Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:28
Ich verstehe nicht ganz, warum man so viel in dieses eine Bild interpretieren möchte. Es ist EIN Bild aus einer ganzen Sequenz an aneinandergereihten Bildern, die einen Überwachungskamerafilm ergeben.

Ich bin mir GANZ sicher, dass wenn ich eine Treppe am Bahnhof hoch komme ganz genau so aussehen könnte. Dabei kann man weder die Gemütslage des Menschens ablesen noch seine Absichten, was er gerade tun will. Auch die Art der Haltung des Handys ist vollkommen irrelevant. Ich halte mein Handy auch oft so und ich habe selten Angst, dass man es mir weg nimmt und auch bin ich nicht angespannt und auf der Flucht dabei.

Ich wünsche mir, dass das Mädchen lebend gefunden wird und sie wohlauf ist. Und ich hoffe, diese Sache klärt sich bald auf.

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:28
@Black_Canada
Ja gehe jeden morgen mit der vermissten einen Kaffee trinken. Was soll das? Natürlich kenne ich sie nicht, aber ich bin ungefähr im gleichen Alter und habe eine ähnliche Situation von Berufswegen her ;)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:29
@Incomplete
Ich hab mit keinem Wort angedeutet, dass ich eher auf ein freiwilliges untertauchen spekuliere.

Ich hab nur in frage gestellt, warum immer alle meinen, dass man ein Leiche bei einem Suizid immer direkt finden muss?!

@tenbells
Freunde teilen die Artikel zumindest.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:29
Bergedorfer zeitung hat einen Artikel der leider kostenpflichtig ist
Aber Dorf stehen zusammenhänge drin


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:30
HamburgBulls schrieb:
Es soll ja Anhaltspunkte geben auf den Zusammenhang mit der RAF, die damals in dem Waldgebiet in friedrichsruh/aumühle ein Depot gehabt hatten!

wo hast Du die Räuberpistole denn her?
Auf soetwas hab ich die ganze Zeit schon gewartet:-)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:31
@Nursii
Du hattest geschrieben ob lebend oder nicht und ich hatte es so verstanden dass du nicht an ein Verbrechen glaubst..


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:31
@Incomplete

Und weil Du im gleichen Alter bist, und einen ähnlichen Berufsweg hast, ist es klar, dass sie nicht weggelaufen ist?


@Edna
Ich bin mir GANZ sicher, dass wenn ich eine Treppe am Bahnhof hoch komme ganz genau so aussehen könnte. Dabei kann man weder die Gemütslage des Menschens ablesen noch seine Absichten, was er gerade tut
Dito.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:33
@all
Klar ist hier offensichtlich überhaupt nichts. Ich teile hier auch nur meine Gedanken und Erfahrungen. Wem das nicht passt, der kann meine Beiträge gerne überlesen oder melden..


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:35
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Nun ja, an ein freiwilliges untertauchen kann ich noch weniger glauben. Zumindestens ich hätte und allen voran als Polizistin ein gehörig schlechtes Gewissen bekommen, bei den massiven Einsatz von Suchmaßnahmen- und kräften. Denke das wird in der Polizeischule ordentlich ausgearbeitet, wie hoch so ein Aufwand ist, ganz zu schweigen von den Kosten. Mal abgesehen davon schätze ich sie auch nicht so ein, dass sie über längeren Zeitraum einfach untertaucht, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Schon gar nicht als angehende Polizistin.
Als ob eine Person, die sich z. B. suizidieren will, sich im Vorfeld noch Gedanken darüber macht, wieviel der ganze Spass (Suchtrupps etc.) denn kosten mag .. Da ist es auch ganz unerheblich, ob sie angehende Polizistin ist - die sind auch nicht gefeit vor depressiven Episoden - ganz im Gegenteil eigentlich, bei der Belastung, der sie - je nach Aufgabengebiet - ausgesetzt sein können.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Als ob eine Person, die sich z. B. suizidieren will, sich im Vorfeld noch Gedanken darüber macht, wieviel der ganze Spass (Suchtrupps etc.) denn kosten mag
Richtig. Und ich glaube, wenn man erstmal an dem Punkt ist, an dem man nicht mehr will, dann sind einem solche Sachen erst recht egal.

-> Das nur mal anmerkt, ich glaube dennoch auch nicht unbedingt, dass sie sich selbst was angetan hat, aber man muss es eben leider in Erwägung ziehen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:37
Noch hinzugefügt, weil ich den Beitrag nicht mehr editieren kann:

Auch die Kleidung ist nicht ungewöhnlich für eine junge Frau im Winter. Man kleidet sich so nicht nur, weil man spazieren gehen möchte, sondern weil es modern ist und man auf seinen Wegen nicht frieren möchte.

