Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Studentin, Freund Im Garten Vergraben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

17.02.2017 um 17:58
Zitat von ayslynnayslynn schrieb:Praktisch. Verwandt, veschwistert oder verschwägert.  Dann müssen Sie nicht mehr gegeneinander aussagen. Mal sehen, wie schnell sie die Nummer durchziehen können mit ihrer "Gefängnishochzeit".
Muss man denn verheiratet sein, um nicht gegen den Partner aussagen zu müssen, oder reicht es da nicht auch schon, wenn man "nur" verlobt ist? 

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

17.02.2017 um 18:20
Zitat von 5X55X5 schrieb:Muss man denn verheiratet sein, um nicht gegen den Partner aussagen zu müssen, oder reicht es da nicht auch schon, wenn man "nur" verlobt ist?
https://dejure.org/gesetze/StPO/52.html
Zeugnisverweigerungsrecht der Angehörigen des Beschuldigten
(1) Zur Verweigerung des Zeugnisses sind berechtigt
1.der Verlobte des Beschuldigten oder die Person, mit der der Beschuldigte ein Versprechen eingegangen ist, eine Lebenspartnerschaft zu begründen;
Da die beiden bereits nach buddhistischem Ritus verheiratet sind, dürfte man ihnen dieses Eheversprechen abnehmen.
So gesehen können sie sich die Eheschließung eigentlich auch schenken.


2x verlinktmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

17.02.2017 um 23:11
@emz

Suchst Du dieses Zitat?
Nur einmal, auch 2008, sei ihr Sohn zusammen mit Gabi und einer weiteren Frau, die vermutlich Kinga hieß, bei ihr zu Hause aufgetaucht. Das habe sie nicht einordnen können. Aber sie habe ihm gesagt: "Tu' Gabi nicht weh." Nach dem Tod von Alexander H. setzte Gabi P. das Gerücht in die Welt, er sei mit Kinga nach Rumänien gegangen.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kreissaegen-mord-ich-habe-keinen-hass-das-ist-schlimm-fuer-uns-alle-1.3378732


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

19.02.2017 um 07:16
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kreissaegen-mord-ich-habe-keinen-hass-das-ist-schlimm-fuer-uns-alle-1.3378732-2
Das Haus in Haar beschreiben die Beamten als modrig riechend, unordentlich und unhygienisch. Es fanden sich an verschiedenen Stellen Drogen, und in der Garage, die aussah wie eine Rumpelkammer, in einer Tüte die Tagebücher von Gabi P. Darin schildert sie unter anderem die Tat.


Hat sie nicht mal gesagt, dass sie sich an die Tat nicht erinnern könne, dass sie alles verdrängt habe? Oder habe ich das jetzt falsch im Gedächtnis? Aber dann wiederum schildert sie die Tat wieder in ihrem Tagebuch?



melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

19.02.2017 um 10:26
Ich bin kein Psychologe, aber ich meine, dass der Begriff "Verdrängung" ,  die Ableitung von traumatischen Inhalten in das Unbewusste bedeutet und somit qualitativ etwas anderes ist, als das Ignorieren unbequemer Fakten. Wer etwas verdrängt, kann sich daran nicht mehr erinnern. Der Inhalt muss erst mühevoll wieder ans Tageslicht geholt, bewusst gemacht werden z.B. in der Psychoanalyse. Davon zu unterscheiden ist es,  wenn man etwas lediglich ausblendet, weil man z.B. keine Lust hat den Müll herunter zu bringen und dies vor sich herschiebt oder keine Lust hat, das Haus zu putzen oder die Leiche von Dachboden zu räumen, weil es anstrengend ist. Ich vermute, die vermeintliche "Verdrängung" der Täterin geht eher in die zweite Richtung. 


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 00:33
Die wird mit dem Geruch der Leiche einige Zeit täglich daran erinnert worden sein. 


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 07:09
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die wird mit dem Geruch der Leiche einige Zeit täglich daran erinnert worden sein. 
Vielleicht gewöhnt man sich daran. Aber Besucher oder Mieter, die aus dem Haus gehen und Abend wieder nach Hause kommen, dürften den Gestank auf jeden Fall wahrgenommen haben. Aber da das Haus lt. einem Bericht sowieso recht unhygienisch gewesen sei, dürften Besucher und Mieter an Sauberkeit keine allzu hohen Ansprüche gestellt haben und dürften deshalb einen üblen Geruch nicht so groß für störend empfunden haben. 


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 08:51
@Robin76
Ist es eigentlich schon hinlänglich geklärt, wann das Haus nun (außer der Täterin) bewohnt war und wann nicht?


