Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 20:54
@Bluelle
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass sie sich nicht wegbewegen konnten. Die Theorie des Absturzes ist nur eine. Genauso könnten sie sich relativ orientierungslos in der Gegend bewegt haben oder sie haben nach 6-7 Tagen etwas vollkommen falsches gegessen und waren am Ende ihrer Kräfte.

Ich weiß es nicht. 😏

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 20:59
Dieses Bild von dem Wanderweg, das angeblich kurz vor dem ersten Notruf geschossen wurde, der Platz dürfte doch zu lokalisieren sein oder?
Oder ist das auch wieder ein Übersetzungsfehler oder ähnliches?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:02
@El_Mexicano
Der Platz ist bekannt und wurde u.a. in dem Video der Eltern beim abgehen des Trails gefunden und dokumentiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:06
Weiß man die Uhrzeit als das Foto gemacht wurde?
Sorry, hab das Video gesehen, ich dachte die Stellen ähneln sich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:08
@El_Mexicano

Ja, das Foto wurde gegen ca. 14 Uhr gemacht,
ist alles hier in den Threadinfos vorhanden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:10
OK, dann ist es ja nicht kurz vor dem ersten Notruf gemacht worden.
Dachte schon ich hätte was verpasst!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:10
@ichweissnicht
Zitat von ichweissnichtichweissnicht schrieb:Unschlüssig finde ich dass nicht die GPS Funktion der Handys genutzt wurde.
Ich fürchte die beiden waren nicht unbedingt sehr technikaffin und haben diese Möglichkeit erst gar nicht in Betracht gezogen. Ich nehme auch an, dass zumindest eine der beiden nur noch einen sehr beschränkten Bewegungsradius hatte.
Es war ihnen beim ersten Notruf sicherlich bewusst, dass sie sich nicht mehr auf dem Pianista befanden, ich fürchte aber, dass sie noch glaubten auf der Südseite des CD zu sein und unter dieser Annahme hatten sie auch allen Grund noch optimistisch zu hoffen, dass sie bald gefunden werden.
In dieser Situation wäre es auch vernünftig gewesen sich nicht mehr von der Stelle zu rühren denn die Suchmannschaften würden ja irgendwann zwangsweise zu ihnen vordringen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:25
@Bluelle

sorry,weis es nicht warum das film es nicht bij dir tat


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:31
Für die nicht Nutzung der GPS Funktion sehe ich somit zwei Gründe:

a) nicht technikaffin, nicht vertraut mit GPS (->diese Fragestellung könnten die Angehörigen aufklären)
b) kein Bedarf weil sie wussten wie sie zurück kommen könnten, waren dazu jedoch nicht in der Lage


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:33
@HerculePoirot
Es gibt Navi-Apps wie Navigon die auch offline funktionieren, allerdings hätten die beiden vorher die Karten installieren müssen. Ob sie das gemacht haben, glaube ich nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:38
Weiss jemand ob das iPhone eine GPS Funktion out-of-the-box hat?
Sonst gäbe es die 3. Möglichkeit

c) es war keine GPS App installiert


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 21:41
@Bluelle

das letzte foto von zwei frauen war diese
8.april um 3:54 uhr
http://i.imgur.com/Ktc7ck5.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 22:06
@HerculePoirot

In dieser Situation wäre es auch vernünftig gewesen sich nicht mehr von der Stelle zu rühren denn die Suchmannschaften würden ja irgendwann zwangsweise zu ihnen vordringen.
Da sollte man auf gar keinen Fall erwarten dass Suchmannschaften aktiviert werden.
Dies passiert in solchen Ländern üblicherweise erst nachdem Geld geflossen ist oder ein öffentlicher Druck vorhanden ist.
Das ist nicht mit Europa vergleichbar.

