Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

4.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 05:50
@BoboKGB
Für den gemeinen Leser nicht so einfach zu erahnen, wer jeweils mit "er" gemeint sein mag.
Schön, wenn du die Inhalte nachempfinden kannst. Mir wird selbige Offenbarung mit dem Welpen nicht zuteil :)

Anzeige
melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 07:04
@aufdecker
Zitat von aufdeckeraufdecker schrieb: Nun gut, er ist ein Pädophiler
Das ist noch nciht bestätigt bisher.
Er kann auch ein Päderast sein ohne pädophile Neigung.

@emz
Wie @BoboKGB schon anmerkte "Welpenverhalten" war auf den Täter bezogen.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 08:42
@eis..bär

Welpen sind nicht berechnend, sie sind neugierig und verspielt, nun ja, vielleicht verstehe ich auch nicht wie du das mit dem Welpen meinst :-)
S. scheint genau gewusst zu haben was er will, er war in seinem Vorhaben bei der Sache.
Er nahm ein Stofftier mit welches am Ende mit der DNA/ DNS von Mohamed behaftet sein muss !
In seinen Wohnräumen wurden weitere Stofftiere gefunden, bin gespannt ob sich an diesen weiteres Material finden lässt.

Ob er die Taten alleine begangen hat steht in den Sternen, bisher kann und muss man wohl davon ausgehen.
Ich traue ihm diese Vorgänge auch im Alleingang zu.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 12:14
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Welpen sind nicht berechnend, sie sind neugierig und verspielt, nun ja, vielleicht verstehe ich auch nicht wie du das mit dem Welpen meinst :-)
Vielleicht ist ja auch gemeint, welches Bild Oma und Vater des TV sowie die Mutter der Öffentlichkeit vermitteln. Dazu passt der Begriff Welpe schon irgendwie. Ist doch der TV ein richtiger Familienmensch, schließlich besorgt er sogar noch ein Geburtstagsgeschenk für seine Cousine, bevor ihn die Polizei festnimmt.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 16:01
@emz
Ja da habe ich gestern auch darüber nachgedacht..ganz meine Spur.
Schau mal bitte hier:
Hobby Profiler unter sich.... (Seite 4) (Beitrag von eis..bär)
Bezüglich dem Täter Dahmer schrieb ich etwas, das dürfte auch @Elefant100 nicht entgangen sein zumal er antwortete.


1x zitiertmelden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 17:12
*


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 19:48
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Schau mal bitte hier:
Da wäre ich nun bei einem weiteren Fall, dem des Jeffrey Dahmer gelandet. Soll ich mir da irgendwelche Parallelen herausarbeiten? Ich gehe mal so weit, dass in beiden Fällen der Vater die schützende Hand über seinen Buben hält.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 20:13
@emz
Wusstest du das nicht? Jeder der schon mal ein True Crime Buch über irgendwelche Serienmörder (vorzugsweise aus den USA) usw. gelesen hat, hat den Durchblick :note: Lesen bildet ;)


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 20:31
@Carietta

Ich hätte es halt lieber so, dass man mir erklärt, worüber man gerade schreibt. Statt dessen ist das große Rätselraten für mich angesagt. Aber da hast du schon Recht, ich bin halt einfach nicht Belesen genug.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 20:35
@emz
Ich muss gestehen, ich hab den [Ironie] Tag in meinem Beitrag vergessen. ;) Ich tu mich auch manchmal schwer aus den Beiträgen den Inhalt herauszufiltern. Aber man hat ja Zeit. Bei Allmy umso mehr. :troll:


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

19.02.2016 um 20:44
@Carietta
Wieso das denn? Du hast doch nichts vergessen ;) und wenn, denke ich mir das dazu.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.03.2016 um 18:44
Wann soll die Anklage gegen S. erhoben werden? Außer der Info ".. im Frühjahr .." habe ich bisher nichts gefunden?!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

07.03.2016 um 18:52
@Nicky_B.
Im TV hieß es gestern, daß der Prozess noch im März starten soll.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

08.03.2016 um 19:53
@seli
dann ist wohl das Gutachten über S. erstellt worden. Leider können wir es nicht einsehen. Evtl. kommt im Laufer der Verhandlungen etwas an die Öffentlichkeit.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

10.03.2016 um 00:42
Beim rbb heißt es am 03.03.

http://www.ardmediathek.de/tv/Brandenburg-aktuell/Nachgefragt-Prozess-gegen-Silvio-S/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=33879070

dass nach der Erstellung der psychiatrischen Gutachten dann Mitte März von der Staatsanwaltschaft die Anklage erhoben wird und der Prozessbeginn für den Frühsommer vorgesehen ist.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

14.03.2016 um 16:09
http://www.tagesspiegel.de/berlin/mordfaelle-elias-und-mohamed-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-silvio-s-/13319086.html
Die Potsdamer Staatsanwaltschaft hat Anklage im Fall der beiden getöteten Kinder Elias (6) und Mohamed (4) erhoben. Das sagte eine Sprecherin der Behörde am Montag. Weitere Angaben zu den Vorwürfen gegen den mutmaßlichen Täter Silvio S. machte die Sprecherin nicht. Dessen Potsdamer Anwalt Mathias Noll bestätigte hingegen, dass seinem Mandanten in der Anklageschrift in beiden Fällen Mord vorgeworfen wird. Das sei zu erwarten gewesen, sagte er.

