Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

5.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Urlaub, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:26
Wenn man sich die Hotelbewertungen durchliest, dann beschweren sich recht viele über die vielen und steilen Stufen vom Hotel (Bungalows) zum Strand. Das kann schon anstrengend sein wenn man nicht ganz Fitt ist bzw Krank ist.

Anzeige
melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:28
@Bulbjerg
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Einen Ausstieg kann man auch von langer Hand planen und somit auch die Weiterreise sichern.
Aber ohne Papiere? Vielleicht bis nach Russland? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Ich spinne jetzt einfach mal weiter: Im Urlaub in eine andere Frau verliebt als Alternative, und bei dieser ist er erstmal untergekommen?
Und seine ganze Familie lockt er zum Sommerurlaub nach Rhodos? Und setzt sich dann am letzten Tag ab? Klingt für mich auch erst mal nicht plausibel.
Das Leben muss ja auch nach dem Ausstieg weitergehen. Das ist nicht wildromantisch ohne Papiere und Geld.

Warum sollte jemand wirklich alle Türen zu seinem alten Leben zuschlagen? Die Kinder nie wieder sehen? Warum nicht einfach die Beziehung beenden?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:31
@Dornröschen
Ich finde deine Theorie sehr interessant... Dann würde auch die Zeugenaussage Sinn machen. Die Dealer - wenn es denn welche waren - haben sich vielleicht nur nach seinem Zustand erkundigt, da er (man nehme an, er hat Diabetes o.ä) evtl. neben sich stand. Daraufhin hat er gesagt, dass alles iO ist und ist dann an einem unauffälligem Ort kollabiert..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:32
Und nochmal nur mal so: man sollte alles in Betracht ziehen..
Wenn man keine neuen Infos hat, darf man nichts ausschließen :

http://zeitjung.de/langzeitvermisste-menschen-die-verschwinden-dunkelziffer-beweggruende/


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:35
@Jonami

Eine Beziehung zu beenden, ist für viele schlicht unvorstellbar, und ein plötzlicher Ausbruch einfacher. Ich kenne übrigens mehrere Paare, bei denen sich einer der Partner im Urlaub bei verliebt hat und dann entweder im Urlaubsland verblieben ist oder mit dem neuen Partner die Heimreise antrat. Ab und zu gehen eben auch mal mit Ersachsenen die Pferde durch, wenn Amor anklopft. Ich stelle mir einfach alle möglichen Szenarien vor, und dieses ist eines davon.

In Russland kriegt man übrigens sicher schnell neue Papiere, wenn man die richtigen Leute kennt. Das gilt auch für jedes andere Land.


1x zitiertmelden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:37
Er arbeitet bei phönix contact..
Als was?
Keine Panik.. keine spionagetheorie..geht mir um die finanzielle Seite..
Ob eventuell Geld zur Seite geschafft wurde für einen Ausstieg. .


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:40
@MissRedford
In einem Artikel (ich glaube Focus) steht, er ist Ingenieur.
Finanziell geht es ihm dann wohl nicht allzu schlecht.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:41
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:@Dornröschen

Den Fall der Elisa Lam habe ich hier nicht verfolgt, aber es ist bekannt, dass sie an einer Bipolaren Störung litt, was zumindest ihr seltsames Verhalten am Tag des Verschwindens erklären könnte. Bei Sergej Enns hingegen gehe ich davon aus, dass er in offensichtlich gutem Zustand das Hotelzimmer verließ, denn sonst hätte die Familie ihn begleitet. Das wiederum schließt natürlich nicht aus, dass sein Zustand sich nicht rapide verschlechtert hat; binnen weniger Minuten allerdings eher unwahrscheinlich.
@Bulbjerg

Sicher, bei Elisa Lam lag offenbar mehr als eine blosse Orientierungslosigkeit vor. Die Videoaufnahme, welche kurz vor ihrem Verschwinden entstand, lässt auf eine schwere Wahrnehmungsbeeinträchtigung schließen.