Wenn denen diese Gegebenheiten bekannt waren stellt dies einen guten Grund dar auf eigene Faust einen Ausweg zu suchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 22:11
@ichweissnicht

Das war nun aber in diesem Fall nicht so.
Bitte lies Dich in den Fall ein, weil fast alles,
was in den letzten Beiträgen hier wieder hochgeholt
wurde, schon lange und sehr intensiv besprochen
wurde.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 22:31
Zitat von 42244224 schrieb:irgendwann aber, wahrscheinlich so um den7. / 8. Herum ist etwas passiert, da nur noch eine (lisanne?) mit dem Handy kommunizieren konnte, welches aber nicht ihres war, da sie den Pin vom iphone nicht kannte und das Samsung zu dem Zeitpunkt ja schon tot war.
Ja das könnte man meinen, aber wenn Kris spätestens am 8. schon tot war, stimmt das nicht mit den Funden der Überreste überein. Die waren relativ nah beieinander, der Fuß und der Beckenknochen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Lisanne tagelang in der Nähe der toten Kris hockte und erst 3,4 Tage später wieder versuchte, Kris' Handy zu benutzen.
Allerdings gab es schon am 6. April eine falsch eingegebene Pin.
Bemerkenswert ist, dass die falschen Versuche nicht immer mal zwischendurch geschahen, sondern direkt hintereinander und nach den falschen Versuchen keine richtigen mehr kamen. Könnte einerseits tatsächlich bedeuten, dass Kris zu dem Zeitpunkt schon tot war und Lisanne vergeblich versuchte, Kris' Handy anzuschalten weil ihres schon den Geist aufgegeben hat, wie schon gesagt wurde, oder was ich auch für wahrscheinlich halte, dass Kris nach 6 Tagen ohne Essen in der Hitze rumirren schon so fix und alle war, dass sie ihre eigene Pin vergaß. Das Gleiche gilt auch für Lisanne.

Was genau ist eigentlich mit der Pin gemeint? Bisher dachte ich, es ist bloß von der Entsperrung die Rede, aber jetzt fällt mir auf, dass man für einen Notruf das Handy nicht entsperren muss. Smartphones haben unter dem Zahlenfeld, wo man die Pin eingibt, eine Extra Notruf-Taste, sowohl iPhone als auch Samsung.
Und die andere Pin die man eingeben muss ist die, wenn man das Smartphone runterfährt und dann wieder hoch, diese Funktion kann man aber auch einfach abstellen.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich frage mich, ob die Kraft der beiden nicht mehr reichte sich zwischendurch und vor allem nachts auf etwas höhere Gebiete vor dem Flusswasser in Sicherheit zu bringen. Oder befanden sie sich an einem Ort an dem das nicht möglich war?
Vielleicht hielten sie sich wegen der Hitze bewusst in der Nähe von Gewässer auf, um eine Trinkquelle zu haben, insbesondere in den letzten Tagen, in denen ihre Kräfte sie verließen. Ihre Überreste wurden in der Nähe eines Flusses gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

17.04.2016 um 23:45
Crime Reporter Ex-Cop John Van den Heuvel hat den gleichen Weg wie die Frauen in El Pianista in mai 2014 gereist ..


er sagte:
ein und halbe bis zwei kilometern gibt es nimendsland wo man leicht mit dem auto kan komen.es ist sehr wahrscheinlich das sie jemand gegen sind getroffen.jeten tag sind da führer und touristen ,dann musen sie gefunden wurden .de chancen sind, dass sie auf dem weg in einem fahrzeug genommen werden gegen ihren willen oder gelockt sind.das eine straftat im spiel ist,
´levensdelict´.-mord,Totschlag
oder
´zedendelict´- Vergewaltigung, sexueller Nötigung und Menschenhandel ,


in Holland sie haben den Fall zu lange als mögliche Unfall betrachtet oder verschwindung, und nicht ein Verbrechen, daswegen ist viel wertvolle Zeit verloren

plausible crime :'ja, Absoluut '

Telefondaten waren zu lange zeit noch nicht verfügbar
er ist überrascht, warum am anfang keine niederländischen Journalisten dort gewesen sind oder jemand, der Eltern führen könnte

es gab viele bürokratische Hindernisse


Youtube: 'Nederland gaat nog steeds niet uit van een misdri - RTL LATE NIGHT
'Nederland gaat nog steeds niet uit van een misdri - RTL LATE NIGHT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hofe das diese zu sehen ist


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.04.2016 um 00:34
hier ist sicher zu sehen

http://www.rtlxl.nl/#!/rtl-late-night-301978/2d813b1e-27d3-1ea7-c83a-83a1fb0ec1ad


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.04.2016 um 02:55
@inic2

stimmt, ich habe die Tage vertauscht...danke..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.04.2016 um 02:57
@BRABANT
ja es ist zu sehen, nur leider versteh ich nur die Hälfte....auf jeden Fall interessant, den Film kannte ich noch nicht..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

