Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Solingen, Anett Carolin Kaiser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 11:22
@Leisetreter interessant, schön dich hier zu haben :) Auch wenn du sie nicht so gut kennst, hälst du es denn für möglich, dass sie "nur" mit den 6000€ + Fahrzeug in Spanien geblieben ist?
Glaubst du, du kannst denn etwas klarheit in ihren Besitz bringen?

@schelm1 schrieb ja sie besaß / besitzt:
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:
- das Haus in Morsbach

- hat ein Zimmer bewohnt (das Naturfreundehaus in Solingen-Theegarten gilt als Adresse. „Ja, sie hat hier ein Zimmer bewohnt“, bestätigt die Leitung des Hauses auf Nachfrage. )

- Tatsächlich hatte Anett Carolin Kaiser an derselben Straße auch ein eigenes Haus. (ob sie das noch hat wissen wir nicht)

- wohnte sogar in einem Schloss (was auch immer darunter zu verstehen ist)

- Denn auch in Andalusien gehört ihr ein Haus.
sowie irgendwas AufderHöhe, obgleich sie dort auch ein Zimmer nahm auf der Straße? Weiß du da etwas zu?



Ich bin mit dem Müllerhof ja noch nicht ganz durch :/ so wie ich das aus den Artikeln gelesen habe, ist der Polizei nicht ganz klar, was das Schloss ist. Hat sie denn bei dem Besitzer vom Müllerhof gelebt oder vermietet der Zimmer? Oder wie ist das gemeint?

Anzeige
melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 12:59
@Leisetreter
Hallo,schön,daß Du zu uns gestoßen bist.

Ich hatte bisher ein ähnliches Bild von ihr,so,wie Du sie beschreibst.

Eine Dame,die sich praktisch nichts aus Geld macht und gegen den (unnötigen)Konsum ankämpft.

Aber ich frage mich,wenn sie sich tatsächlich dazu entschieden hat,einfach an ihrem Ziel zu bleiben,würde sie sich dann wirklich in den ganzen 5 Jahren nicht einmal bei ihren Freunden oder Bekannten melden?
Wo doch auch erwähnt wurde,daß sie noch nie längere Zeit verschwunden war?!

Sie machte sich nichts aus Geld,ja.
Aber irgendwann gehen die 6000,- auch mal zu Ende,und man braucht nunmal Geld zum Leben.
Möglich ist natürlich,daß sie "nur" 6000,- von einem Konto abhob,aber vielleicht noch deutlich mehr Geld in bar dabei hatte?!


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 13:33
Gibt doch immer wieder was Neues


Jetzt ist „nur“ noch die Rede von 3000,--€
Anett Carolin Kaiser wollte 3000 Euro in bar mit auf die Reise nach Spanien nehmen. Das wissen die Ermittler von einem Bekannten der Vermissten.
Auch sehr interessant ist dieser Abschnitt über Kontakte nach Afrika und in den Jemen
So kaufte sie noch im Juli 2011 im oberbergischen Morsbach-Steimelhagen für 125 000 Euro in bar ein altes Schieferhaus mit großem Grundstück. Doch bezogen hat sie es nie.
Ein großes, leeres Haus habe es unbedingt sein müssen. Denn Anett Carolin Kaiser hatte Großes vor: Sie wollte eine große Hilfsaktion starten, hatte dazu bereits intensive Kontakte nach Afrika und speziell in den Jemen geknüpft. Und sie hatte bereits drei Übersee-Container zu ihrem neuen Haus bringen lassen.
Quelle Solinger Tageblatt
https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/xyungeloest-greift-vermisstenfall-6348378.html



Anscheinend war sie an einer großen Spendenaktion
in diese Regionen
"auf eigene Faust" interessiert
(und dabei vlt. an die "falschen" -Helfer- geraten ?)


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 13:42
Willkommen @Leisetreter und danke für deine Einschätzung.
Dann habe ich mit meiner Einschätzung, von ihrer Persönlichkeit und dass es ihr zuzutrauen wäre ihr Ziel spontan zu ändern und einfach weg zu bleiben, doch nicht so schlecht gelegen.

