Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 21:42
@stefan33
Eben. Das sind ja ewig lange Tage - und dann die Nächte erst. :(
Mir tun die zwei einfach auch so wahnsinnig leid.

Und ich finde, es gibt einfach viel zu viele Dinge, die nicht stimmen/passen, auch nicht, wenn man eine unglaubliche Verkettung ungünstigster Umstände annimmt.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 21:57
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es müssen da einige Unwahrscheinlichkeiten zusammengekommen sein:
1. Beide stürzen zugleich den Abhang runter.
2. Beide verletzen sich schwer.
3. Sie sind an einer so doofen Stelle, dass sie nicht gefunden werden.
4. Sie hinterlassen keinerlei Nachrichten.
Zu 1: wahrscheinlich da sie zusammen unterwegs waren
2. siehe 1
3. wer sich die Umgebung auf google earth angeschaut hat wundert sich nicht
4. sie wussten sie sind in Gefahr daher spart man den Aku für Notrufe auf

ich sehe da keine Ungereimtheiten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 21:59
Zitat von SyrahSyrah schrieb:4. sie wussten sie sind in Gefahr daher spart man den Aku für Notrufe auf
Sie hatten eine extra Kamera.
Das ist auch noch so ein Punkt:
Warum wurde die erst und nur am 8. Tag, genauer Nachts, und dann so exzessiv genutzt.
Und danach wieder gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:00
ich kenne den fall oberflächlich aus den medien. sehr rätselhaft, wie ich finde.

falls jemand hier noch übersetzungen aus dem niederländischen benötigt, könnte ich bei bedarf helfen, sollte interesse bestehten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:03
4. Sie hinterlassen keinerlei Nachrichten...

Das finde ich am mysteriösesten. Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie Notizen auf dem Handy gemacht. Gedanken getippt, letzte Grüße hinterlassen, irgendetwas in der Form. Es sieht so aus, als hätten Sie es nicht mehr gekonnt. Wenn noch genügend Akku da war, für das knipsen von so vielen Fotos, wäre auch Akku da gewesen zum aufschreiben letzter Nachrichten.

Da passt irgend etwas nicht. Vielleicht hatten sie diese im Rucksack verpackt, und jemand anderes hinderte sie daran, diese zu nutzen. Gelegentlich wurden sie alleine gelassen und dann setzten sie die Notrufe ab, und in einer Nacht versuchten sie noch zu fotografieren.

Es ist zu viel ungereimt, als dass man "nur" an einen Unfall glauben kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:11
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Sie hatten eine extra Kamera.
Das ist auch noch so ein Punkt:
Warum wurde die erst und nur am 8. Tag, genauer Nachts, und dann so exzessiv genutzt.
Und danach wieder gar nicht mehr.
darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht.
am 8.4. wurden zwischen 1 und 4 Uhr nachts 90 Fotos geschossen. Wenn man es statistisch umlegen möchte sind das in einem Zeitraum von 3 Stunden alle zwei Minuten ein Foto.
Würde Sinn machen wenn man zum Beispiel einen Helikopter kreisen sieht. Laut Medien war der Heli erst am nächsten Tag unterwegs. Wir wissen es nicht aber vielleicht gab es Suchtrups oder ähnliches die sie versucht haben auf sich aufmerksam zu machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:15
@AveMaria die Fotos wurden mit der Kamera gemacht nicht mit dem Handy da haben sie wohl Akku zum telefonieren gespart aber trotzdem

