Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Belohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 14:52
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ich habe mir zum Glück nie was gebrochen, aber sieht man das nicht gleich? Immerhin wird ja der Rettungsdienst ja gesagt haben, dass es sich um einen Sturz handelt...
Ich hab mir zum Glück auch noch nichts gebrochen.

Wenn nach einem Sturz die Seite geprellt ist, tut alles weh. Wenn der Arm glatt durch ist, kann sie ihn nicht mehr bewegen. Soweit ich weiss, zählt aber auch ein Haarriss als Bruch.
An so etwas hatte ich gedacht.
Wenn jemand medizinisch bewandert ist, bitte korrigieren, wenn ich mich irre.

Aber das scheint ja richtig erkannt zu sein und der Bruch wurde unmittelbar nach dem Fall festgestellt.

Anzeige
melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 14:53
@Comtesse

Also ich kenne Krankenhäuser nur so (aus eigener Erfahrung) dass möglichst viele Untersuchungen gemacht werden (um von der Kasse, Kasse zu machen aber das ist ein anderes Thema) wo selbst mein Hausarzt mit dem Kopf schüttelt. Dass da sowas nicht auffällt wundert mich aber sehr...Normalweise lassen die einem auch nicht gehen, sondern drängen nahezu 1 Nacht dort zu verbringen...


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 14:57
Kann ich nur bestätigen.

Hatte mal einen Kapselriss im Ellbogen von einem Sturz und erst 20 Stunden später Schmerzen bekommen, dann aber richtig. Vorher kaum was. 6 Wochen Gips.
Manche Brüche gehen eben nicht durch den ganzen Knochen, bzw, der Bruch wird größer weil man es nicht merkt und weiter belastet. Bei mir, war das so.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 15:04
Ist denn sicher, dass der Bruch erst später erkannt wurde oder hat nur die Polizei erst später von dem Bruch erfahren, das habe ich jetzt nicht verstanden?

Falls er wirklich erst später festgestellt wurde, kann das auch daran liegen, dass das Opfer andere / schlimmere Verletzungen hatte und daher selbst den Bruch vorher gar nicht festgestellt und beklagt hat. Sie ist ja auch ziemlich heftig aufs Gesicht gefallen, vielleicht hat man sich also vornehmlich dann ums Gesicht gekümmert erst Mal. Ein Bruch tut auch nicht immer weh, und wenn der Arm nicht ganz sondern nur angebrochen war, hat sie es vielleicht wirklich erst gemerkt, als die anderen Schmerzen nachließen. Scheinbar kann einem nicht alles gleich weh tun, habe irgendwo mal gelesen, dass Schmerzsignale immer nur aus der Region ans Gehirn gemeldet werden, wo es am Meisten weh tut. Daher gibt es auch den Tipp, z.B. Kinder, denen Blut abgenommen wird, zum Zeitpunkt des Einstichs irgendwo anders zu zwicken. Bei meinem Treppensturz damals bin ich auf Arm, Oberschenkel, Po und Rücken geknallt, da habe ich aber auch manche Verletzungen erst bemerkt, als die Schmerzen an anderer Stelle nachließen. Ich war nach meinem Sturz jedenfalls am Folgetag erstaunt, als sich plötzlich z.B. am Oberschenkel ein großer schwarzer Bluterguss zeigte, ich hatte bis da nicht gemerkt, dass ich da auch draufgeknallt war, der Rest tat wohl viel mehr weh.

Treppenstürze sind jedenfalls richtig richtig fies, selbst wenn man nur 2-3 Stufen runterknallt, und das Opfer hier ist ja fast von ganz oben runtergeflogen. :( Ich habe mich damals tagelang gefühlt, als hätte mich einer verprügelt oder überfahren.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 15:06
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Normalweise lassen die einem auch nicht gehen, sondern drängen nahezu 1 Nacht dort zu verbringen
Das wird jetzt langsam Off-Topic-aber ich muss kurz antworten.

Früher war das mal so, dass KH die Patienten möglichst lange behalten haben. Am Wochende wurde niemand entlassen-erst wieder am Montag.

Alles vorbei. Im Rahmen der Budgetierung müssen sich die KH gegenüber den Krankenkassen rechtfertigen.
Es wird nicht mehr "alles Mögliche" untersucht. Meine Mutter wude neulich am Adventssonntag entlassen, vieles wird ambulant gemacht, wofür man früher 2 Tage im KH blieb.
Da wird dann lieber der Pflegedienst geschickt.

Aber das ist klar: wenn jemand sagt, er wurde eine Treppe runtergeschubst, muss nach evtl. Brüchen geguckt werden. Alles andere wäre fahrlässig.

