Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

20.07.2021 um 20:33
Hallo! Besteht zwischen Werra und Elbe eine Verbindung? Bin nicht so gut in Erdkunde und kenne mich auch mit Strömungen nicht aus


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.07.2021 um 03:14
Zitat von tinatarantulatinatarantula schrieb:Hallo! Besteht zwischen Werra und Elbe eine Verbindung? Bin nicht so gut in Erdkunde und kenne mich auch mit Strömungen nicht aus
Freilich, z.B. über den Mitellandkanal. Aber durch die vorherrschende Strömung in der Weser treibt eine Leiche nicht mal so in den MLK ein und fliesst lustig bis zur Elbe.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.07.2021 um 08:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Freilich, z.B. über den Mitellandkanal
Zumal der Mittellandkanal nahezu keine Strömung hat. Von daher würde ich ausschließen, dass eine Leiche durch den Mittellandkanal treibt, egal wohin.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.07.2021 um 09:59
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Zumal der Mittellandkanal nahezu keine Strömung hat. Von daher würde ich ausschließen, dass eine Leiche durch den Mittellandkanal treibt, egal wohin.
So ist es. Dazu kommen Schleusen, Verbindungskanäle usw. Da treibt niemand einfach so herum.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

21.07.2021 um 12:17
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So ist es. Dazu kommen Schleusen, Verbindungskanäle usw. Da treibt niemand einfach so herum.
Danke ✌️


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.07.2021 um 22:38
Gehe auch von Entführung aus. Es gibt genügend kranke da draußen


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

23.05.2022 um 22:41
Bei dem Leichenfund in der Donau, musste ich gleich an Aref denken. Vom Alter her würde es auch passen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

23.05.2022 um 23:03
War leider auch mein Gedanke - aber räumlich ist schon einige Distanz da…


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

23.05.2022 um 23:04
Glaube Aref ist im Moment der einzige (bekannte) Vermisste in dieser Altersgruppe der in Frage käme. Allerdings ist es halt die Frage, wie kommt er in die Donau und im anderen Thread (aktuelle Vermisstenfälle) wurde ein Link der Augsburger Allgemeinen geteilt, in dem Stand, dass ein internationaler Datenabgleich zu keinem Ergebnis geführt hat. Damit dürfte Aref raus sein, denn seine DNA ist mit Sicherheit in der Datenbank….


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

23.05.2022 um 23:10
Kann man sowas denn so schnell ausschließen? Ich dachte sowas dauert immer lange. Ansonsten ist es sehr ungewöhnlich dass niemand ein Kind in Deutschland oder in den benachbarten Ländern als vermisst meldet.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 06:31
Aref wird seit 2016 vermisst.
Die Kinderleiche soll ein Junge im Vorschulalter sein, also ca. 5 Jahre.
Es wird von einer Leiche, keinen Überresten, Skelett o.Ä gesprochen.
Wie soll er es sein?
Er müsste dann entweder schon recht lang im Fluss unterwegs sein bzw. irgendwo festgehangen haben (dann wäre aber vermutlich nicht von Leiche die Rede)... oder jemand hat seine Leiche so viele Jahre aufbewahrt und erst „jetzt“ entsorgt?
Halte ich beides für recht unwahrscheinlich 🤷‍♀️
Und da schon die Datenbanken abgeglichen wurden, wird es ziemlich sicher nicht Aref sein, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sich sein Schicksal irgendwann noch aufklärt.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 07:18
Ein Abgleich mit den Datenbanken in ganz Deutschland und den angrenzenden Regionen im Ausland hat bislang zu keinem Treffer geführt.
Quelle: https://m.augsburger-allgemeine.de/neuburg/totes-kind-aus-donau-bei-vohburg-eltern-werden-gesucht-id62772841.html

Ich denke, dass damit eher vom Tisch ist, dass er es ist.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 11:04
Das ist wirklich sehr mysteriös. Vielleicht war der Täter auf Durchreise und hat hier den Leichnam entsorgt. Vielleicht ist das Kind aus einem Land, wo es nicht auffällt wenn man ein Kind nicht registriert( Bulgarien, Rumänien usw.) von einem Unfall geh ich hier nicht aus.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 12:27
Zitat von MsEveMsEve schrieb:Es wird von einer Leiche, keinen Überresten, Skelett o.Ä gesprochen.
Wie soll er es sein?
Er müsste dann entweder schon recht lang im Fluss unterwegs sein bzw. irgendwo festgehangen haben (dann wäre aber vermutlich nicht von Leiche die Rede)... oder jemand hat seine Leiche so viele Jahre aufbewahrt und erst „jetzt“ entsorgt?
Das darfst Du nicht woertlich nehmen. In dem Nachrichtenbeitrag gestern hiess es, dass die Ueberreste in einem Zustand waren, dass sie auf den ersten Blick gar nicht als menschliche Ueberreste zu identifizieren waren. Da ist nicht viel uebrig.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 13:58
Hier steht noch etwas mehr dazu, wovon der Finder ausging...möchte das jetzt nicht ausführen, mir dreht sich bei dem Gedanken an das arme Kind alles um.

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/vohburg-an-der-donau-bub-aus-wasser-gezogen-stand-der-ermittlungen-art-5462050


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 16:03
Das ist wirklich grauenhaft. Das arme Kind. Vor allem scheint es niemand zu vermissen. Diese arme Seele. Ich hoffe sehr dass dieser Fall aufgeklärt werden kann.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 18:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das darfst Du nicht woertlich nehmen. In dem Nachrichtenbeitrag gestern hiess es, dass die Ueberreste in einem Zustand waren, dass sie auf den ersten Blick gar nicht als menschliche Ueberreste zu identifizieren waren. Da ist nicht viel uebrig.
Ich weiß... allerdings sind es 6 Jahre, seit Aref verschwunden ist.
Ich denke nicht, dass nach 6 Jahren im Wasser (Strömung, Steine, ...) noch so „viel“ übrig wäre. Es war ja von Fleisch die Rede bei dem Jungen aus der Donau. :-(
Ich kann’s mir zumindest nicht vorstellen, bin aber auch nicht in der Materie drin, wie sich ein Körper unter Wasser über so eine lange Zeit verhält - eingepackt. :-(


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 19:09
Zitat von MsEveMsEve schrieb:Ich weiß... allerdings sind es 6 Jahre, seit Aref verschwunden ist.
Egal, wie lange das Verschwinden von Aref her ist: Er KANN nicht von der Werra in die Donau getrieben worden sein. Das ist vollkommen unmöglich.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 20:23
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Egal, wie lange das Verschwinden von Aref her ist: Er KANN nicht von der Werra in die Donau getrieben worden sein. Das ist vollkommen unmöglich.
Abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube das es Aref ist, könnte ihn aber theoretisch ein Täter mit dem Auto mitgenommen und später irgendwo in die Donau (oder sonst wo) geworfen haben.
Das er nicht von der Werra in der Donau getrieben werden konnte, ist klar ;-)


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

24.05.2022 um 20:30
Zitat von MsEveMsEve schrieb:Abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube das es Aref ist, könnte ihn aber theoretisch ein Täter mit dem Auto mitgenommen und später irgendwo in die Donau (oder sonst wo) geworfen haben.
Theoretisch schon. Aber Aref war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 5, und das ist jetzt vier Jahre her. Der gefundene Junge wird als ein Kind im Vorschulalter beschrieben. Vom Alter her passt es nicht. Wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, warum Aref niemals gefunden wurde.


2x zitiertmelden