Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 16:25
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Wurde das Fahrzeug schon einmal für die Entführung eines Jungen benutzt, und der TV wollte sich vorsorglich schon einmal absichern - falls DNA gefunden wird?
Ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig. Und hier habe ich etwas komisches gefunden, vll kann jemand besser übersetzen?

http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-les-aveux-du-suspect-nouveau-rebondissement/

Mit Googel:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.linternaute.com%2Factualite%2Fsociete%2F1397255-disparition-de-maelys-les-aveux-du-suspect-nouveau-rebondissement%2F&sandbox=1

Und dort mittig, mit dem Vermerk 15.29:
Frankreich Bleu Isère hat mehrere Schüsse des 34-jährigen Mannes zur Untersuchung der Entführung und Sequestrierung eines 15-jährigen Minderjährigen veröffentlicht. Die Bilder wurden auf seinem Facebook-Account wiederhergestellt: Er wird oft von Hunden umgeben, für die er eine Leidenschaft entwickelt und professionelle Aktivitäten unternommen hat.

Verstehe ich nicht ganz und möchte daher auch nicht etwas falsches schreiben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 16:29
Vllt schweigt der Junge.. falls es ihn gibt.. auch aus angst darüber, dass seine Eltern böse sein könnten..wenn er sich einfach entfernt und in ein (fremdes) auto steigt..


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 16:32
@ t68: da steht , dass France Bleu mehrere Photos von ihm veröffentlicht hat (von dem 34 jahrigen, der wegen Entführung minderjähriger unter 15 Jahren, angeklagt ist, also in diesem Fall. Diese Fotos hatten sie vom Facebook account, wo er drauf zu sehen ist, mit mehreren Hunden.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 16:38
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:@ t68: da steht , dass France Bleu mehrere Photos von ihm veröffentlicht hat (von dem 34 jahrigen, der wegen Entführung minderjähriger unter 15 Jahren, angeklagt ist, also in diesem Fall. Diese Fotos hatten sie vom Facebook account, wo er drauf zu sehen ist, mit mehreren Hunden.
Aha. Dankeschön! Bevor ich das falsch verstanden hätte.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 17:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn ich die Übersetzung richtig verstehe, dann sagte die Mutter des Tatverdächtigen aus, dass sie keinen Garten besitzen würden.

Stellt sich die Frage, wo er sich dann die Verletzungen durch die Himbeersträucher zugezogen haben will.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-de-maelys-face-aux-enqueteurs-le-suspect-a-reponse-a-tout-05-09-2017-7235853.php&prev=search

Auf dem Foto in diesem Link gibt es zumindest eine Vielzahl an Pflanzen und Sträuchern am Haus.

Ich finde diesen Fall extrem schwierig zu beurteilen. Vor allem auch deswegen, weil es absolut widersprüchliche Infos (aufgrund falscher Übersetzungen?) gibt. Und ich finde es gelinde gesagt ebenso schwierig, den zugegebenermaßen in seinem Verhalten sehr suspekten Verdächtigen jetzt vorzuverurteilen.

Was wissen wir schon? Er war auf der Feier, kam später (in Frankreich offensichtlich - so habe ich es gelesen -  nicht unüblich, entfernte Bekannte zum "Dessert" einzuladen. Er hat die Hose gewechselt und das Kind war irgendwann in seinem Auto. Und suchte seiner Aussage nach nach Hunden. Ich kann mir sogar ein logisches Szenario vorstellen, wie das tatsächlich wahr sein könnte.

Sicher, das ist alles mehr als fragwürdig, dass das alles Zufälle sind. Aber hier werden schon wieder die verrücktesten Theorien hergestellt. Es waren die Kampfhunde (Malinois sind keine Kampfhunde!), er hat sie überfahren, er kam nur um Drogen zu verkaufen... und zu guter Letzt der Satz: "Dem traue ich alles zu". Eine gewagte Aussage, wenn man nichtmal weiß, ob er damit was  zu tun hat oder nicht.

