Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:11
@ThatBird
Ohne den Rest beurteilen zu wollen, aber die Waffentheorie wäre eine Erklärung, wie er die beiden Mädchen in Schach halten konnte, ohne dass z.B. eine versuchte wegzurennen. Er hätte ja schlecht beiden folgen können und er macht mir nicht den Eindruck als wäre er im Laufduell mit den Mädchen jetzt unbedingt arg bevorteilt, er wirkt ja auch etwas korpulent. 

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:18
@Chris96

Das Bild, das Du hier in Deinem Beitrag verlinkt hast,

Beitrag von Chris96 (Seite 5)

hat ja eine gute Qualität, so daß man sehen kann, daß das "Braune"
eine Bauchtasche ist.

Das Ding in der Tasche könnte auch ein etwas älterer Fotoapparat sein,
wo sich das Objektiv durch die Jacke drückt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:23
Soweit ich es sehen konnte, war eines der Mädchen, Liberty, recht korpulent. Mit Übergewicht rennt es sich nicht so leicht. Die Stimme des Verdächtigen hört sich nicht nach einer jungen Stimme an. Dass die Mädchen erschossen wurden glaube ich nicht, hellichter Tag und zu laut. Unfassbar, dass trotz des Videos und der üblichen technischen Mittel der Verdächtige nicht gefasst wurde. Leider stehen uns viel zu wenig Informationen zur Verfügung. 

Was die Statur von dem Typen auf dem Bild betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, dass er ohne weiteres genügend Kraft, um mit seinen Händen zu töten. Die Mädchen waren ihm jedenfalls körperlich weit unterlegen. Bei der Stimme irritiert mich, dass er so ruhig klingt.

@inci2
Ich sehe das auch als eine Bauchtasche.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:26
@menevado
Ermordet hat er die beiden Mädchen vielleicht anders, aber um beide in Schach zu halten ist die Waffentheorie verbunden mit kurzen, knappen Ansagen gar nicht so unlogisch.

Es wäre doch sonst sehr wahrscheinlich gewesen, dass die Mädchen einen Fluchtversuch unternommen hätten. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:28
Zitat von menevadomenevado schrieb: Dass die Mädchen erschossen wurden glaube ich nicht, hellichter Tag und zu laut.
Das ist nicht wie das dicht besiedelte NYC, LA oder Washington, und wenn da
geschossen wird, wird das nicht unbedingt mit einem Verbrechen in Verbindung
gebracht. Und teilweise gibt es da Gegenden, da wohnt der nächste Nachbar so
an die 20 bis 25km entfernt.

Der Mann auf dem Bild scheint ja eine direkte Laufrichtung zu haben, ob das
jetzt daran liegt, daß er auf die Mädchen zugeht, oder ob dieses Bild noch eher
zufällig geschossen wurde, ist wohl unklar, wenn ich alles richtig mitbekommen habe.

Was ich aber denke ist, daß er eigentlich aus dem Dreh da kommen muss, denn ein
touristisches Highlight scheint die Gegend ja nicht zu sein.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:30
Es ist ein Video, kein Foto.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:40
Zitat von menevadomenevado schrieb:Die Stimme des Verdächtigen hört sich nicht nach einer jungen Stimme an.
Zitat von menevadomenevado schrieb:Bei der Stimme irritiert mich, dass er so ruhig klingt.



Ich kann Stimmen generell schwer aufs Alter schätzen, also will ich deiner persönlichen Einschätzung nicht wiedersprechen. Für mich klingt die Stimme jedenfalls keuchend, als würde der Mann nach einer Anstrengung durchatmen und im gleichen Atemzug "down the hill" sagen. Dadurch KÖNNTE der Eindruck einer ungewöhnlichen Ruhe entstehen.

Das Problem ist, dass dieser Ausschnitt viel zu kurz ist, um einen Eindruck über die Gesamtsituation zu vermitteln, auch wenn man ihn in Dauerschleife hört.

Edit: Bekomm die Zitier-Schrift nicht weg...
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was ich aber denke ist, daß er eigentlich aus dem Dreh da kommen muss, denn ein
touristisches Highlight scheint die Gegend ja nicht zu sein.
Ich schließe mich dir an, denn in einem Online-Artikel wird angedeutet, dass die Brücke hauptsächlich ein lokal beliebtes Ziel ist. Hoffentlich erhöht sich damit die Chance, dass der Mann auf dem Foto bald erkannt und vernommen wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:43
Was mir noch auffällt :
Der Mann sieht relativ warm angezogen aus. Jacke,Hande in den Taschen eventuell eine Mütze + Schal (hier bin ich mir absolut nicht sicher) usw. Abbie sieht auf dem Bild auf den Schienen wesentlich luftiger angezogen aus.

