Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 13:06
@MissFortune
@inci2
@stefan33
@Chris96

Bei dieser Interpretation des Bildes mit Kris' Haaren (am 8.04. in der Nacht entstanden) sollte man auch immer berücksichtigen, dass seit dem 06.04. nicht mehr der Pin von Kris' iPhone eingegeben wurde.
Also ist es möglich, dass Kris seit dem 06.04. nicht mehr ansprechbar war (bewusstlos o.ä.).

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 13:23
@Kreuzbergerin

Aber das iphone wurde doch noch nach dem 6.4.
für Signalchecks genutzt.

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/86


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 13:24
/dateien/122930,1456921489,t7fbbbc d679sx22krv7pv91tHallo an Alle,
bisher war ich nur als stiller Mitleser hier unterwegs, möchte aber nun doch speziell zu dem Haarfoto "was loswerden".
Ich denke auch, dass es sich nicht um den Hinterkopf handelt, sondern das Gesicht zu sehen ist. Oben mittig meine ich die Stirn/den Haaransatz auszumachen (hellerer Bereich), etwas weiter unten ein Auge.
Im mittleren Bereich des Bildes ist es wieder etwas heller. Möglicherweise die Wange?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 13:36
Da mich der Fall auch sehr beschäftigt und ich mir meine Gedanken über den Ablauf gemacht habe, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten:

Meiner Meinung nach ist Kris zuerst etwas zugestoßen. Sie könnte von einer Klippe oder ähnlich hohem gefallen sein. (Auf den Fotos ist immer Kris diejenige die vorgeht und Lisanne hat fotografiert. Daher wahrscheinlich, dass Kris etwas zugestoßen ist) Lisanne macht sich auf den Weg zu Kris, stellt fest dass sie schwer verletzt oder vielleicht auch nicht ansprechbar ist und hofft darauf, mit den Handys Hilfe rufen zu können. Da dies nicht funktionierte, baute sie mit 2 langen Stöckern und roten Tüten Fahnen um auf sich aufmerksam zu machen, im Wissen bzw. in der Hoffnung dass bereits nach Ihnen gesucht wird.

So oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 13:45
@inci2

Ja, aber der Pin wurde doch nicht mehr eingegeben.
Das könnte doch bedeuten, dass mit Kris etwas passiert ist?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:08
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ja, aber der Pin wurde doch nicht mehr eingegeben.
Das könnte doch bedeuten, dass mit Kris etwas passiert ist?
Oder aber nur, um zu checken ob es eine Netzanzeige
gibt. Wenn es Netz gegeben hätte, hätte man das Telefon
auch aktiviert um anzurufen.

Wäre jetzt noch eine Variante.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:09
also der "zustand" der haare nach 8 tagen im dschungel ist schon erstaunlich "frisch" würde da weitaus mehr fettigkeit und "verlebtheit" erwarten - wirken fast wie frisch geduscht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:22
@brieftreager

Wenn jemand tot ist fetten keine Haare mehr. Das ist ein Fakt.

@Anuket77

Das ist auch meine Fotointerpretation. Man sieht deutlich die ovale Kopfform mit dem hellen Hintergrund. In Augenhöhe ist ein dunkeler Fleck erkennbar, die Augenhöhle.

Der Hinterkopf hat keine kahlen hellen Stellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:23
@brieftreager

Das habe ich au gedacht..die Haare sehen total bauschig aus...wenn ich meine langen Haare 2 Tage nicht wasche und dann noch schwizte, kleben sie nur noch am Kopf. Ich weiss aber nicht wie Haare von Menschen aussehen, die z.B. seit Tagen bewusstlos oder gar tot sind...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:23
@LL

Zu dieser Bildserie wurden schon einige Überlegungen angestellt, auch von mir. Besonders schlüssig auf den letzten Seiten ist für mich diese Annahme:
Zitat von mrkilmistermrkilmister schrieb:Da in dieser Nacht stundenlang die Möglichkeit bestand, Fotos zu machen, kann man wohl davon ausgehen, es sollte keine Verletzung oder gar der Tod von K. dokumentiert werden.
Dann würden eindeutigere Fotos existieren.
Die Fotos haben somit einen anderen Zweck gehabt.
Sehr gute Überlegung, welcher ich mich nur anschließen kann.

Zu den Nachtbildern: Es wird in mehreren Berichten davon gesprochen, dass auf den anderen Bildern "nichts eindeutig identifizierbar wäre", nicht davon, dass alle anderen "komplett schwarz" wären. Ich frage mich schon länger, woher diese Formulierung kommt.

