Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Festival, Salzburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:44
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Vielleicht war das aber dem Vermissten nicht bekannt. Üblicherweise muss man sich auch im Inland ausweisen können bei Bedarf.
also ich kenne niemanden der pro forma den reisepass mithat!
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ja, der hat wohl nicht mit der Sorge vom Vater gerechnet. Also inzwischen denke ich, der wird bald irgendwo auftauchen.
ich finde es aber auch irgendwie spektakulär. er verschwindet sonntag, montag taucht er nicht bei der arbeit auf, danach schrillen die alarmglocken und spätestens mittwoch vormittag konnte der vater das auto bereits finden!

Anzeige
melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:46
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Gut und wenn nur 50,-€ gefunden wurden, dann ist doch eine Reise wahrscheinlich. Per Rucksack irgendwohin...
Ja klar. Einfach so einmal eine Auszeit nehmen. Den Arbeitsplatz hinten lassen.
Der Vermisste arbeitet in der TGW. So was kriegt man sicher alle Tage wieder ...


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:48
@grizzlyhai
@Casa_blanca

wie kündigt man seiner mutter eigentlich eine auszeit an? was beudeutet eine auszeit überhaupt?
auszeit ist für mich eher ein begriff, des geregelten "austretens" aus dem alltag, nämlich in form von urlaub und nicht unentschuldigtes fernbleiben von der arbeit!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:50
@osttimor
@Casa_blanca
@grizzlyhai

Eventuelle hatte er familiäre Probleme oder Probleme mit der Freundinn/Ex Freundinn.
Vielleicht ist etwas in seinem Leben nicht so gelaufen wie er sich das vorgestellt hat.

Man kann leider in die Köpfe der Menschen nicht reinsehen.

Vielleicht nahm es die Mutter auch so auf das er einen Urlaub macht und nicht einfach abhaut.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:54
Sind hier nicht viele Österreicher unterwegs, was?

"heute" ist eine Schwurbelseite.

Im Ernst, jemand, der einen Job in der TGW hat, sch... einfach auf diesen und nimmt sich eine Auszeit?

Da wäre wohl kündigen oder Urlaub nehmen sinnvoller.
Oder sich einfach karenzieren lassen und dann den alten Job wieder aufnehmen. Oder sich arbeitslos melden.

Ach ja, jemand hat nach einem Gewässer in der Nähe gefragt. Davon gibt es mehr als genug, abgesehen von der Salzach in Salzburg liegt östlich vom Salzburgring das Salzkammergut mit einer Menge Seen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 19:59
@Casa_blanca

tgw? kann ich mir im moment nichts drunter vorstellen!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 20:00
@osttimor
Wikipedia: TGW Logistics Group

Edit: Ein heiß begehrter Arbeitgeber hier bei uns in Wels.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 20:07
Es fragte jemand nach einem Gewässer in der Nähe. ...also durch Salzburg fließt die Salzach. Bei schönem Wetter ein beliebter Ort am Ufer bzw. direkt in der Innenstadt an der relativ steilen Uferböschung zu relaxen.

Nach so nem Festival -Wochenende bei schönsten Wetter kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Die Strömungen der Salzach Sound nicht zu unterschätzen.

Rund um den Bahnhof mit dazugehörigem Busbahnhof gibt's auch Tankstellen. ...mind. eine , die ich selber gut kenne.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 20:08
@Casa_blanca

danke!
noch ein grund mehr warum man sich nicht ohne muh und mah aus dem alltag verabschieden würde!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 20:15
Wer weiss, ob sich der Junge in der Firma wohl fühlt. Grund genug für den Ausstieg. Einige User haben angedeutet, dass es blöd wäre den Job einfach fallen zu lassen, genau das wird der Grund sein, weil der Vater das wohl auch so sieht (ich übrigens auch). Aber er ist Erwachsen (vom Alter) und kann machen was er will.
Der Job dürfte schon erledigt sein.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 20:19
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Wer weiss, ob sich der Junge in der Firma wohl fühlt. Grund genug für den Ausstieg.
Jetzt im Ernst?

Man hat eine Arbeit und steigt dann einfach aus? Hat keine Krankenversicherung mehr, läßt das Auto mitsamt Pass und Geld einfach in Salzburg stehen. Und das eineinhalb Autostunden von daheim entfernt?


Manche stellen sich das Leben echt leicht vor.