@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Aber ich frage mich,wenn sie sich tatsächlich dazu entschieden hat,einfach an ihrem Ziel zu bleiben,würde sie sich dann wirklich in den ganzen 5 Jahren nicht einmal bei ihren Freunden oder Bekannten melden?
Ich glaube sie hatte keine Freunde, nur Bekannte. Und so wie sie beschrieben wird glaube ich dass sie diese Bekannten aus eher nützlichen Gründen hat und eine besondere Nähe zu Menschen generell nicht mag.

Wenn sie die Sache mit der Steuerschuld des Hauses so ähnlich sieht wie von Leisetreter beschrieben, dann könnte sie ebenso locker mit ihrem Verschwinden umgehen. Nach dem Motto:"Ja, war blöd, hatte kein Telefon und keine Lust mich zu melden, aber da bin ich wieder."
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Aber irgendwann gehen die 6000,- auch mal zu Ende,und man braucht nunmal Geld zum Leben.
Möglich ist natürlich,daß sie "nur" 6000,- von einem Konto abhob,aber vielleicht noch deutlich mehr Geld in bar dabei hatte?!
Einmal kann das möglich sein dass sie mehr hatte, aber nur diesen Betrag abhob, oder sie hatte etwas irgendwo in einem Versteck liegen das wirklich nur sie kannte, evtl. ein Schließfach.

Und dann kann man nach eigener Bescheidenheit von sehr wenig leben, wenn man die eigenen Ansprüche herunter schraubt. Oder man kann da "wo immer man ist", von eigenen Dienstleistungen oder Artikeln leben.

@schelm1

Ähm Jemen liegt in Vorderasien, im Süden der Arabischen Halbinsel. Das ist nicht Afrika. Ich glaube da hat der Verfasser des Artikels war durcheinander gebracht.

Aber egal ob Jemen oder Maghreb, Ausnahme evtl. Marokko, alleine als Frau ist das nicht koscher und unmöglich zu bewerkstelligen. Mag sein dass sie evtl. zu Hilfsorganisationen Kontakte knüpfen wollte, oder in Globetrotter-Foren Fragen stellte (falls sie Internet hatte), es gibt ja auch einen Deutsch-Arabischen Freundeskreis e.V. in dem viele "alte Saharafahrer und Globetrotter" sind. Wäre es vielleicht wert man unter die Lupe genommen zu werden. Aber alleine sowas zu machen...ist sehr riskant.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 13:46
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:@schelm1

Ähm Jemen liegt in Vorderasien, im Süden der Arabischen Halbinsel. Das ist nicht Afrika. Ich glaube da hat der Verfasser des Artikels war durcheinander gebracht.
genau so
und es sind nicht drei, sondern definitiv vier Container (s. Bilder)
ebenso die Differenz in der Geldsumme

das macht diesen Artikel nicht gerade überzeugend.

Jedenfalls wäre mit Jemen / Vorderasien ein Ansatzpunkt gegeben


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 15:12
@Leisetreter
Sehr schön du hast Dich hier zu Wort gemeldet und ich hoffe es werden noch mehr kommen die meinen eindruck bestätigen, wie aus Deinen worten hervorgeht:
Sie ist eine sehr angenehme Person. Offen und freundlich und über alle Maßen hilfsbereit. Wie schon erwähnt wird sie hier landläufig als "Sachen Sammlerin" bezeichnet. Sie erträgt es nicht, wenn Menschen Sachen weg schmeißen, die noch zu gebrauchen sind. Sie verhöhnt die Überfluss Gesellschaft.
In ihrer Vorstellung kommt sie irgendwann wieder, legt das Geld, dass sie der Stadt oder wem auch immer schuldet auf den Tisch und fertig. Das würde zu ihr passen. An ein Verbrechen glaube ich nicht.
Was mich stutzig macht ist der letzte Satz.
Du meinst also sie hat sowenig mit Leuten zu tun gehabt, sie würde es nicht für nötig befinden innerhalb mehrere Jahre zu sagen, sie lebt noch?

Schwer vorstellbar für mich.

An was wir eben auch denken müssen, es wurde irgendwie kriminelles Tun angesprochen. Ob dfas nun verwandelt wurde in "Kleidercontainer geplündert" weiss ich nicht, aber irgendwas ist..
Ausserdem glaube ich nciht, der bekannte der die Vermisstenanzeige stellte war nur ein flüchtiger..rein instinktiv.