Auch seltsam das sie am tag keine Fotos gemacht haben


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:18
@AveMaria
wenn deine letzte Rettung der Handy Notruf ist dann schreibst du keine Mails sondern sparst dir den Aku. Soviele Gelegenheiten zum Aku aufladen gibts im Wald nicht.
davon abgesehen dass es ein unveröffentlichtes Foto gibt (vielleicht ein Abschiedsbild) und die Polizei nicht dazu verpflichtet ist alle Details und Ergebnisse der Öffentlichkeit zu unterbreiten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:29
Das immer wieder ihr Outfit zur Sprache kommt versteh ich nicht. Ich verlinke was auf der Seite sind viele Fotos von Wanderern die auch knapp bekleidet sind.
Man beachte bitte die Sicherheitshinweise oben
http://www.hablayapanama.com/de/ecotourism/boquete/hiking/ (Archiv-Version vom 10.01.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:36
Ich könnte mir vorstellen, das eine von beiden in die Schlucht stürzte und die andere nicht, bzw. nicht lange alleine lassen wollte. Der Rucksack war bei der, die nicht hinein fiel und sie versuchte immer wieder in kurzen Märschen Netz auf ihrem Handy zu bekommen. Ist aber nie weit gegangen, aus Angst ihre schwer verletzte Freundin alleine zu lassen und sich dann alleine noch mehr zu verlaufen. Bis zu dem Tag, wo die 90 Bilder gemacht wurden, konnte sich die abgestürzte immer noch irgendwie bemerkbar machen. Doch an dem besagten letzten Tag kam von ihr nichts mehr. Da es dunkel war, versuchte die verzweifelt Freundin mit der Kamera in die Schlucht zu fotografieren, um zu sehen, was mit ihrer Freundin ist. Dabei entsteht das letzte Bild vom Kopf. Da eine Kamera, die nicht mehr genug Akku hat, auch am Blitz spart, sind vermutlich nur 3 was geworden. Oder der Blitz war von Anfang an nicht ganz in Ordnung. Als sie auf dem letzten Foto ihre Freundin dort so reglos liegen sieht, nimmt sie die Handys und beginnt den verzweifelten Abstieg und stürzt dabei selbst ab. Den Rucksack hat sie oben gelassen um besser klettern zu können.
Meine eigene Interpretation von dem möglichen Geschehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:36
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:@Flashster
Nein, links daneben. Es hat schon mal jemand eingezeichnet, aber da eher einen Bären gesehen.

Ich kann es leider nicht einkreisen.
meinst du das foto?

1


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:36
Was würdet ihr machen, wenn ihr schwer verletzt nach einem Absturz in völliger Dunkelheit am Fuße einer Felswand liegen würdet?

Eventuell kaum noch in der Lage zu rufen, oder einen Text auf dem Handy zu verfassen, weil unter Umständen eure Hände verletzt sind und ihr keine Feinmotorik mehr in den Fingern habt.
Möglicherweise, ist eure Freundin mittlerweile ihren Verletzungen erlegen. Es fällt schwer, sich solch eine Lage auch nur annähernd vorzustellen. Ich denke nicht, dass man dann noch völlig klar denken kann.

Ich würde möglicherweise auch versuchen eine Lichtquelle in einem bestimmten Abstand möglichst weit nach oben aufblitzen zu lassen, damit die zugeben sehr geringe Chance besteht, dass irgendjemand es in der Dunkelheit zufällig sieht. In solch einem riesigen, unübersichtlichen Gebiet eine verzweifelte, letzte Tat.

Auch für mich bleiben viele Fragen offen. Warum wurde vorher keine SMS o.ä. gespeichert?
Was ist mit den Knochenfunden, die scheinbar Spuren einer Chemikalie aufwiesen, die normalerweise dort nichts zu suchen hatte?

Die Eltern von Kris gehen von einem Unfall aus, wie es scheint. Zumindest habe ich es so interpretiert, aus dem Dokumentarfilm. Das akzeptiere ich natürlich und werde auch hier nicht weiter über andere Möglichkeiten spekulieren.

RIP Kris und Lisanne


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:41
@mystery0
Da sieht es total danach aus, dass von oben nach unten fotografiert wurde. Vielleicht um die Höhe zu prüfen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:42
Wo genau wurde denn der Rucksack gefunden? Oberhalb einer Schlucht? Also müsste sie ja da hoch und runter um das Handy zurückzubringen?!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:47
@nodoc
die Chemikalien Spuren da bin ich mir sehr unsicher, habe jedenfalls bisher keine seriösen Quellen dazu gefunden.