Aber es braucht keine psychische Grunderkrankung vorliegen, damit ein Mensch in schwere Bedrängnis geraten oder verunglücken kann. Wir wissen nicht woran Sergej Enns litt, aber den Äußerungen seiner Schwester zufolge, scheint es sich doch um eine Krankheit zu handeln, bei der es zu akuten Situationen kommen kann. Eventuell könnte eine solche Situation auch noch durch falsches Essen oder zu viel Sonne am Vortag begünstigt worden sein.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:42
Okay.. danke@Kreuzbergerin .
Dann würde das Handy Sinn machen..
Von wegen, vielleicht Kontaktperson, nach dem Motto: ich wäre so weit..
Der Urlaub als "Abschiedsreise"..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:43
@Ballkünstler

Wenn er denn schon von anderen auf seinen schlechten Gesundheitszustand angesprochen wurde, wieso ist er dann nicht umgehend zu seiner Frau und den Kindern zurückgekehrt, anstatt an einen abgelegenen Ort zu gehen, an dem er dann kollabierte? Ein verantwortungsvoller Familienvater, der das Strandgut sogar zurückbringt, begibt sich doch nicht wissentlich in Gefahr?!


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:44
@miss Redford

Und er wusste, dass der Rückflug gebucht war und hat darauf spekuliert, dass Frau und Kinder ohne ihn zum Flughafen fahren würden um die Heimreise anzutreten


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:48
Ja, vielleicht..
Ist zwar alles Spekulation, aber wie gesagt, nichts ausschließen. .
Und es ist ja nahezu perfekt,um Spuren zu verwischen..
Fremdes Land etc.. Behörden arbeiten da etwas langsamer als wie hier gewohnt..
Und mit Vorbereitungen, die an der Familie vorbei gingen, möglich..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:48
Ein Suizid kann derzeit auch nicht ausgeschlossen werden.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:52
@Bulbjerg
Ich hatte den "abgelegenen Ort" eher auf Dornröschens Beitrag bezogen, dass er sich möglicherweise auf dem (kurzen) Rückweg im "benebelten" Zustand verlaufen und in ein falsches Hotel/ abgelegenen Ort begeben hat..


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:53
Stimmt.
Allerdings glaube ich nicht daran.
Weil:
Die Versorgung seiner Familie dürfte ihm ,wenn ein sehr verantwortungsvoller Mensch, nicht egal gewesen sein.
Beim Fall einer Lebensversicherung zahlt diese dann an die Hinterbliebenen bei Suizid?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:54
@MissRedford

Die Lebensversicherung wird nur bei einem Unfall mit Todesfolge ausgezahlt.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:55
@MissRedford
Bei Suizid zahlt weder eine Unfall, noch eine Lebensversicherung. An einen Suizid glaube ich nicht , auch nicht an ein Abtauchen in der Hoffnung, Frau und Kinder würden dann ohne ihn heimfliegen, wer würde denn sowas schon machen ?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:57
@seli

Es gibt sogar Männer, die ihre Ehefrauen entführen lassen oder absichtlich im Auslandsurlaub auf entlegenen Raststätte "vergessen". Möglich ist alles.


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:58
@seli
Da gibt es so einige Fälle..
Google mal..
Für uns unvorstellbar, bzw. für mich, weil Familientier. ..😊
Für andere, der letzte Ausweg..?


melden

Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos

28.08.2016 um 16:58
Zitat von BulbjergBulbjerg schrieb:Ich kenne übrigens mehrere Paare, bei denen sich einer der Partner im Urlaub bei verliebt hat und dann entweder im Urlaubsland verblieben ist oder mit dem neuen Partner die Heimreise antrat.
@Bulbjerg

Als Familie ist man im Urlaub doch im Grunde 24/7 zusammen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sich ein Ehepartner so krass abseilen kann, dass da eine so intensive Affäre möglich wäre.

Außerdem ist Sergej Enns doch auch zweifacher Vater. Nach Deiner Hypothese müsste er sich dann ja auch von heute auf morgen von seinen Kids getrennt haben. Warum sollte er einfach so auf seine Kinder verzichten, anstatt sich lediglich von seiner Frau zu trennen? Eine saubere Trennung (sofern von ihm beabsichtigt) hätte doch auch in seinem Interesse sein müssen, nein!?


Anzeige

melden