Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralf K. aus Essen vermisst

02.03.2017 um 12:01
@Nina75
30 km ist nicht wirklich eine riesige Distanz, zumal es dort genug öffentliche Verkehrsmittel gibt.

Anzeige
melden

Ralf K. aus Essen vermisst

02.03.2017 um 17:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hallo, ich habe leider keine Ahnung, ob und welch ein Erfassungssystem von Kennzeichen in den Niederlanden existiert. Es gibt hier wohl die sogenannte Trajectcontrole, das bedeutet, dass an zwei aufeinander folgenden Punkten ein Fahrzeug erfasst wird und gemessen wird, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist. Somit ermittelt sich das durchschnittliche Tempo und dient der Geschwindigkeitsregulation.
Ich meine nicht die Trajectcontrole, die ja um Amsterdam vielfach zu finden ist.

Es wurde vor einigen Jahren darüber berichtet. Mir sind die Dinger auch schon öfter aufgefallen, wenn ich nach Venlo oder Enschede gefahren bin.

Hier ist z.B. ein Artikel von 2012:

https://www.welt.de/reise/nah/article108456799/Kameras-erfassen-Autos-bei-Einreise-nach-Holland.html


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

02.03.2017 um 17:44
@raptor83
Die sind mir bisher nie aufgefallen. 


Evtl würde es da Probleme mit dem Datenschutz geben. 
Soetwas habe ich vor kurzem im Zusammenhang mit einem Fall gelesen, da ging es aber um die Maut


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

03.03.2017 um 18:49
Vielleicht hat er ja auch eine Freundin / Geliebte, oder hat kurzfristig entschieden den Druck seitens des Bierkonzerns nicht mehr mitmachen zu wollen. Nur wo ist sein Auto? Das Auto dürfte kein Motiv eines Verbrechens sein, denn so einen Vertreterexpress kann man mühelos ohne Risiko stehlen. Auch sieht er optisch nicht wie einer aus, der nach Feierabend im Rotlichtmilieu den Geldverleiher o.ä. spielt, und dadurch Feinde bekommen hat.

Suizid halte ich für ausgeschlossen, denn dann hätte er seiner Familie zu Liebe einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Wie erwähnt, auch wenn es für die Familie schwer fällt, daran zu glauben: er ist einfach spontan abgehauen, keinen Bock mehr auf das Reihenhaus und die Ehefrau.....

Sorry für meine unhöflichen Anmaßungen ......


2x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

03.03.2017 um 19:35
Zitat von Werner_MaussWerner_Mauss schrieb:Nur wo ist sein Auto?
Wenn er das Auto irgendwo in einem Parkhaus oder einen sonstigen vielfrequentierten Platz abgestellt hat, könnte es in der Masse untergehen und dann würde es evtl. ziemlich lange dauern, bis es jemandem auffällt. Bei uns stand mal direkt vorm Haus wochenlang ein Wagen, der nicht bewegt wurde. Das fiel mir auch erst auf, als der einen platten Reifen bekam und Moos ansetzte. Als ich dann den Wagen der Polizei meldete, kam raus, dass der schon 2 Monate vorher gestohlen worden ist und seitdem da stand. Es wäre ohne den Platten wohl auch noch länger nicht aufgefallen, denn hier parken immer viele Fremde, da wir in Flughafennähe wohnen.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

03.03.2017 um 21:01
So, dann melde ich mich auch mal. Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich sagen, dass der Mann keine Freundin hat und auch kein Aussteiger ist. Siehe dazu auch Zeitungsartikel 'liebevoller Familienvater', was absolut stimmt. Sonst gäbe es übrigens auch Kontobewegungen oder man wüsste, dass er Geld zur Seite geschafft hat. Ralf K ist am ehesten leider und zufällig einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Eventuell wegen des Autos oder weil jemand eben mit dem Auto weit weg kommen wollte. 

@Werner_Mauss: richtig! Anmaßend.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

03.03.2017 um 22:25
@wimwutz
Er hat sich ja kurz vor seinem Verschwinden, bei seiner Familie gemeldet. Und gleich dannach ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ? Klingt sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 00:03
@wimwutz, welch herrliche Illusionen fernab der Realität..., wegen einem Auto minderer Preisstufe und dem Risiko der Gegenwehr eines 40-jährigen ??

Schatz, ich geh mal eben Zigaretten holen....., ich war noch niemals in New York....