Ich denke auch dass die Mädchen verunfallt sind. Dennoch gibt es Auffäligkeiten bei den Uhrzeiten in denen sie sich eingeloggt haben.
Das Samsung Handy wurde fast nur gegen fünf Uhr aktiviert. Das I Phone nie zwischen 14 und 16 Uhr und auch nicht zwischen 17 und 19 Uhr .


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:50
@hoosaidtheowl
das denke ich eher nicht. alles schließ darauf das es nach oben fotografiert wurde.
die blätter sieht man von unten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:50
@Theheist heute um 22:00


guten abend,

und herzlich willkommen- endlich die erhoffte übersetzerin...

die texte der zeitungsartikel sind meist so schrecklich lang- deshalb traue ich mich nicht so richtig, dich um übersetzungen zu bitten.

ich möchte dich aber um folgendes bitten:

1. schau dir doch mal nachfolgenden zeitungsbericht an, und gib mal deine meinung dazu ab.

http://www.hln.be/hln/nl/960/Buitenland/article/detail/1852783/2014/04/14/Jungle-expert-Verdwijning-meiden-is-werk-van-derde-n.dhtml

2. wie ist denn der stand der dinge, den aktuellsten niederländischen zeitungsberichten nach- tut sich denn da noch etwas, oder ist der fall für immer und ewig abgeschloßen?

...im voraus vielen dank!


mfg: domlau


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 22:57
@Syrah

Schau einfach mal auf Seite 3 den Beitrag von @AndySipowicz. Habe das auch nur dort gelesen und weiß nicht wie gesichert das ist. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:10
@all


guten abend,

3 gedanken möchte ich in die runde werfen:

1. habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die beiden mädels am 01.04. zusammen mit dem hund zurückkamen, und hierbei gegen 15:30 h auch gesehen wurden.

und sich dann erst in richtung dschungel begaben, obwohl es um 18:30 h dunkel wurde (und sie das eigentlich auch gewußt haben müßten)!?

...wobei dann schon um 16:39 h ein notruf abgesetzt wurde???



2. das foto, auf dem die eine freundin in so unnatürlicher haltung zu sehen ist: steht sie da nicht vor einer primitiven hütte bzw. einem unterstand, wobei der vordere teil des daches zerfallen ist, also nur noch die querhalterungen vorhanden sind, und die blätterartige bedeckung liegt auf dem (stich-)weg, der zu diesem "gebäude" führt. jedenfalls glaube ich auch nicht, daß dieser weg noch weiterführt...



3. kommunikationsversuche: soweit wurde ja schon von anderen usern hier ausgeführt, daß ab einem gewißen zeitpunkt lisanne das "iPhone" von kris übernommen haben mußte.

nicht einverstanden bin ich aber mit der idee eines users, daß lisanne am ende das "iPhone" einfach anließ, es im rucksack verstaute, und dann verstarb- das wirkt auf mich zu sorgfältig, gar pedantisch.

ich sage: lisanne war zum schluß nicht mehr in der lage, das "iPhone" auszuschalten, und es blieb an, bis der akku leer war. nur: sie war war demnach auch nicht mehr in der lage, etwas im rucksack zu verstauen- aber wer tat das dann an ihrer stelle?


mfg: domlau


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

07.02.2016 um 23:23
Hallo @Theheist
Sehe jetzt erst, dein nettes Angebot uns beim Übersetzen zu helfen.
Und damit ich auch gleich ohne große Umschweife mit der Türe ins Haus falle :D hier ein Video.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FJWndBGcHnfo%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DJWndBGcHnfo&h=720&w=1280&tbnid=d3pFKlMM4wCDXM%3A&docid=ncXf_EuFW0hT9M&ei=plG2VqXdKcW5PemVnrgI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3424&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0ahUKEwilyJa79-PKAhXFXA8KHemKB4cQrQMIPDAJ

Vielleicht hast du ja Lust und Zeit einfach nur die wichtigsten Punkte zu übersetzen, anhand einer ganz kurzen Zusammenfassung. Das wäre einfach super hilfreich.


Anzeige

melden