Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Gorleben, 55 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

04.04.2016 um 21:24
Hier scheint es ja keine Neuigkeiten zu geben !

Gut nun soll es ja wohl so sein das das Auto von Ina K. in Elsfleth gesichtet wurde,
in den letzten Tagen verfolgte ich aber den Fall Vera B . aus Datteln die Suizid
im Mittellandkanal verübte.

Ich musste bei dem Fall Vera B. auch immer an Ina Ks . Fall denken,irgendwie
vermute ich das die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist das sie samt ihrem PKW.
in der Elbe liegt .

Aber OK. das Auto soll Offiziell ja noch in Elsfleth gesehen worden sein !

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

05.04.2016 um 10:05
@Cosmo69

Am 26. Jan. 2016 wird öffentlich bekannt, dass Ina bereits seit Anfang Nov. 2015 gesucht wird. Die Suche nach ihr und dem PKW, erst Jan. 2016, in der Elbe und in den umliegenden Wäldern bleibt ergebnislos. Aufgrund der wenigen Infos ist der Fall insgesamt mysteriös. Ratlosigkeit breitet sich aus.

Am 28. Jan. wird der PKW ohne weitere Angaben in Elsfleth gesichtet, das den Ermittlungsbehörden erst im Febr. 2016 bekannt wird.

Wie ist Deinem Gedankengang zu folgen, dass Du Ina mit PKW in der Elbe vermutest?

Elsfleth liegt im Bereich von Hunte und Weser.

Ich schliesse mich der gegenwärtigen Ratlosigkeit an.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

06.04.2016 um 00:49
@Dill

Wir haben ja nun mal wieder erleben müssen (beim Fall Vera.B wie schwierig es ist
eine Person samt PKW in einem Gewässer zu finden und der Kanal in dem Vera. B
mit ihrem Auto lag ist ein Rinnsal im Vergleich zur Elbe.

Das also in der Elbe ohne Erfolg gesucht wurde heißt noch gar nix.

Allerdings ist die Auto Sichtung von Elsfleht wirklich 100. % ?

Man hört ja gar nichts mehr,wenn sie 100.% ist vergiss meine Elbe Überlegung !


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

06.04.2016 um 01:02
@Cosmo69

Dann sag mir bitte mal was "gesicherte Erkenntnisse" sind.

Haben Frau Meier oder Frau Kleinschmidt den Matiz in Elsfleth gesehen
oder eine Politesse ihm ein Knöllchen verpaßt, wurde er geblitzt...?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

06.04.2016 um 01:36
@spookytooth

Frau Kleinschmidt würde mir nicht so ganz reichen, ein Knöllchen oder geblitzt das
wäre natürlich 100.%.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

06.04.2016 um 13:16
@Cosmo69
@spookytooth

Bei shz.de mit Datum 08.03.16 heißt es:
"Nach gesicherten Erkenntnissen wurde der hellblaue Pkw Daewoo Matiz mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen DAN-R 106 am 28.01.16 (mehrere Wochen nach dem Verschwinden) im Bereich Elsfleth (Landkreis Wesermarsch) gesehen."

Diese Formulierungen »gesicherte Erkenntnisse« und »gesehen« finde ich in Verbindung mit einem Strafzettel z.B. wegen Falschparkens oder einer Geschwindigkeitsüberschreitung schon etwas ungewöhnlich.
Das klingt mir doch mehr nach 'Frau Kleinschmidt'.
Über Anlässe, die dazu führen, dass sich Personen auch nach längerer Zeit noch an Ort und Tag einer Sichtung des gesuchten Pkw erinnern können, wurde ja schon auf Seite 10 spekuliert.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

07.04.2016 um 20:32
Ich glaube nicht, dass das Auto in der Elbe liegt.
Diese Art von Suizid ist für die meisten sicher nicht die erste Wahl.
Warum das Auto verschwunden bleibt, kann auch ganz logisch erklärbar sein. In einer privaten Garage findet es auch niemand.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

07.04.2016 um 23:46
@Cosmo69

Ich denke eine 100% Sicherheit, dass der gesuchte Wagen tatsächlich in Elsfleth gesehen wurde ist nicht zu geben! Was auch immer die Polizei dazu bewegt hat es so zu veröffentlichen, es ist meinem Gefühl nach nur sehr wahrscheinlich dieses Auto gewesen. Andererseits glaube ich nicht, dass die verschwundene Frau samt PKW in der Elbe ist, vielmehr vermute ich die riesigen Waldgebiete um Gorleben herum als ein wesentlich wahrscheinlicheres "Versteck" der eventuell ermordeten Frau K. .


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

08.04.2016 um 00:22
@FredvomMond

Ermordet worden wird sie wohl sein,
daher auch die MOKO Matiz.

Leider darf man hier ja nichts weiter schreiben,
sonst würde ich mal ausholen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

10.04.2016 um 08:01
@FredvomMond
Auch ich denke an Wald. Wobei sich vermutlich der Pkw nicht bei der Frau befindet. Allerdings ist es für einen Mörder ein Leichtes, die Leiche mit dem Pkw zu entsorgen, dann irgendwohin damit zu fahren und abzustellen. Und mit Bus oder Zug nach Hause zu fahren. Bevor sie vermisst gemeldet wurde, fiel der Pkw ja gar nicht auf. Man konnte also überallhin problemlos mit ihm fahren.
Vielleicht steht er in einer gemieteten Garage.
Wenn er sich im Wald befinden würde, fällt er doch sicher wem auf. Jäger, Förster usw.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

11.04.2016 um 02:53
Wenn das den Tatsächlich ein Mordfall ist, so denke ich wird das meines Erachtens
eher etwas geplantes (Beziehungstat) gewesen sein.

