Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

28.10.2023 um 15:35
Einige Tage vor dem Verschwinden verbrachte das Ehepaar Disch einen Kurzurlaub in Rom. Bei einem romantischen Essen mit Käse und Wurst will man auf der Veranda der Unterkunft gemeinsam sinngemäß erörtert haben, was zu tun sei, wenn einer von beiden nicht mehr da ist. Der Ehemann äußert das im SWR Beitrag (Beitrag von cododerdritte (Seite 4) ) etwa bei Minute 43"15'.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

28.10.2023 um 22:03
Zitat von sören42sören42 schrieb:Einige Tage vor dem Verschwinden verbrachte das Ehepaar Disch einen Kurzurlaub in Rom. Bei einem romantischen Essen mit Käse und Wurst will man auf der Veranda der Unterkunft gemeinsam sinngemäß erörtert haben, was zu tun sei, wenn einer von beiden nicht mehr da ist. Der Ehemann äußert das im SWR Beitrag (Beitrag von cododerdritte (Seite 4) ) etwa bei Minute 43"15'.
Hallo Sören,

Verstehe nicht ganz was du uns damit sagen möchtest.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

28.10.2023 um 22:18
Ob Herr Disch mit seiner Frau über eine eventuelle Trennung irgendwann mal gesprochen hat wissen wir nicht. Eventuelle machte sie sich darüber grosse Sorgen aus irgendeinem Grund( sollte darüber vielleicht mal ein Wort gefallen sein).Ob Frau Disch über ihre Verlassensänste auch mit ihrer Mutter und Bruder gesprochen hat wissen wir nicht.Wir wissen
von Aussagen von Herrn Disch dass davon nie die Rede war .Auf jeden Fall soll man nach diesem Beitrag es so sehen dass Frau Disch Depressionen hatte und eventuell Suizid begangen hat , auch wenn Herrn Disch und ihr Bruder das kategorisch ausschliest.Das ist meine persönliche Meinung. Ich wünsche der Familie dass sich bald der Verbleib von Frau Disch aufklärt. War Frau Disch an diesem Tag auch am Parkplatz der Firma wo ihr Mann arbeitete? Habe das mal irgendwo gelesen.
Das ist sehr Mysteriös, was ist nur mit dieser jungen Frau passiert.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

28.10.2023 um 23:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei sowas zucke ich immer zusammen, dann müssten sich ständig draussen irgendwelche Mörder befinden die auf ihre Opfer warten und dann ausgerechnet bei dem Spaziergang auch an Ort und Stelle sind. Da es wohl 100.000 Vermisstenfälle im Jahr gibt müsste die Täterzahl auch in entsprechenden Zahlen vorhanden sein.
Es müssten zudem ja auch noch so geschickte Täter sein, die es schaffen, nicht nur unbeobachtet eine solche Tat zu begehen, sondern im Anschluss an die spontane Tat, die nur erfolgte, weil gerade ein "geeignetes" Opfer vorbei kam, die Leiche spurlos verschwinden zu lassen.

Und es müsste sich um Täter handeln, die nach der einen Tat genug davon haben, ansonsten müssten ja solche Fälle in ihrer Wohngegend gehäuft auftreten. Oder haben sie einfach danach das Pech, nie wieder eine deprimierten Menschen zu treffen, der dadurch "zum leichten Opfer" wird?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Weg zur Mutter oder Bruder ist ja nur eine vage Annahme. Dafür gibt es kein Beweis. Bei Redebedarf hätte die Ehefrau ganz banal ihren Ehemann anrufen können. Man nimmt einen längeren Spaziergang angeblich zur Mutter in Kauf ohne vorher anzurufen ?
Also auf mich wirkt das wie ein nachträglicher Versuch, bestimmte Ereignisse (hier eben die Sichtung an bestimmten Orten) logisch zu erklären, obwohl es eigentlich keine offensichtliche Erklärung dafür gibt.
Und genau dadurch wirkt das Verhalten der Frau doch eigentlich noch unlogischer und fasst verwirrt.

Angenommen, es geht ihr psychisch an dem morgen nicht gut, sie meldet sich deshalb für den Vormittag krank und will sich ein bisschen an der frischen Luft bewegen. Aufenthalt in der Natur und Bewegung wirken tatsächlich gegen negative Stimmungen, viele Menschen können beim Gehen auch gut Nachdenken und einen klaren Kopf bekommen.