Möglicherweise diente die Kleidung wirklich dazu etwas darunter/darin zu verstecken, was auf eine geplante Tat hindeutet würde, wie Waffe,Stange,Messer
oder
der Mann ist vielleicht mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen wo es kalt sein könnte beim fahren. Roller,Quad,Fahrrad oder ähnliches.

Ansonsten ist es zumindest nahezu sicher das die Mädchen den Mann nicht kannten. Sonst wäre der Name sicher auf dem Video gefallen. So schlau waren die 2 sicher.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:54
Zitat von Jazz86Jazz86 schrieb:Der Mann sieht relativ warm angezogen aus. Jacke,Hande in den Taschen eventuell eine Mütze + Schal (hier bin ich mir absolut nicht sicher) usw. Abbie sieht auf dem Bild auf den Schienen wesentlich luftiger angezogen aus.Möglicherweise diente die Kleidung wirklich dazu etwas darunter/darin zu verstecken, was auf eine geplante Tat hindeutet würde, wie Waffe,Stange,Messer oder
Oder der Mann war schon seit Stunden unterwegs, und er trägt deshalb eine
Mütze oder Kapuze (ich denke evtl. ein Hoodie in braun), weil es zuvor eben
noch frischer war.

Die blaue Jacke selbst sieht mir nicht so sehr dick aus.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 21:55
@Jazz86
Sehe ich auch so mit der Kleidung, sah eher nach warmen Wetter aus nach der Kleidung des Mädels. 

Vielleicht diente die ihm aber auch gleichzeitig  als Tarnung, der gesenkte Blick dazu... es ist ja heute auch für Täter bekannt, dass die Opfer Fotohandys haben + mobiles Internet... 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 23:00
@dazed 

So böse wie es sich liest, ist es nicht gemeint. Deine letzte Bemerkung an @Dream-lia kam nur so von oben herab rüber. Letztlich sind so kleine, unbedeutende Wörtchen wie "gruselig" oder "unheimlich" völlig egal ( finde ich ) ;). Es meint ja niemand böse. Also ganz kurz: Peace- sollte ich Deine Worte falsch aufgefasst haben.

@Bluelle

An solche Einträge kann ich mich auch erinnern, nur habe ich dort auf den Fotos ebenfalls nichts erkannt. Meinst du, du findest den Link, bzw. die Einträge noch mal?

@nodoc

Früher war ich, wie Du, auch an abgelegenen Orten unterwegs, auch als Kind, weil man manchmal die Gefahr unterschätzt oder nicht weiter darüber nachdenkt. Die Brücke wäre meinem jüngeren Ich trotzdem zu abgelegen gewesen- Dir nicht?

Mal eine Überlegung am Rande:

Es muss vielleicht erst einmal kein Verbrecherinstinkt in den Männern sein, eventuell macht die Situation aus manchen Männern Verbrecher: Ein einsames Kind in einer abgelegenen Gegend löst in manchen Männern vielleicht einen bisher nicht gekannten Impuls aus.

Der Mann auf den Bildern lässt jedoch einen gewissen Vorsatz erkennen.
Wenn es in der Nähe schon einmal ein ähnliches Verbrechen gegeben hat, so liegt meiner Meinung nach der Verdacht nahe, dass es sich eventuell um den gleichen Täter handeln könnte?

Die Theorie er könnte bei mit einer Pistole oder einer anderen Waffe in Schach gehalten haben, klingt für mich recht einleuchtend und würde auch erklären weshalb sie keinen Fluchtversuch unternommen haben.

Trotzdem will und kann ich nicht verstehen weshalb sie nicht ihre Eltern angerufen haben.  "Hier ist ein merkwürdiger Mann der uns beobachtet/ verfolgt" wäre doch schon Hinweis genug gewesen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

30.03.2017 um 23:24
Video Qualität ist immer schlechter als Foto. deswegen ist das Bild so verpixelt.
ich kann mir vorstellen sie haben dass nicht sehen kommen und die Sache ist schnell skaliert. 
ich hoffe der Täter wird scHello gefasst. ob der der auf dem Bild ist ist auch eine andere Frage.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 05:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:@Chris96

Das Bild, das Du hier in Deinem Beitrag verlinkt hast,

Beitrag von Chris96 (Seite 5)
OT
Ich sehe das nur in ganz klein, wenn ich drauf klicke geschieht nichts?! Habe versucht, es zu speichern und gesehen dass es ein seltsames Format hat. An was liegt das?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 06:10
Die Kleidung könnte u. U. auch auf einen Trucker hinweisen, der nur wenig Kleidung mit sich führt und die Jacke nur braucht, wenn er sich in einer Pause die Füße vertritt. Vielleicht war er tatsächlich mit der Absicht zu töten an der Brücke unterwegs, da an einem Montag vormittag dort eher mit einsamen Wanderern/Joggern und wenigen potenziellen Zeugen zu rechnen ist. In dem Fall wären die beiden Mädchen ein Jackpot für ihn gewesen - es gibt in den USA etliche ungeklärte Morde, bei denen ein Fernfahrer als Täter wahrscheinlich ist, aber ein Doppelmord dieser Art ist mir bisher nicht bekannt.