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 01:42
@Werner_Mauss
Ist vielleicht das, wovon du persönlich träumst, aber nicht der hier Vermisste (der Nichtraucher ist und sicher auch schon mal in New York war...). Wäre ohnehin ein komischer Aussteiger, so ohne Geld...
Es passt null zu Ralf K seine drei Kinder und Frau verlassen zu haben, ebenso wenig wie Selbstmord. Nicht alles, was denkbar ist passt zu jeder Person.

Es geht nicht konkret um den Wagen, sondern 'Zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen' ist die wahrscheinlichste Erklärung. 

@Nina75
Was soll daran merkwürdig sein? 


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 01:56
Zitat von wimwutzwimwutz schrieb:s geht nicht konkret um den Wagen, sondern 'Zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen' ist die wahrscheinlichste Erklärung. 
Gabs denn zum Zeitpunkt des Verschwindens in der Nähe ein Verbrechen, bei dem jemand fliehen musste und zur not auch den Tod eines Menschen in Kauf nahm? Das hätte doch bestimmt irgendwo eine Meldung dazu gegeben. 


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 02:08
Zitat von Werner_MaussWerner_Mauss schrieb:Suizid halte ich für ausgeschlossen, denn dann hätte er seiner Familie zu Liebe einen Abschiedsbrief hinterlassen.
Zitat von Werner_MaussWerner_Mauss schrieb:Wie erwähnt, auch wenn es für die Familie schwer fällt, daran zu glauben: er ist einfach spontan abgehauen, keinen Bock mehr auf das Reihenhaus und die Ehefrau.....
Ist für mich ein Widerspruch - einerseits zu vermuten, daß er bei einem Suizid noch an seine Familie gedacht, und aus Liebe zu dieser einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte, ihm andererseits aber zuzutrauen, daß er sich einfach so, ohne ein Wort, absetzt und der Familie damit die Hölle der Unwissenheit zumutet. im übrigen hinterläßt längst nicht jeder Selbstmörder einen Abschiedsbrief.
Zitat von Werner_MaussWerner_Mauss schrieb:welch herrliche Illusionen fernab der Realität..., wegen einem Auto minderer Preisstufe und dem Risiko der Gegenwehr eines 40-jährigen ??
Es sind schon Leute wegen weitaus weniger umgebracht worden.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 07:24
@5X5
Es muss kein 'akutes' Verbrechen, wie ein Banküberfall oder ein Anschlag gewesen sein. Jemand, der schnell und unauffällig ins Ausland verschwinden möchte, Gründe sind viele vorstellbar. Man könnte den Vermissten gezwungen haben, das Auto zu fahren. Gesucht wird er übrigens nur deutschlandweit.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 07:55
@wimwutz
Hallo, guten morgen. Du scheinst ja etwas enger bei der Suche mit eingebunden zu sein. War denn unmittelbar nach dem verschwinden auch eine Suchaktion der Polizei im Bereich der letzen Ortung geschehen?
Und der letzte kontaktmoment zur Familie, war dies ein ganz normales Telefonat, wo man sich gewohnheitsmäßig austauscht?

Ich bin in den Niederlanden und habe mir Auto, sowie Aussehen von Ralf eingeprägt, aber die Chancen sind ja kaum zu beschreiben...

Es müsste in der Tat im Fall einer unfreiwillig Verwickelung in ein Verbrechen erstmal so etwas vorliegen, wie z.B. ein Raubüberfall, oder fehlgeschlagener Drogendeal, etc. aber davon weiß man als Normalbürger ja in der Regel nichts.

"Hatte ihr Mann Feinde?" heißt es immer so klischeehaft in Krimis, aber vielleicht wäre hier noch eine Variante, dass jemand es auf ihn abgesehen hatte.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 09:10
Ich bin zwar nicht in die Suche eingebunden aber ich weiß, daß recht spät an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Am 2.2 ist er verschwunden und am 15.02 wurde mit Hubschraubern und Co rund um Mülheim Styrum gesucht.
Dort war wohl die letzte Handyortung.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 10:02
Nachdem man den Arzt aus Dülmen totin seinem PKW gefunden hat, der sich angeblich auch "niemals" selbst töten würde und es dann doch tat, ebenso wie Fabian Felsenstein auf dem Weg zum neuen Job, der Gerichtsvollzieher in der Mittagspause und und und, glaube ich auch hier am ehesten an Suizid. Alle vorgenannten Personen haben auch keinen Brief hinterlassen und verschwanden mitten im Leben ohne dass jemand, der sie kannte, von ihnen dachte, dass sie so was tun würden. Verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass Selbstmörder vernünftig agieren und ihre Todessehnsucht vorher nach außen tragen, das Gegenteil ist meist der Fall.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 12:09
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nachdem man den Arzt aus Dülmen totin seinem PKW gefunden hat, der sich angeblich auch "niemals" selbst töten würde und es dann doch tat, ebenso wie Fabian Felsenstein auf dem Weg zum neuen Job, ...
Es ist doch immer so, das die eigenen Freunde und Verwandten niemals abhauen würden, sich niemals selbst töten würden, niemals unbemerkt an Depressionen leiden und niemals was verbotenes tun würden. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich einen Freund und Geschäftspartner hatte, der sich abends noch normal von mir verabschiedete und am nächsten Morgen am Baum im Park hing. Am Abend vor seinem Suizid hätte ich auch schwören können, das der völlig gesung und klar im Kopf ist, das er keiner grösseren Probleme hat und sich deshalb niemals was antun würde. 


