Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Rheinland, 15 Jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

27.08.2016 um 10:43
In der BRD verschwinden jährlich so viele Jugendliche, dass es selbst bei räumlicher Nähe ein Zufall wäre, wenn diese beiden Fälle zusammengehörten. Dennoch sollte die Polizei prüfen, ob die beiden sich kennen könnten.

Anzeige
melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

27.08.2016 um 10:50
Mich irritiert, falls sie freiwillig von zu Hause fort ist, daß sie sich trotz Vermisstenmeldung und öffentlicher Fahndung noch nicht bei ihren Eltern o. engeren Bekannten, Freunde gemeldet hat.

Entweder ist das Verhältnis zu ihren Eltern wirklich so gestört das sie lieber wegbleibt, ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben oder ihr ist etwas zugestoßen. Wenn die Polizei mit ihm Spiel ist, geraten auch Jugendliche schnell unter Druck, so fern sie freiwillig von zu Hause weg sind. Da muss schon einiges im Argen liegen...


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

28.08.2016 um 19:29
Heute ist Viktoria eine Woche vermisst. Die überwiegende Zahl der "Ausreißer" ist schneller wieder da. Auf mich macht sie auf dem Foto eher einen schüchternen Eindruck. Warum gerade dieses Foto mit Hund ausgewählt und unbearbeitet so veröffentlicht wurde, deute ich auch als Signal an Viktoria.


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

29.08.2016 um 17:14
@Hammurapi
Ja stimmt mit dem Hund, wenn das Viktorias Hund ist wird der unter ihrem Fernbleiben mit
Sicherheit leiden, deshalb kann ich es mir gut vorstellen das bewusst dieses Foto
veröffentlicht wurde.
Das Problem ist nur das ob Viktoria dieses Foto auch zu Gesicht bekommt, aber ich muss auch
wirklich sagen Abhauen und sein Kumpel den Hund zurücklassen, das macht man auch
nicht dann muss der schon mit !


melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

30.08.2016 um 23:05
Kann es eigentlich sein das sie mittlerweile wieder zu Hause ist und die Medien nur nicht darüber berichten? Leider liest man nichts neues darüber.

@Cosmo69
Vielleicht hat sie den Hund auch mitgenommen.


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

30.08.2016 um 23:25
@Incomplete
Der Link zum Presseportal der Polizei geht noch, das heißt sie ist noch vermisst
Ich finde es aber ebenfalls setsam, daß es keine neuen Artikel gibt.


melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

30.08.2016 um 23:26
@seli
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.


melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

30.08.2016 um 23:41
Die Möglichkeit das hier ein Verbrechen vorliegt, wird in meinen Augen immer wahrscheinlicher. Auf dem Foto macht sie für mich einen schüchtern Eindruck, ihr Lächeln wirkt gezwungen.

Warum liest man nichts neues? Mich würde interessieren ob sie Geschwister hat. Vielleicht war sie einsam und hat jemand Älteres im Internet kennengelernt, was die Eltern nicht wussten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich so lange Zeit bei Freunden aufhält. Das hätte man doch längst rausgefunden


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

30.08.2016 um 23:46
@Incomplete
Meinst Du nicht das falls es ihr Hund ist es nicht erwähnt worden wäre das Viktoria plus
ihres Hundes verschwunden wäre.
Sollte sie noch nicht wieder da sein wirds jetzt langsam etwas lang aber wir hatten hier
im Spätwinter dieses Jahr auch einen Fall wo eine vermisste 15. Jährige
nach drei Wochen zurückkam .


melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

30.08.2016 um 23:50
@Cosmo69
Findest du nicht das in diesem Fall generell nur sehr spärlich berichtet wird


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 00:08
@Incomplete
Da hast Du Recht , besonders üppig sind die Informationen nicht finde ich.
Ich spekuliere mal das die Polizei von einem Ausreißen ausgeht, würde ein Kapitalverbrechen
vermutet wäre wohl deutlich mehr los.


melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 12:17
@Cosmo69
Aber wenn sie mittlerweile nun schon 9 Tage spurlos verschwunden ist. Die zuständigen Ermittler haben doch sicherlich alle möglichen Zeugen aus Victoria's engeren Umfeld befragt. Offensichtlich haben diese nichts Neues ergeben. Warum schleicht sich Viktoria gegen 23 Uhr aus Haus? Wie lange dürfte sie sonst draußen bleiben? Waren da eigentlich schon Ferien? Mit wem hat sie am Tag ihres Verschwindens zu tun gehabt?

Könnte mir vorstellen, dass sie oft draussen unterwegs gewesen ist. Nicht viel Zeit zu Hause verbrachte...


melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 12:25
Übrigens sieht sie für mich eher polnisch als russischer Herkunft aus. Kannte mal ein Mädchen aus Świnoujście, die Ähnlichkeit ist erschreckend


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 12:38
Die Ferien in NRW haben am 23.8. Geendet also 3 Tage nach ihrem verschwinden, vielleicht ost sie ausgerissen weil sie sich verliebt hat eine Ferienliebe und er wäre Nachts nach Hause gefahren und sie wollte ihn noch einmal sehen natürlich weit hergeholt


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 16:08
@Incomplete
Ich weiß immer nicht nach was für Kriterien die Polizei geht um wirklich Alarm zu machen.
Ich vermute einmal das da keine Hundertschaften zur Suche bisher eingesetzt wurden und
das bei einer Minderjährigen die seit immerhin 9. Tagen verschwunden ist.
Mir so als Laie ist das zu lange als noch abzuwarten ob sie (falls abgehauen) nun zurückkommt
oder nicht.
Is klar das die Polizei bei Volljährigen die verschwunden sind meist erst (das kann auch echt
lange sein ) inaktiv bleibt , aber Victoria ist 15 !
Ich möchte aber betonen das man jetzt nicht weiß wie aktiv die Polizei ist, vielleicht sind
große Suchmaßnahmen hier nicht angezeigt, wer weiß !


