Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Amsterdam, Lavinia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 17:47
@TatjanaHolmes
In einem sozialen Medium ist von einer Herkunft aus Dubai die Rede. Daher die Anmerkung eines anderen Users das wohl gute finanzielle Mittel vorhanden sind.

Anzeige
melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

10.05.2017 um 20:42
@neugierchen
Dann sind höchstwahrscheinlich genügend finanzielle Mittel da, um ne Zeit rumzureisen.

@emz
Gute Frage. Ich hab mich da noch nie so genau rum gekümmert, wie lange das bis zur Abbuchung gedauert hat.

Müsste mal schauen, ob ich noch Auszüge habe.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

11.05.2017 um 09:34
Weiss eigentlich jemand, wie die Polizei zu den Videosequenzen gekommen ist? Es ist ja völlig unsinnig anzunehmen, dass die Amsterdamer Polizei die Möglichkeit und Zeit hat, sämtliche Videos aller Überwachungskameras in Amsterdam nach einer deutschen Schülerin durchzusehen.

Ich vermute tatsächlich dass sie dort im Supermarkt oder in unmittelbarer Nähe mit einer Kreditkarte bezahlt haben wird und die Polizei daraufhin die Videos dieses konkreten Ortes angeschaut hat - mit Erfolg. Das lässt hoffen, denn dann scheint sie sich keine sonderlich grosse Mühe zu geben, ihren Aufenthaltsort zu verbergen.

In dem ersten verlinkten Artikel heisst es, sie wurde an verschiedenen Plätzen gesehen:
Op Koningsdag werd het meisje op verschillende plekken in de stad gezien.
Hat sie mehrfach mit Karte bezahlt? Geld gezogen? Oder worauf bezieht sich diese Kenntnis?


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

11.05.2017 um 10:20
@Rick_Blaine
Es haben sich Zeugen gemeldet, die angeblich mit ihr persönlich gesprochen haben. Sie soll zum Beispiel auch an der Pendler-Fähre, die nach Noord rüber geht hinter Amsterdam Centraal (Pontje over het Ij) gesehen worden sein.

Neben dem Benutzen einer Geldkarte am, bzw. im Supermarkt könnte auch eine Zeugenaussage vorliegen, welche darauf hindeutet, dass sie im Supermarkt war. Darauf hin wurden dann die Bänder gesichtet. 


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 00:22
hmm, wenn sie aus sehr wohlhabendem hause stammt, kann es doch auch sein, dass sie mittlerweile von jemanden gefangen gehalten wird, der bald eine Lösegeld Forderung stellt, oder?


2x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 00:32
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:hmm, wenn sie aus sehr wohlhabendem hause stammt, kann es doch auch sein, dass sie mittlerweile von jemanden gefangen gehalten wird, der bald eine Lösegeld Forderung stellt, oder?
Woher sollte derjenige wissen, ob oder daß sie wohlhabend ist?
Das ist doch zunächst mal nur eine Annahme hier.. 😉


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 00:49
es hieß doch, sie hätte europaweit freundschaftliche kontakte. diese freunde wissen vielleicht über ihre finanziellen Verhältnisse. arm kann die Familie ja nicht sein, wenn sie auf einem derart dekadenten Internat ist.
ok, meine Vermutungen sind rein spekulativ, aber wir haben ja auch keine näheren Infos.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 01:24
Ich habe mal ne Reportage gesehen, wie ein junges Mädchen von nem Kerl nach Amsterdam gelockt wurde und sie dann zur Prostitution gezwungen. Vielleicht sollte man in die Richtung ermitteln.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 01:38
@TatjanaHolmes
@Shqipo

Lösegeld Erpressung?
Prostitution im Supermarkt?
Haltet euch doch mal bitte etwas zurück mit euren Schreckensszenarien.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 01:47
@emz
Ja ein bissjen Negativ, aber alles ist möglich. Wir leben im Zeitalter der Smartphone. Sie ein junges Mädchen mit vielen Kontakten. Das sie kein Kontakt mehr hat zu I-Jemand ist einfach merkwürdig finde ich. 


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 01:52
Zitat von ShqipoShqipo schrieb:Das sie kein Kontakt mehr hat zu I-Jemand ist einfach merkwürdig finde ich.
Das kannst du nicht beurteilen, zu wem sie Kontakt hat und zu wem nicht.
Oder woran willst du das festmachen?