2x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 20:23
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Man hat eine Arbeit und steigt dann einfach aus? Hat keine Krankenversicherung mehr, läßt das Auto mitsamt Pass und Geld einfach in Salzburg stehen. Und das eineinhalb Autostunden von daheim entfernt?
ist möglich, aber für mich auch sehr unwahrhscheinlich!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 21:08
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Manche stellen sich das Leben echt leicht vor.
Falls du mich damit meinst, irrst du. Ich habe schon genug Ausreden erlebt, warum manche Menschen (nicht nur junge, nicht nur ledige) ihren Arbeitsplatz wegwerfen bzw. zumindest gefährden. Schreibe ich dir bei Interesse per PN.
Ein 22 jähriger von heute ist nach meiner Erfahrung nicht mit einem 22 jährigen meiner Generation zu vergleichen.

Aber vielleicht ist das alles auch ganz anders. Fakt ist, der Junge ist weg und unentschuldigt nicht zur Arbeit erschienen.

@osttimor

Der Schlüssel für das, was passiert ist, liegt vielleicht auf dem Festival. Wobei ich denke, das hätten seine Begleiter mitbekommen.


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 22:48
Ein ganz Hübscher :) Evtl hat er ein Mädchen kennengelernt und genießt ein paar Tage.
Hoffen wir es mal !


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 22:51
was bedeutet,daß es konkrete Hinweise gibt;daß er freiwillig nicht nach Hause kommen wollte?
ist damit gemeint,daß er das bei der Mutter angedeutet hat oder gibt es dazu noch mehr?

Wieso würde das Auto betankt und Geld abgehoben,wenn er beides dann in Auto ließ?!

Hoffentlich hat der Junge Mann sich nichts angetan oder ist den falschen Leuten begegnet....


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 22:58
Man stelle sich das mal etwas romantisch vor.
Er wollte nach Hause fahren und hielt an der Tanke und tankte.Das Mädchen(falls er eines kennengelernt hat bei diesem Festival)ist ihm da zufällig wieder begegnet.Beide fuhren mit ihrem Auto weg.
Dabei vergaß er alles um sich rum.Auch den Geldbeutel im Auto.Vielleicht hatte er noch was in der Hosentasche ?
Geld abgehoben hat er ja auch unterwegs,trotzdem das er seinen Geldbeutel im Auto hatte ?
Hatte er denn noch was bei sich.Wechselklamotten in einer Sporttasche oder einem Rucksack ?


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 23:12
@Whitelight genau dass gleich wollte ich eben schreiben, hast mir somit einiges erspart. sehr gut gedacht.
@Nina75 naja, falls er eine Frau begegnet hat, würde er seine Geldtasche mitnehmen bzw würde ich es tun.
Also ich könnt meine Sachen nicht so liegen lassen.

Frage ist nur, wieviel Alkohol er zu sich genommen hat. Vielleicht hatte er keine Kraft mehr weiter zu fahren und wollte sich eine Pause gönnen oder er hat eines seiner Freunde angerufen somit hat er die Geldtasche + Reisepass vergessen.


1x zitiertmelden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 23:27
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:was bedeutet,daß es konkrete Hinweise gibt;daß er freiwillig nicht nach Hause kommen wollte?
ist damit gemeint,daß er das bei der Mutter angedeutet hat oder gibt es dazu noch mehr?
mir ist sonst nichts bekannt!
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wieso würde das Auto betankt und Geld abgehoben,wenn er beides dann in Auto ließ?!
wieviel er abgehoben hat und wieviel schließlich im auto entdeckt wurde ist ebenfalls noch nicht klar!
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Man stelle sich das mal etwas romantisch vor.
typisch frau :p
wie erklärst du dir den reisepass im auto? führt er den generell mit sich?
Zitat von djdanedjdane schrieb:Vielleicht hatte er keine Kraft mehr weiter zu fahren und wollte sich eine Pause gönnen oder er hat eines seiner Freunde angerufen somit hat er die Geldtasche + Reisepass vergessen.
womit hat er seine freunde angerufen? er hat sein handy bereits am freitag verloren!


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 23:32
@osttimor, ich hab auch mal mein Handy verloren und trotzdem wusste ich wie ich den einen oder anderen erreichen kann. Aber habe es mal so am Rande erwähnt.

Eine weitere Frage die ich noch hätte, nach dem Tanken hat er 2 mal Geld abgehoben ? Wieso 2 mal ?
wann hat er das Geld beim 2ten mal abgehoben, nach Minuten oder Stunden usw... wäre interessant zu wissen


melden

22 Jähriger nach Festival in Salzburg verschwunden

13.07.2016 um 23:35
@djdane
ich hab auch mein Handy mal verloren und trotzdem wusste ich wie ich den einen oder anderen erreichen kann.
nämlich?
sogar in großstädten gibt es im prinzip keine telefonzellen mehr. ich spreche aus eigener erfahrung in graz! noch dazu war er in salzburg fremd - bzw nicht dort zuhause!


Anzeige

melden