest bei elias - bei mohamed hat die kameraaufnahme freiwilliges mitgehen gezeigt - noch die möglichkeit eines ebenso "lautlosen" doch unfreiwilligen verschwindens mithilfe des betäubungsmittels. die einzigen zeugen, die elias zuletzt gesehen haben wollen, waren lt. meiner erinnerung 4 kinder oder jugendliche, die ihn in diesem sandkasten buddeln sahen...


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.01.2016 um 20:47
link zu dem zitat vergessen: http://www.pnn.de/potsdam/1022044/


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

08.01.2016 um 14:16
http://mobil.express.de/news/panorama/elias-und-mohamed-berliner-polizei-sucht-nach-weiteren-leichen-23404270


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

08.01.2016 um 17:10
@Stjärna
Danke fürs Einstellen des Links!
Seltsam, dass man über die Grabungen an den anderen Grundstücken, die schon vor Weihnachten stattgefunden haben, erst jetzt berichtet. Ich frage mich, ob es lediglich Routinegrabungen waren, um weitere Leichen auszuschliessen, oder ob sich aus Ermittlungen oder Durchsicht von Handy-und PC-Daten konkrete Hinweise auf weitere Opfer ergeben haben?


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

08.01.2016 um 17:20
@MaryPoppins

In einem Bericht stand, dass es routinemässige arbeiten der Polizei wären.

Sorry, das wird ein Einzeiler.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

08.01.2016 um 18:53
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es sich bei einem der Gärten um den der Eltern gehandelt haben soll.
Da läge es nahe, dass der untersucht wird.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

08.01.2016 um 20:10
ja, wobei es aber doch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass er ausgerechnet im Garten seiner Eltern ne Leiche vergräbt.


Anzeige

melden