Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2016, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 12:27
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Jetzt kann man sich fragen ob das geschriebene etwas falsches beinhaltet oder ob Pupp in der live Sendung Blödsinn erzählt.
Ich denke, er hat das gesagt, was notwendig ist und der Aufklärung nicht schadet.
Dies wurde schon mehrmals oben in den Beiträgen erwähnt.

Anzeige
melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 12:34
Zitat von belladybellady schrieb:Ein Umzug vorbereiten kann man doch fast nicht heimlich,ohne dass es der andere bemerkt .
doch das habe ich bei meiner Trennung selbst so gemacht. Da es schlicht und einfach mit meinem gewaltätigem Mann nicht anders möglich war. Als er auf Arbeit ging habe ich alles gepackt was mir gehörte und war weg. Nur meine nahen Angehörigen wußten davon.
Mit guter Planung geht das.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 12:38
@Rotkapchen
Und du meinst es schadet wenn er sagt das Auto ist ebenfalls verschwunden?
Ich denke wir kommen da auf keinen Nenner, ist auch müßig.
Du denkst das Auto ist weg, ich denke es ist noch da. Beenden wir das.


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 12:39
@Rotkapchen
Warum sollte in der Sendung etwas gesagt werden, was nicht stimmt?
Es wurde gesagt, das Auto war und ist noch immer da und wurde eingehend untersucht ohne relevante Ergebnisse.
Das mit dem Auto hatte hier gestern schon für Verwirrung gesorgt. Warum zu Anfang dieses Falles noch nach dem Wagen gesucht wurde, ist demnach unklar.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 12:41
hier wird der Abschied etwas anders dargestellt, als im xy-film

Landeskriminalamtes in Innsbruck, wird den Fall im Münchner Studio präsentieren. Dass die Sendung nur vom ZDF und dem Schweizer TV, nicht aber vom ORF ausgestrahlt wird, ist im konkreten Fall kein großer Nachteil – die gebürtige Lettin hat einen Großteil ihres Lebens in Deutschland verbracht.
Nur die letzten eineinhalb Jahre vor ihrem Verschwinden hielt sich die 50-Jährige mit ihrem deutschen Ehemann in Reutte auf. Dass die Lettin noch am Leben ist, gilt mittlerweile als unwahrscheinlich. .....

Im September 2016 wollte die damals 48-Jährige ihren Ehemann angeblich verlassen und zu ihrem neuen Freund in Münster in Nordrhein-Westfalen ziehen.
Ein Liebes-SMS in der Nacht der geplanten Abreise war das letzte Lebenszeichen – seither fehlt von der Frau jede Spur. (tom)

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/14304146-91/zuletzt-in-reutte-gesichtet-vermisste-in-aktenzeichen-xy.csp (Archiv-Version vom 14.05.2018)


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 12:59
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Wurde eigentlich erwähnt, wem das Auto gehörte?
Da kann ich nur mutmaßen: der auf einen Verwandten in Münster zugelassen sein. Diese Vorgehensweise wird wohl, zumindest nach einigen Homepages, gerne angewandt, um Steuern zu sparen (sprich die Normverbrauchsabgabe).

Zum Auto: Der A3 ist nicht neu. Die Generation (8P) wurde bis 2012 gebaut.

Ich finde es schon komisch. In diversen Berichten steht, dass das Auto auch verschwunden ist. Gestern wurde aber eindeutig gesagt, dass es in der Garage stehen würde. Man suchte Zeugen, die den Audi vor ihrem Verschwinden gesehen haben, mit wem auch immer am Steuer. Es wurde extra noch auf das Kennzeichen hingewiesen, weil es in Tirol auffallen dürfte.

Ich bin etwas verwirrt: Auto da oder nicht da, Auszeit oder Umzug.


2x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 13:44
Zitat von raptor83raptor83 schrieb: Auszeit oder Umzug.
Kann doch beides möglich sein. Nach außen eine Auszeit formulieren und einen Umzug in Erwägung ziehen. Direkt einen Umzug zum neuen Freund angeben, birgt viel Konfliktpotential.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 13:47
An ->tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:@Rotkapchen
Und du meinst es schadet wenn er sagt das Auto ist ebenfalls verschwunden?
Ich denke wir kommen da auf keinen Nenner, ist auch müßig.
Du denkst das Auto ist weg, ich denke es ist noch da. Beenden wir das.
Ich habe gar nichts gemeint. Ich habe nur verschiedene Aussagen (einmal als Text = Foto)
und einen mündlichen Beitrag (Sendungsausstrahlung) gegenüber gestellt. Beides XY Beiträge.

Was hier zur Verwirrungen führt.

Ich würde mir wünschen, wenn die Aussage in der Sendung der aktuellste Stand ist, dass dann
der Text mit dem Bild korrigiert wird.
Schließlich möchte man ja an das Erinnerungsvermögen von Zeugen heran kommen.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 13:50
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Siehe den Link im Beitrag von 'Minimaus123' vom 09.05.2018 um 22:51 hier im Thread auf Seite 7.

In der Zusammenstellung ist ein Foto vom Fahrzeug in einer Garage und unter dem Foto steht
'Tabitas Cirveles Auto ist ebenfalls verschwunden'
Quelle: LKA Tirol
Die Quelle für das Bild ist das LKA Tirol, nicht aber die Bildunterschrift. Da hat halt ein Praktikant irgendwas durcheinander gebracht.