So ganz ohne stell ich mir das nicht vor und lass ein Auto verschwinden,ein Zufallstäter
soll erst einmal wirklich einen Platz,alte Garage,Scheune, Grundstück wo das Auto
unter einer Plane steht auf die Schnelle zur Verfügung haben das gleiche gilt für eine
Mietgarage.

Wald, hm, selbst in großen Waldstücken wird ein Auto wie @Zafira schon schreibt
mit Sicherheit mal von Förstern entdeckt ,das Auto im Wald abzustellen ist unsicher.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

11.04.2016 um 05:56
@Cosmo69
@Zafira

Aber manchmal ist Versenken gar nicht so schlecht. Wenn man sich mit Gewässertiefen etwas auskennen würde, könnte man es wagen.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.04.2016 um 17:55
Du meinst jetzt Auto mit Leiche? @Robin76


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

13.04.2016 um 22:14
@Robin76

Auf Grund der Tatsache, dass der Wagen nach dem Verschwinden noch gesichtet wurde, halte ich ein Versenken (samt Leiche) für sehr unwahrscheinlich! Der Mörder wäre sicherlich nicht mit seinem Opfer eine derart weite Strecke gefahren, ein solches Risiko einzugehen halte ich für fast ausgeschlossen! Möglicherweise liegt ihre Leiche ganz nah am Wohnort, also irgendwo in den Wäldern der unmittelbaren Umgebung.

Genauer - irgendwo zwischen Gartow, Gorleben, Arendsee, Prezelle ...?


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.04.2016 um 21:55
Ein Auto muss nicht immer auffallen.
) - Nach mehr als zwei Jahren ist das vermisste Auto einer Rentnerin in Wiesbaden wieder aufgetaucht. Die damals 83-Jährige war im Oktober 2012 zum Einkaufen nach Wiesbaden gefahren. Sie konnte sich danach aber nicht mehr erinnern, wo sie ihren Wagen abgestellt hatte. Auch die Polizei fand das Auto nicht. Erst Anfang dieser Woche fiel ein Pkw auf, der ohne Nummernschild auf einem Supermarktgelände stand, wie die Polizei heute mitteilte. Es war das vermisste Fahrzeug. Zurückgegeben werden konnte es nicht - die Besitzerin ist laut Polizei inzwischen gestorben.
http://www.t-online.de/nachrichten/id_72495450/parkplatz-vergessen-auto-blieb-zwei-jahre-lang-vermisst.html (Archiv-Version vom 31.07.2015)


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

14.04.2016 um 23:24
@crimefan

Der von Dir eingestellte Artikel erinnert mich nun wieder an
Roswitha Strohfus aus Dudweiler, die ja trotz Demenz noch
Auto fuhr.

Sie und ihr Auto sind bis heute ebenfalls nicht gefunden, die
Diskussion bei ALLMY wurde geschlossen.

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass Ina K. dement ist/war.


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.04.2016 um 07:30
@spookytooth
Genau, es heisst nur dass ein Auto je nachdem wo es ist, nicht unbedingr auffallen muss.
Oder es ist in einem Fluss. Das von der kürzlich vermissten Vera wurde auch nur zufällig gefunden wegen einem leichten Ölfilm.
Rudolf R. Wurde auch erst viele Jahre nach seinem Verschwinden gefunden. Siehe : http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-724080.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&rct=j&q=landwirt%20an%20schweine%20verf%C3%BCttert&ved=0ahUKEwiwhaC39I_MAhUBLA8KHc_jAZ8QFggbMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fjustiz%2Fgetoeteter-bauer-das-raetsel-des-rudolf-rupp-a-724080.html&usg=AFQjCNFFZOs9I73Evrck554qn0AJ7dTCNA


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

15.04.2016 um 11:07
"Kripo live" wird darüber berichten
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/3302149 (Archiv-Version vom 18.04.2016)


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

16.04.2016 um 14:20
@seli

Danke für diese Info!

Mich wundert allerdings weshalb im mdr gefahndet wird?

Ich denke für einen "derartigen Vermisstenfall" - Erwachsene Frau samt Auto verschunden - ist es sicherlich schwer einen optimalen Rahmen für eine breitere Öffentlichkeitsfahndung zu finden, aber bei Kripo live, im eigentlichen Sendegebiet von Sachsen, Thüringen und Sachsen Anhalt?
Nun ja, ich denke es wird im Moment keine andere Möglichkeit für Herrn Rusche von der Kripo in Lüchow gegeben haben, diesen Sachverhalt vor einer Kamera entsprechend darzustellen.

Ich hoffe es gibt Hinweise, die das Drama eventuell aufklären können!


melden

Ina K. (55) aus Gorleben wird seit November 2015 vermisst

17.04.2016 um 20:22
Gerade kam ein Bericht über den Fall im mdr bei Kripo live...


Anzeige

melden