Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 08:29
@Telramund
Wenn erwachsene ihren gewohnten Lebensbereich verlassen und keine Anhaltspunkte für gesundheitliche Probleme oder suizidale Absichten bestehen, hast du es schwer eine Vermisstenanzeige zu erstatten!

MM selbst war oft und länger unterwegs. Da wird es öfter vorgekommen sein, dass er nach Rückkehr nach Hause niemanden angetroffen hat.

Man wird seitens der Polizei leider nicht vollumfänglich über die Ermittlungsergebnisse informiert, sondern nur darüber was man für wesentlich hält.

Die Strecke die MM fuhr kann anhand von Handydaten nur ungenau dargestellt werden! Zudem kann die Strecke anderen bekannt gewesen sein!

Zudem halte ich es für fraglich, ob ein französischer Polizist bei einer Kontrolle des Fahrzeugs zwei Leichen übersieht!

Eine Tatwaffe wurde nicht gefunden.
Die Verpackung, Beladung und Entladung der Leichen wurde ebenfalls nicht schlüssig erklärt.

Selbst Harbort schlingerte in der Doku an dem Punkt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 08:31
@Sonnenschein81

Von hinten anschleichen und abdrücken???

Dein Ernst?

Dann gehst du aber hoffentlich davon aus, dass beide Opfer schliefen???


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 08:41
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wenn erwachsene ihren gewohnten Lebensbereich verlassen und keine Anhaltspunkte für gesundheitliche Probleme oder suizidale Absichten bestehen, hast du es schwer eine Vermisstenanzeige zu erstatten!
... MM hatte es nicht „schwer, das Verschwinden anzuzeigen“. Er hat es unterlassen, sogar eine Erklärung für das Verschwinden geliefert und musste schließlich, nach zig Monaten, sogar gedrängt werden, das Verschwinden anzuzeigen.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:MM selbst war oft und länger unterwegs. Da wird es öfter vorgekommen sein, dass er nach Rückkehr nach Hause niemanden angetroffen hat.
... das erklärt weder, die Schutzbehauptung der Überwinterung noch das Stehlen, Verkaufen von Opfereigentum, Fälschen oder Unterschlagen.

@Telramund
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Strecke die MM fuhr kann anhand von Handydaten nur ungenau dargestellt werden! Zudem kann die Strecke anderen bekannt gewesen sein!
...“kann gewesen sein“ - ja, vielleicht. MM war aber sicher da, das belegen ein Blitzerfoto, Handydaten, der Polizist sowie Aufnahmen einer Überwachungskamera in Nähe des Fundorts.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Zudem halte ich es für fraglich, ob ein französischer Polizist bei einer Kontrolle des Fahrzeugs zwei Leichen übersieht!
... das ist Aufgrund des eingebauten Bettes sehr gut möchlich!
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Verpackung, Beladung und Entladung der Leichen wurde ebenfalls nicht schlüssig erklärt.
Der zur Rekonstruktion bestellte Statist konnte das ‚Leichenbündel‘ ohne weiteres allein aus dem Wagen in den Seitenstreifen befördern und zwar so, dass es exakt der Auffindesituation entsprach.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 08:47
Ich frage mich, wie wir hier debattieren würden, wäre der verurteilte Doppelmörder, bei der vorliegenden Indizienkette, nicht verurteilt sondern frei gesprochen worden. Ich denke, das hätte die Diskussion hier noch wesentlich lebendiger werden lassen, als es nun der Fall ist, wo wirklich niemand eine plausible andere Erklärung für den Doppelmord beisteuern kann ;). ‚Hätte sein können‘-Einsprüche eignen sich leider für jeden Fall, bekanntlich sogar für die Mondlandung.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 08:57
@Telramund

Du kannst gerne mal einen Test machen und versuchen einen erwachsenen, gesunden Menschen bei der Polizei als vermisst zu melden!

Die Polizei schickt dich nach Hause!

Es gab eine Verkehrskontrolle wegen überhöhter Geschwindigkeit soweit mir bekannt ist. Von einem Blitzerfoto weiß ich nichts.

Das eingebaute Bett war nicht mehr im original vorhanden. Eine Leiche darunter zu verstecken geht vermutlich noch. Zwei halte ich für weniger möglich.

Beide Leichen bleiben nach Kilometerlanger Fahrt nicht liegen! Durch Kurven, schlechte Straßen etc muss man die schon sichern usw.


Das Leichenbündel für den Statisten ist so eine Sache!
Entsprach es dem tatsächlichen Gewicht der Leichen?
Wie oft wurde die Szene gedreht, bis es passte?

Wie wir diskutieren würden, wenn er nicht verurteilt worden wäre, fragst du?