Im übrigen: Allmystery-Wiki: Beiträge verlinken

Dann musst du nicht immer umständlich beschreiben auf welchen Beitrag du dich beziehst. ;)


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 13:50
@Rotkapchen
Naja, ich finde du hast eher darauf bestanden das der Wagen weg ist. Aber gut, wir müssen jetzt nicht Seitenweise darüber schreiben


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 13:54
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:doch das habe ich bei meiner Trennung selbst so gemacht. Da es schlicht und einfach mit meinem gewaltätigem Mann nicht anders möglich war. Als er auf Arbeit ging habe ich alles gepackt was mir gehörte und war weg. Nur meine nahen Angehörigen wußten davon.
Mit guter Planung geht das.
Ja, so schon ....Bei ihr gab es diese Möglichkeit denke ich nicht....

Hatte T. C.nicht geplant, ziemlich früh am morgen um etwa 5 Uhr loszufahren , der langen Fahrt wegen ?

Die Uhrzeit, wann diese 2200.- Euro Geld abgehoben wurden und an welchem Geldautomat, finde ich auch nicht unrelevant.

Hört sich zunächst alles sehr fürsorglich und einvernehmlich an ....

Ich frage mich auch, wie wurde das zuvor bei den beiden sonst so gehandhabt mit dem Geldabheben, wenn sie kaum Taschengeld hatte, es aber ein gemeinsames Konto war ?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 13:54
Raptor83 schrieb:
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ich finde es schon komisch. In diversen Berichten steht, dass das Auto auch verschwunden ist. Gestern wurde aber eindeutig gesagt, dass es in der Garage stehen würde. Man suchte Zeugen, die den Audi vor ihrem Verschwinden gesehen haben, mit wem auch immer am Steuer. Es wurde extra noch auf das Kennzeichen hingewiesen, weil es in Tirol auffallen dürfte.
In ältern hier eingestellten Links zu diversen Zeitungsberichten, ist das Auto mal da und mal ist es verschwunden.
Den Link den ich gestern eingestellt hatte, war aus der ZDF Mediathek zum Thema XY. Quasi eine Inhaltsangabe von dem was uns erwartet. Da finde ich es schon unmöglich, dass in der Inhaltsangabe gesagt wird das Auto ist weg und in der Sendung, das Auto steht in der Garage.

Wenn das Auto weg Ist, wirft das ein ganz anderes Licht auf den Fall. Unmögliche Berichterstattungen. Gerade zu so einem entscheidenden Umstand.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 13:57
Gab es den zwei Fahrzeuge od. existierte nur das, welches nun abgebildet ist?


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 14:09
Im Sendungsbericht wird geschildert, dass April 2016 das Paar zur Schwester
nach Münster gefahren und dort vor Ort für einen weile geblieben ist.
Zum Ausflug sind sie auch gefahren, nur wer fährt wurde nicht gesagt/gezeigt.

Manchmal ist es ja so, dass ein Partner keinen Führerschein besitzt und der andere
Partner dann für die Mobilität sorgt.

Für eine Auszeit od. eine Organisation für den Umzug ist sowas ja auch entscheidend.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 14:13
Zitat von RotkapchenRotkapchen schrieb:Im Sendungsbericht wird geschildert, dass April 2016 das Paar zur Schwester
nach Münster gefahren und dort vor Ort für einen weile geblieben ist.
Man sieht doch im Film, wie er sich schwerfällig aus dem Auto wuchtet. Aber wozu ist das wichtig? Die Polizei weiß doch, wer einen Führerschein hat und wer nicht... den XY Film sollte man auch nicht als der Weisheit letzen Schluss nehmen, vieles wird da oft sehr „frei erzählt“...


1x zitiertmelden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 14:22
->E_M
ohh, Dankeschön. Das habe ich im Film übersehen.
Für mich war es wichtig.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 14:25
Zeugen wollen Tabita Cirvele gesehen haben
Münster - Fast zwei Jahre ist es her, seit Tabita Cirvele spurlos verschwunden ist. Am Mittwoch war der Fall in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ zu sehen. Jetzt gibt es neue Hinweise

https://www.google.com/amp/amp.wn.de/Muenster/3290563-Vermisste-Frau-bei-Aktenzeichen-XY-Zeugen-wollen-Tabita-Cirvele-gesehen-haben

Bin neugierig wann wir erfahren was dabei rauskommt. Leider glaube ich dass es nur eine Verwechslung ist...


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 14:30
Was Sichtungen Vermisster betrifft, bin ich immer sehr skeptisch. Siehe Liam Colgan, der angeblich noch in Buxtehude und an anderen Orten gesehen wurde, als er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon in der Elbe lag. Und es gibt unzählige weitere Beispiele. T.C. hatte jetzt auch kein so außergewöhnliches Äußeres, dass man sie nicht hätte verwechseln können. Ich glaube nicht, dass sie es war, die gesehen wurde.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 14:47
Zitat aus der XY-Sendung vom Mai 2018 (ab Minute 41:50):

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-9-mai-2018-100.html (Archiv-Version vom 10.05.2018)

Walter P., Leiter des Tiroler Landeskriminalamts:
„Wir haben das weitere und nähere Tatort-Umfeld sehr gut bearbeitet“
Wieso spricht der Leiter des LKA hier von einem "Tat"ort?

--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.


melden

Tabita Cirvele seit Ende September 2016 vermisst

10.05.2018 um 15:23
@Aggie
Weil er davon ausgeht, dass eine Tat geschehen ist. Höchstwahrscheinlich ein Tötungsdelikt. Auf jeden Fall wurde ja angenommen, dass im Wohnhaus etwas geschehen ist, was mit dem Verschwinden der Frau zu tun hat. Deshalb Tatortumfeld.

Freilich steht das nicht hundertprozentig fest, da nichts bewiesen worden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden