Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amsterdam, Missing, Chris Nelson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:23
@laura123
Gute Frage... Vielleicht war er ja wirklich u.a. wegen Heimweh nicht gut drauf, vielleicht wurde das durch Alkohol verstärkt und es gab Streit? Dann würde man den Partner evtl. erstmal gehen lassen - so zum "Mütchen kühlen"... Hätte man ernsthafte Bedenken, wäre man doch sicher gleich alarmiert und hinterher gegangen?

Anzeige
melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:28
Es ist in Amsterdam zu jeder Tag- und Nachtzeit viel los.
Eine Bekannte, die dort lebt, erzählte mir mal, dass jährlich wirklich viele Menschen in die Grachten stürzen. Sie fließen ja durch die Innenstadt. Alles ist eng und voller Menschen. Einige Menschen tauchen nie mehr auf.
Warum er ohne Jacke raus ging? Vielleicht wollte er wirklich nur mal kurz an die frische Luft. Raucher nehmen ja auch nicht immer ihre Jacken mit raus.
Suizid schließe ich nicht aus. Am wahrscheinlichsten erscheint mir jedoch ein Unfall ins Wasser.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:29
@laura123
@E_M
Ja,das frag ich mich auch.
Die freunde und Verlobte müssen aber wohl gedacht haben,daß alles in allerbester Ordnung ist,denn sonst hätten sie nicht noch 3 Stunden bedenkenlos schlafen können.

Allerdings frage ich mich,welche Angabe denn nun stimmt?
War das Handy um 7 Uhr aus oder um 8Uhr?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:31
@Feelee
Es klingt irgendwie überstürzt... So, als wäre die Situation eskaliert. Streit oder irgendwas und dann Hals über Kopf weg gelaufen... Dann passt aber nicht, warum die Mädels sich erstmal hin gelegt haben und das nicht soo tragisch fanden um gleich was zu unternehmen...


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:33
Bedenken hatten sie ja .. sonst hätten sie ihn ja nicht angerufen und ihm geschrieben. Er kannte sich ja nicht aus, er war das erste mal da .. dennoch haben sie sich nochmal schlafen gelegt?
Ich würde garnicht schlafen können, wenn ich weiß meinem Mann geht es nicht gut und es ist unwetter draußen, sich nicht auskennt und alles zurück ließ.

Sehr komische aussagen irgendwie.
Ich glaube da ist mehr passiert ..


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:35
@E_M
er soll ja angeblich öfter mal "vor die Tür" gegangen sein, insofern haben sich die Mädels wahrscheinlich tatsächlich nicht über die Maßen gesorgt. Es wurde ja noch eine sms mit der Adresse nachgeschickt, damit er wieder zurück findet. Als er aber nach mehreren Stunden noch nichtzurück war, waren die beiden Frauen ernsthaft beunruhigt - normal finde ich. Da ist nichts komisches dran.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:36
@E_M

warum soll das nicht passen.
sie streiten, er geht raus, sie versuchen ihn zu erreichen, er hebt nicht ab.
sie denken sich, lassen wir ihn sich abreagieren.

das die freundin auf facebook aber bestimmte fragen nicht beantwortet, das ist schon sehr auffällig!


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:37
@osttimor
welche fragen zum Beispiel?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:40
Ja aber fraglich ist doch auch das sie es dennoch könnten, obwohl das handy um 7 Uhr aus war, er war schon eine Stunde weg .. komisch .. er hat keinen Schlüssel mitgenommen nichts, dann leg ich mich doch als peron nicht schlafen, wo ich das weiß.

Irgendwie Alles komisch


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:42
@Fyra

ich hab mich darauf bezogen, genaueres weiß ich nicht:
Zitat von laura123laura123 schrieb:Auf weite fragen blockte sie dann ganz seltsam



melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:49
Wir wissen ja nicht,ob alle erst gegen 5 Uhr zu Bett gegangen sind,bzw. gehen wollten,als er dann fortging.
Oder ob er morgens als einzigster um 5 aufstand und dann weg war.


Ist das denn wirklich gesichert,daß er in Amsterdam war?

@osttimor
@Fyra
Als jemand mehrere Fragen stellt,schreibt die Freundin,daß er sich an die Polizei wenden soll,wenn er Hinweise hat.

Es ist seltsam,aber vielleicht liegen einfach nur ihre Nerven blank.

Ich wundere mich nur,warum die Berichterstattungen (von freundin und Zeitungen) so unterschiedlich sind(vor allem,was die Uhrzeiten angeht)

Die Freundin schreibt eigentlich mit keinem Wort,daß es ihm seelisch schlecht gegangen sein soll.