Beispiele dieser Formulierungen:
http://laestrella.com.pa/panama/nacional/dutch-girls-camera-took-90-photos-3-hours/23811086/foto/58172 (Archiv-Version vom 13.03.2016)
http://www.hartvannederland.nl/top-nieuws/2014/kris-en-lisanne-maakten-90-fotos-na-week-vermissing/

Zum "auf sich aufmerksam machen": Es gibt Berichte, in denen steht, die Suchmannschaft hätte sowohl Licht- als auch Geräuschsignale verwendet, bei der Suche. Ich glaube aber, es ist viel einfacher:
Wir haben hier schon oft diskutiert, dass ein Feuerzeug respektive Streichhölzer hilfreich gewesen wären, um Tiere abzuhalten und ein Signal zu setzen. Die Suchmannschaft hat in jener Nacht sicherlich auch ein Feuer gemacht, welches die Mädchen eventuell sehen konnten bzw. den Schein davon. Meine Überlegungen werden z.b. von diesem Artikel gestützt in dem vor einer Nacht im Dschungel Abstand genommen wird, wegen der giftigen Schlangen in diesem Gebiet:
Aun así no sería fácil. Pero al menos estaba la posibilidad de hacer el recorrido en un solo día, sin arriesgarse a pasar la noche en los dominios de 4 tipos de víboras letales.
... heißt in etwa: Die Suche wird nicht einfach sein, aber es ist die einzige Möglichkeit, dort nicht übernachten zu müssen, in einem Gebiet mit vier sehr giftigen Schlangen.

http://www.kwcontinente.com/2011/index.php?option=com_content&view=article&id=12514:10-horas-en-la-selva-en-busca-de-evidencia-sobre-holandesas&catid=35:nacionales&Itemid=56


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:33
@Enterprise1701
@Anuket77

Könnt ihr vielleicht die Lage des Gesichts in das Foto einzeichnen, so wie ihr das zu sehen meint?

Ich sehe das nämlich nicht und kann mir auch nicht vorstellen wie ihr das meint.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:36
@Kreuzbergerin

Ich hatte ein Foto angehängt (nur nicht drauf hingewiesen) und die betreffenden Stellen eingekreist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:36
Ich seh da Reflektionen vom Blitz auf dem Haar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:40
Die Fotodiskussionen hatten wir doch auch schon. Im Prinzip führen wir hier nur noch Rorschach-Tests an uns selbst durch.
Eigentlich ist alles schon recht ausdiskutiert. Ohne neue Quellen kann man nur immer wieder alte Geschichten aufwärmen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:43
Zitat von Anuket77Anuket77 schrieb:Hallo an Alle,
bisher war ich nur als stiller Mitleser hier unterwegs, möchte aber nun doch speziell zu dem Haarfoto "was loswerden".
Ich denke auch, dass es sich nicht um den Hinterkopf handelt, sondern das Gesicht zu sehen ist. Oben mittig meine ich die Stirn/den Haaransatz auszumachen (hellerer Bereich), etwas weiter unten ein Auge.
Im mittleren Bereich des Bildes ist es wieder etwas heller. Möglicherweise die Wange?
Genau das erkenne ich auch.. und das links neben dem Auge, ziemlich am Rand.. könnte die Nase sein.
Das Auge ist geschlossen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:49
Was man eindeutig sieht, sind die (meiner Meinung nach doch recht senkrecht fallenden) Haare von K., sonst garnix...der Rest ist alles Interpretation.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:57
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Im Prinzip führen wir hier nur noch Rorschach-Tests an uns selbst durch.
und
Zitat von mrkilmistermrkilmister schrieb:Was man eindeutig sieht, sind die (meiner Meinung nach doch recht senkrecht fallenden) Haare von K., sonst garnix...der Rest ist alles Interpretation.
korrekt.

interessant ist aber zu sehen, wie manche hier mit wohligem schauern vor sich hin phantasieren ... was allerdings so einiges über die user selbst verrät ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 14:58
@der_ungläubige
Diese Fortsetzung könnte der Culebra Trail nach Boca sein. Ich habe aber für den Trail noch keine Karte gefunden. Oder es gibt da noch einen weiteren Trail.
Ich bin noch nicht näher auf Dein gestriges Post eingegangen,
habe aber mal geschaut, und das hier gefunden:
http://earthdrifter.com/blog/2011/04/08/how-three-hikers-became-separated/

The jovial guide suggested that it isn’t safe going without a knowledgeable local. We figured that this was his bread and butter, so of course he was going to say that. He honestly told us that just before the first river crossing is a small path to the left. This is what Vanessa, like us, had no idea about. She joined us in the hopes of making it to the end of the trail, somewhere around what may be the top
Hervorhebung von mir.

Ich nehme an, mit "first river crossing" ist die Stelle gemeint, an der
wir Kris im Bach/Flussbett stehen sehen.

Das würde bedeuten, daß, wenn sie auf dem Rückweg waren, sich da
verfranst haben könnten.

Leider gibt es keine genaue Beschreibung von diesem "just before",
ich verorte es aber parallel zu dem Flussverlauf, möglicherweise dort,
von wo das Foto aufgenommen wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:07
@inci2
Dann könnte der Weg der Suchmannschaften dem Trail Culebra entsprechen.

14984499545 5b67e803d5 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

In der Karte, der Weg der Richtung Nordost geht, entlang dem Fluß.
Es wäre auch möglich das Kris und Lisanne da lang sind am Fluß. Das würde bedeuten, dass sie am Haus 13 vorbei kamen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 15:10
@der_ungläubige

Aber sind die Hose und anderen Gegenstände
und sterblichen Überreste nicht links von der
rot eingezeichneten Route gefunden worden?

Eher an H12 vorbei und über den "Paddock",
oder seitlich am "Paddock" vorbei?


Anzeige

melden