Wir wissen lediglich, dass sie zu ihren Eltern keinen Kontakt haben dürfte, da die Vermisstenmeldung immer noch im Netz steht.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 02:10
Das hier besagte Internat ist schon recht exzellent mit bestem Ruf. Das bedeutet noch lange nicht, dass es unerschwinglich teuer ist. Ein Jugendfreund von mir besuchte diese Schule und beendete diese mit dem Abitur. Der Vater war Alleinverdiener für die 4-köpfige Familie. Als Oberstudienrat konnte er die Internatskosten berappen. Damit möchte ich nur erwähnen, dass es keinen Sinn macht enormes Vermögen bei den Eltern zu vermuten um schon eine Entführung mit hoher Lösegeldforderung herauf zu beschwören.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 02:16
@hahnundhenne

Ich hatte schon mal etwas zu den Internatskosten geschrieben, hier nochmal der Link.
Zitat von emzemz schrieb am 08.05.2017:http://www.internate-portal.de/internat/internatsschule-institut-lucius
Weiß jetzt nicht, was ein Oberstudienrat verdient, das Internat kostet derzeit knapp 2.000,--


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 02:30
@emz

Hier können wir schwarz auf weiß sehen, dass es keine Internatsschule der Elite ist. Deswegen kann die Entführung mit hoher Lösegeldforderung höchst wahrscheinlich ausgeschlossen werden.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 02:32
@emz
lol-es hat ja keiner behauptet, dass sie IM SUPERMARKT zur prostitution gezwungen wird, woanders könnte es durchaus sein.
wenn du von einem positiven verlauf ausgehst (d.h. sie feiert mit ihren freunden in Amsterdam und meldet sich nicht bei den Eltern, weil keine lust auf schimpfe) gehört dieser vermisstenfall nicht in dieses krimiforum.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 02:36
@hahnundhenne
Meine Idee war das nicht, mit der Lösegeldforderung, da bin ich der falsche Adressat.

@TatjanaHolmes
Ich gehe von gar keinem Verlauf aus, ich versuche von den vorliegenden Fakten auszugehen.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 02:47
lösegeldforderungen müssen ja nicht immer im millionenbereich liegen.. für jemanden in finanziellen Schwierigkeiten wären schon bspw. 30k relativ schnell und leicht verdient sehr verführerisch. solche summen könnten auch Familien aus der Mittelschicht aufbringen.
finanzielle Solvenz setzte ich aufgrund der doch hohen internatsgebühren bei den Eltern voraus.


1x zitiertmelden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 05:02
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:hmm, wenn sie aus sehr wohlhabendem hause stammt, kann es doch auch sein, dass sie mittlerweile von jemanden gefangen gehalten wird, der bald eine Lösegeld Forderung stellt, oder?
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:lösegeldforderungen müssen ja nicht immer im millionenbereich liegen.. für jemanden in finanziellen Schwierigkeiten wären schon bspw. 30k relativ schnell und leicht verdient sehr verführerisch. solche summen könnten auch Familien aus der Mittelschicht aufbringen.
finanzielle Solvenz setzte ich aufgrund der doch hohen internatsgebühren bei den Eltern voraus.
Ist nicht wirklich plausibel. Wie soll das abgelaufen sein; sie selbst ist abgehauen, hielt sich zumindest teilweise dann in Amsterdam auf und wirkte anscheinend auch nicht eingeschüchert o.ä. im Supermarkt und irgendwann schnappte sie jemand, weil er sich dachte - jo, wenn du schon mal hier bist, kann ich dich ja auch gefangen nehmen, um dann irgendwann BALD eine Lösegeldforderung zu stellen ?


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 07:07
Zitat von emzemz schrieb:@TatjanaHolmes
@Shqipo

Lösegeld Erpressung?
Prostitution im Supermarkt?
Haltet euch doch mal bitte etwas zurück mit euren Schreckensszenarien.
Das wäre wirklich schön, ein Thread der nicht gleich unter BILD-Niveau sinkt mit hanebüchenen Räuberpistolen.

@gruselich
Danke.


melden

Vermisstes Mädchen, gesehen zuletzt in Amsterdam

12.05.2017 um 07:56
Anscheinend geht die niederländische Polizei davon aus, dass sie festgehalten werden könnte:

"De politie Amsterdam maakt zich grote zorgen en houdt er rekening mee dat ze tegen haar wil in wordt vastgehouden."
Die Amsterdamer Polizei macht sich große Sorgen ud rechnet damit, dass sie gegen ihren Willen festgehalten wird.

Quelle: http://m.telegraaf.nl/binnenland/article/28103138/tiener-na-koningsdag-van-aardbodem-verdwenen (Archiv-Version vom 09.05.2017)


Anzeige

melden