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 12:47
@5X5
Solche Fälle hatte ich auch schon 2 sogar direkt in der Familie, keiner von beiden hat einen Abschiedsbrief geschrieben und es fielen wirklich alle - auch die Ehepartner, Kinder etc. aus allen Wolken. In dem einen Fall war es so krass, da hatte man noch abends bis spät in die Nacht zusammen ausgiebig und sehr fröhlich gefeiert, derjenige selbst war gut gelaunt gewesen und hatte quasi auf dem Tisch getanzt. Früh morgens um 4 Uhr trennte man sich erst, die anderen gingen ins Bett, er ging schnurstracks in den Keller und hängte sich da auf! Es ist manchmal für wirklich niemanden nachvollziehbar, was wohl in so einem Kopf vorher schon die ganze Zeit vorgegangen sein muss, und wie derjenige es schaffte, das nicht nach außen zu zeigen bis zum Schluss.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 13:34
Hm ... sobald eine Frau verschwindet gehen hier im Forum alle davon aus, dass ihr was angetan wurde. Verschwindet eine männliche Person war es Selbstmord oder die Person hat sich abgesetzt.  Auf Gedanken aus dem näheren Personenkreis wird nicht wirklich eingegangen. Alles wird mit "wahrscheinlichen Suizid" abgetan. Warum werden solche Fälle denn dann überhaupt hier eingestellt

Natürlich .... man weiß nie wie es in den Menschen aussieht. Dennoch ist es einfach das Verschwinden mit Selbstmord oder Durchbrennen abzutun und wird meiner Meinung nach auch einen solchen Forum nicht gerecht.

Die Möglichkeit, dass hier ein Verbrechen vorliegt ist durchaus gegeben. 


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

04.03.2017 um 13:38
@Lassie
Sagt doch auch keiner, dass sie nicht gegeben ist. Ich sag nur, dass ich es eben nicht sehr wahrscheinlich finde. Und das aus dem einfachen Grund, dass die Erfahrungen da nun mal andere sind. Denn statistisch sind vermisste Frauen nun mal öfter Opfer von Verbrechen als Männer. Weil sie eben einfach LEICHTERE Opfer sind. Auf ein Verbrechen schließe ich bei Männern daher ohne weitere Anhaltspunkte (dass derjenige z.B. vom Lebensstil her so lebte, dass es Neider oder Feinde anzieht) eher nicht. Man könnte auch noch auf einen bisher unentdeckten Unfall schließen, aber je mehr Zeit vergeht, desto geringer wird diese Wahrscheinlichkeit in einem Ballungsgebiet wie dem Ruhrgebiet. Und wenn man über ein Verbrechen spekuliert, sollte man zumindest auch Anhaltspunkte haben, dass der Vermisste gefährdet war für sowas. Sehe ich hier im Fall aber eher nicht. Und dann wird es schon grenzwertig, wenn man Leuten dann kriminelle Kontakte oder eine Affaire oder sonstiges andichtet.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

07.03.2017 um 10:54
Zitat von wimwutzwimwutz schrieb am 03.03.2017:...So, dann melde ich mich auch mal. Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich sagen, dass der Mann keine Freundin hat und auch kein Aussteiger ist. Siehe dazu auch Zeitungsartikel 'liebevoller Familienvater', was absolut stimmt...
Zitat von wimwutzwimwutz schrieb am 04.03.2017:...aber nicht der hier Vermisste (der Nichtraucher ist und sicher auch schon mal in New York war...)...
@wimwutz
Du scheinst ja mit dem Verschwundenen etwas näher vertraut zu sein. Kennst Du ihn persönlich? Kannst Du uns noch
mit ein paar Infos zu RK versorgen?


Anzeige

melden