Jedenfalls war mal die Rede von einem nahegelegenen Friedhof, wo auch Trucker parken oder zumindest parken könnten. Vielleicht ist dort oder an der Zufahrt jemandem ein LKW aufgefallen, dann könnte man das Foto und weitere Infos an Speditionsunternehmen und Autobahnraststätten, Motels und Tankstellen weiterleiten.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 06:42
Ich finde, dass es auf dem Bild aussieht, als ob der Mann eine zu "schräge" Körperhaltung hat. Wenn man über eine gerade Ebene läuft, dann hat man doch in der Regel auch eine gerade Körperhaltung. Vielleicht war der Mann betrunken und ist dadurch etwas getorkelt. Vielleicht fanden die Mädchen den Anblick auch irgendwie lustig und haben ihn deswegen fotografiert. Natürlich kann man das auf Standbildern schlecht erkennen, aber irgendwie sieht die Körperhaltung für mich eben nicht normal aus. 


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 07:55
Zitat von palapapalapa schrieb:Ich finde, dass es auf dem Bild aussieht, als ob der Mann eine zu "schräge" Körperhaltung hat.
Zitat von palapapalapa schrieb: Vielleicht war der Mann betrunken und ist dadurch etwas getorkelt.
Ich finde nicht,  dass er schräg läuft. Denke dieser Ausschnitt ist einfach gerade als er seinen nächsten Schritt macht, da ist man etwas schräg. Außerdem sieht die Brücke auch etwas uneben aus. Denke aber die Polizei wird dem Video sicher entnehme haben können, ob er betrunken ist. Nur ich für mich kann dem Standbild dazu nix entnehmen 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:20
Das Video von @pasdenom finde ich sehr interessant. Man erkennt gut wie weit der Mann eigentlich noch von Mädchen weg ist als sie diesen Filmen. Und wahrscheinlich bemerkten die beiden ihn sogar noch früher. Aber ich denke,  selbst wenn die beiden eine Gefahr erkannt hätten , wohin hätten sie rennen sollen? weiter geradeaus führt ins nirgendwo. Sie hätten quasi an ihm vorbei zurück zum Parkplatz gemusst. 
Ich frage mich allerdings auch warum der Fundort der Mädchen so weit weg ist und dann ausgerechnet auf dem Grundstück von jemand anders. Gibt es dort eine hütte? Wusste der Täter das vielleicht ?  


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:30
Zitat von MamouraMamoura schrieb:Ich frage mich allerdings auch warum der Fundort der Mädchen so weit weg ist und dann ausgerechnet auf dem Grundstück von jemand anders. Gibt es dort eine hütte? Wusste der Täter das vielleicht ?  
Ich denke, dass er die Mädchen möglichst tief in den Wald bringen wollte, um ungestört zu sein und sowohl Augen- als auch Ohrenzeugen zu vermeiden. Dass er sich dabei auf ein besetztes Grundstück zubewegte, bemerkte er wohl erst später und änderte spontan die Richtung. Dadurch gelangte er wieder an den Fluss, wo man die Leichen an der Uferkante fand. Danach orientierte er sich vielleicht direkt am Fluss entlang zurück zur Brücke. Der Uferbewuchs hätte es ihm auch leichter gemacht, im Brückenumfeld nach Menschen zu spähen und den idealen Zeitpunkt abzuwarten, bis er ungesehen aus der Umgebung verschwinden konnte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:32
Es soll ja anscheinend ein Video des TV geben, frage mich warum nur ein Standbild veröffentlicht wurde. Auf einem Video erkennt man den Menschen meist eher, durch Gesten/Gangart &Körpersprache im Gesamten, als nur auf einem verzerrten Bild.
Hm....


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.03.2017 um 08:38
@Lunalina
Kriminalistische Taktik? Das FBI und die State-Police müssen ja nicht gleich alles offen legen. 

Wenn der Trail dort eine beliebte Ausflugsgegend ist, dann ist doch aber die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden alleine unterwegs waren recht gering. Die Chance durch zufällig vorbeikommende Wanderer gesehen zu werden war für den Täter recht hoch. Es sei denn, der Täter kannte das Gebiet sehr gut, und wusste wie man mit den Mädels ungesehen vom Haupttrail zur Fundstelle kommen konnte, dann macht aus das "down the hill" sinn, schön abseits des Weges bewegen. 


Anzeige

1x zitiertmelden