Einen Rucksack statt einer Handtasche haben viele junge Frauen dabei. Wer weiß, was sie vor ihrem Dienst noch machen wollte und was sie für den ganzen Tag so dabei hatte. Kein Hinweis darauf, dass sie sich absetzen wollte.

Hier neigen immer alle dazu, möglichst viel in irgendetwas zu interpretieren (mein Favorit ist das Glas im Junge aus den Niederlanden Thread..). Das ist aber Unsinn. Die Situation am Bahnhof ist eine ganz normale Situation, wie sie jeden Tag vorkommen könnte. Die einzigen, die beurteilen könnten, ob da irgendwas ungewöhnlich ist, sind die Menschen, die sie kennen. Die wüssten, ob sie etwas ungewöhnliches an hat oder ob sie sonst eine Handtasche trägt oder ob sie ihr Handy mit einer oder beiden Händen bedient.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:37
Warum denkst du an eine Räuberpistole es sind ja bloß Anhaltspunkte mit der RAF


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:38
@Incomplete

Ich hab mich in einem Fall vor kurzer Zeit ziemlich weit mit meiner Spekulation aus dem Fenster gelehnt.

Dabei verdächtigte ich eine Person im nahen Umfeld des Opfers.
Hinterher wurde mir speiübel, als klar wurde, dass ich in die falsche Richtung spekuliere, der nahestehender Person also extrem unrecht getan hab.
Und dann... dachte ich darüber nach, dass meine Beträge hier im Internet einsehbar sind. Und dass das Internet niemals vergisst.

Ich hab daraus gelernt mich weitgehend mit Spekulationen zurückzuhalten.

Ich hab vorhin lediglich gesagt, dass in diesem Fall noch alles, aber wirklich ALLES möglich sein kann!
Bisher ist noch rein gar kein Szenario auszuschließen!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:42
@Kältezeit
Da du meinen Beitrag nun schon zitiert hast, lese ihn doch bitte auch. Ich schrieb in dieser These von einem freiwilligen Untertauchen, nicht von einem Selbstmord...

@Nursii
Da stimme ich dir auch vollkommen zu ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:42
Zum Thema "nach dem Weg fragen", ich meine in irgendeinem Artikel gelesen zu haben, dass das keinesfalls gesichert ist. Man kann auf dem Überwachungsvideo wohl sehen, dass sie mit 1 oder 2 der dort Wartenden kurz gesprochen hat. Was genau weiß man aber natürlich nicht, da diese Kameras in der Regel keinen Ton aufzeichnen.

Ich denke es würde helfen diese Zeugen zu finden um herauszufinden was sie gefragt hat. Falls Sie nach dem Weg gefragt hat wäre es ja schon elementar zu wissen wohin.


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:44
@Pho3nix
Zitat von Pho3nixPho3nix schrieb:Ich denke es würde helfen diese Zeugen zu finden um herauszufinden was sie gefragt hat. Falls Sie nach dem Weg gefragt hat wäre es ja schon elementar zu wissen wohin.
Völlig unverständlich, dass sich diese Zeugen (oder der Zeuge) bisher noch nicht gemeldet haben. Scheinbar haben die kein Fernsehen oder Internet^^


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:52
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Ich schrieb in dieser These von einem freiwilligen Untertauchen, nicht von einem Selbstmord...
Wenn sich jemand dazu genötigt fühlt, freiwillig zu verschwinden, dann verhält es sich aber genauso - derjenige wird sich nen Feuchten darum scheren, wie teuer etwaige Suchmaßnahmen sein könnten.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:55
Es wird ja eine unbekannte Zeugin gesucht, die mit Maxime am Bahnhof gesprochen hat. Die Unbekannte muss ja mit Maxime auf den Videobändern zusammen zu sehen sein. Schade, dass die Unbekannte nicht gezeigt wird, so hätte man doch vielleicht die Chance gehabt, auf diesen Wege an die Unbekannte ranzutreten und zu erfahren, was Maxime wollte.


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:55
@HamburgBulls
dann schreibe doch mal etwas über die Zusammenhänge, die wirst den Artikel ja gelesen haben und kannst mal kurz zusammen fassen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:56
@NatHH
Zitat von NatHHNatHH schrieb:Es wird ja eine unbekannte Zeugin gesucht, die mit Maxime am Bahnhof gesprochen hat
steht wo?


Anzeige

melden