Dann würden wir gar nicht diskutieren, weil es den Fall nicht gäbe!

Zudem halte ich deine -> hätte sein können Argumentation für unangebracht.

Wegen genau dieser Argumentation ist er verurteilt worden, weil es keine Beweise sondern nur Indizien gibt!


2x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:02
@Telramund

So weit denken viele nicht. Bestimmt gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür, wieso die Leichen genau dort gefunden wurden, wo der Täter nachweislich aufhältig war....
Samt der Teppiche aus Kelkheim....
Und so unwahrscheinlich ist es ja auch nicht, dass MM die Kreditkarte seines Bruders nur benutzt hat, um ihn dazu zu bewegen, sich endlich Mal zu melden.
Dies obwohl er selber null Interesse daran gezeigt hat, wo die Vermissten sind oder was mit ihnen passiert sein könnte.

Der Versuch, einen Bankkredit auf den Namen der Opfer zu bekommen, die Nutzung der Kreditkarte, der Versuch, das Erbe anzutreten, das Kassieren des Blindengeldes des Bruders, das Umleiten der Mietzahlungen auf sein eigenes Konto.... All das kann man ja auch nicht zwangsläufig als Motiv bezeichnen.

Oder doch?

Vielleicht bringen die Zweifler ja Mal eine plausible Alternative, in der kein Nieselregen vorkommt. .


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:04
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du kannst gerne mal einen Test machen und versuchen einen erwachsenen, gesunden Menschen bei der Polizei als vermisst zu melden!

Die Polizei schickt dich nach Hause!
Tut mir leid, das ist Quark. Da wird im Einzelfall entschieden. Im Fall Hirblingen beispielsweise begannen die Ermittlungen sofort nach der Vermisstenmeldung, drei Tage nach Verschwinden.
Wenn nichts im Haus auf ein freiwilliges Verschwinden hindeutet und Schlüsselutensilien noch vor Ort sind, besteht der Verdacht, auf ein unfreiwilliges Verschwinden und dann wird auch ermittelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:07
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du kannst gerne mal einen Test machen und versuchen einen erwachsenen, gesunden Menschen bei der Polizei als vermisst zu melden!

Die Polizei schickt dich nach Hause!
Das braucht es doch gar nicht, weil...
Zitat von TelramundTelramund schrieb:MM hatte es nicht „schwer, das Verschwinden anzuzeigen“. Er hat es unterlassen, sogar eine Erklärung für das Verschwinden geliefert und musste schließlich, nach zig Monaten, sogar gedrängt werden, das Verschwinden anzuzeigen.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das eingebaute Bett war nicht mehr im original vorhanden. Eine Leiche darunter zu verstecken geht vermutlich noch. Zwei halte ich für weniger möglich.

Beide Leichen bleiben nach Kilometerlanger Fahrt nicht liegen! Durch Kurven, schlechte Straßen etc muss man die schon sichern usw.
Da würde ich dich zitieren wollen:
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du kannst gerne mal einen Test machen
...transportiert wurden sie ja nun mal.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Leichenbündel für den Statisten ist so eine Sache!
Entsprach es dem tatsächlichen Gewicht der Leichen?
Wie oft wurde die Szene gedreht, bis es passte?
Das läuft auf reine Unterstellung hinaus. Auch so kann man stets argumentieren, wenn auch nicht schlüssig.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:08
@Gymli

Was für Alternativen denn?

Meinst du damit einen anderen Täter?

Dein Aufzählung was er alles gemacht hat bringt uns nicht weiter.

Wer so naiv ist zu glauben er könne auf andere Namen Kredite abschließen ist nicht in der Lage zweimal abzudrücken!

Blindengeld wird pünktlich auf das Konto des Blinden überwiesen. Das ist keine Kunst für den Bruder daran zu kommen.

Bei der Erbgeschichte ist es wie mit dem Kredit. Das ist idiotisch jemanden zu beerben der nicht für tot erklärt ist.


3x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:09
Zitat von GymliGymli schrieb:Vielleicht bringen die Zweifler ja Mal eine plausible Alternative, in der kein Nieselregen vorkommt.
... genau - das würde mich auch sehr interessieren!