Ich hoffe für die Eltern des Kindes und für alle Gäste, dass der Fall restlos aufgeklärt wird. Ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass der Verdächtige der Richtige ist. Denn ansonsten würde der Richtige frei rumlaufen und nicht verdächtigt werden.
Und mir tut das Brautpaar unendlich leid, so etwas Schreckliches am schönsten Tag ihres Lebens erleben zu müssen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 17:53
Hier steht es anders. Es soll keine Verbindung zwischen dem Vater und dem Verdächtigen geben.
Zumindest soll die Familie dies laut der automatischen Übersetzung behaupten.
Quelle: http://www.lci.fr/faits-divers/en-direct-disparition-de-maelys-9-ans-isere-profil-suspect-enquete-perquisition-les-dernieres-infos-2063347.html

Live - Die Familie der Maelys stellt sicher, dass „es keine Verbindung zwischen seinem Vater und dem aktuellen Verdächtigen gibt.“

Eltern jedoch reagieren auf die Informationen in der Presse veröffentlicht: „Keine Verbindung nahe oder fern existiert oder existiert zwischen dem Vater und dem aktuellen Maelys wird in diesem Fall eingesperrt Prüfung“


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 19:44
@T68
Ich fragte mich das, wegen der DNA-Spur auf dem Amaturenbrett...
Die Spur auf dem Armaturenbrett ist wohl eine Mischspur und könnte vom Täter übertragen worden sein, d.h. Maëlys hat das Armaturenbrett nicht selbst angefasst. Die Spur war also noch relativ schwach und kein Beweis dafür, dass sie im Auto war. Diesen Beweis hat er dann, um der Polizei einen kleinen Gefallen zu tun, selbst geliefert indem er behauptet, daß sie zusammen mit einem kleinen Jungen auf die Rückbank des Audi A3 geklettert sei um sich zu vergewissern, daß tatsächlich keine Hunde im Kofferraum waren.
Diese Aussage dürfte ihm leicht gefallen sein da er ohnehin davon ausgehen muss, daß in naher Zukunft auch noch auf der Rückbank DNA Spuren von Maëlys gefunden werden. Natürlich ist diese Geschichte auch wieder gelogen, den Jungen gibt es nicht und der Zeitpunkt ist falsch, lediglich die Aussage, daß das Mädchen auf der Rückbank sass oder lag dürfte stimmen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 19:55
Ich zitiere hier einmal von dem von google üersetzten Artikel, den ich heute hier eingestellt hatte und was mir Magenschmerzen verursach
Die Ermittler sind davon überzeugt, dass NL, der 34-jährige Verdächtige , der im Falle des Verschwindens von Maëly für die "Entführung und Zwangseinschränkung" eingesperrt und eingesperrt wurde , seine Verteidigung gut vorbereitet hat. Seit seinem ersten Sorgerecht am vergangenen Donnerstag gibt der Verdächtige den Eindruck, dass er nicht durch irgendeine Frage peinlich ist.
Kann sich jemand, der vorher nie etwas in der Richtung getan hat alles vorher zurechtlegen ? Bis jetzt scheint er seine Aussagen nie geändert haben, höchstens ergänzt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:11
@seli
« Il a réponse à tout, même si ses explications ne sont pas toujours très convaincantes. » Les enquêteurs sont persuadés que N.L., le suspect de 34 ans mis en examen et écroué pour « enlèvement et séquestration » dans l'affaire de la disparition de Maëlys, a bien préparé sa défense. Depuis sa première garde à vue jeudi dernier, le suspect donne l'impression de n'être embarrassé par aucune question.

„Er hat auf alles eine Antwort, selbst wenn seine Erklärungen nicht immer sehr überzeugend sind.“ Die Ermittler sind überzeugt, daß N.L., der in U-Haft genommene 34-jährige Verdächtige und eingesperrt wegen ‚Entführung und Freiheitsberaubung einer Minderjährigen‘ im Fall Maëlys, seine Verteidigung gut vorbereitet hat. Seit er das erste mal am vergangenen Donnerstag in Polizeigewahrsam war, erweckt der Verdächtige den Eindruck, daß ihn keine Frage aus der Ruhe bringen kann.




Nun ja, als Drogendealer ist er natürlich ein geübter Lügner.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:19
Aber wenn er ein Kindermörder sein sollte, und das eine spontane und erste Tat dieser Art war, wäre schon erstaunlich, wenn er dann so abgebrüht ist. da würde ich erwarten, dass er fahrig ist und unter Strom steht, evtl. auch fix und fertig nervlich von dem, was er getan hat. Wäre schon ungewöhnlich, dass er dann überhaupt redet und sich nicht auf sein Schweigerecht beruft, bevor er was Falsches sagt. So machen es doch die meisten Täter.