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 09:42
Mir ist es unerklärlich, wie eine Leiche so lange unbemerkt auf dem Dachboden liegen konnte. Vielleicht konnte Gabi den Gestank irgendwie überdecken, aber ich denke doch, dass Besuchern irgendetwas hätte auffallen müssen.
Ich musste bereits einen Leichenfundort sehen. Dort hatte 11 Tage lang eine Leiche gelegen. Zum Glück waren die Maden bereits abgetötet worden. Aber es waren soooo viele Maden in dem Raum, dass ich dachte, der Raum wäre komplett verdreckt. Erst bei näherem Hinsehen bemerkte ich, dass dieser "schwarze Dreck", der sich durch den ganzen Raum zog, lauter tote Maden waren. Ich will mir nicht vorstellen, wie Räumlichkeiten aussehen, in denen noch länger eine Leiche liegt. Und ich nehme auch mal an, dass Maden sich in andere Zimmer fressen können, durch Wasserleitungen kriechen usw. 

Ohne professionelle Schädlingsbekämpfung stelle ich es mir auch äußerst schwer vor, diese Plage zu bewältigen. Ich habe auch mal gelesen, dass der Boden erneuert werden muss, wenn eine Leiche länger darauf gelegen hat. 


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 14:44
Zitat von palapapalapa schrieb: Ich habe auch mal gelesen, dass der Boden erneuert werden muss, wenn eine Leiche länger darauf gelegen hat.
Wie schon berichtet wurde, lag die Leiche nicht auf dem Boden, sondern zunächst auf einer Matratze. Diese war auf dem Dachboden aufgefunden worden, lediglich von blutdurchtränkt war die Rede. Über irgendwelche Zersetzungen durch Maden stand nichts zu lesen, auch nichts von Restanhaftungen, die nach der Liegezeit unvermeidlich gewesen wären.

Es ist nirgends vermerkt, wie die Leiche aufbewahrt wurde. Meine Vermutung geht dahin, dass die Angeklagte den Toten verpackt hat, allein schon um ihn aus dem Blickfeld zu haben. Wie ich mir das vorstellen könnte, das habe ich hier ausgeführt. Beitrag von emz (Seite 10) .


Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ist es eigentlich schon hinlänglich geklärt, wann das Haus nun (außer der Täterin) bewohnt war und wann nicht?
Das werden vor der Angeklagten aller Wahrscheinlichkeit nach die Großeltern gewesen sein, die dort wohnten. Von ihnen hat sie die Hälfte des Hauses geerbt.

Magst du verraten, worauf du mit deiner Frage, "wann das Haus nun bewohnt war und wann nicht", abzielst?


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 14:46
Zitat von emzemz schrieb:Magst du verraten, worauf du mit deiner Frage, "wann das Haus nun bewohnt war und wann nicht", abzielst?
Ja gerne. So weit ich das ja richtig im Kopf habe, wurde dort zumindest ein Zimmer ja zumindest zeitweise vermietet. Für mich spielt das schon eine Rolle, ob das auch zum Tatzeipunkt bis zum Auftauchen des neuen Lebensgefährten der Fall war.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 14:58
@Destructivus

Jetzt verstehe ich deine Frage.

Davon gehe ich aus, dass man das abgeklärt hat. Es wurde über die Medien nach Mietern in diesem Haus gesucht. Ob und wer zu diesem Zeitpunkt in dem Haus wohnte, wird man kaum an die Medien weitergeben, wenn der oder die eventuellen Mieter in keinem Zusammenhang mit der Tat stehen.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

20.02.2017 um 23:52
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-muenchen-mord-mit-kreissaege-bekannte-wussten-offenbar-von-der-tat_id_6660892.html


Zunächst mal wird ausführlich geschildert, welche Wege die Geschichte über die Leiche im Garten genommen hat, bis sie endlich bei der Polizei landete.
Nachdem die Angeklagte die Tat selbst bereits gestanden hat, geht es in dem Prozess vor allem um die Einschätzung der Schwere. Hat sie sich wirklich gegen ihren gewalttätigen Freund gewehrt, wie sie sagt? Sollte das Gericht die Tat als heimtückischen Mord einstufen, droht der 32-Jährigen eine lebenslange Gefängnisstrafe.



1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.02.2017 um 00:29
@emz


Offenbar gab es, nach diesem Artikel auf "focus", doch mehrere Personen, die von der Tat wussten, bzw. gehört haben?
Und keiner von denen ging zur Polizei?
Klasse Einstellung!!!!
Kein Wunder, dass so viel Verbrecher ungeschoren davon kommen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Menschen von Straftaten und sogar Morden wissen, und jeder denkt sich: "Was geht mich das an?"