@H01
Hoffentlich hast Du Recht. Jemand hätte sie doch nicht für sowenig getötet wenn noch mehr drinn gewesen wäre.
Aber vllt. war es auch jemand der auf Geld nicht angewiesen war und ganz andere Motive hatte.
Möglich ist alles. Ich hoffe sie ist so wie von @ Leisetreter beschrieben..ein verträumter Character der sich absolut keine Gedanken macht..?


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 15:27
@eis..bär
Ich kann nur hoffen dass sie so ein verträumter Freidenker ist. Meißten sind diese Typen ja auch sehr fatalistisch. Ich habe mal eine ältere Hippiefrau in USA kennen gelernt. Die war jedes Jahr ein halbes Jahr "weg". Hauste irgendwo im Süden von Utah in einer Höhle. Wenns kalt wurde, suchte sie sich einen Job bei dem auch die Unterbringung dabei war, damit sie Wohnung und Heizung inkl. hatte, sich nicht extra ein Konto anschaffen musste um die Miete zu zahlen. Sie hatte was gegen Banken, Registrierungen und Pässe. Wollte wenn es geht so "unerkannt" wie möglich leben.

Was sie bekam das hortete sie um davon in den Sommermonaten zu leben. Ich fragte sie damals ob sie keine Angst hätte so völlig einsam, irgendwo in einem Canyon zu leben, was wenn sie krank würde. Niemand könnte sie finden, niemand würde sie suchen.

Sie zuckte nur die Achseln und sagte mir sowas in der Art von: "Wenn was passiert, dann passiert es. Ich kann den Plan meines Lebens sowieso nicht ändern. Wieso sollte ich Angst haben dass etwas passiert? Reine Energieverschwendung."


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 15:39
@H01
Ja verstehe wie Du meinst.
Wenn sie selber sehr eigen war, so mutmaße ich, fiel es ihr auch nicht allzu schwer andere Menschen die ähnlich sind besser zu akzeptieren als den Otto Normalverbraucher.

Von daher..meine Theorie bleibt.

Die wenigen Bekannten, wurde in der Zeitung erwähnt konzentrieren sich um den Zedernweg welcher ja wenn ich recht erinnere am Naturfreundehaus ist, herum.

Aber es sind ja offensichtlich nicht die einzigen Bekannten.

Ich denke Frau Kaiser interessierte sich für vieles..die Natur..vvlt ökologische Ernährung und Landschaftsbau?
Kunst..Gemälde?

Vllt sollten Ortsansässige wirklich mal überall und bei jeder Gelegenheit ihr Foto zücken..wer weiss was sich so noch ergibt.

@ Leisetreter sagte sie sei sehr vorsichtig gewesen. Ich denke sie drückte sich auch sehr sachlich aus? Konnte also kommunizieren ohne Probleme und wusste was sie wollte?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 16:04
Zitat von H01H01 schrieb:Das würde ich mal bezweifeln. Vielleicht bei einigen bestimmten Parkplätzen und zu bestimmten Uhrzeiten. Wie du es schreibst klingt als wären LKW Fahrer vor allem schwul und deswegen gibt es auf den LKW Parkplätzen immer eine Stricherszene.
Zwei gute Freunde sind Trucker, und mit einem bin ich hin und wieder mitgefahren. Daher weiß ich nicht nur vom erzählen das die Stricher und auch Huren allgegenwärtig da sind, ich hab's live erlebt. Männer sind nicht zwangsläufig Schwul um Sex mit einem Mann zu haben.
Auf manchen Stellplätzen durfte ich nicht aus dem LKW steigen, weil die Stricher und die Huren es gar nicht mögen wenn weibliche Begleitung vorhanden ist.

Die Summe bei einem Raubüberfall ist unerheblich, getötet wird auch für 5€. Taxifahrer wissen leider davon. Und völlig ohne Bargeld reistniemand. Wenn das Kartenlesegerät an der Tanke mal ausfällt muss man trotzdem zahlen.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 16:10
Ich finde das sehr positiv in den neuesten Meldungen wurde bestätigt es handelt sich bei dem "Schloss" um den Müllerhof.
Und da liegt auch irgendein Schlüssel. Man will doch wissen wer das "Schloß" noch kannte.
Bin gespannt wer sich da meldet.

@tatze
Ich glaube garnicht sie war alleine unterwegs.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 16:15
Stellt Euch vor euch sagt jemand er schlafe öfters in einem Schloß.
Ja was denkt man denn da?
Man fragt wo und bekommt keine Antwort.
Ja was ist das denn für eine Geheimnistuerei dann?
Ich würde sofort denken, oh der will nicht daß ich auch dorthingehe oder den und den dort treffe.

