Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Urlaub, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 13:35
@Jairo
Danke, aber die meisten von uns werden kein norwegisch sprechen und der Google Ãœbersetzter gibt meist nur Kuddelmuddel von sich.

Anzeige
melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 14:37
Wenn der Mörder in der Nacht stundenlang T.versteckt hat bzw.versucht hat sie unfindbar zu machen,setzte er sich selber unter Druck.
Entweder wollte er vermeiden dass er u.a von der Polizei überprüft wird,da er selbst noch länger dort verblieb oder er wusste dass T.in einem Hotel arbeitet und es schon am nächsten Morgen auffallen würde,wenn sie fehlt.
Dann bestünde auch die Möglichkeit einer Überprüfung.
Alles in allem...ihm blieb nicht viel Zeit T.zu verstecken.
Konnte er sich nachts unbemerkt stundenlang wegstehlen?
Wenn er alleine,ohne Familie dort war, bestimmt.
Seinem Aussehen nach könnte er etwas mit Sport zu tun haben.
Ein Crewmitglied einer Yacht?Oder eines Kreuzfahrtschiffes?


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 14:40
Ich gehe auch davon aus das Trude nur kurz austreten wollte und da sich in der Nähe Leute befanden weiter rein ist in den wWeg um nicht gesehen zu werden. Vielleicht hatte der Täter ja auch schon dort gelauert und nur drauf gewartet das mal eine Frau austreten muss. Mit den Maritimen Klamotten finde ich interessant. Vielleicht hatte er sogar selbst ein kleines Boot und war mit dem gekommen und stand deshalb auf keiner Passagierliste. Nach 20 Jahre wäre es auch möglich, das der Täter bereits verstorben ist.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 14:47
@curt
Das wäre auch eine gute Möglichkeit gewesen.
Er hatte selber ein Boot und konnte unbemerkt in den frühen Morgenstunden ablegen.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 15:50
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ist eigentlich "elin" ein norwegischer Name? Ich meine jetzt die Stichwörter
laut wikipedia ist es ein skandinavischer vorname! also sowohl norwegisch als auch schwedischer, aber auch isländischer!


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 16:53
Zitat von flora61flora61 schrieb:Ein Crewmitglied einer Yacht?Oder eines Kreuzfahrtschiffes?
Mein Gedanke. Wenn er z.B. mit einer eigenen Yacht gekommen wäre, müsste er aber irgendwo angelegt haben und dabei hätte er mit Sicherheit Gebühren bezahlt. Aber dass der eine oder andere bei den Überprüfungen der Polizei durchrutscht, ist nicht zu umgehen.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 17:23
Ich habe auch schon an ein Crewmitglied eines Schiffes gedacht.
Da auf Schiffen oft die Crewmitglieder wechseln , kann es doch sein das der Mann auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hat und kurz nach dem Mord seinen job dort aufgegeben hat.
Lassen sich überhaupt auf so einem Schiff alle Crewmitglieder überprüfen ?


1x zitiertmelden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 17:32
Zitat von kahil12kahil12 schrieb:Lassen sich überhaupt auf so einem Schiff alle Crewmitglieder überprüfen ?
Ich gehe mal davon aus. Auf den Kreuzfahrtschiffen werden kaum Schwarzarbeiter beschäftigt werden. :) Die Frage ist, wie lange so ein Crewmitglied Landgang hat oder ob er zu einer bestimmten Zeit wieder an Bord sein müsste. Wenn irgendwer auf einem Schiff Kleidung in diese Richtung trug, wäre es bestimmt der Polizei gemeldet worden. Ich denke noch eher an eine Person, die selbst mit einer Yacht kam und dort für ein paar Tage anlegte. Vielleicht sogar in der Hoffnung, ein Opfer zu finden. Es dürfte allgemein bekannt sein, dass in Geiranger viele Hotelangestellte und Touristen unterwegs waren.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 17:42
http://www.geirangerfjord.no/geirangerfjord-sightseeing-2

Wenn man die ganzen Angebote liest, so könnte er genauso jemand gewesen sein, der Sightseeing-Touren durchführte, egal ob per Bus, rip boot oder Ausflugsschiff. Die Kleidung sieht teils nach Freizeit aus und teils nach einer Beschäftigung in der Touristikbranche.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 17:58
Die Keidung sieht für mich eher nach Styl "Ralph Lauren" aus, also sportlich, elegant, teuer.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:00
-Da der TV nie wieder in Geiranger (250 Einwohner, die Augenzeugin war ja vor Ort) gesehen wurde, war er wohl dort nicht resident. Also wohl eher Tourist oder Crewmitglied.