Aber auch hier finde ich, dass die Frau eine Nacht zur Beobachtung in der Klink hätte bleiben müssen, wegen einer möglichen Gehirnerschütterung.

Ich hörte aber etwas von Entlassung, nach ambulanter Behandlung.
Ambulant heisst nicht stationär.
Da wurde vielleicht nur gefragt: Wie sind ihre Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10...


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 15:22
https://www.morgenpost.de/berlin/article208991417/Behoerden-veroeffentlichen-Namen-des-U-Bahn-Treters.html

Nach der Identifizierung des U-Bahn-Treters vom Hermannplatz hat das Amtsgericht Tiergarten jetzt Haftbefehl erlassen. Vollstreckt werden konnte der allerdings noch nicht, denn Svetoslav S., so der Name des aus Bulgarien stammenden Täters, bleibt nach wie vor verschwunden. "Wir wissen nicht wo er ist, also können wir auch nicht sagen, ob er sich noch in Berlin aufhält oder sich ins Ausland abgesetzt hat", sagte ein Ermittler am Donnerstag. Die Polizei hält es dennoch für möglich, dass sich S. inzwischen wieder in seiner bulgarischen Heimat aufhält. Aber auch in Berlin wird weiterhin nach dem Mann gesucht, der im U-Bahnhof Herrmanplatz in Neukölln eine Frau durch einen brutalen Tritt in den Rücken die Treppe hinunter stürzte.

Inzwischen ist auch die Polizei in Bulgarien mit dem Fall befasst. Ein ranghoher Beamter sagte am Donnerstag im bulgarischen Staatsfernsehen, man arbeite bereits eng mit den Behörden in Berlin zusammen, habe aber derzeit keine Hinweise, wonach sich der Gesuchte in seinem Heimatland aufhalte.



melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 16:06
Aus dem BILD-Artikel:
"Svetoslav S. (27) ist demnach kein unbeschriebenes Blatt [...] wurde bereits wegen Diebstahls und Raubes verurteilt."

Sehr sympathischer Mensch der gute Svetoslav. Ein Glück haben wir kaum Grenzkontrollen in der EU und wurden gerade auch von der Kommission ermahnt, die spärlichen Stichproben wieder einzustellen.

Bleibt zu hoffen, dass der Mann bald gefasst & verurteilt wird - von mir aus auch gerne in Bulgarien. Die Sicherheitslage in Berliner U-Bahnen bzw. im gesamten Nachtleben ist leider auch weiterhin sehr eingeschränkt. Wer einmal nach Sonnenuntergang durch den Görlitzer Park oder an den angrenzen Bahnhöfen war, weiß wovon ich spreche. Aber davon kriegen ja unsere Bundestagsabgeordneten dank Fahrbereitschaft und Herr Bürgermeister Müller dank gepanzertem Dienstwagen nicht allzu viel mit.

Ich hoffe auf mehr Sicherheitspersonal und verstärkte Videoüberwachung in den Bahnhöfen. Und ich wünsche mir inständig, dass die Öffentlichkeitsfahndung in solchen eindeutigen Fällen früher eingeleitet wird.


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 16:19
Zitat von miauzmiauz schrieb:Ich hoffe auf mehr Sicherheitspersonal und verstärkte Videoüberwachung in den Bahnhöfen. Und ich wünsche mir inständig, dass die Öffentlichkeitsfahndung in solchen eindeutigen Fällen früher eingeleitet wird.
Eigentlich ist die Freizügigkeit innerhalb der EU bezüglich Grenzkontrollen doch nur für Kriminelle von Vorteil, jeder Andere hat doch bei einer Grenzkontrolle außer Zeit nichts zu verlieren. Für mich hat das daher deutlich mehr Nachteile als Vorteile und gehört wieder abgeschafft, zumindest zu Ländern, aus denen erfahrungsgemäß (Kriminalstatistik lässt grüßen) mehr Schlechtes als Rechtes zu erwarten ist. Aber die Kriminellen im eigenen Land reichen wohl nicht, dass wir noch importierte Kriminalität begünstigen müssen. Das ist wieder eine Tat, die verhindert werden hätte können, wenn man Straftäter konsequent in ihre Heimatländer abschieben würde und durch Kontrollen sichern würde, dass sie auch da bleiben.


1x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

15.12.2016 um 19:26
Anscheinend wurden schonmal die Schwiegereltern des TV besucht: https://www.google.de/amp/www.dailymail.co.uk/news/article-4037184/amp/Pictured-cowardly-Bulgarian-brute-kicked-woman-flight-stairs-Berlin-subway-station-fleeing-native-country.html

Demnach ein Familienvater mit 3 Lütten.