Der sechsjährige Elias war am 8. Juli im Potsdamer Stadtteil am Schlaatz spurlos verschwunden und im Herbst tot auf einem Grundstück von S. bei Luckenwalde gefunden worden. Die Polizei hatte nach dem Verschwinden von Elias im Sommer über Wochen mit einem groß angelegten Einsatz mit Hubschraubern, Wärmebildkameras, Booten und Tauchern nach dem Jungen gesucht. Auch Hunderte Freiwillige halfen. Der Fall hatte weit über Potsdam hinaus Bestürzung ausgelöst.

Das Schicksal der beiden Jungen hatte bundesweit Bestürzung ausgelöst

Mohamed war am 1. Oktober auf dem Gelände des Berliner Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) entführt, später missbraucht und getötet worden. Erst durch eine später von der Polizei veröffentliche Aufnahme einer Überwachungskamera einer Kneipe konnten beide Entführungsfälle aufgeklärt werden. Die Mutter von S. erkannte in der Zeitung auf dem Fahndungsfoto ihren Sohn und verständige die Polizei.

Aus Justizkreisen hieß es, dass S. laut Anklage mit den Morden andere Straftaten verdecken wollte, konkret den Missbrauch an den Kindern. Wann der Prozess vor dem Landgericht Potsdam beginnen wird, ist noch nicht bekannt. Eine Sprecherin machte dazu auf Nachfrage noch keine Angaben. Das Landgericht muss zunächst über die Zulassung der Anklage entscheiden.



melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.03.2016 um 21:32
Bleibt zu hoffen, dass Silvio S. endlich redet! An einer Haftstrafe kommt er sowieso nicht vorbei!


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.03.2016 um 22:12
Wenn die Einzelheiten denn an die Öffentlichkeit gelangen, werden wir so einiges Erfahren, was die Polizei und die Anklage gesammelt haben. Evtl. hat er auch schon mehr geredet, als wir wissen. Ob er dann noch reden muss oder die Verteidigung ihm sowieso rät, zu schweigen oder wir gar nicht erfahren, was er aussagt, werden wir erst dann gewahr.
Ich glaube, er hat schon die Dinge ausgesagt, zu denen seine Anwälte ihm geraten haben und im Prozess wir er im Wesentlichen schweigen. Oder er schweigt auf Anraten seiner Anwälte ganz und gar.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

15.03.2016 um 23:41
@darkstar69

Seit Silvio S. einen Anwalt hat, schweigt er aus strukturellen Gründen. Ich glaube nicht, dass er seither auch nur einen Piep zu Protokoll gegeben hat. Auf Seiten der Staatsanwaltschaft geht es seit Monaten darum, zunächst die Morde an Elias und Mohamed sauber zu beweisen, ohne auf Unterstützung des Angeklagten (Einlassungen) angewiesen zu sein. Das ist die Pflicht. Sollte sich für die Kür noch Material aus der Computerauswertung ergeben, Hinweise auf andere Taten, dann ist das gut, Garnitur. Wenn es lückenlos beweisbar ist, kann es in die Anklage rein, wenn nicht, dann lieber nicht.

Denn das Verfahren jetzt muss ja nicht das Ende bleiben. Nur lastet auf den bekannten Taten (E+A) jetzt ein Anklagedruck. Das muss raus. Bei weiteren Taten und möglichen anderen Opfern könnte auch später noch ein separates Verfahren eröffnet werden. Die Prioritäten liegen also sehr sicher auf den beiden klaren Tötungen und sekundär auf möglichen weiteren Deliktindizien.


melden

Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.

16.03.2016 um 07:46
@Hammurapi
Ich meinte auch nur die Fälle Mohamed und Elias. Ich glaube auch, dass er entweder gänzlich schweigen wird, auf Anraten seiner Verteidigung, oder wenn er etwas aussagen sollte, ohne dass wir davon wissen (dann auch auf Anraten der Anwälte), dann hat er das schon und wird es mAn eher nicht im Prozess tun. Vermutlich wird er gänzlich schweigen.


Anzeige

melden