Also, entweder ist er extrem abgewichst, oder er war es echt nicht und hat daher auch nichts zu riskieren, wenn er redet.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:25
@HerculePoirot
Nun, mich würde halt immer noch das Motiv interessieren. Er ist ein bekannter Drogendealer. Und weiter? Daher ein geübter Lügner, ein Kinderschänder, ein Entführer und Mörder? Ein Kindermörder? Vorsicht!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:34
Wie in vielen anderen Fällen genügt manchmal die Verbindung zwischen Alkohol, evtl. Drogenkonsum, optische Reize ausgelöst durch für ihn unerreichbare weibliche Hochzeitsgäste und die Gelegenheit. Kurz mal das evtl. vorhandene Gehirn ausgeschaltet und ab durch die Mitte.

Einige Kommentatoren in der französischen Presse werfen den Eltern übrigens mehr oder weniger vor, dass sie ihre Tochter als eine Art Lolita angezogen hätten.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:42
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Wie in vielen anderen Fällen genügt manchmal die Verbindung zwischen Alkohol, evtl. Drogenkonsum, optische Reize ausgelöst durch für ihn unerreichbare weibliche Hochzeitsgäste und die Gelegenheit. Kurz mal das evtl. vorhandene Gehirn ausgeschaltet und ab durch die Mitte.
Aber gerade dann kommt hinterher doch das böse Erwachen und man ist über sich selbst erschroclen ?
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Einige Kommentatoren in der französischen Presse werfen den Eltern übrigens mehr oder weniger vor, dass sie ihre Tochter als eine Art Lolita angezogen hätten.
Das Mädchen hatte ein weißes Kleid an, bei einer solchen Festlichkeit sehe ich da nichts verwerfliches


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:45
@seli
Aber gerade dann kommt hinterher doch das böse Erwachen und man ist über sich selbst erschroclen ?
Vielleicht ist er das ja auch. Aber die Vorstellung für mehrere Jahre ins Gefängnis zu wandern dürfte dann schnell wieder sein Talent zum Vorschein bringen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:47
@seli
Nein ich auch nicht.
Außerdem finde ich es geschmacklos und unsensibel dass man jetzt auch noch den Eltern diesbezüglich Vorwürfe macht.
Ich denke sie leiden schon genug.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

05.09.2017 um 20:48
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Einige Kommentatoren in der französischen Presse werfen den Eltern übrigens mehr oder weniger vor, dass sie ihre Tochter als eine Art Lolita angezogen hätte
Das ist aber weit hergeholt - zumindest nach den Bildern, die ich bisher von Maelys gesehen habe.

Wenn ich "disparition Maelys" in die Google-Bildsuche eingebe, finden sich 3 Aufnahmen von dem Mädchen in verschiedenen Outfits (die beiden Aufnahmen, die auch auf den Suchplakaten verbreitet wurden und ein Screenshot von einem Fernsehbericht, auf dem sie ein grünes Top trägt) - nichts, was nicht ganz normale Kleidung für Mädchen ihres Alters wäre.
Nichts, was lolita-mäßig im Sinn von Nabokovs Lolita wirkt und auch nichts, was lolita-mäßig im Sinn des japanischen Modestils aussieht.

Auf dem Foto mit den Menschen im Hintergrund (scheint von der Hochzeit zu stammen?) hat sie einen recht kecken Seitenblick und ist natürlich was schicker angezogen als auf den Alltagsaufnahmen. Aber da eine "Lolita" reinzuinterpretieren ... *an die Stirn tipp* Sollten die Kommentatoren die Familie persönlich kennen und etwas wissen, was wir und die Medien nicht wissen, sähe das natürlich wieder anders aus.

Andererseits - wenn wildfremde (nehme ich an) Kommentatoren dieses Bild von Maelys vom Abend, an dem sie verschwunden ist, sehen und "Lolita" denken, könnte natürlich dem oder denjenigen, die für ihr Verschwinden verantwortlich sind, der gleiche Gedanke gekommen sein beim Anblick des lebenden Mädchens. (Aber dafür wären dann weder die Eltern noch das Kind verantwortlich.)


melden