Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Studentin, Freund Im Garten Vergraben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:02
Zitat von dikedike schrieb:Vielleicht sind die beiden beim Werkeln in Streit geraten, sie bediente die Handkreissäge und ist dann im Streit auf ihn losgegangen. Da er keine Axt in der Hand hatte, war er wehrlos.
Du solltest ins Verteidigerteam der Frau wechseln. Oder zu Monty Python...

Anzeige
melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:03
@KonradTönz

Absolute Zustimmung. Und so ein Ding trägt man auch nicht den ganzen Tag mit sich herum.

festool hks hk132e 769531 p 01a


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:07
Vielleicht war er auch zugedröhnt...


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:30
@KonradTönz
Beruf verfehlt😆
Schon mal davon gehört, wie oft über Hausbau oder -renovierung Beziehungen zerbrochen sind?


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:34
Zitat von dikedike schrieb:Schon mal davon gehört, wie oft über Hausbau oder -renovierung Beziehungen zerbrochen sind?
Die Renovierung dürfte in diesem Fall aber eher eine Folge des Streits gewesen sein, als umgekehrt. Näher will ich darauf allerdings jetzt nicht eingehen :-D


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:46
@KonradTönz
Ich möchte mir nicht selbst widersprechen, hatte weiter oben ja selbst kaltblütige Planung also Heimtücke angenommen. Sollte eigentlich nicht nach slapstick klingen, sorry. Frieden....
Vielleicht hat sie Renovierungsarbeiten vorgeschoben und den Streit absichtlich vom Zaun gebrochen?
Sonst muss man vom Streit abkommen und z.B. annehmen, dass die TV das Opfer entweder betäubt oder im Schlaf überrascht hat. Natürlich sind noch grausligere Szenarien denkbar, möchte ich mir gar nicht ausmalen. So oder so: Das "wehrlos" im zitierten Polizeibericht lässt schon mal vermuten, dass beim Urteil auf besondere Grausamkeit befunden wird.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:54
Zitat von dikedike schrieb: So oder so: Das "wehrlos" im zitierten Polizeibericht lässt schon mal vermuten, dass beim Urteil auf besondere Grausamkeit befunden wird.
Nein, eher auf Heimtücke.

auf Grausamkeit wird komischerweise nie befunden...


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 18:59
@Ingrid1
Man trägt es nicht den ganzen Tag mit sich herum, sondern bewahrt es dort auf, wo "gewerkelt" wird, ansonsten sind wir von der Streitversion ja abgekommen. Ich denke aber mal, dass - je nach ansonstiger Beweislage - die Verteidigung versuchen wird, eine Streitsituation zu konstruieren, in die eben eine Handkreissäge hineinpasst. Mal sehen, wie die TV das bei ihrer Aussage durchhält.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 19:05
@KonradTönz
Ich meinte besondere Schwere der Schuld.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 19:06
Zitat von dikedike schrieb:Ich denke aber mal, dass - je nach ansonstiger Beweislage - die Verteidigung versuchen wird, eine Streitsituation zu konstruieren, in die eben eine Handkreissäge hineinpasst.
Da bin ich echt gespannt. Wer wohnt in München und geht zum Prozess?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 19:08
@dike

Sie hat es auch immerhin geschafft, 5 Monate mit einer Leiche unter einem Dach zu leben und ihre Hochzeit auf seinem 'Grab' zu feiern. Da wird sie auch ein Verteidigungskonstrukt durchhalten, das ihre Lage verbessert.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 20:27
Hochzeiten werden doch sehr häufig auf Gräbern gefeiert. Brauch ich mir nur die Grabsteine in Kirchen anzusehen.

Was mich erstaunt, dass man bei den Ermittlungen solche Probleme damit hat, das Todesdatum von ihm genauer einzugrenzen. Da gibt es Festnetzkontakte, Handykontakte, Bankbewegungen usw. Fände interessant noch zu erfahren, wo da die Schwierigkeiten waren.
Dieser 34-jährige Münchner, der bisher nur wegen kleinerer Betäubungsmittel-Delikte bekannt wurde,
hat man ihn von der Verurteilung wegen schwere Körperverletzung reingewaschen?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber diese Gabi muss doch eine total gestörte Persönlichkeit sein. Sie kriegte absolut nichts auf die Reihe und beging dann noch einen Mord.
Dass sie absolut nichts auf die Reihe bekam, kann man jetzt so auch nicht sagen. Immerhin hatte sie einen Segelschein gemacht. Und ein Abitur scheint sie auch gemacht zu haben.
Ansonsten konnte sie es sich ganz einfach leisten, nichts zu arbeiten, ohne auch nur irgendjemandem auf der Tasche zu liegen. Und ob das Gericht Mord feststellt, da warten wir doch noch ein bisserle ab.

Die TV lebte jetzt nicht allzu ärmlich, zumindest würde ich das Haus von den Bildern her so einschätzen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es sowas wie einen offenen Kamin hat und für den braucht man Holzscheite. Man kann sich die fertig liefern lassen, viele machen ihr Holz aber auch selber und haben deswegen eine Kreissäge.


2x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 21:31
" Die Polizei teilte daher mit, das Tatmotiv Heimtücke sei erfüllt" Ziemlicher Blödsinn was da in der Presse steht. Hoffentlich hat nicht wirklich ein juristisch grundausgebildeter Polizist das so formuliert.
Heimtücke ist kein subjektives Tatmotiv, sondern eine Begehungsweise (eher objektiv).
Die Definition ist: Bewusstes Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit in feindlicher Willensrichtung.
Heißt sie müsste extra nen Moment angepasst haben, wo er nichts böses ahnte.
zB im Schlaf, obwohl etwas umstritten ist ob dann Heimtücke vorliegt.

