Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:28
@mb1
Anleitung zur Kamera:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/5/0300011215/01/PowerShot_SX270_HS_PowerShot_SX280_HS_Camera_User_Guide_DE.pdf

Da die Zeiten bei den Files aus der Kamera stammen.... ja.

7-10;
13;
16 Uhr ist stark vereinfacht und evtl.verfälscht dargestellt das "Mittel" der Aktivitäten.
Die genauen Zeiten muß man in der tabelle nachsehen.


@lilleby
naja, das klingt zu harmlos. Eher so: bis auf einen kleinen Punkt gibt es dort in Richtung N, O, W in mehreren Tagesreisen Entfernung keine Stelle die auf der Netzabdeckungskarte vermerkt ist und die stammt evtl. von einem guide der sagte es wäre ab und an schwaches Netz bei dem Hozverschlag.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:32
@mb1
Zitat von mb1mb1 schrieb:Vielleicht die Uhr ist nicht im Schatten ein Teil sonnlicht kommt darauf... ich lasse es hier offen und vielleicht waren die Uhren in den Ruecksack eil Manche Frauen dann so haesslich braun werden.. die sagen da sieht man die weisse Haut so..
Keine Uhr und kein Sonnenlicht auf einer Uhr.

5fe781 kris bOriginal anzeigen (2,0 MB)

Da braucht man nichts offen zu lassen.

Danke @der_ungläubige fürs Vergrößern.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:33
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@mb1
Anleitung zur Kamera:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/5/0300011215/01/PowerShot_SX270_HS_PowerShot_SX280_HS_Camera_User_Guide_DE.pdf

Da die Zeiten bei den Files aus der Kamera stammen.... ja.
Ja ok..und wenn ich durch das glas schaue, sieht man dann eine Uhrzeit..also bevor man ein foto daraus macht?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:38
@inci2
@mb1

mb1 schrieb:
Vielleicht die Uhr ist nicht im Schatten ein Teil sonnlicht kommt darauf... ich lasse es hier offen und vielleicht waren die Uhren in den Ruecksack eil Manche Frauen dann so haesslich braun werden.. die sagen da sieht man die weisse Haut so..



Keine Uhr und kein Sonnenlicht auf einer Uhr.
Das ist ueberzeugend..hoechstens noch ein kleines Baendchen.. Jetzt ist es alsob die linke hand wieder etwas schwarzes zeigt, na ja, lassen wir das...ich sage jetzt : uberzeugender Nein
Danke an dich und der Glaubiger !


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:43
@Anvina
Zitat von AnvinaAnvina schrieb: dein Blog ist wirklich empfehlenswert, ich bin dem englischen leider nicht allzu mächtig aber grob und dank Übersetzer hab ich so eine gute Übersicht, vielen dank dafür :)

Leider konnte ich noch nichts über Skorpione finden. Bin aber sicher gelesen zu haben das es dort welche gibt/geben soll. Wäre es möglich das eine von beiden evtl von so einem gestochen wurde, Panik bekam, den Notruf wählte? Dann hat man sich wieder beruhigt und sich auf den vermeintlichen Rückweg gemacht um evtl einen Arzt aufzusuchen und sich dabei verlaufen? In den Reiseberichten steht ja sehr deutlich das teilweise ein falscher Schritt reichen kann um sich zu verlaufen. Oder ich bin total auf dem Holzweg, ist nur eine Idee
Thanks for Compliment.
Gebe mir Mühe ihn wieder so hin zu bekommen, wie er mal war. Übrigens ist dort jetzt auch die gesammte Timline, welche @Theheist freundlicherweise mal aus dem niederländischen ins deutsche übersetzt hatte. Da kann man sich zum gesammten Ablauf einen guten Überblick verschaffen und muss sich hier nicht alles mühsam zusammen klauben. ;)

Ich glaube Skorpione kommen eher in Costa Rica vor, bin mir aber nicht sicher. Gibt so viele Möglichkeiten, was den Beiden zugestoßen sein könnte. Ich denke auch das die sich später, so sie denn überhaupt noch weiter gelaufen sind, total verfranst haben. Aber da kann ich auch nur spekulieren. Mir erscheint ein Unfall einfach am warscheinlichsten, möglicherweise auch ein Tier.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:45
Gibt es irgendwas neues in dem Fall? Habe seit 4 Wochen nicht mehr reingeschaut aber einige neue Beiträge sind dazu gekommen. Danke schonmal im voraus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:51
Keiner wird es wissen, bis vielleicht doch noch Jemand auftaucht und Erklärungen liefert, und wer weiß?

War da eine Uhr, war da ein Auge, war da ein Fingernagel? Warum lag dort dies, was könnte das bedeuten? Das Alles kann sich als völlig irrelevant erweisen! Oder eben nicht!

Mir ist keine Erklärung nachvollziehbar, warum keine Nachrichten, WhatsApp, SMS, Sprachnachrichten, etc. geschrieben, aufgenommen wurden...Akkusparen, kein Empfang, ... sind nicht nachvollziehbar für mich, gar nicht!
Aber eben für mich..ich stelle mich dennoch über Niemanden hier.

Ich lese weiter mit, so ganz unvoreingenommen, und bin an allen Spekulationen, Erklärungen interessiert, und mag nach wie vor nicht überhebliche Getue mancher Teilnehmer.
Lasst Jeden hier spekulieren, die Familien werden kaum mitlesen, und wenn doch, wird ihnen (wahrscheinlich) jede Theorie weh tun.


3x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:52
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@mb1
Anleitung zur Kamera:
http://gdlp01.c-wss.com/gds/5/0300011215/01/PowerShot_SX270_HS_PowerShot_SX280_HS_Camera_User_Guide_DE.pdf

Da die Zeiten bei den Files aus der Kamera stammen.... ja.