-Dazu passt auch das typisch maritime Outfit (weisse Shorts, blau-weisses Polo)

-Die Bedeckung der Leiche lässt eher auf eine skandinavische Herkunft schliessen, dies ist dort eine historische Bestattungsart.

-Somit wäre die deutsche Sprache eine Trugspur und könnte auf einen internationalen Bezug der Person schliessen lassen. Evtl. Touristik? (Ein Crewmitglied z.B. auf den Hurtigrouten hätte diese Frage nach der Uhrzeit  bestimmt schon zigmal gehört - muss also kein Deutscher sein)

-TE könnte vom TV (so wie es auch bei der Begegnung mit der blonden Dame am Strand dargestellt wurde) unbemerkt im Vorfeld beobachtet worden sein. Dann nahm sie ihre Sachen und betrat den Waldeingang zwecks Austretens. Hier wurde sie vom TV gegen 17:30 überwältigt, welcher im Anschluss (nachts?) ihre Tasche und Buch wieder zum Felsen brachte. Dies hatte den Zweck, vom Tatort und der naheliegenden Leiche abzulenken.

Und um diese Zeit könnten die Schiffstouris schon das Abendessen im Kopf gehabt haben.

Fazit:

Es wäre interessant zu wissen, ob zum Tatzeitpunkt ein Schiff über Nacht anlegte.

Grüße

Demlicz


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:05
Die evtl.teurere Kleidung würde das eigene Boot unterstreichen.@Suinx

@Robin76
Ich habe leider nichts über Anmeldung und Kosten in norwegischen Häfen gefunden.
Vielleicht schau ich auch nicht richtig.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:06
Habe gestern auch die Fernsehfahndung gesehen und muß sagen dass für mich auch am wahrscheinlichsten ist, daß T. ein Zufallsopfer war. Die Notizen wurden ein paar Tage vorher gemacht und können nun einmal viele Bedeutungen haben, die einzelnen Wörter haben für mich auch eher keine Verbindung zueinander.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:12
@Able_Archer

Dass ein Mörder nach irgendwelchen Sitten sein Opfer beerdigt ist lächerlich!!

@flora61

Eigenes Boot oder einfach betuchter Tourist. Die kurzen Hosen gehören garantiert (!) zu keiner dienstlichen Kleidung. Wäre aber sowas von unserìös....


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:16
@Suinx

OT: Dass Du andere Foren -TN so angehst, ist erheblich lächerlicher bzw. trauriger.

Dass Du keine Fallkenntnis besitzt und die Quelle hierzu nicht kennst, übrigens auch.

Grüße

Demlicz


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:18
Zum Thema Beerdigung denke ich hat der Täter sich einfach den örtlichen Gegebenheiten angepasst. Auf dem felsigen Untergrund war es einfach nicht möglich ein Loch zu graben.
Kurze Hosen werden nach meinem Wissen in der Tourismusbranche schon getragen (Animateure o. ä.) auf Kreuzfahrtschiffen.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:20
@XYDiesel

Eben. Würden wir hier über Ritualmorde reden, wäre das was anderes. Aber nach einem Sexualdelikt nochmals Zeit für bestimmte Beerdigungen zu verlieren, naja.....


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:24
@Able_Archer
Natürlich weiß ich nicht wie die Fahrpläne vor 20 Jahren aussahen,habe aber einige Ankunfts-Abfahrtszeiten von heute gefunden.
Die frühesten Kreuzfahrtschiffe legen morgens um 7.00Uhr an und die letzten fahren abends gegen 22.00 Uhr ab.( ohne Gewähr)
Dazu kommen wohl noch kleinere Ausflugsschiffe die Geiranger anfahren.Dazu habe ich keine Zeiten gefunden.
Sicherlich wird der Reiseverkehr heute zugenommen haben aber ähnliche Zeiten gab es vielleicht schon damals.


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:31
@flora61

Danke.

Lässt sich denn erkennen, ob es für KFS üblich ist, dort über Nacht anzulegen?

Grüße

Demlicz


melden

Mord an junger Norwegerin - Deutscher verdächtig?

13.07.2017 um 19:32
hm .. hab auch erst gerade eben diesen beitrag gesehen
und hoffe dass sich viele urlauber melden und bilder
vom genannten zeitpunukt senden..

die technologie scheint diesbezüglich
wirklich gut vorangeschritten zu sein

was mir allerdings durch den kopf geht sind diese worte ohne zusammenhang ?

kruekke (behindert) sprich meinte sie damit vlt blöd ?
vlt hat sie jmd in einem geschäft getroffen
der sie dumm angesprochen hat .. wie auch die dame am strand berichtet ?
die auch dumm angesprochen worden ist.

ich teile die meinung.. dass buch und tasche zu einem späteren zeitpunkt
an der stelle wieder abgelegt wurden.. an der sie saß


Anzeige

melden