Mit besonderer Planung hat das übrigens nichts zu tun.
Sowohl Totschlag als auch Mord können länger geplant oder auch aus der Situation heraus erfolgen.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 23:18
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Studentin-soll-Freund-in-Haar-mit-Kreissaege-ermordet-haben-id36929212.html?ga=mobil
Studentin soll Freund mit Kreissäge getötet haben

Mit einer Kreissäge soll die Münchner Studentin ihren damaligen Freund im jahr 2008 getötet haben. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit; drei Wochen nach dem Fund der Leiche. Die Leiche des damals 28-jährigen Mannes war nach einem entsprechenden Hinweis auf dem Grundstück der Studentin in Haar bei München gefunden worden. Dort habe die Studentin die Leiche vergraben, nachdem sie zuvor mehrere Monate auf dem Dachboden gelegen habe. Die 31-Jährige und ihr Lebensgefährte wurden festgenommen, ebenso wie ein Bekannter der Studentin. Beide Männer sollen beim Verstecken der Leiche im Garten des Hauses geholfen haben, jedoch habe der aktuelle Lebensgefährte der Studentin das Opfer nicht gekannt. Den beiden Helfern wird Strafvereitelung zur Last gelegt.

Mögliches Mordmotiv: "Sie wollte ihn loswerden"

Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch äußerte sich zum Motiv der der Pädogik-Studentin: «Sie wollte ihn loswerden.» Derzeit gehe man davon aus, dass der Mann sich in einem Zustand befand, in dem er sich nicht wehren konnte und auch nicht davon ausgehen konnte, dass gleich eine Kreissäge auf ihn niedergehen würde, so befand er weiter. Auf Details der Sägenattacke wird aus Rücksicht auf die Angehörigen des Getöteten verzichtet. Noch acht Jahre nach dem Mord konnten Ermittler Blutspuren im Haus der Verdächtigen feststellen.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Mord zwar 2008 begangen, die Leiche aber erst im Sommer 2009 im Garten des Hauses vergraben wurde, wo die Tat geschah. Die 31-Jährige habe den Mord mittels Kreissäge bisher zwar nicht zugegeben, jedoch gebe es «Aussagefetzen, die den Tathergang so werten lassen, dass es kein Unfall war», sagte Steinkraus-Koch. Die Ermittlungen dauern an. AZ/dpa



melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 23:23
Wohn in München und würd schon mal vorbeischauen.


2x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 23:37
Artikel aus dem Merkur:
http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-nord/haar/mord-haar-weiterer-verdaechtiger-festgenommen-6115202.html
Demnach definitiv eine Hand-Kreisssäge, die eingesetzt wurde, als das Opfer sich nicht mehr wehren konnte. Also ganz ehrlich: Damit jemanden umzubringen, lässt Affekt gänzlich ausscheiden.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 23:46
@Nebelzauberer
Dann kopiere ich doch mal den interessantesten Absatz hier rein.
Der damals 27-jährige Alexander H. sei zum Tatzeitpunkt in einem Zustand gewesen, „in dem er sich nicht mehr wehren konnte und auch nicht davon ausgehen konnte, dass gleich eine Kreissäge auf ihn niedergehen würde“, sagte Markus Kraus, der Leiter der Mordkommission. Ob Gabriele P. ihr Opfer zuvor betäubt oder bewusstlos geschlagen hat, wollte er hingegen nicht sagen. Auch auf Details der Sägenattacke wollte Kraus nicht weiter eingehen – aus Rücksicht auf die Angehörigen.
Aber das mit dem Affekt spielt im deutschen Recht keine solche Rolle wie bei den Amis.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 04:19
Eine Miese Art zu sterben. Die Freundin tötet einen mit einer Kreissäge, danach liegt man auf einem Dach und gammelt vor sich hin und wird dann heimlich verbuddelt, während im Grunde keiner mal richtig der Sache nachgeht.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 06:05
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da könnte ich mir vorstellen, dass es sowas wie einen offenen Kamin hat und für den braucht man Holzscheite. Man kann sich die fertig liefern lassen, viele machen ihr Holz aber auch selber und haben deswegen eine Kreissäge.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man mit so einer Handkreissäge Brennholz sägt. Die ist eigentlich mehr für Latten und Bretter geeignet. Ist auch egal, voraussichtlich hatte man sie irgendwann für Renovierungsarbeiten benötigt. Fakt ist auf jeden Fall, dass sie mit so einer Säge ihren voraussichtlich hilflosen Freund getötet hat, um ihn loszuwerden. So steht es zumindest in der Zeitung.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 06:58
Zitat von emzemz schrieb:Immerhin hatte sie einen Segelschein gemacht.
Interessant. Erinnert sich noch jemand daran, dass die Mutter der Frau bei einem Segeltörn tödlich verunglückt sein soll? Ist natürlich immer noch nicht gesagt, dass die Frau bei dem Segeltörn zugegen war und falls sie zugegen war heißt das natürlich noch lange nicht, dass sie bei dem Unfall nachgeholfen haben muss. Aber immerhin war Segeln offensichtlich ihr Hobby. Und wenn sie es einmal fertig gebracht hat jemanden loszuwerden der sie gestört hat, warum nicht auch ein zweites Mal? Evtl. stand die Mutter ja einem sorgenfreien Leben voll Müßiggang und gelegentlicher Heimwerkerei im Wege, weil sie zunächst das Erbe der Tante erhalten hatte?


Anzeige

melden