Vor allem die Aussage des zweiten Zeugen, der in dem Artikel genannt wird, geht mir tierisch auf den S..k.
Wenn es stimmte, musste ich Angst vor ihr und ihm haben
Dann geh ich doch erst recht zur Poliei, wenn ich Angst vor denen haben muss
Wenn es nicht stimmt, dann hätte ich sie falsch verdächtigt und angeschwärzt
Na und? Für diese falsche Verdächtigung wären sie dann selbst verantwortlich gewesen, wenn sie so einen Mist erzählt hätten, ohne dass es etwas passiert wäre.

Für so ein Verhalten hab ich einfach kein Verständnis.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.02.2017 um 00:57
Zitat von emzemz schrieb:Zunächst mal wird ausführlich geschildert, welche Wege die Geschichte über die Leiche im Garten genommen hat, bis sie endlich bei der Polizei landete.
Zache Partie würde man bei uns in Österreich sagen. Eigentlich wirklich unglaublich. Wenn der im trunkenen Zustand einem Mieter (!) schon am ersten Tag erzählt was da los war, dann müsste es eigentlich noch einige andere geben.


3x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.02.2017 um 01:03
@cromm

Mal ganz ehrlich, bei meinem Einzug mit dem Spruch "Wir sind Mörder" begrüßt zu werden, hätte ich auch für einen zugegebenermaßen geschmacklosen Scherz gehalten. Und in gewisser Weise war es das ja auch. Schließlich hatte der, der das sagte, die Leiche nur vergraben, aber war selbst kein Mörder.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:dann müsste es eigentlich noch einige andere geben.
Genau das habe ich mir auch schon gedacht und wer weiß, von wem diese dritte Person das auch schon gehört hatte und deshalb zur Polizei ging. Das ist aber rein spekulativ.  


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.02.2017 um 01:05
@emz
Natürlich, so wie eigentlich fast alles in diesen threads spekulativ ist ;-)


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.02.2017 um 06:13
Offenbar sprach der Freund der Angeklagten immer wieder von der Tat, was dem Zeugen Angst machte. „Wenn es stimmte, musste ich Angst vor ihr und ihm haben“, zitierte die „SZ“ seine Aussage. „Wenn es nicht stimmt, dann hätte ich sie falsch verdächtigt und angeschwärzt.“ Wegen dieser Belastung und dem Druck von Seiten des Paares sei er schließlich wieder ausgezogen.


Ich kann es mir sehr gut  vorstellen, dass man in so einem Fall zwiespältige Gedanken hat. Deshalb ging auch er oder auch andere voraussichtlich nicht zur Polizei. Letztendlich hat er jedoch alles weitererzählt, weil es  ihm  keine  Ruhe  ließ. 

Ich frage mich, wie ich selbst reagiert hätte. Mein erster Gedanke auf jeden Fall zur Polizei. Aber vielleicht hat man tatsächlich Angst sich zu blamieren, weil an der Geschichte gar nichts dran sein könnte. Aber anonym könnte man sich auf jeden Fall melden.



melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.02.2017 um 07:30
Vermutlich hätte ich anstelle der Zeugen auch nicht reagiert. Sondern es auf eine krude Art von Humor geschoben... Oder mir gedacht, daß der Typ ganz gewaltig einen an der Klatsche hat.

Und ich kann mir vorstellen, daß dieser Typ Mensch (vor allem in Kombination mit solchen Aussagen) beim Gegenüber mindestens ein ungutes Gefühl hinterlässt, Beklemmung (bis hin zu Angst).


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

21.02.2017 um 15:31
@cromm

Ja, für solches Verhalten habe ich auch kein Verständnis. Ich musste mich aber in diesem Thread schon dahingehend belehren lassen, dass man kein echter Freund ist, wenn man so etwas zur Anzeige bringt. Sondern ein Denunziant und Verräter.

Mir ist die Denkweise fremd, einen Verbrecher (und gar Mörder) davonkommen zu lassen, weil man die Freundschaft als höheres Gut einschätzt als die Aufklärung eines Mordes und die Bestrafung des Täters.

Außerdem wäre mir das zu heikel, Mitwisser einer derart schweren Straftat zu sein, womöglich kommt der "gute Freund" plötzlich auf die Idee, dass er das lieber nicht hätte ausplaudern sollen und bringt mich "in aller Freundschaft" ganz rabiat zum Schweigen.

Allein die Qualen der Angehörigen, die nicht wissen, wo der Sohn ist oder was mit ihm passiert ist, müssten doch jeden Mitwisser zur Preisgabe seines Wissens bringen. Aber nein, "Der ärgste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant", ad neuseam. Ich möchte nicht wissen, wieviel Unheil dieses Zitat schon angerichtet hat, wobei die meisten, die sich seiner bedienen, weder den historischen Kontext noch überhaupt die Definition von "Denunziation" überhaupt kennen und jede Art von Anzeige so bezeichnen.


Anzeige

melden