Ein logisch nachvollziehbarer nächster Schritt wäre dann aber entweder, wie angekündigt zur Arbeit zu fahren - wenn der Spaziergang geholfen hat und es ihr besser geht - oder sich dort noch einmal zu melden, um sie auch für den Nachmittag als krank zu entschuldigen.
Im zweiten Fall wäre es dann logisch, irgendjemanden - z.B. Mutter oder Bruder - anzurufen und sich zu verabreden. Meinetwegen auch spontan ins Auto zu steigen und auf gut Glück dorthin zu fahren. Aber gegen Mittag spontan und ohne sich noch mal in der Praxis zu melden, einen weiten Fußweg auf gut Glück anzutreten, ist einfach nur unlogisch und wirkt auf mich eher verwirrt, als dass ich mir das irgendwie schlüssig durch einen spontanen Redebedarf erklären könnte.
Zitat von asdf1357asdf1357 schrieb:Vielleicht hat sie sich krank gemeldet, weil sie etwas vorhatte, hat die Schlüssel verloren und kam nicht mehr in die Wohnung, um mit dem Autoschlüssel zur Arbeit fahren zu können oder mit dem Handy Bezugspersonen (mit Ersatzschlüssel) anzurufen.
Aber das ist ja dann nur die halbe Geschichte bzw. nur die Erklärung, warum die Frau an diesen Stellen gesehen wurde. Warum und wie sie verschwunden ist, erklärt das nicht und das ist aber doch die eigentlich spannende Frage.

Meine Mutter hat seit 45 Jahren die gleiche Festnetznummer, die ich auswendig kann. Die könnte ich also auch ohne mein Handy anrufen (z.B. vom Telefon der Nachbarin aus) um zu fragen, ob sie zu Hause ist und ich vorbeikommen kann. Ihre Handynummer kenne ich nicht auswendig und wenn mein Handy nicht dabei ist, könnte ich sie darüber nicht erreichen.

Die Nummer meines Arbeitgebers habe ich auch im Kopf. Frau Disch war dort erst "wenige Monate beschäftigt" aber um die Nummer einer Zahnarztpraxis im Nachbarort rauszufinden, reicht eine einfache Google-Suche mit dem Smartphone oder dem Computer.
Selbst wenn sie also den Schlüssel verloren hätte, wäre es kein Problem gewesen, bei einer Nachbarin zu klingeln und zu bitten, von dort aus die Nummer des Arbeitgeber recherchieren und anrufen zu dürfen, um bescheid zu geben, dass sie nicht kommen kann (weil noch krank oder weil Haustürschlüssel verloren).
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:Mal abgesehen davon ist es ja nicht gesagt, dass sie mit den Patienten und der Behandlung unmittelbar zu tun hatte. Evtl. hat sie irgendwelche Abrechnungen o. Ä. gemacht, bei denen eine Verschiebung eher möglich war.
Im Film wurde sie aber bei einer Behandlung am Stuhl dargestellt. Sie nimmt einer Kundin den Latz ab und sagt: "So Frau XY, jetzt haben sie wieder eine ganze Zeit lang Ruh!" Auf mich wirkt es als solle dargestellt werden, dass sie da gerade eine Zahnsteinentfernung durchgeführt hat. Es ist auch kein Arzt mit im Raum.

Zudem wird gesagt, dass sie in der Praxis "erst seit wenigen Monaten angestellt ist". Darunter verstehe ich jetzt mal mehr als 2 aber weniger als 6 (sonst hätte ich "seit einem halben Jahr" erwartet), daraus würde ich wiederum schließen, dass sie noch in der Probezeit war.
Vor diesem Hintergrund finde ich das Telefonat und die Krankmeldung noch merkwürdiger. Wenn es mir nur "etwas" schlecht geht, so dass ich denke, dass ich vier oder fünf Stunden später wieder arbeiten kann, hätte ich mich mindestens in der Probezeit in die Praxis geschleppt. Da mag natürlich jeder anders sein, aber als Arbeitgeber hätte mich das geärgert und wenn es mehr als einmal passiert wäre, hätte ich überlegt, ob ich mir nicht besser jemand zuverlässigeren suche....


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

28.10.2023 um 23:43
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Vor diesem Hintergrund finde ich das Telefonat und die Krankmeldung noch merkwürdiger. Wenn es mir nur "etwas" schlecht geht, so dass ich denke, dass ich vier oder fünf Stunden später wieder arbeiten kann, hätte ich mich mindestens in der Probezeit in die Praxis geschleppt. Da mag natürlich jeder anders sein, aber als Arbeitgeber hätte mich das geärgert und wenn es mehr als einmal passiert wäre, hätte ich überlegt, ob ich mir nicht besser jemand zuverlässigeren suche....
Ich kann mir nur als logische Erklärung vorstellen, dass es um eine konkrete Sache ging, die durch Einnahme von Medikamenten und/oder eine Behandlung relativ schnell wieder ins Lot gekommen wäre. Aber das müsste ja in irgendeiner Form bekannt sein, also wenn es eine Erkrankung gab, von der sie wusste dass es mit "ich nehme meine Pillen, lege mich hin und in drei Stunden ist es wieder gut" abgetan war.

