Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:07
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Das hätte er sich nicht getraut. Zwei gegen einen. Nicht gut
Da die zwei absolut nichts von einer Gefahr geahnt haetten, waere es ein leichtes fuer ihn gewesen, sie getrennt zu uberwaeltigen.

Er haette z.B. nur KW im Turm Ausguck halten lassen muessen und den Freund unter einem Vorwand nach unten schicken zu brauchen um ihn dort blitzartig ausser Gefecht zu setzen, dann waere sie ihm genauso ausgeliefert gewesen wie ohne Freund.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:12
Kann es eigentlich sein dass es auf der Nautilus gar kein Licht gab?

Youtube: Diving with UC3 Nautilus
Diving with UC3 Nautilus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wie dunkel ist es dann wohl im Dunkeln beim Tauchgang?


3x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:18
Zitat von passatopassato schrieb:Da die zwei absolut nichts von einer Gefahr geahnt haetten, waere es ein leichtes fuer ihn gewesen, sie getrennt zu uberwaeltigen.

Er haette z.B. nur KW im Turm Ausguck halten lassen muessen und den Freund unter einem Vorwand nach unten schicken zu brauchen um ihn dort blitzartig ausser Gefecht zu setzen, dann waere sie ihm genauso ausgeliefert gewesen wie ohne Freund.
Ganz genau. Das hätte passieren können.

- Oder PM hätte dann Pech gehabt.
Ein Straftäter geht ein Risiko ein - und manchmal geht sein Plan nicht auf.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:19
Zitat von passatopassato schrieb:Da die zwei absolut nichts von einer Gefahr geahnt haetten, waere es ein leichtes fuer ihn gewesen, sie getrennt zu uberwaeltigen
Und wenn alle Gäste von der Party mitgewollt hätten, dann hätte Super Madsen alle überwältigt?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:- Oder PM hätte dann Pech gehabt.
Ein Straftäter geht ein Risiko ein - und manchmal geht sein Plan nicht auf.
wir wissen ja nicht, wie oft und wie nahe er schon früher vor einer ausführung stand und ob er nicht schon vorher etwas gerichtet hatte für die tatausübung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:33
passato schrieb:
Da die zwei absolut nichts von einer Gefahr geahnt haetten, waere es ein leichtes fuer ihn gewesen, sie getrennt zu uberwaeltigen
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Und wenn alle Gäste von der Party mitgewollt hätten, dann hätte Super Madsen alle überwältigt?
Dann hätte er vermutlich gesagt: Nein Leute, es geht doch nicht.
Ich habe heute Migräne...

Und er hätte auf eine andere Gelegenheit gewartet.

Wo siehst du das Problem?

Das ist wie beim Fischen.
Du hoffst auf einen bestimmten Fisch, wirfst die Angel mit dem Köder aus- und wenn er dir entwischt, ärgerst du dich und am nächsten Tag angelst du wieder...


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:46
@frauZimt
dann wollen wir mal hoffen dass die StA mehr als nur ein Würfelspiel hatte um die Anklage irgendwie wasserdicht hinzubekommen..

mich interessiert jetzt erstmal wie das mit dem Licht auf der Nautilus war..

Beitrag von FadingScreams (Seite 967)

hat jemand ne Idee oder gar Fakten?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Und wenn alle Gäste von der Party mitgewollt hätten, dann hätte Super Madsen alle überwältigt?
Bei allen Gaesten waere es wohl etwas schwierig geworden, aber bei zwei Personen absolut null Problem. Er hatte schliesslich Waffen, sie nicht. Er braucht nur eine ausser Gefecht setzen dann ist die andere geliefert.

aber ich verstehe den Sinn deiner Argumentation nicht? Was willst du uns damit sagen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mich interessiert jetzt erstmal wie das mit dem Licht auf der Nautilus war..
Ich weiss wirklich nicht wie du auf diese seltsame Idee ueberhaupt kommst.

Warum soll sie kein Licht gehabt haben? Es gab ja offensichtlich ein Stromnetz und genug Batterien an Bord, wo sollte das Problem sein eine Lampe anzuschliessen? Du glaubst doch nicht im Ernst daran dass er bei Nacht in ein komplett rabenschwarzes Uboot runterklettern wuerde......


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 00:59
@passato
ich suche in dem oben eingestellten Video nach Lichtquellen und finde nur von außen einfallendes Licht oder das der Monitore.. alles ziemlich dunkel im inneren.. und das scheinbar am Tage..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 01:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mich interessiert jetzt erstmal wie das mit dem Licht auf der Nautilus war..
genügend licht, das hatten wir schon mal, allerdings wissen wir nicht wie es am tattag war.
allerdings geh ich davon aus, dass genug licht da war, sonst wär es wohl schwirig gewesen, so ganz ohne licht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 01:11
@DEFacTo
Was genau meinst du wäre schwierig gewesen ohne Licht?