Scheint ja bei Insidern eine beliebte Art Schloss gewesen zu sein mutmaße ich.
Dürften ja dann bald mal einige antanzen aufm Revier..


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 16:33
@H01
Zitat von H01H01 schrieb: Was sie bekam das hortete sie um davon in den Sommermonaten zu leben
Die Bekannte von Dir wird einfach nur einen kranken Wahrnehmungsfilter gehabt haben und sich den vielen Eindrücken versucht haben zu entziehen?
Keine Ahnung. Oder eben auch ein Freidenker.
Kannte auch eine Frau, die verkaufte komplett alles..Haus..Einrichtung..um fortan in einer Bretterbude zu leben bis sie ihr Haus in Spanien fertiggebaut hatte.
Die war so intelligent, es war nicht möglich ihr bei Gesprächen zu folgen. Da dachte ich nur..die ist hofnungslos unterfordert und deshalb startet die sone Aktion.
Freidenker? ..oder einfach nur zu intelligent für diese Gesellschaft?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 16:41
@H01
Was ich damit ausdrücken wollte ist, auch wenn zwei intelligente Menschen aufeinandertreffen und der eine ist noch so vorsichtig, kann es passieren er merkt seinem Gegenüber von heute bis zum bitteren Ende nicht an, derjenige wollte nur Parfüm aus ihm machen..grobschlächtig gesagt.


2x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 16:47
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich glaube garnicht sie war alleine unterwegs
Wie meinst du das? Denkst du sie hat jemanden nach Spanien mitnehmen wollen?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 17:16
Zuerst keine frage dachte ich..menschenscheu..Einzelgänger und so.
Aber inzwischen denke ich sie hat ihr Vorhaben mit jemand arrangiert der auch Interessen hatte und sie haben sich zusammengetan für diese Fahrt/Route.
Ist natürlich alles Spekulation, aber eben Teil meiner Theorie.


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

27.04.2016 um 17:47
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Stellt Euch vor euch sagt jemand er schlafe öfters in einem Schloß.
Ja was denkt man denn da?
Man fragt wo und bekommt keine Antwort.
Ja was ist das denn für eine Geheimnistuerei dann?
Ich würde sofort denken, oh der will nicht daß ich auch dorthingehe oder den und den dort treffe.
Ich würde spontan fragen ob das ein Hotel sei und wo das ist.
Wenn keine Antwort kommt, würde ich nachbohren. Wenn dann noch immer nix kommt unter "Blödsinn" abbuchen. Aber was willst du damit sagen?
Die Bekannte von Dir wird einfach nur einen kranken Wahrnehmungsfilter gehabt haben und sich den vielen Eindrücken versucht haben zu entziehen?
Keine Ahnung. Oder eben auch ein Freidenker.

Freidenker? ..oder einfach nur zu intelligent für diese Gesellschaft?
Nein Lori war weder krank noch hatte sie psych. Probleme oder Probleme mit der Wahrnehmung. Das war eine Frau die nie einsam war, denn sie hatte die Natur, den Himmel, die Sterne, die Tiere um sich. Das reichte ihr. Sie sagte mir mal dass der Himmel nie gleich wäre, und die meißten Menschen in der täglichen Hast das nichtmal bemerken. Sie konnte stundenlang einer Wasserquelle zuhören (also nicht im Sinne von "ich spreche mit dem Wassergeist", einfach dem Glucksen des Wassers zuhören) und für sie war es ebenso toll wie ein Open Air Konzert deiner Lieblingsgruppe. Sie war fatalistisch und brauchte keinen Besitz.

Ob das was mit Intelligenz zu tun hat, kann ich nicht sagen. Sie hatte einen ganz anderen Ansatz als der "Druchschnittsmensch".
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was ich damit ausdrücken wollte ist, auch wenn zwei intelligente Menschen aufeinandertreffen und der eine ist noch so vorsichtig, kann es passieren er merkt seinem Gegenüber von heute bis zum bitteren Ende nicht an, derjenige wollte nur Parfüm aus ihm machen..grobschlächtig gesagt.
Ähm, sorry, verstehe nicht was du damit sagen willst. Parfüm aus ihm machen?!?!?