Letztlich ist und bleibt diese Aussage nicht recht erklärbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 05:59
Soll nach einem Suizid aussehen nach dem Filmbeitrag von xy. Herrn Disch zeigt ja auch immer wieder auf(Urlaub Rom) dass seine Ehefrau psychisch krank sei.Herr Disch hat ja schon sehr viel Unternommen um seine Frau zu finden , aber vielleicht will sie garnicht gefunden werden.Meiner Ansicht nach hat Frau Disch ein neues Leben angefangen und war ständig am überlegen wie sie das macht.Vielleicht hat sie die grosse Liebe ihres Mannes zu ihr erdrückt.Ist nur meine persönliche Meinung.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 10:35
Einige Argumente hab ich ja schon angebracht warum ich den XY Beitrag schlecht fand, aber ein entscheidendes ist mir gerade noch eingefallen. Es wird im Beitrag gesagt das Frau Disch keine Wanderin ist sondern eher die Spaziergängerin. Ja es wird sogar suggeriert das sie eine Abneigung hat wegen der Höhenangst. Warum hat ihr Bruder sie denn dann am Tag ihres Verschwindens mit einer Taschenlampe auf einem langen Bergweg oder Pass gesucht. Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut von Herrn Disch im Nachtcafé. Das macht doch dann keinen Sinn.

Warum soll dieser Zeuge, der sie am Berg gesehen haben will, bei dem XY Beitrag so rausgelassen werden ? Warum bezieht man zu der Information keine Stellung. Kann ja sein das er ausgeschlossen wurde aber dann fehlt die Info warum. So wie es gemacht wurde wird dieser Beitrag unglaubwürdig und wirft mehr Zweifel auf denn je was die Authentizität der Infos angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 11:03
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:Ich kann mir nur als logische Erklärung vorstellen, dass es um eine konkrete Sache ging, die durch Einnahme von Medikamenten und/oder eine Behandlung relativ schnell wieder ins Lot gekommen wäre. Aber das müsste ja in irgendeiner Form bekannt sein, also wenn es eine Erkrankung gab, von der sie wusste dass es mit "ich nehme meine Pillen, lege mich hin und in drei Stunden ist es wieder gut" abgetan war.
Mir kam der Gedanke, es könnte sich um Endometriose (bzw. die Schmerzen dadurch) gehandelt haben. Die würde auch die Fehlgeburten erklären.
Nur, kann man ja sagen, wenn es so war, also sie Endometriose hatte.
Dass man es nicht tat, zeigt wohl eher, dass es was anderes war, weshalb sie den Anruf tätigte beim AG.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 11:06
Zitat von TrueMTrueM schrieb:So wie es gemacht wurde wird dieser Beitrag unglaubwürdig und wirft mehr Zweifel auf denn je was die Authentizität der Infos angeht.
Dieser XY - Film ist ein Sammelsurium an Informationen, die nicht zusammen passen. Mich persönlich würden die Beobachtungen, Wahrnehmungen wichtiger Personen interessieren. Damit meine ich Bruder, Mutter, Arbeitgeber. Auch die Zumbafreundin usw. Menschen, die Frau Disch näher kannten.

Kann jemand wirklich von jetzt auf gleich sooo verstört sein, ohne dass der Partner das mitkriegt vorher?

War das Paar wirklich so eng miteinander? Stimmte es in der Beziehung tatsächlich so, wie es dargestellt wurde? Laut Aussage des Ehemannes hatte sie Angst, verlassen zu werden? Instinkt? Nur die Romreise sagt noch nichts aus. Eine Reise halt. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 11:16
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Kann jemand wirklich von jetzt auf gleich sooo verstört sein, ohne dass der Partner das mitkriegt vorher?
Leider reichen manchmal ,für den Außenstehenden, Nichtigkeiten, die einen psychischen Absturz auslösen.


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 11:25
Zitat von TrueMTrueM schrieb:Leider reichen manchmal ,für den Außenstehenden, Nichtigkeiten, die einen psychischen Absturz auslösen.
Naja, für einen Außenstehenden. Aber sie war doch eng mit ihrem Ehemann verbunden, der immer auf sie achtete...