18.04.2016 um 15:32
@Bluelle
ich habe sein fast ganze geschichte auf niederländisch geschrieben

vielleicht kannst du versuchen mit google ubersetzer auf deutsch ubersetzen,so das du ein ein bisschen ahnung bekommt


´´in eerste instantie werd meer rekening gehouden met eventuele verdwaling van de meisjes of het ongeval.
naarmate de tijd verstrek werd scenario misdrijf steeds duidelijker of mogelijker en ben ik daarnaartoe gegaan om te kijken wat de plaats en omstandigheden waren en hoe het onderzoek verliep..hoe er gezocht werd en ja ik ben de afgelopen week geweest ,veel met betrokkenen gesprokken ,met de ouders gesprokken.
ik heb zelf de tocht gedaan die de meisjes hebben afgelegd of zouden hebben afgelegd want er is ook twijfel over.
dan kom je toch tot een aantal veronderstellingen en conclusies....´´

waarom is daar twijfel over?

´´die 2 meisjes zijn rond 3 uur in het middag zijn naar Pianista gegaan,een pittig route 1200 meter hoog,over gladde padjes door het oerwoud.ik ben die tocht gaan lopen met de gids ,ook de onderzoeksteam is al inmiddels van mening en ik deel de mening dat de kans toch niet heel erg groot is dat die meiden op dat tijdstip ,onvoldoende uitgerust eigenlijk, of die tocht daadwerkelijk hebben volbracht..tot aan die moment dat die klim echt begint moet je ook een heel stuk door niemandsland.zo´n anderhalve tot 2 kilometer ,ook een pittige wandeling waar je ook met auto kan komen.en het is toch heel erg waarschijnlijk dat de meisjes hebben gedacht op het moment dat ze zagen dat die tocht naar boven zo pittig was,hadden geen gids bij zich,was al laat op het middag,zijn teruggekeerd en dat ze in die route ,van het start punt van de route naar de bewonde wereld , dat ze toch iemand zijn tegengekomen .we zijn 2 maanden verder,en die gidsen zijn daar dagenlang ,hebben ze gezocht,die route wordt nog steeds iedere dag gevolgd door toeristen maar ook door gidsen ,dan waren ze gevonden.en op het moment dat je daar verdwaald ,als je naar boven klimt,dan hoef je eigenlijk op het moment dat je berg omgaat ,hoe je maar een weg terug en dat is terug naar beneden.
het is niet zo dat je als je in uitbreid vlakte ravijn verdwaald dat is een stuk lastiger ,van berg ga je gewoon terug naar beneden.er blijven niet zoveel scenarios over.de kans is toch groot dat ze op de terugweg verkeerde tegen zijn gekomen ,dat ze misschien in de auto zijn meegenomen,tegen hun wil of meegelokt,en dat het toch misdrijf in het spel is.dan kun je denken aan levensdelict,aan zedendelict..
omstandigheden met Alex Humphrey zijn anders geweest waar wel een overeenkomst inzit dat een heel gebrekkige communicatie is geweest en onvoldoende aanpak door de opsporings instanties.ze hebben de zaak te lang beschouwd als mogelijke ongeval of een mogelijk verdwaling en hebben niet ingezet op het echt goed opsporingonderzoek en daardoor is het cruciale tijd verloren gegaan,binnen aantal uren of 5 dagen liefst nog sneller moet je dan toch getuigen intensief gaan verhoren,technisch onderzoek doen,onderzoek uit telefoongegevens..
er is een burokratische obstakel geweest omdat men in NL nog niet definitief uitgaat van een misdrijf ..´´


aannemelijk is een misdrijf,jij herhaalt het nu ook,jij bevestigt dat:´Ja,absoluut´.

en nog steeds wordt het niet gezien als een misdrijf?

´´juiste stappen die nodig zijn om onderzoek te doen naa voor mogelijke misdrijf die zijn nog steeds niet genomen.en die telefoongegevens zijn nog steeds niet beschikbaar ,en ik vind dat onvoorstelbaar.
ik vind onbegrijpelijk dat daar niemand van nederlandse opsporingsinstanties als begeleiding is of dingen te monitoren.´´


Anzeige

melden