Die aktuelle Zeit kann man lesen, sehe ich da stehen seite 149


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:52
@nodoc
@Anvina
Zitat von nodocnodoc schrieb:Gibt so viele Möglichkeiten, was den Beiden zugestoßen sein könnte. Ich denke auch das die sich später, so sie denn überhaupt noch weiter gelaufen sind, total verfranst haben. Aber da kann ich auch nur spekulieren. Mir erscheint ein Unfall einfach am warscheinlichsten, möglicherweise auch ein Tier.
In dem Zusammenhang ist die Grafik noch ganz interessant, die hier schon mal verlinkt wurde.

sOriginal anzeigen (0,3 MB)





Beitrag von x-aequitas (Seite 29)


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 20:57
@Trude75
Zitat von Trude75Trude75 schrieb:Mir ist keine Erklärung nachvollziehbar, warum keine Nachrichten, WhatsApp, SMS, Sprachnachrichten, etc. geschrieben, aufgenommen wurden...Akkusparen, kein Empfang, ... sind nicht nachvollziehbar für mich, gar nicht!
Aber eben für mich..ich stelle mich dennoch über Niemanden hier.

Ich lese weiter mit, so ganz unvoreingenommen, und bin an allen Spekulationen, Erklärungen interessiert, und mag nach wie vor nicht überhebliche Getue mancher Teilnehmer.
Lasst Jeden hier spekulieren, die Familien werden kaum mitlesen, und wenn doch, wird ihnen (wahrscheinlich) jede Theorie weh tun.
Schliesse ich mich an.. Ja, natuerlich habe ich auch keine erklaerung dafuer warum die keine sms berichte gespeichert haben, sprachnachrichten.. hoechstens akku sparen..Ich weiss nur dass die es nicht gegeben hat...Warum die es nicht gemacht haben, wer das weiss, die heirate ich..! Warum nicht mehr Fotos? (Die hatten eine nervische zeit usw)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:06
@d.fense

Deine Einwände sind nicht unberechtigt und vieles ist in diesen Survival-Sendungen nur simuliert oder gestellt, aber ich denke trotzdem, so eine Sendung gesehen zu haben ist besser, als gar keine Ahnung zu haben.

Wenn man es nicht schafft aus eigener Kraft wieder zurück zur Zivilisation zu kommen, ist so ein Feuer auf einer Anhöhe sicher eine Chance mehr, gerettet zu werden, das kann dann auch nicht so leicht mit dem Nebel verwechselt werden, der in diesem Gebiet dauernd aus den Schluchten aufsteigt.

Ich habe auch irgendwo eine Karte mit der Handy-Netz-Abdeckung gesehen, die genauer war und auf der es auch weiter vom Mirador entfernt immer wieder mal fleckförmige Bereiche mit Empfang gab.
Es hätte also schon Sinn gemacht, den Empfang auf Anhöhen zu überprüfen (und solche Tests nicht tageszeitenabhängig durchzuführen).


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:10
@ alle
kann mir irgendjemand sagen,wie genau man die zeit unter den dort herrschenden bedingungen schätzen kann?

ich mein so als laie,ohne grosse übung zuhaben?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:11
@Photographer73
Ja, genau. Die Grafik stammt aus dem Video das ich Anvina empfohlen habe.
Auch gibt es dort einiges an Pflanzen, mit üblen Stacheln. Braucht sich nur zu entzünden und schon ist die Ka... am dampfen, wenn man sowieso schon körperlich nicht mehr auf der Höhe ist. Da reichen schon kleinere Verletzungen, die nicht desinfiziert werden können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:12
@fauchi

Na ja. Auch als Laie kriegt man mit, wenn die Sonne aufgeht, und wenn es
wieder dunkel wird.


1x zitiertmelden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:13
Im dritten Artikel von Dailybeast war da die rede von einen vermutlichen Spiegel.. Falls es so ist, haetten die einen feuer machen koennen mit enem spiegel, oder nicht? Mit eine glas geht es.. aber mit spiiegel?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:19
@inci2
da wär ich alleine nie draufgekommen 😉...

geht es evtl. en müh genauer?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:20
Zitat MB1: @d.fense, dass die Zeiten sich grob zwischen 7-10 und 13-16 stattgefunden haben..dann ist es nicht diesselbe zeit

Die Zeiten morgens könnten dadurch kommen das nachts nur eine geschlafen hat und die andere Wache hatte. Zusätzlich durch die schwindenen Kräfte sind die beiden morgens nur langsam in die Gänge gekommen und es hat bis 10 Uhr gedauert bis sie munter waren.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:22
@fauchi
Anhand der Schattenlänge/ Sonnenstand? Senkrecht am Himmel, kaum Schatten --->Mittag ca. 12 Uhr.
Ohne Sonne wird es schwierig. :D Manche Menschen haben eine " innere Uhr ".


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Na ja. Auch als Laie kriegt man mit, wenn die Sonne aufgeht, und wenn es
wieder dunkel wird.
Danke, @inci2 - man sieht doch, ob die Sonne oben steht oder nicht, und jeder kann doch ungefähr schätzen, ob die Sonne auf- oder untergeht. Das ist keine Raketenwissenschaft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.08.2016 um 21:29
@nodoc

so grob weiss ich des auch - mir ging es um die genauigkeit bzw. mögliche abweichungen u.ä.

gerade morgens...müde,geschwächt quasi enorm ausgelaugt - da schlaf ich doch während der nachtwache evtl. doch ein...
bzw. ich bemerke die sonne erst,wenn ich wach werde & werd nich von ihr geweckt...

so stell ich es mir zumindest vor.


Anzeige

melden