Für mich wirkt die Darstellung im Film, als sie 2x von der Nachbarin auf dem Hausparkplatz gesehen wurde, als schlüge sie Zeit tot.
Warum steht sie vor dem Haus auf dem Parkplatz rum, wenn es ihr schlecht geht?

Gut, jetzt kann man sagen, dass sie hinterher ja noch zu einem Spaziergang aufbrach. Für mich stimmt da aber was nicht. Das knüpft für mich an an dieses "Zeittotschlagen".

Vielleicht war sie mit jemandem verabredet, der ihr versprochen hatte, sie vor dem Haus abzuholen und dann nicht kam?
Ja, ich weiß... keine Infos darüber auf dem Handy.

Und vielleicht lief sie deswegen die Straße lang in Richtung See, weil sie wusste, dass derjenige dorthin kommen würde?
Bloß wer?


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 11:30
Sehr viele Ungereimtheiten. Jemand mit Depressionen und Verlassensängsten, der Redebedarf hat. Dafür kilometerweit läuft, aber niemanden anruft. Und sich auch Zuhause vor der Tür nur kurz mit der Nachbarin über das Wetter austauscht.
Der Abend vorher im Wirtshaus beim Kartenspielen (xy-Beitrag) schien irgendwie auch schon nicht allzu harmonisch zu laufen für Frau Disch.
Es gab leider keine Informationen von der Familie (Mutter, Bruder, Schwägerin), wie sich ihre Depressionen und Verlassensängste konkret im Alltag äußerten.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 11:37
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Naja, für einen Außenstehenden. Aber sie war doch eng mit ihrem Ehemann verbunden, der immer auf sie achtete.
Als Außenstehenden in dem Zusammenhangit der psychischen Erkrankung meine ich alle anderen die keine Erkrankung dieser Art haben.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Vielleicht war sie mit jemandem verabredet, der ihr versprochen hatte, sie vor dem Haus abzuholen und dann nicht kam?
Das war auch schon mal einer meiner Theorien... Komme ich aber auch noch mal drauf zurück wenn ich die von mir vermuteten anderen Tagesabläufe zu schildern.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 11:55
Mein Gefühl sagt mir auch dass sie eine Verabredung hatte, sie wurde dann nervös weil diese nicht zur ausgemachten Zeit kam. Könnte sein dass sie ein 2. Handy hatte?Wie schon so oft war es so dass Menschen verschwunden sind und Handy usw.zu Hause waren,Alles Absicht?

Vieleicht war die Ehe doch nicht so herausragend wie ihr Mann immer sagt.Ist natürlich reine Spekulation von mir.Meine Meinung ist immer noch dass sie ein neues Leben angefangen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 12:06
Für ein "neues anderes Leben" benötigt man Gelegenheiten , Mittel , Zeit und vielleicht auch eine Person. Geld, Papiere et waren zu Hause. Dafür wirkt es für mich zu unausgegoren.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 12:35
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Kann jemand wirklich von jetzt auf gleich sooo verstört sein, ohne dass der Partner das mitkriegt vorher?
Mentale oder psychische Veränderungen haben sich ja vorher schon abgezeichnet. Nur dass der Ehemann sie erst rückwirkend anders einordnen konnte. Da war es allerdings schon zu spät.

Das wurde im Film und beim Gespräch im Studio sehr gut dargestellt. Ich teile die Kritik an dem Beitrag auch überhaupt nicht.

Es gibt immer mal wieder Reportagen im TV (einiges kann man in den Mediatheken oder auf Youtube abrufen), die Hinterbliebene porträtieren, die sich auch im Nachhinein nur schwer odee gar nicht erklären können, weshalb ihr Partner oder ihre Partnerin für sie völlig unerwartet den Freitod gewählt hat.

Insofern ist daran nichts Besonderes.
Man muss auch bedenken, dass sich allein in der BRD tausende Menschen jedes Jahr das Leben nehmen.
Wir reden also nicht über Einzelfälle, sondern ein leider weit verbreitetes Phänomen.


1x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 13:00
Zitat von katzenfutterkatzenfutter schrieb:Vieleicht war die Ehe doch nicht so herausragend wie ihr Mann immer sagt.Ist natürlich reine Spekulation von mir.
Die polizeilichen Ermittlungen zum Verhältnis des Ehepaars untereinander verlassen sich ja nun nicht allein auf die Schilderungen des Ehemannes.