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 00:32
@H01
ich nehme an @eis..bär spielt auf den berühmten Roman von Patrick Süskind an ;-)


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 00:36
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Zuerst keine frage dachte ich..menschenscheu..Einzelgänger und so.
Aber inzwischen denke ich sie hat ihr Vorhaben mit jemand arrangiert der auch Interessen hatte und sie haben sich zusammengetan für diese Fahrt/Route.
Ist natürlich alles Spekulation, aber eben Teil meiner Theorie
Ich glaube eher das sie keine Hilfe benötigt hat, und im Alleingang etwas Organisiert.
Das hätte eher ihrem Naturell entsprochen, aber möglich ist es natürlich. Es ist so wenig bekannt über ihre Kontakte.

Ich denke das alles ok war bis zu diesem Hauskauf.
Das Bezahlen der Kaufsumme in Bar ist an irgend einer Stelle durchgesickert, und hat sich herum gesprochen.
Dann die Container die da geliefert wurden, assoziieren das da Geld vorhanden ist.
Täter beobachten ihre Opfer vor Raubüberfällen.
Vielleicht hat da noch jemand die Bargeldabhebung auf der Bank beobachtet.
Dann ihre Vorliebe im Auto zu nächtigen, es war August und lt. Wetterbericht 2011 lagen die Tagestemperaturen im letzten Drittel vom August zw. 30-35 Grad.
Vermutlich hat sie auch vor ihrer geplanten Abreise im Fahrzeug genächtigt.
Ich glaube das Frau K. gar nicht mehr dazu gekommen ist ihre Reise anzutreten. Und ich kann mir vorstellen das sie in nächster Umgebung verscharrt wurde, der Täter mit ihrem Fahrzeug abgetaucht ist.
Noch begünstigt dadurch das man wusste das ihr verschwinden unproblematisch akzeptiert wird, und so schnell niemand nach ihr suchen wird -falls überhaupt nach ihr gesucht wird.
Da sie noch nicht in ihrem frisch gekauften Haus wohnte, und auch sonst niemand das Haus bewohnte, könnte ein Täter sie unbehelligt auf genau diesem Grundstück begraben haben. Es würde niemandem auffallen.
Reine Spekulation, und eine Möglichkeit von vielen.


1x zitiertmelden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 00:51
@H01
Du das war nur, ich wollte drastisch vor Augen halten, wie man sich vertun kann.
Wenn beide so wie du es oft erwähnt hast fundametlistisch sind..dann geht vllt. die Vorsicht flöten..
War ein wenig crass, aber so bin ich manchmal.

Bringt auch nix zu sinnieren ob intelligent oder mehr oder weniger.

Sie ist seit 5 Jahren einfach weg..spurlos..und ich will wissen..ist der Täter wenn es ein Verbrechen war..ortsfern oder -nah.

@Fyra
Kenn ich nicht den Roman.

@TatzFatal
Ja rumgesprochen..so seh ich es auch. Habs letztlich wieder bei einer Bekannten mitbekommen. Ich wußte nix, aber soein Tratschweib schon excat wieviel. Unglaublich wie flott das geht.


Nun gut, ich halte mich aber jetzt ein wenig bedeckt, will hier klein Aufsehen erregen mit einem Satz der nur verdeutlichen sollte wie abgedreht so manch einer sein kann.
Wer weiß was alles für Vögel da draussen lauern.

Jedenfalls sollten die Bekanntschaften von ihr unter die Lupe genommen werden.


melden

Morsbach-Steimelhagen - Anett Carolin Kaiser seit Jahren vermisst

28.04.2016 um 08:38
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da sie noch nicht in ihrem frisch gekauften Haus wohnte, und auch sonst niemand das Haus bewohnte, könnte ein Täter sie unbehelligt auf genau diesem Grundstück begraben haben. Es würde niemandem auffallen.
Reine Spekulation, und eine Möglichkeit von vielen.
lies dir mal den Link in meinem Eröffnungsthread durch, da steht ganz deutlich
Vor etwa zwei Jahren haben Beamte das leere Haus in Steimelhagen geöffnet und mit Leichenspürhunden abgesucht. „Es wurde nichts gefunden“, berichtet Weiand.
dann kannst du mal davon ausgehen, das auch das Grundstück untersucht wurde


Anzeige

1x zitiertmelden