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:11
Zitat von GymliGymli schrieb:Im Fall Hirblingen beispielsweise begannen die Ermittlungen sofort nach der Vermisstenmeldung, drei Tage nach Verschwinden.
Wenn nichts im Haus auf ein freiwilliges Verschwinden hindeutet und Schlüsselutensilien noch vor Ort sind, besteht der Verdacht, auf ein unfreiwilliges Verschwinden und dann wird auch ermittelt.
So auch in diesem aktuellen Fall:
Wo sind die Placzeks


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:13
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Bei der Erbgeschichte ist es wie mit dem Kredit. Das ist idiotisch jemanden zu beerben der nicht für tot erklärt ist.
Nix da: Es ging um den Erbschein bzgl. seiner Mutter
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wer so naiv ist zu glauben er könne auf andere Namen Kredite abschließen ist nicht in der Lage zweimal abzudrücken!
Vollkommener Unsinn und strotzt vor Polemik


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:14
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Dein Aufzählung was er alles gemacht hat bringt uns nicht weiter
...wie bitte? Wieso das denn? Motive spielen also kein Rolle!???
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wer so naiv ist zu glauben er könne auf andere Namen Kredite abschließen ist nicht in der Lage zweimal abzudrücken!
... Das ist ja nun wirklich... indiskutabel ;)
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Blindengeld wird pünktlich auf das Konto des Blinden überwiesen. Das ist keine Kunst für den Bruder daran zu kommen.
.... falsch! Er musste dafür die Unterschrift fälschen!
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Bei der Erbgeschichte ist es wie mit dem Kredit. Das ist idiotisch jemanden zu beerben der nicht für tot erklärt ist.
... Es kommt vor, dass Verbrecher „idiotische“ Dinge tun, meinst Du nicht?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:15
@Telramund

Jetzt reisst du meinen Text aus dem Zusammenhang.

Der Test bezog sich darauf bei der Polizei einen Erwachsenen und gesunden Menschen als vermisst zu melden!

Richtig ist, dass die Leichen transportiert wurden. Ob das von MM in dessen Van geschah ist fraglich.

Ich unterstelle gar nichts, aber ich glaube nicht alles was im Fernsehen zu sehen ist!

Es war von vornherein klar, dass Harbort zu dem Ergebnis kommt, dass MM der Täter ist.


2x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:16
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich unterstelle gar nichts, aber ich glaube nicht alles was im Fernsehen zu sehen ist!
Vielleicht ziehst du als Quelle die weiteren Medien hinzu. Du kannst auch dem Anwalt mailen. Der antwortet relativ rasch. Ich habs gemacht.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:17
@Sonnenschein81

Polemik?

Zweifelst du an, dass MM ebenfalls Erbe seiner Mutter war?

Wenn er Erbe seiner Mutter war, was gab es zu erschleichen?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:17
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es war von vornherein klar, dass Harbort zu dem Ergebnis kommt, dass MM der Täter ist.
Klar. Weil MM der Täter ist. Zu welchem anderen Schluss sollte Harbort dess sonst gelangen? Irgendwelche spanischen Immobilienhaie, die MM als Täter vorschlug? Solche, die erst einmal nach Klkheim fahren und die Teppiche aus dem Haus der Toten holen?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:20
@Sonnenschein81

Harbort ist Beamter und muss sich diesen Filmdreh genehmigen lassen.

Selbst wenn er Zweifel hat, wäre es unklug diese öffentlich zu äußern, weil er ansonsten mit beamtenrechtlichen Konsequenzen rechnen muss!


2x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:23
@Ma_Ve... Ich verstehe deine Einwände leider nicht. Ich habe doch deine Äußerung nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Bestenfalls könnte man sagen, deine Argumentation ging am Fall vorbei. Denn hier wurde nun mal niemand daran gehindert, im Gegenteil! Und du unterstellst sehr wohl: du legst nahe, dass der Versuch, aus der Rekonstruktion, die Leiche aus dem Wagen in den Straßengraben zu befördern, in irgend einer Form gestellt wurde. Das kann natürlich sein. Aber es gibt dafür kein Indiz! Und das ist die Sache mit den Indizien. Diese sind gar nicht so schlecht und wenig aussagekräftig wie häufig angenommen. Im Gegenteil, eine geschlossene Indizienkette, wie in MMs Fall, ist zu recht überzeugend. Wohingegen ein Beweis, beispielsweise die Aussage eines Augenzeugen, ausgesprochen fehlerhaft sein kann. Es bleibt, dass du einen Verurteilten Doppelmörder verteidigst, ohne dafür auch nur einen einzigen plausiblen Grund vorbringen zu können. Das ist natürlich deine Sache. Andere halten es aber für angebracht, darauf hinzuweisen, dass MM nicht ohne Grund verurteilt wurde.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

17.01.2018 um 09:23
@Gymli

Grabitz zu kontaktieren ist eine gute Idee. Vielleicht darf ich dann die Akten lesen. Erst dann kann man sich eine Meinung bilden.

Ich gehe mal davon aus, dass Grabitz die Akte gelesen hat und er deswegen Zweifel an MM als Täter hat!


Anzeige

melden