Für eine Verabredung mit einem Unbekannten gibt es doch keinerlei Anhaltspunkte. Die Kripo hat in dieser Richtung nichts gefunden. Sonst wäre das in der Sendung thematisiert worden. Kontakte zwischen Menschen hinterlassen in heutiger Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwelche Spuren. Und wenn die Ermittlungen nichts feststellen konnten, dann gab es sehr wahrscheinlich keinen Kontakt.
Dann bliebe höchstens noch die ungeplante Begegnung mit einem psychopathischen Unbekannten, der die ohnehin schon verzweifelte Frau am Wegesrand aufgreift und für immer verschwinden lässt, ebenfalls ohne dabei Spuren zu hinterlassen - was nun ebenfalls nicht sehr wahrscheinlich ist...


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 13:52
Zitat von KieliusKielius schrieb:Es gibt immer mal wieder Reportagen im TV (einiges kann man in den Mediatheken oder auf Youtube abrufen), die Hinterbliebene porträtieren, die sich auch im Nachhinein nur schwer odee gar nicht erklären können, weshalb ihr Partner oder ihre Partnerin für sie völlig unerwartet den Freitod gewählt hat.

Insofern ist daran nichts Besonderes.
Man muss auch bedenken, dass sich allein in der BRD tausende Menschen jedes Jahr das Leben nehmen.
Wir reden also nicht über Einzelfälle, sondern ein leider weit verbreitetes Phänomen.
Absolut keine Einwände. Aktenzeichen XY ist aber keine Sendung für solche Fälle im herkömmlichen Sinn. Suizid, Freitod...ist ein schweres, trauriges Thema. Leider leider sehen viele Menschen keine Perspektive und wählen diesen Weg Die Filmdarstellung geht aber scheinbar in diese Richtung. Nur wie schon angedeutet und Du hast es auch mit Zahlen beliefert bedarf die möglicherweise logische Schlussfolgerung nicht den Film in XY. Ansonsten würde man leider immer wieder Suizid Fälle in der Sendung haben. Es ist aber eine Kriminalsendung. Fast täglich liest man in den Zeitungen über Vermisstenfälle und dann die auch die Begriffe wie teilweise orientierungslos oder depressiv und Medikamenteneinnahme ist notwendig.
Nachtcafe ist keine Kriminalsendung sondern eine Talkshow in der das Thema allgemein diskutiert wurde. Dort geht es nicht um ungeklärte Fälle. Die Ermittler müssen daher einen weiteren Grund haben warum der Fall in XY gezeigt wurde. Das ist meine Annahme und keine allgemeine Tatsachenfeststellung.


2x zitiertmelden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 14:02
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:Ich kann mir nur als logische Erklärung vorstellen, dass es um eine konkrete Sache ging, die durch Einnahme von Medikamenten und/oder eine Behandlung relativ schnell wieder ins Lot gekommen wäre.
Bei Depressionen gibt es häufig ein Morgentief, d.h. die Symptome sind morgens deutlich schlimmer und bessern sich im Laufe des Tages.
Das könnte recht einfach die "merkwürdige" Krankmeldung erklären.


melden

Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See

29.10.2023 um 14:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Absolut keine Einwände. Aktenzeichen XY ist aber keine Sendung für solche Fälle im herkömmlichen Sinn. Suizid, Freitod...ist ein schweres, trauriges Thema. Leider leider sehen viele Menschen keine Perspektive und wählen diesen Weg Die Filmdarstellung geht aber scheinbar in diese Richtung. Nur wie schon angedeutet und Du hast es auch mit Zahlen beliefert bedarf die möglicherweise logische Schlussfolgerung nicht den Film in XY. Ansonsten würde man leider immer wieder Suizid Fälle in der Sendung haben. Es ist aber eine Kriminalsendung. Fast täglich liest man in den Zeitungen über Vermisstenfälle und dann die auch die Begriffe wie teilweise orientierungslos oder depressiv und Medikamenteneinnahme ist notwendig.
Allerdings war da ja nun eine Spezialsendung zum Oberthema "Vermisst".

Ich kenne keine Statistik, aber während es jedes Jahr sehr viele Selbsttötungen gibt, gibt es nur wenige Fälle, in denen die Leichen dieser Personen über Jahre hinweg nicht gefunden werden.
Und 100% sicher kann man sich in diesem Fall eben offenbar nicht sein, was genau passiert ist. Hätte ich den Fall einem Monat nach dem Verschwinden so mit diesem Film gesehen, wäre ich sicher gewesen, dass es sehr wahrscheinlich ein Suizid oder ein Unfall gewesen ist und dass die Leiche in den kommenden Wochen oder spätestens Monaten gefunden wird.

Das ist aber nicht passiert, obwohl mittlerweile schon Jahre vergangen sind. Deshalb halte ich persönlich eine Straftat für fast wahrscheinlicher, also eine Selbsttötung.


Anzeige

1x zitiertmelden