1x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 01:44
Zitat von LeiilaLeiila schrieb:Warum habe ich (und vermutlich auch viele andere, die das aber teilweise niemals zugeben würden) nur wieder geahnt, dass es sich bei den Tätern nicht um deutsche handelt?
Geahnt?
Verzeihung, nur Trottel und linksgrüne Menschen würden in den Männern Deutsche sehen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 01:57
Zitat von miauzmiauz schrieb:Ein Glück haben wir kaum Grenzkontrollen in der EU
Schon mal was vom Schengener Abkommen gehört ?
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Eigentlich ist die Freizügigkeit innerhalb der EU bezüglich Grenzkontrollen doch nur für Kriminelle von Vorteil, jeder Andere hat doch bei einer Grenzkontrolle außer Zeit nichts zu verlieren.
NOPE, denn Grenzkontrollen bringen hunderte Milliarden Verlust:

"Die Grenzkontrollen in vier europäischen Staaten wegen des Flüchtlingszustroms haben die Wirtschaft einen Milliardenbetrag gekostet. Europas Wirtschaftsleistung habe sich um neun bis 15 Milliarden Euro im Jahr reduziert, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf eine neue Studie des Münchner ifo-Instituts. "

http://www.focus.de/politik/videos/studie-des-ifo-instituts-grenzkontrollen-im-deutschland-und-anderen-staaten-bescheren-milliardenverluste_id_5444692.html

"Die wegen der Flüchtlinge eingeführten Grenzkontrollen kosten die EU Milliarden"

Pro Jahr ergebe sich für 24 EU-Staaten ein Wohlstandsverlust von bis zu 140 Milliarden Euro

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/grenzkontrollen-der-teure-stau-1.2953423

Willst du auf hunderte Milliarden Euro verzichten ? wäre dein gutes Recht.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 05:05
@1Vogel
Nur Trottel würden in dem Täter Deutsche sehen?
Ich glaub' es hackt...... Es gibt gute Deutsche,genauso schlechte...siehe Silvio S

Also man sollte echt die Kirche im Dotf lassen nicht alle Schandtaten u fiese Attacken sind Ausländern zuzuschreiben ,es wird nur viiiiieeeeel mehr darüber geschrieben u geredet,wenn Ausländer so etwas tun....


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 07:22
@1Vogel

Ganz, ganz gefährlich was du da anfängst. Allein deine Wortwahl beweist schon, dass du min. mit den Leuten sympathisierst die sich von Parteien wie AfD blenden lassen. Deutscher ist, wer einen deutschen Pass hat. Es kommt nicht drauf an wie jemand aussieht.


1x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 07:29
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Ganz, ganz gefährlich was du da anfängst.
Wieso, solange ich damit immer richtig liege, macht mir das nichts aus.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 07:33
Du weißt aber nicht ob du immer richtig liegst und damit pauschalisierst du grundsätzlich. Ist jeder Mann der auf einem Foto mit einem schwarzen Vollbart und schwarzen Haaren erkennbar ist kein Deutscher für dich ? Also wenn du die Fähigkeit besitzt, das anhand eines Blickes zu erkennen, dann melde dich bitte bei der Polizei, die suchen Menschen mit solchen Fähigkeiten.

Bist du jedoch der Meinung das Deutsche so nicht aussehen, dann öffne deine Augen wenn du durchs Leben gehst.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 07:52
Ich bin auch schon am Bahnhof zusammebgeschlagen worden. Falscher Ort und falsche Zeit. Das ist doch kein Einzelfall. Damit muss man leben lernen. Ich verstehe den Medienhype nicht.


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 07:56
Klar muss man damit leben. Wenn man aber Bildaufnahmen des Täters hat, dann muss man diesen auch versuchen zu kriegen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 07:58
@fl0ryan

Sicher.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 08:08
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Demnach ein Familienvater mit 3 Lütten.
Na ja..."Familienvater"....das ist ja ein dehnbarer Begriff.

Es gibt Familienväter, die ihre Kinder liebevoll aufziehen und es gibt welche, die einfach nur ungeschützten Sex hatten ...und sich ansonsten nicht weiter kümmern.
Irgendwo dazwischen wird dieser Mann einzuordnen sein.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

16.12.2016 um 08:10
Unglaublich.Die armen Kinder so einen gestörten Vater zu haben.
Hoffen wir mal,das diese nicht solche grausamen Taten begehen wenn sie mal erwachsen sind.
Ein Vorbild haben sie ja definitiv nicht.


Anzeige

melden