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 01:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich suche in dem oben eingestellten Video nach Lichtquellen und finde nur von außen einfallendes Licht oder das der Monitore.. alles ziemlich dunkel im inneren.. und das scheinbar am Tage..
Beim Tauchen Licht anzumachen waehre ja wohl auch ziemlich kontraproduktiv wenn man nach draussen sehen will.

Bei Marschfahrt macht man z.B. ueblicherweise auch nur Rotlicht im inneren an um den Schiffsfuehrer nicht zu blenden.

Dass im Inneren keine Lampen gewesen sein sollen ist so gut wie unvorstellbar. Da waere sicher niemand runtergestiegen. Und er hat doch ganze Naechte am Grund verbracht, da wird er sich ja nicht voellig blind im Stockdunkeln herumgetastet haben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 08:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und das obwohl da vermutlich ne ganze Fußballmannschaft hineinpasst und das auch jedem bekannt war..
Er darf aber keine Personen befördern. Also hätte er auch keine Ausreden gebraucht. Sie mitzunehmen, war im Rahmen des Interviews und geplant war ja ursprünglich die Hafenrundfahrt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 09:04
Die Frage ist doch, was hat er mit der Frau gemacht, egal ob bei Licht oder im Dunkeln. Dass er vorher ein sogenanntes Interview hatte, das ist doch unstrittig. Dass er auch andere Personen in seinem Gefährt befördert haben soll ist doch scheinbar auch klar. Letztlich kann nur die Gerichtsmedizin weiterhelfen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 10:08
Ab ca 4:15 kann man sehen dass mit Taschenlampen hantiert wird.. also offenbar kein fest installiertes Licht vorhanden ist?.. ob und welche Rolle das spielen könnte weiß ich nicht.. ist mir halt nur aufgefallen... und das Video ist aus 2017.. wohl eine der ersten Fahrten nach dem Dock.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 10:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Ab ca 4:15 kann man sehen dass mit Taschenlampen hantiert wird..
Das ist keine Taschenlampe, sondern n mobiler (LED)Akku-Scheinwerfer, vermutlich um die 30 Watt, um die 5-10 Std. Licht und aufladbar, also Licht genug in der UC3...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 10:46
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: mobiler (LED)Akku-Scheinwerfer
Taschenlampe war natürlich unpassend - danke ;)


melden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 10:48
Ich suche auf dänischen Seiten nach der Anklageschrift, aber ich finde nur Zusammenfassungen. Ist sie nicht für die Öffentlichkeit zugänglich?

In der Anklageschrift heißt es (scheinbar), dass KW an Händen und Füßen und am Kopf gefesselt wurde.
Da zur Fixierung einer Person eine Fesselung an Händen und Füßen ausreichen würde, denke ich, dass die StAschaft Beweise für diese Kopffesselung gefunden hat.

Wenn man sich das Uboot im Inneren ansieht, sieht man zwei Pritschen links und rechts und dazwischen ist ein schmaler Gang. Wo und wie kann er sie da fixiert haben? Zum Kopfende hin müsste auch irgendwo eine Möglichkeit der Fixierung an einer Wand sein, wenn sie liegend gefesselt wurde. Sehe ich da aber nicht. Sie hat vllt sitzend alles ertragen müssen. Und dann erscheint mir die Kopffesselung wie eine Vorstufe der Strangulation und gehörte vllt zu seinen perversen Vorlieben?


2x zitiert1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

28.01.2018 um 11:05
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Ich suche auf dänischen Seiten nach der Anklageschrift, aber ich finde nur Zusammenfassungen. Ist sie nicht für die Öffentlichkeit zugänglich?
wäre der öffentliche Zugriff denn üblich?

zu der Kopffessel: ich glaube kaum dass nach der Liegezeit im Wasser da was nachweisbar war - aber vielleicht wurde noch eine Kopffessel Fetisch, BDSM) gefunden, so dass man das annimmt - im schwedischen Forum wird da oftmals 'Schlauch' übersetzt.. was auch bedeuten könnte, dass er ihr eine Plastiktüte über den Kopf zog..

beides könnte auf 'perverse Vorlieben' hindeuten..
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Wo und wie kann er sie da fixiert haben?
danach suche ich auch..


Anzeige

3x zitiertmelden