1x zitiertmelden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 19:22
@Cosmo69
Teile deine Meinung. Aber zumindestens muss doch die Polizei ihre Verwandten, Freunde und engeren Bekannten zum Verschwinden von Viktoria befragt haben? Seit 9 Tagen ist sie nun verschwunden ohne ein Lebenszeichen, glaubt ihr ernsthaft noch an ein freiwilliges wegbleiben?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 23:26
@Incomplete
Eine entferne Verwante von mir ist einmal als sie 14 war freiwillig von zuhause abgehauen und hat sich tagelang nicht gemeldet. Sie war mit einer (wohnungslosen) älteren Bekannten per Anhalter nach Frankreich. Hatte einfach keinen Bock mehr auf Schule und Familie. Ich halte ein freiwilliges Verschwinden daher aus eigener Erfahrung nicht für ausgeschlossen.


melden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

31.08.2016 um 23:56
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich weiß immer nicht nach was für Kriterien die Polizei geht um wirklich Alarm zu machen.
Ich vermute einmal das da keine Hundertschaften zur Suche bisher eingesetzt wurden und
das bei einer Minderjährigen die seit immerhin 9. Tagen verschwunden ist.
Der Aufwand richtet sich grundsätzlich nach dem einschätzbaren Grad der Gefährdung. Und dieser hängt bei einer 15-Jährigen in der oft von Hinweisen, Anhaltspunkten, also Fakten ab, die z.B. auf eine Eigengefährung hindeuten könnten (z.B. Suizidabsichten, Medikamente) oder auf eine Straftat (glücklicher, zuverlässiger Mensch verschwindet spurlos). Ist nichts davon gegeben oder sogar ein Hinweis (z.B. Streit in der Familie, Andeutungen, Kurznachrichten, Unterschlupf bei Bekannten), der das Verschwinden ein wenig erklärbar macht, dann bleiben die Suchkapazitäten auf kleinerer Flamme. In diesem Fall eben nur eine Pressenotiz und dann (für die Öffentlichkeit) Schweigen im Walde.


1x zitiertmelden

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

01.09.2016 um 11:03
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb: Ist nichts davon gegeben....
Nichts davon ist gegeben. Trotzdem schlimm, dass dann so wenig getan wird. Aber auch verständlich. Was soll man auch machen. Es könnte alles mögliche passiert sein, das allerschlimmste, oder auch gar nichts. Vllt. ist sie irgendwo putzmunter und bei Bekannten untergekommen, wie du selbst geschrieben hast.

Ich wollte noch was zum Foto sagen. Ich gehöre ja auch zu denen die gerne mal etwas in ein Bild hineininterpretieren, irgendwas sehen, was da vllt. gar nicht ist, wozu man viel Fantasie braucht um es auch zu sehen :D aber was manche hier über das Bild schreiben, bzw. über das Mädel, das find selbst ich übertrieben.

Wieso sollte sie sich nichts aus Mode machen? Würde sie einen gammeligen Jogginganzug tragen würde ich sagen okay, könnte sein, aber sie ist ganz normal gekleidet. Sieht normal und gepflegt aus. Nur weil jemand nicht auffällig modern/aufreizend gekleidet oder mit Schmuck behängt ist wie ein Christbaum, kann man doch nicht gleich sagen, die Person würde sich aus Mode nichts machen?
Auch ihren Blick, ihr Lächeln empfinde ich nicht als gezwungen. Man kann da mMn überhaupt nichts erkennen. Weder ihren Gemütszustand erahnen noch wie es wohl in der Familie zugegangen sein mag.

Sowas find ich schon arg übertrieben.


melden
Incomplete Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-jährige Viktoria aus Euskirchen vermisst

01.09.2016 um 14:01
@Statue
Warum übertrieben? Ich habe nie geschrieben, das sie nicht gepflegt aussieht, sondern nur das sie sehr zweckmäßig gekleidet ist! Wenn ich hinzufügen darf, auch sehr natürlich wirkt! Ein Modepüppchen ist sie offensichtlich nicht oder siehst du das anders. Habe in meinen letzten Beiträgen schon erwähnt, dass es nicht abwertend klingen sollte. Es ist meine Meinung, ob und inwiefern du das anders siehst, bleibt dir überlassen. Auf mich wirkt ihr Lächeln nunmal gezwungen.

Das arme Mädchen, dass sie sich bei Bekannten aufhält kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre doch bestimmt bereits rausgekommen. Für mich ist ein Verbrechen wahrscheinlicher, als das sie abgehauen ist


Anzeige

melden