Die Angabe mit der Mobilnummer,die erst auf holländisch,später auf deutsch ist,hat doch dann sicher die Polizei kontrollieren können...


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:57
Doch, sie müssen alle um 5 noch wach gewesen sein ...
denn die verlobte sagte ja, das er eine runde um block wollte. Er aber in keinem seelisch gutem Zustand war, die Freundin bei der die zwei zu Besuch waren, sagte ja auch, daß als er aus dem Haus war haben sie ihn direkt angerufen. Aber er ging nicht dran. Um 7 hat man es ja nochmal versucht .. Handy aus .. dann legten sich alle schlafen obwohl sie wussten das Herr nelson morgens früh bei einem Wetter in einer unbekannten Gegend rum schwirrt ..

ich weiß nicht wie man diese Geschichte nehmen soll -.-
17 uhr, aus reiner Neugier, ich betone reine Neugier riefen sie nochmal auf seinem Handy an ?! Also Leute ich weiß nicht :/


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 18:08
@Whitelight
@osttimor
@laura123

Ja, das mit der Polizei habe ich gelesen, finde es aber nicht so seltsam. ich dachte es gäbe noch was anderes.

Dass die Mädels schlafen gegangen sind, naja, wir kennen die genauen Hintergründe nicht. Aber es haben ja wahrscheinlich alle etwas konsumiert, da erkennt man auch eine ernste Lage vielleicht nicht sofort.
Auffällig finde ich da bisher nichts.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 18:18
Im Eingangspost heißt es,sie haben einen Freund besucht.
Ist denn dieses "Tannas" dann die Freundin vom Freund?
Spielt verrmutlich gar keine Rolle,aber ich weiß gerade nicht,wieviele Leute ursprünglich in der Wohnung waren.


Er wollte eine Runde um den Block,das muß wohl klar gewesen sein.
Kaum ist er weg,ruft man ihn an,um ihn zurückzubitten und um ihm die Adresse zu geben.
Aber er geht nicht dran oder hört das Klingeln nicht.

Auf den Suchplakaten steht,daß er vielleicht die Adresse nicht wusste.

Auf dem letzten Bild von ihm in Amsterdam,liegt sein Handy neben ihm und lädt.
Hat wohl die ganze Nacht foo fighter gehört.


@Fyra
Daß da irgend etwas konsumiert wurde,habe ich so nirgends gelesen.

Er muß wohl zu seiner Verlobten gesagt haben,daß sie machen kann,was sie will(genauen Wortlaut kenn ich gerade nicht),er aber nichts trinkt,da er später nach Hause fahren wollte.

In der Nähe dort gibt es einen großen Fluß mit Schifffahrtverkehr.


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 18:19
Noch was anderes?
Hast du etwa schon all die Dinge die hier gerade berichtet wurden anderswo schonmal gelesen?


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 19:33
@laura123
Zitat von laura123laura123 schrieb: Noch was anderes?
Hast du etwa schon all die Dinge die hier gerade berichtet wurden anderswo schonmal gelesen?

meinst du mich?

@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Daß da irgend etwas konsumiert wurde,habe ich so nirgends gelesen.

Er muß wohl zu seiner Verlobten gesagt haben,daß sie machen kann,was sie will(genauen Wortlaut kenn ich gerade nicht),er aber nichts trinkt,da er später nach Hause fahren wollte.
Ich habe das auch nirgends gelesen, deswegen schrieb ich "wahrscheinlich" ;-)

Wo findet sich die Aussage, dass die Verlobte "machen kann was sie will" oä??


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 19:45
http://www.midlothianview.com/news/please-help-find-chris-nelson/

@Fyra
Hier in diesem Bericht wird es erwähnt.


Wird auch nirgends erwähnt,ob er Geldbörse bzw. Geld bei sich hatte?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 19:53
@Whitelight
danke für den link.
Ist ja schon fast wieder komisch, dass da sooo betont wird, wie artig Chris ist. Es ist ja nix schlimmes dran, wenn man mit Freunden abends am Wochenende etwas trinkt ;-)


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 20:26
Natürlich trinkt Chris .. auf jedes seiner dritten Bilder hält er eine Flasche in der hat oder hat ein Glas Bier vor sich .. und auf manchen Bildern sieht er auch Stoned aus, das kann aber auch der dichte Alkohol Blick sein.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 20:31
@laura123

Es ging um Drogen, obwohl Alkohol auch eine ist, war wohl Hasch oder ähnliches gemeint. Hat er geraucht ?
Wenn er aber an diesem Abend nichts getrunken hat, weil er fahren wollte, ist das nicht ungewöhnlich. Habe ich auch schon hinter mir, man kommt sich zwar wie ein Außerirdischer vor aber besser, als Lappen weg.


Anzeige

melden